Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.207 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
macs Offline



Beiträge: 35

31.01.2006 17:24
kann mir jemand was über gornji okrug sagen? Antworten

insel ciovo >> städtchen gornji okrug. wie sieht es dort aus?
cu
mac

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

31.01.2006 18:36
#2 RE: kann mir jemand was über gornji okrug sagen? Antworten

was möchtest du gern wissen?

also Okrug liegt auf der Insel Ciovo, es erstreckt sich ungefähr von der Schiffswerft in Trogir die Bucht "Saldun" entlang bis auf der anderen Seite der Insel die Buchten Mavarcica und Businci. Der Ortskern ist verhältnismäßig klein und besteht aus einigen Geschäften und Cafes.
Die beiden Seiten der Insel Saldun und Mavarcica/Businci sind recht unterschiedlich von der Struktur her, deshalb wär es interessant, zu wissen, wofür Du Dich genau interessierst. Einige Impressionen aus Mavarcica findest Du evtl auf meiner Website...
Grundsätzlich ist Okrug für einen schönen Urlaub geeignet, jedoch ist es nicht unerheblich, wo Du hin möchtest, da etwa in der Nähe der Schiffswerft auch mit Lärm zu rechnen ist. Allerdings gibt es gerade dort kleine Kiesstrände....
In der Hochsaison kann es zu Wartezeiten an der Brücke zum Festland kommen, die man durch "antizyklisches Fahren" und einen Umweg über Zedno abkürzen kann.

http://www.trogironline.com schreibt über Okrug Gornji:
The most popular tourist destination for Trogir area is Okrug village on Isalnd of Ciovo with its wonderful 3km long gravel beach, 4km away from Trogir center. The old settlement Okrug Gornji is a small fishermen harbor at the end of the beach. Nowadays, Okrug Gornji with Okrug Donji are tourist centers with more than 500 tourist rental houses at the area of the few square kilometers. Apartments are located directly on the beach or over the hill, on the other side of the Island Ciovo, at Mavarstica. You may enjoy in all kind of day and night activities such as water sports, bars and restaurants at the Okrug Beach, or choose peaceful Mavarstica for relaxed and quiet vacation away from crowd and traffic.

Eine Übersichtskarte zu Okrug findest Du hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Gruß,

Daniel
_________________________________________________
http://www.soric.de

macs Offline



Beiträge: 35

31.01.2006 21:52
#3 RE: kann mir jemand was über gornji okrug sagen? Antworten

hi.
danke für die antwort.
also - mir geht hauptsächlich um folgende sachen:
-ob auf dem strand, als copacaban von trogir bezeichnet, viel los ist? unter anderem ob man da auch am abend was unternehmen kann?
- ob 2 13 jährige mädels nachmittag durch gornji okrug spazieren können und evtl. kleine geschäfte besuchen können (u.a. souvenirs)
- ist da sowas wie eine promenade vorhanden?

deine website habe ich mir angeschaut.
cu
mac

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

31.01.2006 22:09
#4 RE: kann mir jemand was über gornji okrug sagen? Antworten

Hallo,

also am Copacaban ist eine Menge los und er ist den Sommer über sehr gut besucht, es handelt sich dabei um einen Strandstreifen an der Saldun-Bucht, der sicherlich 1,5 km lang, vom Hafen von Okrug bis Rozac (Camping) geht und sich danach streng genommen wieder ein kurzes Stück fortsetzt.

Es sind eine kleine Promenade und Parkplätze entlang des Strandes angelegt, allerdings nichts was man etwa mit Mallorca oder Italien vergleichen könnte. Tagsüber ist die Strasse entlang des Strandes recht befahren. Es gibt vorwiegend Strandcafés und einen Supermarkt an der Strasse. Was Boutiquen oder Souvernierläden angeht hat Okrug keine große Auswahl (mir ist ehrlich gesagt kein einziger Laden dieser Art aufgefallen, aber es gibt sicher Stände am Strand). Das Leben spielt sich eher in Trogir ab. Oft laufen oder trampen junge Leute im Sommer vom Strand nach Trogir.

becks ( Gast )
Beiträge:

31.01.2006 22:30
#5 RE: kann mir jemand was über gornji okrug sagen? Antworten

Hola amigo!

Hier aus dem Forum:

Trogir Gaststätten und Einkaufsmöglichkeit

macs Offline



Beiträge: 35

01.02.2006 09:25
#6 RE: kann mir jemand was über gornji okrug sagen? Antworten

Hvala Daniel,

das hört sich sehr gut an :)
heisst also: Gornji Okrug - wir kommen :D

dovidenja

mac

macs Offline



Beiträge: 35

01.02.2006 09:26
#7 RE: kann mir jemand was über gornji okrug sagen? Antworten

@becks
grazias muchacho :D
cu
mac

Papa_Oli ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2006 22:13
#8 RE: kann mir jemand was über gornji okrug sagen? Antworten

Hallo Daniel
Super Karte ! Unsere 2 Kids sind etwas jünger: 1 bzw. 6 Jahre. Und Mama und Papa wollen gerne schnorcheln und Ruhe.
Bestimmt kennst du die Insel wie deine Westentasche!? Wie sieht es mit den Buchten rund um Ciovo (bes. Gornji, Donji, Kava, Businci/Mavarstica, Slatine, Arbanjia) aus bzgl.
- Kies/Sand-stellen für Kinder und trotzdem ergibige Schnorchelstellen für Erwachsene
- ausreichend Schatten
- beste Wasserqualität (gegenüber von Split wahrscheinlich nicht, oder?)
- wenig Ströumung, mögl. hohe Wasser-Temperatur
(- schöne Sicht aufs Meer, widerspricht sich wahrscheinlich mit vorigem Wunsch, oder?)
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe die Fragen sind nicht zu ausführlich geworden - freue mich auch über kurze Antworten.
Danke
Oli

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

01.02.2006 23:55
#9 RE: kann mir jemand was über gornji okrug sagen? Antworten

hmm, also auf ciovo sieht es mit kies/sand nicht so toll aus....in arbanija und vor allem slatine gibts kies, die wasserqualität ist in arbanija schlechter, in slatine ok.
in der saldunbucht ist es vorwiegend kieselstrand, und weniger ruhe...in mavarcica gibt es kleine kies- und kieselabschnitte, aber vorwiegend felsstrände. soweit ich weiß, gibt es in businci und in donji fast nur felsstrände und es ist alles recht steil. gute stellen zum schnorcheln sind eigentlich vor allem dort, wo es felsstrände gibt ;)

dazu noch gleichzeitig schatten, also so ein waldstück bis ans meer? vielleicht in slatine ... frag doch mal rudi, der kann dir vielleicht über slatine infos geben.

je näher man am offenen meer und und je geringer die bebauung ist, desto besser ist die wasserqualität

die schönste sicht aufs meer hat man natürlich eher in mavarcica, businci, etc, weil man nicht aufs festland, sondern aufs offene meer schaut.


....also evtl fällt mir dazu eher die hotelanlage in primosten ein, dort gibt es fast alles auf recht engem raum, finde ich....

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Apartment - Okrug Gornji
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von izabela
0 07.06.2017 11:57
von izabela • Zugriffe: 470
Roller mieten in Gornji Okrug (Trogir)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von VivaCroatia
0 02.08.2013 01:04
von VivaCroatia • Zugriffe: 1511
Urlaub in Okrug Gornji/Ciovo
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von mondo_1
2 30.03.2012 23:04
von Ciovo 1 • Zugriffe: 1562
Okrug Gornji / Ciovo Werft?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von stoebbelchen
3 04.08.2009 18:28
von stoebbelchen • Zugriffe: 1350
www-Bild 1486 Gornji Okrug
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Daniel
28 22.08.2008 19:50
von dino79sbg • Zugriffe: 917
Wer kennt dieses Ferienhaus in Trogir, Okrug Gornji
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von bacio
3 22.01.2008 13:02
von petra1958 • Zugriffe: 1639
Okrug Gornji/ciovo
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von dligni
8 11.06.2007 16:43
von Claudia • Zugriffe: 1172
Urlaub 2006 Gornji Okrug
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von schalkepeters
2 25.08.2005 22:23
von dsoric • Zugriffe: 444
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz