trotz Suchfunktion konnte ich nichts finden über Standort der Gastankstellen in Kroatien bei geplanter Route Zagreb - Split. Weiß da jemand vielleicht einen Link, damit die Reise besser geplant werden kann?
Vielen Dank schonmal und Gruß Tinimia
Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Autogas
Hallo Tinimia, es gibt in Kroatien keine Erdgas-Autotankstellen! Alle Gastankstellen in Kroatien sind Flüssiggas-Tankstellen! Die letzte Erdgastankstelle für Autos ist an der Raststätte Eisentratten in Österreich.
Wir wissen das so genau, weil wir uns intensivst mit der Anschaffung eines erdgasbetriebenen Fahrzeuges beschäftigt haben. Solltet Ihr allerdings ein flüssiggasbetriebenes Fahrzeug haben, ist die Versorgung in Kroatien nicht das ganz große Problem, zumindest in der Region Rijeka weiß ich 3 Tankstellen mit Flüssiggas, allerdings keine einzige in Österreich.
auf der Strecke Linz - Graz ist kurz vor der slowenischen Grenze (ca. 10km vor Spielberg) noch eine Autobahntankstelle mit LPG-Versorgung. In Kroatien selbst ist es dann bis zumindest Posedarje (Zadar) kein Problem mehr, da viele Autobahntankstellen mittlerweile LPG führen (2005 ca. 0,36 Ct/kg)
Super, da kann ich ja dann ohne Probleme mit meinem Gas-Auto in den Urlaub fahren. Ich bin, obwohl ich noch nie da war, jetzt schon begeistert von Kroatien!!!
KUF --------------------------------------------------- Was ist besser als Autofahren? Autofahren mit Autogas
Nachdem ich eine Karte des HAK aufgerufen hatte, sprang mir eine markierte Autogastankstelle auf Insel Brac ins Auge, was mir unglaublich erschien.-
Auf Nachfrage direkt bei "Einheimischen" stellte sich heraus, dass es wirklich eine Station gibt. Allerdings ist die nicht in Supetar an der normalen Tankstelle sondern auf dem halben Weg zwischen Supetar und Splitska.
Da geht es in einer leichten Kurve runter zu einem recht gut sortierten Supermarkt aber vorher ist auf dem Gelände eine Waschstraße, auch die dort stehenden Gasflaschen hab ich schon gesehen. Aber dass es DORT auch eine Station für Autogas gibt, war mir nicht bekannt - hab mich aber auch bisher nie dafür interessiert....
da ich Ende August-Anfang September auch mit meinem auf LPG umgerüsteten 740i nach Kroatien will, würde mich diese Karte des HAK interessieren. Wo find ich die?
Hallo an alle, wie weit ist eigentlich Murter (Betina) von Sibenik entfernt. Fahre im Juni dort hin, und lasse nächsten Monat mein Auto auf Autogas umrüsten. Gruß Volker
Hallo, Gas-Tankstellen findet ihr hier: http://www.gas-tankstellen.de/ Auf das große Logo "Zur Datenbank" klicken, bei Land "Kroatien" einstellen und dann auf "anzeigen" klicken - und schon habt ihr alle Gas-Tankstellen (LPG) in Kroatien.
KUF- der Kroatien-Anfänger --------------------------------------------------- Was ist besser als Autofahren? Autofahren mit Autogas
den Link hättest du bereits in meinem Hinweis-Beitrag vom 14.01.2006 14:22 gefunden
ich frag mich warum ich überhaupt ältere Beiträge raussuche, wenn sich nicht mal der Fragesteller die Mühe macht darauf zu klicken bzw. den Thread von Beginn an zu lesen?
Hallo Beka, sorry, habe ich übersehen! Ich war aber nicht der Fragesteller, das war tinimia! >>> ok - sorry, ich dachte nur wegen dem Schreibstil von deinem Beitrag vorher...
KUF- der Kroatien-Anfänger --------------------------------------------------- Was ist besser als Autofahren? Autofahren mit Autogas in Kroatien
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.