Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 13.219 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2
SeoskaLola Offline



Beiträge: 6

26.01.2006 04:59
Gibt's kroatische Läden in Böblingen/Sindelfingen? Antworten

Hi Leute,

suche nach kroatischen Produkten im Kreis Böblingen! Bei soviele Kroatinnen und Kroaten müsste es doch einen Laden geben oder??

Pozdrav
SeoskaLola

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

26.01.2006 07:53
#2 RE: Gibt's kroatische Läden in Böblingen/Sindelfingen? Antworten

Wir sind auch noch auf der Suche. Bisher kaufen wir unseren Rotwein (Peljesac) im Marktkauf im Breuningerland, Vegeta gibt es auch beim Real. Slivovic und Julischka habe ich auch schon in beiden Märkten gesehen.
Wenn jemand einen guten Tipp hat, bitte her damit!

Eine weitere Einkaufsquelle wäre die Stuttgarter Markthalle. Dort hat es einen kroatischen Stand.

PS: Im örtlichen Mixmarkt in Böblingen bin ich einmal gewesen und habe ich nichts kroatisches gesehen. Hier ist man wohl auf russische Kundschaft ausgerichtet, verlangt auch in Stellenanzeigen russische Sprachkenntnisse.

Lieben Gruß
Annette und Hartmut

IvaMaria ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2006 14:28
#3 RE: Gibt's kroatische Läden in Böblingen/Sindelfingen? Antworten

Hi,

also ich glaub in Schönaich hat ein Lagerverkauf aufgemacht, die haben anscheinend ab Mitte nächster Woche kroatische Ware.
Zumindest haben Sie es angekündigt.

Ich glaub LEBENSMITTEL FUNDGRUBE nennt sich der Laden. Hat anscheinend erst vor kurzem ein Kroate aufgemacht und wird so ziemlich alles an kroatischen Waren die nächsten Tage hereinbekommen (lt. meinem Bekannten). Bin selber mal gespannt und geh da mal am Mittwoch hin.

Adresse kann ich dir leider nicht sagen, aber es soll direkt am Kreisverkehr vom schönaicher Industriegebiet sein. Ach so, du scheinst wohl nicht aus der Gegend zu sein. Schönaich liegt direkt hinter Böblingen von SiFi aus kommend. Max. 5min mit dem Auto.

LG
Iva

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

26.01.2006 15:31
#4 RE: Gibt's kroatische Läden in Böblingen/Sindelfingen? Antworten

Zitat
Ich glaub LEBENSMITTEL FUNDGRUBE nennt sich der Laden



das hier:
Im Vogelsang 15-17
71101 Schönaich / Industriegebiet

Öffnungszeiten
Mo. - Fr. 10:00 - 18:00 Uhr
Samstag 09:00 - 13:00 Uhr


aus: lebensmittel-fundgrube.de


-------
MfG BK

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

26.01.2006 17:19
#5 RE: Gibt's kroatische Läden in Böblingen/Sindelfingen? Antworten

Die Adresse könnte stimmen. Wir werden nächste Woche mal schauen. Haben es ja nicht weit.


SeoskaLola Offline



Beiträge: 6

26.01.2006 17:52
#6 RE: Gibt's kroatische Läden in Böblingen/Sindelfingen? Antworten

Hi,

da war ich schon mal. Hab gedacht die haben nur Dr.Oetkerpizza's, Bürger und sonstige Tiefkühlware für'n Appel und n'Ei. Da scheint sich ja was zu tun.

Super, die haben die Sachen bestimmt günstiger als sonst wo. Zumindest hoffe ich das, da ansonsten kroatische Sachen meistens ziemlich teuer sind.

Hab mir eigentlich schon fast gedacht das könnte eine Kroate sein.

Da geh ich gleich am Mittwoch mal schauen.

Besten Dank!

Gruß
SeoskaLola

IvaMaria ( Gast )
Beiträge:

01.02.2006 16:30
#7 RE: Gibt's kroatische Läden in Böblingen/Sindelfingen? Antworten
Hi,

war heute da. Es stimmt wirklich das er kroatische Waren hereinbekommt. Aber nicht heute (Mittwoch) sondern Freitag Abend, d.h. ab Samstag verfügbar.
Hab Ihn gleich nach den Produkten gefragt. Mein geliebtes Karlovacko Bier und die Kiki-Bonbons hat er auf jeden Fall. Mehr brauch ich eigentlich nicht Ansonsten die Standardsachen wie Ajvar, Vegeta, Wein (Plavac, Peljesac) usw. Hey, in 1-2 Wochen sogar kroatischer Trüffel und Prsut. Auf den bin ich mal richtig gespannt.

Alles in Allem war er ziemlich nett und ich denke das wird in näherer Zukunft meine kleine "Heimat". Auf jeden Fall zu empfehlen!!!

LGruss

IvaMaria

SeoskaLola Offline



Beiträge: 6

07.02.2006 04:37
#8 RE: Gibt's kroatische Läden in Böblingen/Sindelfingen? Antworten

Hi,

war heute da. Scheint sich echt was in Richtung HR getan zu haben. Auch ich bin in's Gespräch mit Ihm gekommen und scheint ziemlich nett zu sein.

Auf jeden Fall weis ich jetzt wo ich meine Kiki Bonbone, Reisschokolade und meine Zilavka herbekomme. Hey sogar meinen Franck-Kamillentee hat er.

Danke IvaMaria für den Tip

Gruß
SeoskaLola

Gast
Beiträge:

18.02.2006 13:02
#9 RE: Gibt's kroatische Läden in Böblingen/Sindelfingen? Antworten

Guten Tag,

zu aller erst möchten wir uns herzlichst bei allen Beitragschreibern bedanken.

Wir waren ganz überrascht entdeckt zu haben, dass in einigen Internetforen bereits über uns geschrieben wird. Natürlich nur positives

Natürlich freuen wir uns über jeden weiteren Besucher und versuchen jeden mit unserem Sortiment, welches Woche für Woche wächst, zufriedenzustellen.

@Hartmut und Annette: Laski Rizling kommt Dienstag, Napolitanka Nougat und Julischka folgt in 2 Wochen.
@IvaMaria: Gestern sind die versprochenen großen Gamba's, Früchte (Kiwi-/Melonenstücke und viele mehr), Gemüse und die Meeresfrüchte gekommen. Sieht super lecker aus! Auf komm' vorbei!
@Marko: Deine heissgeliebten Banankos sind wieder da

An all' unsere bestehenden und kommenden Besucher:
Am Mittwoch bekommen wir weitere Waren. D.h. es gibt wieder Karlovacka, Babic Rotwein (sogar zwei verschiedene), Dingac Rotwein, Prsut, und vieles mehr.

Auf baldiges Wiedersehen!

Eure
LEBENSMITTEL FUNDGRUBE SCHÖNAICH

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

18.02.2006 13:07
#10 RE: Gibt's kroatische Läden in Böblingen/Sindelfingen? Antworten
Wenn das bei euch so gut läuft,
dann könntet ihr doch evtl mal eine Filiale
in Oberbayern eröffnen, so zwischen Traunstein und München?

Gruß Dan

Lebensmittel Fundgrube Schö ( Gast )
Beiträge:

18.02.2006 13:23
#11 RE: Gibt's kroatische Läden in Böblingen/Sindelfingen? Antworten

sag niemals nie

Wir planen aber in den nächsten Monaten einen Internetshop zu eröffnen.

Bei Interesse geben wir das gerne weiter.

Herzliche Grüsse

LEBENSMITTEL FUNDGRUBE SCHÖNAICH

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

18.02.2006 13:29
#12 RE: Gibt's kroatische Läden in Böblingen/Sindelfingen? Antworten
In Antwort auf:
Wir planen aber in den nächsten Monaten einen Internetshop zu eröffnen.

Das wäre super!

In Antwort auf:
Filiale zwischen TS und M

wäre noch besser!

Das ist nett, wenn ihr dann eure Adresse im Forum veröffentlicht - hoffe bis bald

LG
Daniel

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

18.02.2006 14:04
#13 RE: Gibt's kroatische Läden in Böblingen/Sindelfingen? Antworten

Diese Woche war ich zum ersten mal in der Lebensmittel Fundgrube und wir wollten einige kroatische Produkte dort erwerben. Das Angebot gestattete es uns, dass wir uns für die nächsten Tage mit einigen Produkten eindecken konnten.

In Antwort auf:
@Hartmut und Annette: Laski Rizling kommt Dienstag, Napolitanka Nougat und Julischka folgt in 2 Wochen.


Was ich sehr positiv aufnahm, dass man ins Gespräch kam und sich dabei herausstellte, dass man über seine Vorlieben reden kann und wie ihr seht bekommen wir umgehend eine Antwort.

In Antwort auf:
Natürlich freuen wir uns über jeden weiteren Besucher und versuchen jeden mit unserem Sortiment, welches Woche für Woche wächst, zufriedenzustellen.

Wir können den Besuch der Lebensmittel Fundgrube empfehlen.

Wer die A81 in Böblingen-Ost verlässt muss dem Hinweis Schönaich folgen. man kommt an der Panzerkaserne vorbei und erreicht anschließend einen Kreisverkehr. Dort muss man sich nach links ins Industriegebiet orientieren um dann wiederum links das geschäft zu erreichen.

Es liegt:
Im Vogelsang 15-17 in 71101 Schönaich
Wer von weiter her anreisen will kann sich ja zuvor telefonisch erkundigen, ob seine gewünschten Produkte dort vorrätig sind. tel.: 07031 / 418496


Gast
Beiträge:

06.03.2006 20:18
#14 RE: Gibt's kroatische Läden in Böblingen/Sindelfingen? Antworten

Hallo,

wir wollten nur kurz bescheid geben, dass wir ab Mittwoch Nachmittag wieder die heissgeliebte Jufka (Kore) und Kupus (Varazdinski) für die Osterfestlichkeiten hereinbekommen werden. Des Weiteren wird es auch wieder die sehnlichst erwartete Karlovacka geben (war ziemlich schnell weg Jozo , diesmal gleich am Donnerstag vorbeikommen ). Die haben nicht nur unsere Landsleute vermisst. Sogar ein paar Spanier haben sich einige Kartons reserviert. :-)

Zusätzlich neu:
Istra Bitter, domaci RUM, einige Chipssorten, domaci krastavac, weitere Samo ti Variationen, Dorinakekse, Cockta sogar in 2L-Flaschen, weisse Bohnen, domaci senf, domace Sardine, usw.

Da diese Produkte ziemlich schnell vergriffen sind würde ich jedem raten sich baldmöglichst ein paar Exemplare zu ergattern. Ich habe um einiges mehr bestellt, aber ich denke auch die werden ziemlich schnell vergriffen sein.

Zusätzlich werden wir folgende März - Aktionen starten:

- Vegeta 1 KG = nur 5 €
- Pizza Chicken Barbeque = nur 0,99 €
- Kabeljaufilet (gefrohren) 1 KG = 5 €
- Shrimps und Garnelen in vielen Variationen je 1 KG = ab 6,90 €
- BÜRGER BAMI GORENG / KÜRBISMAULTASCHEN / MAULTASCHEN MEDITERRAN je 1 KG = nur 2,85 €
- Flammmkuchen (groß) 350 g = 1,95 €
und vieles mehr

Auf jeden Fall lohnt sich der Besuch bei uns und wir freuen uns über jeden Gast.

Herzliche Grüße

LEBENSMITTEL FUNDGRUBE SCHÖNAICH

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

06.03.2006 22:22
#15 RE: Gibt's kroatische Läden in Böblingen/Sindelfingen? Antworten

Schade, dass ich nicht bei Euch auf der Ecke wohne...

Liebe Grüsse
Helga

Gast
Beiträge:

07.03.2006 18:27
#16 RE: Gibt's kroatische Läden in Böblingen/Sindelfingen? Antworten

Keine Angst,

bald werden wir auch in jeder Ecke Deutschlands sein....dem Internet sei Dank!

Mit umfangreicher Auswahl und natürlich mit den bekannt, günstigen Preisen

Aber genaueres folgt in den kommenden Wochen!

Herzliche Grüße

LEBENSMITTEL FUNDGRUBE SCHÖNAICH

Gast
Beiträge:

03.04.2006 21:00
#17 RE: Gibt's kroatische Läden in Böblingen/Sindelfingen? Antworten

Hallo,

wir möchten alle darauf hinweisen, dass wir gerade noch rechtzeitig vor Ostern, wieder unsere geliebte Karlovacka bekommen werden. Des Weiteren am 22.04.06 in massivem Einsatz beim Fußballfest der NERETVA in Steinenbronn (bei Böblingen). Wer Lust/Durst hat ist dort gerne gesehen

Übrigens ist dieses Bier 2005, unter 155 Weltbieren, zum besten Bier 2005 gewählt worden. Hört, hört!

Noch was, da wir den Engpaß bei der WM vermeiden möchten (Ich denke das so mancher Verwandte sich für die WM angekündigt hat)...würden wir uns über Vorbestellungen freuen. Zumindest wäre garantiert, dass niemand leer ausgehen würde und mit gebrochenem Herzen unseren Laden verlassen muß..sofern ich Ihn nicht mit 'ner Loza wieder glücklich mache
Das gleiche gilt auch für den leckeren Prsut, Kiki-Bonbone, Napolitanke und alle weiteren Köstlichkeiten aus Kroatien.

Also bereitet euch vor!

Herzliche Grüße und ein gesegnetes und glückliches Osterfest!!!!

LEBENSMITTEL FUNDGRUBE

Lebensmittel Fundgrube Schö ( Gast )
Beiträge:

07.04.2006 14:02
#18 DOMACICA Antworten

Hallo,

wir möchten unserer DOMACICA-Käuferin mitteilen, dass wir ab Mittwoch Nachmittag wieder vollenst mit Domacica aufgefüllt sind.

Danke nochmal für die rege Nachfrage.

Wir haben, rechtzeitig zu Ostern, unser Fleisch- und Fischsortiment um einige Produkte erweitert. Es lohnt sich auf jeden Fall vor und zwischen den Feiertagen vorbeizuschauen (Samstag zwischen Karfreitag und Ostersonntag geöffnet).

Herzliche Grüße

LEBENSMITTEL FUNDGRUBE SCHÖNAICH

Gourmet Croatia ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 17:28
#19 RE: DOMACICA Antworten

Hallo,

ab sofort alle kroatischen gourmet Produkte per Internet erwerbar. Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Herzliche Grüße

Ihr
Gourmet Croatia Team

lucija89 Offline



Beiträge: 147

31.08.2006 15:27
#20 RE: DOMACICA Antworten

zdravo

kennt jemand so nen Kroaten-Laden in Karlsruhe??? Wo es nicht nur Kroatische Lebensmittel gibt, sondern auch Cds usw...???

hvala na odgovor

pozdrav svima

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kinderbücher zweisprachig / deutsch - kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 21.02.2022 18:39
von Thofroe • Zugriffe: 927
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3496
wer gibt kroatisch Unterricht in Rosenheim
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Borusse
5 19.10.2012 21:11
von Lischen • Zugriffe: 776
Kroatisch lernen - welcher Dialekt und wie?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KonniK
9 25.07.2010 12:59
von HerrHundi • Zugriffe: 2043
Berliner Rede des scheidenden kroatischen Staatspräsidenten Stipe Mesic in der Südosteuropa-Gesellschaft
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
4 16.02.2010 21:22
von Der Pate • Zugriffe: 1037
Kaufcharter: Kroatische Firma als Betreiber/Eigner - wie sichere ich meinen Bootskauf richtig ab? (+ Versicherung)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ulrich.B
54 02.04.2012 16:09
von herbert • Zugriffe: 8191
Kroatischer Fuehrerschein wird Pflicht fuer Charterkunden !!!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
46 17.01.2009 19:33
von Fred • Zugriffe: 7046
Serbo-Kroatisch lernen?-Wichtig!!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Vollmilchschoki
5 31.05.2006 19:05
von Tikap • Zugriffe: 857
Neuer Selbstlernkurs! / Kroatische Sprache
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von janca
7 19.08.2005 16:14
von beka • Zugriffe: 793
Analyse und Chancen des kroatischen Luftverkehrsmarktes
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Franky
5 05.01.2005 09:18
von Snjegulica • Zugriffe: 1266
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz