Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 2.048 mal aufgerufen
  
 Mazedonien-Forum
Seiten 1 | 2
rowi Offline




Beiträge: 248

09.01.2006 10:49
Scharfes Anti Rauchergesetz in Mazedonien seit 1.1.06 Antworten

Anti-smoking campaign launched in Macedonia
05/01/2006

Tough new smoking regulations went into effect at the start of this year, aimed at tackling what has become a serious health problem.
By Zoran Nikolovski for Southeast European Times in Skopje – 05/01/06


The new law forbids smoking in most public places. [AFP]

A law on protection against smoking went into effect in Macedonia on 1 January, with rigorous penalties for noncompliance. The law was passed in June 2005, but enforcement was delayed for half a year to allow enough time for adjustments.

The law prohibits smoking on public premises such as schools and other educational institutions, health and welfare institutions, Internet cafes, government buildings, companies, stores and facilities -- both outdoor and indoor -- for sports, culture and entertainment. Smoking on stairs in building and lifts is also prohibited. Smoking in restaurants and cafes is still allowed, but only in separate rooms.

Those who violate the law and smoke in a public place will now be subject to severe fines, ranging from 85 euros to 225 euros. Companies and public institutions face fines ranging between 1,600 euros and 4,000 euros if they fail to comply with the law.

Advertising cigarettes and other tobacco industry products in the media and on buildings and on any means of transport is now prohibited. Tobacco companies are banned from sponsoring sports, cultural and entertainment events if their products are advertised in exchange. Indirect advertising of tobacco and tobacco products is severely restricted.

Meanwhile, the price of a package of cigarettes has already risen -- with more increases possible in the future -- because of a hike in taxes on these products. Proceeds from the taxes will be used to fund 13 health programmes as well as efforts to provide treatment and diagnostic equipment for tobacco-related illnesses.

In all, the new measures are expected to reduce cigarette sales by 20 per cent.

At the same time, a new campaign entitled "Passive smoking -- there is nothing passive here" is being conducted in collaboration between the health ministry and USAID.

An estimated 40 per cent of Macedonians over age 15 are smokers, each consuming about 2,310 cigarettes per year. In addition to losing an average of 17 years of their lives to smoking, officials say they also endanger the lives of non-smokers around them.


-----------------------------------

Bin gespannt, wann Kroatien folgt ?


mr2/2 Offline



Beiträge: 499

09.01.2006 13:30
#2 RE: Scharfes Anti Rauchergesetz in Mazedonien seit 1.1.06 Antworten

In Antwort auf:
An estimated 40 per cent of Macedonians over age 15 are smokers

And rest of 60 per cent of Macedonians under age 15 are smokers
mr2

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.01.2006 13:34
#3 RE: Scharfes Anti Rauchergesetz in Mazedonien seit 1.1.06 Antworten

Sehr lobenswert das Gesetz. Ein Nichtraucher ist ja der Rücksichtslosigkeit jedes Rauchers ausgesetzt. Wie kommt ein Nichtraucher dazu Lungenkrebs wegen eines Rauchers zu bekommen und in Restaurants etc. den Gestank der Raucher in der Kleidung mit nach Hause zu nehmen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.01.2006 13:53
#4 Satire Antworten
Völlig schwachsinnig das Gesetz !


In Antwort auf:
Wie kommt ein Nichtraucher dazu Lungenkrebs wegen eines Rauchers zu bekommen und in Restaurants etc. den Gestank der Raucher in der Kleidung mit nach Hause zu nehmen.

Eben - wie kommt er nur dazu ? Tz tz tz tz tz .....

Eigentlich müßten die Nichtraucher gefälligst Abgaben an die Raucher zahlen, weil sie kostenlos mitrauchen dürfen !
In Fachkreisen nennt man so etwas "Lastenausgleich" !!
Dazu kommt ja, daß die Nichtraucher die Verluste an Steuern, die sie durch nichtrauchen verursachen, gefälligst auszugleichen haben !
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder die Steuereinnahmen torpedieren würde ?

In Antwort auf:
Ein Nichtraucher ist ja der Rücksichtslosigkeit jedes Rauchers ausgesetzt.
oder so :
Ein Raucher ist ja der Rücksichtslosigkeit jedes Nichtrauchers ausgesetzt.

Meine Meinung ist die, daß Raucher und Nichtraucher in vernünftigem Konsenz miteinander auskommen sollten - ohne gravierende Eingriffe der Gesetzgeber !


.
Nur so am Rand :
Vor ein paar Jahren ging das neu eröffnete "McKotz" in Pula fast pleite, weil die Geschäftsleitung ihrem Wahn folgte, aus der Lokalität eine ausgewiesene Nichtraucherzone machen zu wollen .....

Nachdem das Rauchverbot dann endlich aufgehoben wurde, hat der Laden geboomt !


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.01.2006 14:17
#5 RE: Satire Antworten

In Antwort auf:
Vor ein paar Jahren ging das neu eröffnete "McKotz" in Pula fast pleite, weil die Geschäftsleitung ihrem Wahn folgte, aus der Lokalität eine ausgewiesene Nichtraucherzone machen zu wollen .....

Diese und andere Fastfood-Ketten haben in jedem ihrer "Restaurants" in Deutschland eine Nichtraucherzone. In sehr vielen Lokalen finden man solche Bereiche ebenfalls. Wenn ich mit meinen Kindern in ein Restaurant (Nicht MC-Doof, da gehen wir nicht hin ) gehe, versuche ich jedenfalls einen Tisch im Nichtraucherbereich zu bekommen. Letztens ging das leider schief und unsere vier Tischnachbarn steckten sich direkt neben uns Zigaretten an, während wir gerade das Essen hatten. Finde ich auch nicht direkt klasse und meine Mädels haben unter lautem Protest (der leider nichts nutzte, da wurde ungerührt weitergepafft)das Essen eingestellt, bis wir uns einen anderen Tisch suchten.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.01.2006 14:21
#6 RE: Satire Antworten

In Antwort auf:
.... unsere vier Tischnachbarn steckten sich direkt neben uns Zigaretten an, während wir gerade das Essen hatten.
Das ist wirklich nicht i.O., da gebe ich Dir Recht !


In Antwort auf:
Finde ich auch nicht direkt klasse ....
Ist es auch nicht.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.01.2006 14:25
#7 RE: Satire Antworten

Aber diese Sensibilität fehlt leider vielen Rauchern so wie auch den oben Erwähnten. Also ist das Resultat, dass immer mehr Nichtraucherbereiche oder Rauchfreie Zonen geschaffen werden. Inzwischen sind ja auch in Deutschland ganze Bahnhöfe bereits rauchfrei (zumindest laut Vorschrift). Dran halten tut sich eh keiner. Also wird eben mancherorts einfach ein Gesetz erlassen, um die Vorschriften durchzusetzen. Ich bin nicht mal ein militanter Nichtraucher und bei mir muss der rauchende Besuch auch nicht auf den Balkon, aber ich finde ein wenig mehr Rücksicht, besonders in Anwesenheit von Kindern, sehr angebracht.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

09.01.2006 14:45
#8 RE: Satire Antworten
In Antwort auf:
Sehr lobenswert das Gesetz.

@ Pelinkovac
Haha, du stehst einfach auf Gesetze aller Art, was ?
Hauptsache EIN GESETZ !!!


rowi Offline




Beiträge: 248

09.01.2006 23:10
#9 RE: Satire Antworten

Mir fällt auf, daß die Anti Rauchgesetze besonders von pro amerikanischen Staaten erlassen werden, erst Irland, dann Italien, Spanien, und nun Mazedonien.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.01.2006 07:13
#10 RE: Satire Antworten

Haha du stehst anscheinend immer darauf meine Meinung zu Kritisieren. Aber wenns dir Spaß macht und du nichts besseres zu tun hast dann mach eben weiter. Deine Meinungen zu meinen Einträgen sind mir so egal wie nur irgend etwas. Jeder Mensch braucht irgendwelche Perspektiven, deine sind es anscheinend deine blöden Antworten zu schreiben.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.01.2006 07:24
#11 RE: Satire Antworten
Meine Meinung ist die, daß Raucher und Nichtraucher in vernünftigem Konsenz miteinander auskommen sollten - ohne gravierende Eingriffe der Gesetzgeber.

Und Sehr geehrter Hr. Dipl. Ing. Rink wie soll so etwas gehen? Alleine dein Kommentar zeigt die Ignoranz und Rücksichtslosigkeit der Raucher. Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben daß die Nichtraucher Steuern zahlen sollen die der Staat durchs nichtrauchen verliert? Schon einmal überlegt was ein Raucher die Krankenkasse kostet wenn er Lungenkrebs hat und 10 Jahre in Behandlung steht? Da bleibt von der Steuer die er bezahlt hat nichts übrig, sondern das Gegenteil ist der Fall. Also bevor man solch unqualifizierten Aussagen tätigt sollte man das hoffentlich vorhandene Gehirn einschalten. Und man hat ja im Fernsehen schon öfters gesehen welche Produktivität ein Raucher im Vergleich zum Nichtraucher hat. Da gab es jede Menge Sendungen mit versteckter Kamera bei RTL. Ich war selbst über 20 Jahre Raucher, ich habe nur im Freien geraucht. Aber deine Arroganz und Wichtigtuerei ist ja hier bekannt.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.01.2006 08:57
#12 RE: Satire Antworten

In Antwort auf:
Also bevor man solch unqualifizierten Aussagen tätigt sollte man das hoffentlich vorhandene Gehirn einschalten.
Dies trifft ganz besonders für Dich zu, denn offensichtlich ist ein solches, sofern vorhanden, bei Dir zu klein geraten !

.

In Antwort auf:
Aber deine Arroganz und Wichtigtuerei ist ja hier bekannt.
Du solltest wirklich lernen, Postings richtig zu lesen - oder warst Du mal wieder im Delirium tremenz ??

Die Überschrift meines Postings lautete nämlich : Satire !!

Im übrigen bin ich Nichtraucher ..............


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

10.01.2006 09:43
#13 RE: Satire Antworten

Hi Fred,

In Antwort auf:
Im übrigen bin ich Nichtraucher ..............

...da sind einige Punkte zu viel.
Lass es bleiben und fang nicht an zu schnupfen, würde ich dir absolut abraten, denn kein Mädle unter 28 will mich und auch dich dann auf Anhieb küssen.
-hergestellt von Pöschl "Gletscherprise" was für harte Nasen- Werbung muss sein -
mr2
Übrigens an den Rest over 15:
Die schlimmsten Gegner des Rauchens sind ehemalige Raucher, ich kanns verstehen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.01.2006 09:55
#14 RE: Satire Antworten

In Antwort auf:
fang nicht an zu schnupfen, würde ich dir absolut abraten, denn kein Mädle unter 28 will mich und auch dich dann auf Anhieb küssen.

Aber Henry...

wer so eine nette Frau hat wie du, der braucht doch auch gar kein Mädle unter 28

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

10.01.2006 11:53
#15 RE: Satire Antworten
In Antwort auf:
Haha du stehst anscheinend immer darauf meine Meinung zu Kritisieren.

Aber nein, ich bin nur so fasziniert von deiner überaus bescheidenen Argumentation, gepaart
mit gnadenloser Stammtischüberheblichkeit und der absoluten Unfähigkeit zur gehaltvollen Gesprächsführung.

In Antwort auf:
Deine Meinungen zu meinen Einträgen sind mir so egal wie nur irgend etwas.

Ach, das hätte ich jetzt aber wirklich nicht gedacht.

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

10.01.2006 12:08
#16 RE: Satire Antworten

Hi Vera,

In Antwort auf:
wer so eine nette Frau hat wie du, der braucht doch auch gar kein Mädle unter 28

...deshalb schnupf ich ja
gruss henry

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.01.2006 13:53
#17 RE: Satire Antworten

Lieber ein kleines Gehirn als ein überstudiertes mit Fehlfunktion. Aber wenn solche Leute vorschlagen von den Nichtrauchern die entgangenen Steuern zu holen dann kommt wohl als nächstes der Vorschlag von den Leuten die nicht schwer Alkoholkrank sind auch zusätzlich Steuern die durchs nichtsaufen fehlen einzutreiben. Oder währ das nichts Hr. Diplomingeneur?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.01.2006 14:04
#18 Satire Antworten

Blättere mal in Deinem Fremdwörterlexikon unter "S" nach oder lasse Dir von einem, der nicht so schwer
Alkoholkrank wo Du bist erklären, was der Begriff Satire bedeutet.
Solltest Du jedoch mit diesem Lexikon nicht klar kommen, gehe doch bitte in einen Kindergarten in Deiner
Nähe und lasse Dir dort den Gebrauch erklären !

Wenn Du dann darüber hinaus wieder nüchtern bist, darfst Du Dich wieder einklinken !


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.01.2006 14:14
#19 RE: Satire Antworten

Hr. Diplom du beurteilst leute die du nicht kennst. Vielleicht solltest du dich einmal erkundigen was ein Alkoholiker ist. Aber typisch für dich: glaubst wieder einmal zu wissen daß ich Alkoholiker bin.
Das hast du wohl mit deinem Diplomspatzenhirn eruieren können.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.01.2006 14:18
#20 RE: Satire Antworten

Ruhe jetzt, ihr Zankäpfel. Das ist hier doch kein Kindergarten! Trefft euch doch einfach mal und trinkt einen zusammen...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8698
TV-Tipp Ungarn: Mi. 8.5.2024 Eurosport 20:00 Uhr Ungarn-Rundfahrt 1. Etappe der Männer
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
34 21.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 5945
Sa 3.12.22 Phoenix 05:45 Uhr Balkan-Style (1): Von der Quelle der Save bis zur Bucht von Kotor / 06:30 Teil 2: Von den Gipfeln i
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 16.11.2022 03:28
von beka • Zugriffe: 1495
Suche 3 Unterkünfte 2 Personen 13.06 - 22.06.20
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von TBerlinger
4 08.12.2019 09:31
von marijajurcevic • Zugriffe: 680
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9498
Dinner for One - 2023 Mo. 1.1.24 SWR 11:15 Uhr 60 Jahre "Dinner for One" - Die Jubiläumsshow
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Bertram
57 27.12.2023 12:21
von beka • Zugriffe: 62494
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz