Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
  
 Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen
Sailor Offline



Beiträge: 505

01.02.2006 11:15
Abzocke auf der Anreise Antworten

Nicht gerade ein Beitrag direkt über Kroatien, aber Anreisen muß jeder.

Heute im ZDF um 21:00 Uhr, in der Sendung "ZDF Reporter" ein Beitrag mit dem Titel:

Touristen-Abzocke auf der Autobahn
Wie deutsche Verkehrssünder abkassiert werden

Kein Spaß, aber Aufklärung wünscht, Jürgen

Mast- und Schotbruch, Jürgen

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

01.02.2006 12:09
#2 RE: Abzocke auf der Anreise Antworten

In Antwort auf:
Kein Spaß, aber Aufklärung wünscht, Jürgen

Das schauen wir uns alle an und Aufklärung kriegste da mit Sicherheit
mr2

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.02.2006 12:16
#3 RE: Abzocke auf der Anreise Antworten

In Antwort auf:
Wie deutsche Verkehrssünder abkassiert werden

Sind sie nicht selbst schuld? Erst rasen und dann maulen... Es scheint ja hier nicht um irgendwelche Nickeligkeiten wegen der falschen Führerscheinfarbe zu gehen, oder? Es gibt Vorschriften und wenn ich mich nicht dran halte, muss ich zahlen. Für mich ist das fast Verschwendung von Sendezeit, oder sollte das eine Sendung zur Misionierung von Rasern sein?

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

01.02.2006 12:20
#4 RE: Abzocke auf der Anreise Antworten

Mädsche bleib locker, weisst ja noch nix über den Bericht
henry

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.02.2006 12:27
#5 RE: Abzocke auf der Anreise Antworten

Ich bin doch locker, aber immer werden die "armen" Deutschen doch im bösen Ausland zur Kasse gebeten. Komisch, dass ich in 27 Jahren Urlaub im Ausland noch nie zahlen musste.

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

01.02.2006 12:32
#6 RE: Abzocke auf der Anreise Antworten

@ Vera,

dann hast Du wirklich bisher viel Glück gehabt! Ich musste schon desöfteren tief in die Tasche greiffen, obwohl ich nicht so schnell gefahren bin.

Gruß
Felicita

Sailor Offline



Beiträge: 505

01.02.2006 13:39
#7 RE: Abzocke auf der Anreise Antworten

@ Vera

Du solltest Dir den Beitrag vielleicht doch ansehen um mitzudiskutieren. Deine Verweigerungshaltung und Voreingenommenheit ist keine gute Vorraussetzung für einen Diskussionspartner. Wenn Dir Deine Zeit zu Schade ist für so ein Thema und ein 5-Minuten Beitrag solltest Du die Zeit hier zum schreiben evtl. auch anders nutzen. Nur so mal als Idee.

Gruß Jürgen
Mast- und Schotbruch, Jürgen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.02.2006 13:47
#8 RE: Abzocke auf der Anreise Antworten

Meinst du etwa, ein Beitrag mit dem Titel Abzocke auf der Anreise würde positiv für die ausländische Polizei gestaltet sein? Da wird es ja wohl nur drum gehen, die dortigen Maßnahmen schlecht zu machen. So naiv kann man ja kaum sein, etwas anderes zu vermuten. Kann ja auch sein, dass manchmal unpopuläre Methoden angewandt werden. Aber auch die lassen mich kalt, wenn ich mich korrekt verhalte. Aber egal, ich werd versuchen, es mir anzuschauen und dann reden wir morgen weiter!

Und wie ich meine Zeit nutze, das lass bitte mein Problem sein.

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

01.02.2006 14:41
#9 RE: Abzocke auf der Anreise Antworten

In Antwort auf:
Meinst du etwa, ein Beitrag mit dem Titel Abzocke auf der Anreise würde positiv für die ausländische Polizei gestaltet sein?

Nicht, daß ich mich freue, wenn ich aus Österreich mal wieder ein Knöllchen bekomme - aber wie Vera schon schrieb - da hab ich ja meinen Anteil dran, nämlich indem ich eine Vorschrift übertreten hab.

Und sein wir doch mal ehrlich - in Deutschland steigen die Bußgelder auch - und daß ein Ausländer in Deutschland eine (positive) Sonderbehandlung bekommt, so nach dem Motto, "Ach, Sie sind fremd hier, na da woll'n wir mal nicht so sein ..." - das ist ja wohl auch ein Gerücht.


Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

01.02.2006 15:09
#10 RE: Abzocke auf der Anreise Antworten
Unter unpopuläre Maßmahme fällt bei mir: Abzocke von 50 € für 25 km/h zu schnell bei 80km/h Begrenzung auf der AB Zagreb.

NUR da war gar keine 80 km/h Begrenzung, die herren wollten mit mir auch keinen Kilometer zur angeblichen Stelle der
Begrenzung zurückwandern. Selbst meine Frau und Schwiegermama konnten die Abzocker auf kroatisch nicht vom Gegenteil überzeugen. Am nächsten Tag bin ich die Stelle nochmal abgefahren, da war kein Schild.

Damals konnte ich wählen, zahlen oder 1 Tag ohne Schein im Zagreber Gericht sitzen und danach noch mehr bezahlen.

Das ist Willkür und kommt in HR täglich vor, auch wenn es VERA noch nicht passiert ist.

Gruß Alex

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

01.02.2006 15:12
#11 RE: Abzocke auf der Anreise Antworten
Ja, mir ist zwischen Popovaca und Kutina nachts passiert, daß ich angehalten wurde, weil ich Nebelscheinwerfer an hatte. Auf der Strecke waren leichte Nebelschleier, aber selbst wenn nicht ist mir nicht bekannt, daß Nebelscheinwerfer beschränkt wären ...

Hat mich auch 90 Kuna gekostet ...

Meine Frau hat dafür, daß sie mit 80 in eine Ortschaft (Nähe Glina) gefahren ist, den Polizisten, die es gefilmt haben, ein Mittagessen spendiert ....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.02.2006 15:16
#12 RE: Abzocke auf der Anreise Antworten

In Antwort auf:
Meine Frau hat dafür, daß sie mit 80 in eine Ortschaft (Nähe Glina) gefahren ist, den Polizisten, die es gefilmt haben, ein Mittagessen spendiert ....

Du bist ja nur neidisch. Vielleicht triffst du mal auf eine Polizistin und kannst dich erkenntlich zeigen

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

01.02.2006 15:20
#13 RE: Abzocke auf der Anreise Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht triffst du mal auf eine Polizistin und kannst dich erkenntlich zeigen

Bis dahin muß mein Kroatisch aber noch weit besser sein - und am Besten ist meine Lieblingskroatin dann gerade nicht in der Nähe ...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.02.2006 15:50
#14 RE: Abzocke auf der Anreise Antworten
In Antwort auf:
Sind sie nicht selbst schuld? Erst rasen und dann maulen...

Im Prinzip : Ja - aber - wenn ein Gendarm in Österreich die amtliche Bevollmächtigung hat, Deine Geschwindigkeit zu schätzen, dann finde ich das nicht sehr lustig. Du bist dann auf Gedeih und Verderben seiner Laune ausgeliefert.

Worum es jedoch heute Abend im TV gehen wird dürfte wohl die Tatsache sein, daß seit 1. Januar die Strafen für fahren ohne Vignette auf "zwischen 400.- und 4000.- €uro (!!!!) erhöht wurde !


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

01.02.2006 16:38
#15 RE: Abzocke auf der Anreise Antworten

In Antwort auf:
fahren ohne Vignette auf "zwischen 4400.- und 4000.- €uro (!!!!) erhöht wurde !

Da muss ich ja wieder mein blaues Rundumlicht auf dem Autodach montieren
henry

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

01.02.2006 16:47
#16 RE: Abzocke auf der Anreise Antworten

Aber jetzt mal Ernst beiseite, es gibt auch Leutz die ziehen sowas an, schlechtes Gewissen und die Jungs riechen das.
Sohn in Triest abgezockt wegen des fehlenden D-Schildes 108 DM, er war mit meinem Auto unterwegs und ich war damit vorher schon mehrfach unten
Bruder in SLO verhaftet nur weil einer der Pässe abgelaufen war, ca. damals 300 DM Unkosten.
Mein Tip: fahrt einfach an der Kontrolle vorbei und haltet eine Gummiente ins Fenster.
Für evtl. Folgekosten übernehme ich weder Garantie noch Haftung.
mr2

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6158
Apartments Ruzmarin (Rogoznica) - Gefahr von Buchungspfusch & Abzocke
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von biki
7 10.09.2018 12:32
von biki • Zugriffe: 5181
Fr. 21.7.2023 Kabel1 01:20 Uhr Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur / Dubrovnik, Venedig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
42 20.07.2023 20:44
von beka • Zugriffe: 5871
Fahrt von Ulm nach Korcula - Fragen zur Anreise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mol1969
10 09.01.2011 12:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3821
Abzocke in Kroatien, Geld und Zeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frawi
67 28.06.2008 11:45
von Pyari • Zugriffe: 11361
Abzocke im Hafen Gruz / Dubrovnik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von jonnythesailor
17 06.07.2007 09:40
von Slokum • Zugriffe: 6894
Abzocke in .... / Arztkosten bei Notfall
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von sieg01
156 27.12.2009 17:34
von Geli-Pe • Zugriffe: 26479
Abzocke bei Vermietung von Ferienwohnungen
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von schalkepeters
16 21.08.2005 13:38
von Kapetanjos • Zugriffe: 1189
Villa Antea Dubrovnik-totale Abzocke! Betrüger!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von LadyS.
4 30.07.2005 18:28
von LadyS. • Zugriffe: 632
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz