Ich (30) möchte heuer mit meinem Freund nach Kroatien ! wir waren beide einmal als Kind dort. Schon damals hat mich das kristallklare Meerwasser fasziniert ! Was meint ihr welche Insel "besser" ist: Insel Rab hat glaube ich von allem was: Wald, Sandstrand, Felsen,.... Oder was meint ihr zur Insel Brac ? Wir fahren mit eigenem Auto. Ich freue mich, wenn ihr mir eure Top-Region schildern könnt !!
Wir wollen Ende August/ Anfang September nach Kroatien. Da ist vielleicht nicht mehr so überlaufen, warm ist es ja auch noch und die Preise sind auch schon in der Nachsaison ! Puh, bei den vielen scönen Orten ists ganz schön schwer das "richtige" zu finden. Zuerst war ich von Insel Rab begeistert, doch allmählich glaube ich ists dort sehr überlaufen !? Bei Insel Brac habe ich gehört dass im Hochsommer der Ort BOL sehr voll von Touristen sein soll....
Dank der neuen Autobahn gehts wahrscheinlich auch schneller von Österreich auf die Insel Brac...!
Ok, ich werde noch weiter kataloge und das Forum hier durchwühlen....!
ich war 2004 Ende August / Anfang Septemer in Bol auf Brac. Die erste Zeit war es noch recht voll (aber nicht überfüllt) und dann wurde es schon angenehm ruhig. Das Wetter war toll und das Wasser auch. Das ist eine sehr gute Reisezeit für diese Gegend!
Es geht nicht um die vielen Touristen, es geht ums klare Wasser! Im September ist es auch auf Rab angenehm ruhig (relativ). Aber das Wasser kann man nicht vergleichen! LG
Man kann Rab und Brac nicht vergleichen. Diese Inseln sind komplett verschieden. Klares Wasser haben beide, Die Fahrzeit ist auf der Straße und mit der Fähre nach Brac um einiges länger, Rab hat Sandstrände, Brac kaum. Brac hat viel mehr Fläche im Landesinneren, Rab ist viel verzweigter und somit hat man Auf wenig Fläche sehr viel Küste. Ich traue mich nicht zu behaupten welche Insel schöner ist. Jede Insel hat ihre Reize, ist eben Geschmackssache.
Guten Morgen, also ich empfehle auch die Insel Brac! Die ist schön grün, es gibt viel zu sehen, hat tolle kleine Buchten und das Wasser ist einmalig!! Ich fand den Ort Postira klasse und urgemütlich, klein und fein dagegen ist Bobovisca na moru. Bol ist mir zu überlaufen, aber je nachdem was man sucht (Ruhe oder Party). Viel Spaß noch...Locke1
Aber wir haben uns doch für die Insel Rab entschieden ! Liegt Näher zu Österreich, und hat auch viele Buchten. Jetzt heissts noch ein gutes Hotel finden...aber das in einem anderen Thema!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.