ich bin neu im Kroatien-Forum und hoffe, ich finde hier Antworten und Informationen zu einem Urlaub in Crikvenica, Dramalj oder Selce.
Bisher haben mein Mann und ich des öfteren Urlaub in Porec gemacht. In diesem Jahr möchten wir im September gerne nach Crikvenica oder Dramalj oder Selce). Bisher konnten wir uns aber noch nicht für einen Ort entscheiden, weil man kaum Informationen darüber findet, wie die Orte angelegt sind.
Sehr wichtig ist z.B. die Frage, ob die Orte an einem Hang liegen. Kann uns jemand sagen, ob es in allen Orten ständig bergauf geht? Wir sind zwar nicht fußfaul, hätten aber ein Problem damit, wenn wir zurück in die Unterkunft bergauf gehen müssten, wenn diese z.B. 250 m vom Strand entfernt liegt.
Weiß jemand, wie es insgesamt mit Restaurants bzw. Pizzerias oder Grills aussieht? Gibt es die nur am Strand? Oder auch in den Orten? Gibt es eher viele oder wenige? Kann man in den Hotels auch essen oder ist das nur für Hotelgäste? Gibt es in jedem Ort mehrere Hotels (mit Tanzterrasse)?
Da es ja leider offensichtlich keine Hotels mit Appartements gibt, müssen wir wohl eine private Ferienwohnung buchen und dann sind diese Fragen ziemlich wichtig für uns. Fragen nach passenden Unterkünften müsste ich dann später hier nochmal stellen, wenn wir uns hoffentlich erst mal für einen der drei Orte entschieden haben. Ich hoffe, es gibt einige, die uns mit Informationen weiterhelfen können.
vielen Dank für Deinen Tipp. Leider versuche ich schon seit einigen Tagen vergeblich, die Links aufzurufen. Ich bekomme immer eine Meldung, dass der Server nicht gefunden wurde. Ein Bekannter von mir kann aber die Seiten aufrufen, also werde ich weiter dran bleiben.
vielleicht mal mit einem anderen Browser probieren. Ich habe auch neulich vergeblich versucht, eine Seite mit Internet-Explorer aufzurufen - ging einfach nicht. Versuch mal Mozilla Firfox, oder Netscape oder Opera - einer von denen spielt meistens mit
ich konnte inzwischen beide Seiten aufrufen und finde die Informationen sehr nützlich. Ich denke, wir werden vorsichtshalber in Crikvenica wohnen und uns fürs nächste Mal in den anderen Orten erst mal umsehen.
Also nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.
Viele Grüße Edith.
Hallo Tikap,
vielen Dank auch für Deinen Link. Den kann ich bestimmt auch gut gebrauchen.
Crikvenica ist sicher eine gute Wahl. Im September findet ihr problemlos Unterkünfte. Am Zentralparkplatz in Crikvenica wurden wir (Mitte Sept.2004) oft angegesprochen, ob wir eine Ferienwohnung suchen. Wir waren zwar bereits in Novi vinodolski untergebracht, aber die Angebote klangen sehr gut und preiswert. Man kann sich die Wohnungen ansehen und dann entscheiden.
Crikvenica gefällt mir als Porec-Fan sehr gut. Man hat viele Möglichkeiten zum bummeln, sehr viele Eisdielen, Restaurants, Cafes, täglich Markt und auch der Strand ist super.
Hallo Edith, bin eben erst beinm "stöbern" auf deinen Eintrag im Forum gestossen. Zu Selce kann ich dir sagen, falls nicht schon zu spät, dass der Ort sich am Hang befindet und ihr euch darauf einstellen müsst bergauf zu laufen. Allerdings gibt´s in Selce alle Restaurants die ihr sucht: Pizzerien, fast food, Fisch-Restaurant, Grills, Eisdielen, ... Über Hotels kann ich nichts berichten, da wir immer Privat gewohnt haben. Haben nie im voraus gebucht sonder sind immer ins Tourist-Büro (am Hafen) und haben immer schöne Unterkünfte erhalten. Versuchs auch mal unter: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe Dort gibt´s ´ne Menge Info´s und weitere links.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.