Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 6.083 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Gast
Beiträge:

28.01.2006 17:08
Urlaub - zwei Wohnwagen Nähe Zadar oder weiter runter - Campingplätze Antworten

Hallo wer kann gute tips geben, Platz soll schon sehr gut ausgestattet sein und ein Ort in der Nähe wo man Abends auch zu Fuß hingehehn kann Restaurants etc.

mch ( Gast )
Beiträge:

07.02.2006 22:46
#2 RE: Urlaub - zwei Wohnwagen Nähe Zadar oder weiter runter Antworten

geht nach spanien da habt ihr das "super" bis weit runter
in kroatien lässt es nach unterhalb zaton.

danach beginnt noch "gott sei dank" das normale campen
ohne doppelachser und klimaanlage

gruss mat

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

08.02.2006 00:34
#3 RE: Urlaub - zwei Wohnwagen Nähe Zadar oder weiter runter Antworten
wozu braucht man einen gut ausgestatten Platz, wenn man sowieso bequem zu Fuß in'n nächsten Ort laufen kann

-------
MfG BK

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

08.02.2006 15:40
#4 RE: Urlaub - zwei Wohnwagen Nähe Zadar oder weiter runter Antworten

Zitat
wozu braucht man einen gut ausgestatten Platz, wenn man sowieso bequem zu Fuß in'n nächsten Ort laufen kann


Also Bertram, dem kann ich nun nicht ganz folgen
Sollen die etwa &quot;zu Fuß im nächsten Ort&quot; zum Klo gehen oder sich unter die Dusche stellen?

Liebe Grüsse
Helga

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

08.02.2006 16:02
#5 RE: Urlaub - zwei Wohnwagen Nähe Zadar oder weiter runter Antworten

In Antwort auf:
Also Bertram, dem kann ich nun nicht ganz folgen

Ich denke mal, er ist bei "Gut ausgestattet" von Lokal und Laden auf dem Platz ausgegangen...

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

08.02.2006 16:42
#6 RE: Urlaub - zwei Wohnwagen Nähe Zadar oder weiter runter Antworten

@Vera

Na ja, da kann es wohl verschiedene Interpretationen geben.

Die Ausstattung eines Campingplatzes definiert sich für mich primär in den "Basics", die ein Campingplatz hat oder nicht hat, also z.B:
- warmes Wasser generell
- warmes Wasser Duschen
- warmes Wasser Abwasch (fettiges Grillbesteck unter kalt Wasser - hmmmmh, lecker)
- Anzahl Toiletten und Duschen (Schlange stehen wenn's dringend ist, ist nun mal ätzend)
- Stromanschluss (warmes Bier is auch nix)
- Schatten / Sonne
- usw.

und erst sekundär in Dingen wie Restaurants und Läden, die nicht nur für Camper, sondern auch für andere Urlauber wichtig sind.

Aus diesem Grund kann ICH Bertram's Aussage nicht nachvollziehen und halte sie für ein bisschen "campingfern".

Aber gut, muss jeder eben so interpretieren, wie er mag.

Liebe Grüsse
Helga

mch ( Gast )
Beiträge:

08.02.2006 22:21
#7 RE: Urlaub - zwei Wohnwagen Nähe Zadar oder weiter runter Antworten

und daher mein einwand wegen spanien
camping in kroatien ist besser
einfacher einfach noch camping
- improvisation und weniger deutsch

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

09.02.2006 01:35
#8 RE: Urlaub - zwei Wohnwagen Nähe Zadar oder weiter runter Antworten
hallo Helga,

ok - ich halte mich in Zukunft raus was "campen" anbelangt...

aber..

meine Antwort hat sich auf einige Plätze in Bibinje bezogen (habe ich hier im Forum an anderer Stelle schon mal erwähnt), da gibt es fünf, sechs private Plätze von der Ortsmitte Richtung zur Marina Sukosan.

Die Plätze sind jeweils für ca. 10 Stellplätze, Dusche, WC usw. sind dort selbstversttändlich vorhanden, ein Platz hat sogar einen kleinen "Mini-Market".

Mit bequem einkaufen meinte ich, man kann von den Plätzen dort in 10min. zum Ort laufen und z.B. morgens seine frischen Brötchen, Croissants oder Brot holen.

..axo - und künftig werde ich mich "stark beherrschen" und auf "namenlose Anfragen" nicht mehr antworten.


-------
MfG BK

chaosdaus ( Gast )
Beiträge:

09.02.2006 13:19
#9 RE: Urlaub - zwei Wohnwagen Nähe Zadar oder weiter runter Antworten

Hallo,

grade bei Zadar liegen ja die Beispiele für die eine und andere Form des Campings nahe beieinander.
Wer es "mit allem" braucht = Zaton!! (für mich ein G´raus und ca. 40-45€/Nacht).
Ich fahre nach Razanac, CP Autokamp Planika (einfach, ruhig und schön und trotzdem alles da, was man braucht).
Auch meine zwei Jungs (7+9) fühlen sich hier sehr wohl und haben trotz fehlender Animation den ganzen Tag zu tun!!

Hans

Gast
Beiträge:

11.02.2006 14:49
#10 RE: Urlaub - zwei Wohnwagen Nähe Zadar oder weiter runter Antworten

Hallo Helge,
genau so habe ich es gemeint. Bin seit fast 20 Jahren in Kroatien unterwegs mit Wohnwagen, war aber noch nicht unterhalb von Krk. Daher meine Frage. Natürlich habe ich den Campingurlaub in Kroatien zwischeneitlich schätzen gelernt. Hier gibt es wircklich noch naturnahen Camping. Wichtig ist natürlich die Tips zu bekommen, die anderen Plätze stehen "in der Liste".
Also bitte ruhig einen Tip angeben.
Danke sagt Dieter

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

11.02.2006 16:31
#11 RE: Urlaub - zwei Wohnwagen Nähe Zadar oder weiter runter Antworten

Hallo Dieter,

im Moment kann ich Dir nur meine 2 Lieblingsplätze aus 2004 angeben (alle anderen die ich noch kenne, ist doch schon länger her und das nützt niemandem was):

1.
Autocamp Ivan
Srima 176
Vodice / Srima

Srima ist ein Vorort südlich von Vodice. Auf jeden Fall eine Alternative zum überlaufenen Camping Imperial in Vodice. Der Platz ist jedoch sehr klein (passen höchsten 7 Partien drauf), so dass man nur in der Nebensaison auf gut Glück hinfahren kann. In der Hauptsaison muss man wohl eher reservieren.
Telefonnummer kann man von mir auf Anfrage kriegen.
Der Platz befindet sich auf dem Hinterhof eines direkt am Strand liegenden Hauses (nur eine kleine Strasse überqueren), ist recht einfach gehalten, aber trotzdem alles da: Toiletten, sonnengemachtes Warmwasser (aus schwarz angemalten Containern), Stromanschluss.
Der grosse Trumpf ist die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Besitzer. Man MUSS sich dort einfach wohlfühlen.

2. Autocamp Viter Zaostrog:
Netter einfacher Campingplatz, der aber trotzdem sehr sauber gehalten wird. Scheint auch so eine Art Familienbetrieb zu sein.
Lage: Nicht zu verfehlen - Zaostrog ist so klein (ein paar Kilometer vor Gradac), wenn man die Strasse zum Strand runterfährt und dann links die Strandstrasse ist es der erste Campingplatz.

Willst Du mehr wissen, dann schreib nochmal, vielleicht kann ich nochmal sehen, was ich an Foto's und sonstigen Infos habe.

Liebe Grüsse
Helga

Kupferglatze ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2006 17:18
#12 RE: Urlaub - zwei Wohnwagen Nähe Zadar oder weiter runter Antworten

Hallo Helga,
danke für die Tips. Werde mich damit beschäftigen. Bei weiteren Fragen schreiben ich dir.
Vielen Dank

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

16.02.2006 15:34
#13 RE: Urlaub - zwei Wohnwagen Nähe Zadar oder weiter runter Antworten

eben gefunden, eine Homepage zu den von mir gen. Plätzen http://www.tzo-bibinje.hr/index.php?opti...mid=199&lang=hr


-------
MfG BK

Dieter N. Offline



Beiträge: 39

16.03.2009 16:14
#14 RE: Urlaub - zwei Wohnwagen Nähe Zadar oder weiter runter Antworten

Haben uns auch sehr lange mit dem Thema beschäftigt. Haben uns jetzt für Adriasol entschieden.Hat überall( auf jedenfall alles was wir gelesen haben)
gute Kritiken bekommen. Es ist wohl ratsam,in der Hauptsaison zu reservieren.
Wünschen viel Erfolg und schönen Urlaub!

Frankenwälder Offline



Beiträge: 1

19.06.2011 23:11
#15 RE: Urlaub - zwei Wohnwagen Nähe Zadar oder weiter runter Antworten

Hallo Helga,

wir wollen im September nach Kroatien mit dem Wohnmobil.
Kannst Du uns die Telefonnummer von den Autocamp Ivan
mitteilen?

Gruß
Horst

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

21.06.2011 15:09
#16 RE: Urlaub - zwei Wohnwagen Nähe Zadar oder weiter runter Antworten

Hallo Horst,

ich habe Dir eine PN geschickt. Links oben blinkt ein kleiner Briefumschlag.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub v. 11.09.- 18.09. Ferienhaus/-Wohnung 4 Erw
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Bernd Knöpfler
11 03.09.2017 14:56
von rabbanna • Zugriffe: 937
Kroatien-Fans erstmals nicht mit Zelt sondern mit dem Wohnwagen unterwegs
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Austrideu
3 28.09.2011 16:21
von Alex • Zugriffe: 1090
Urlaub 09 in Zadar/Diklo
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von gitte
3 09.10.2009 17:10
von petra1958 • Zugriffe: 1137
suche mitfahrgelegenheit nach krk oder richtung zadar
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von tom369
1 21.06.2009 22:59
von Olga Plagge • Zugriffe: 643
Urlaub in Kroatien-Zadar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von mariozd
0 08.07.2008 10:33
von mariozd • Zugriffe: 713
noch weiter runter ... nach Budva
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von DieAnke
7 31.07.2007 21:47
von Berghamer • Zugriffe: 1078
Wohnwagen überwintern Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von ina01
10 12.06.2008 19:03
von Soline 1 • Zugriffe: 4595
Urlaub 2005 Razanac / Zadar
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Hans
3 25.04.2005 15:09
von Ramona • Zugriffe: 2317
Stellplatz für Wohnwagen in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Neptun
8 26.11.2004 20:21
von Neptun • Zugriffe: 1748
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz