Hallo wir waren vor 2 Jahren auf Cres, Camp Kovacine. Der Platz ist nicht in Parzellen unterteilt und alle schattigen Plätze liegen im Kiefernwald. Ich glaube voher buchen geht leider nicht. Du mußt dir den Platz selber suchen. Wir haben durch Zufall einen tollen Platz im schatten gefunden. Von der Reception geht eine Strasse bis zum Strand, wo auch die ganzen Geschäfte, Restaurant, Supermarkt, Geldautomat usw. liegen. Die Sanitäranlagen sind sauber und das Personal ist freundlich. Der Platz ist toll da kann man nicht meckern. Abends gibt es öfters Animation, Kinder Disco, Barbeque, etc. Das Problem ist leider die Anfahrt. Wenn du über Rijeka fährst mußt du die Küstenstrasse bis zu Fähre fahren. So ca. 200 Kurven (vieleicht auch 300 ha ha ha). Und natürlich ziemlich eng alles. Vor der Fähre mußt du ein Gefälle von 20 Prozent herrunterfahren. Die Fähre ist kein Problem. Den Beleg der Fähre aufbewaren(das Geld bekommt ihr erstattet, bei Aufenthalt von 14 Tagen sogar die Rückfahrt). Danach gehts hoch in die Berge, das heißt, wieder Kurven ohne ende. Und natürlich irre Fahrer die dir entgegen kommen. Oben gibt es einen Parkplatz wo mann für die Fahrt entschädigt wird. Tolle Aussicht auf beide Seiten der Insel. Zurück sind wir mit einer anderen Fähre über Krk gefahren. Das ist nicht so schwer. Als Camper ist man ja auch ein "kleiner" Abenteurer und so meine ich sollte man auch mal beide Strecken gefahren sein. Das sollen keine Horrormeldungen sein aber leider ist es so. Der Campingplatz wird euch für alles entschädigen. Der Platz ist wirklich zu empfehlen. Viel Spass beim weitern Planen. Frank
Hallo, waren letztes Jahr auch auf Cres bzw. Losinj. Kenne den Campingplatz nicht, aber zur Fährverbindung kann ich dir nur empfehlen von Rijeka aus über eine kostenpflichtige Brücke nach Krk und von dort aus mit der Fähre nach Cres. Von dort aus ist die Straße total neu und gut zu befahren. Von Brestova aus ist es wirklich abenteuerlich... Fahr über Rijeka!!! Geht auch schneller weil du nach Brestova viel Landstraße vor dir hast, das enfällt wenn du über Rijeka fährst. Viel Spaß... Schau mal Camping Poljana bei Mali Losinj, nicht ganz billig, aber sehr gepflegt, ruhig, familienfreundlich, schöne Stellplätze unter Bäumen, nur am Strand wirds etwas eng...
ich als eingefleischter und überzeugter nicht camper kann nur sagen, das selbst ich auf diesem campingplaz urlaub machen würde ! er liegt wirklich sehr schön. Mitten im pinienwald ! und wenn man glück hat, beommt man einen schattigen platz direkt am wasser ! ich würde versuchen vorher zu buchen, gerade in der hauptsaison ist meist kein platz mehr zu bekommen. (lt.aussagen der campinggäste, und ich bin jedes jahr auf cres ) schau doch mal im internet unter "cres" dort findest du sicher die kontaktdaten für den platz. ich würde über krk (fähre von valbiska (krk) nach merag (cres) fahren. dann ersparst du dir die gurkerei über die ganze insel- (seeehr enge kurven und strassen !!) und bist, wenn du von der fähre herunter fährst in ca. 15 min auf dem campingplatz. die fährzeit ist bei beiden strecken ungefähr gleich, ich denke es sind knapp 30 min, wenn überhaupt. wenn man das ursprüngliche liebt, kein remmidemmi möchte und sich auch an den einfachheiten der menschen und der gesamten umgebung erfreuen kann, ist man dort richtig ! zu fuß vom platz bis in den ort cres sind es ca. 10 min. es gibt nette restaurants und schöne konobas. ich wünsche euch gaaaanz viel spaß dort !!
übrigens - letzten juni haben wir sogar wieder delphine gesehen !!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.