Hallo, wir möchten gerne die Gegend von Novigrad-Zadar kennenlernen und haben uns den Cpl.Adriasol ausgesucht. Gleichzeitig wollen wir auch mit einem Schlauchboot die Bucht auskundschaften (Anfänger). Kennt jemand den Cpl. und die Gegend (Bora gefährdet)? schwabe56
wir fahren dieses Jahr zum 4. Mal nach Adriasol und hatten leider auch Erfahrung mit der Bora machen müssen. Plötzlich ist der Wind da, so schnell kann man garnicht die Sachen zusammen räumen. Da wir immer Meereszone nehmen, haben wir einige Sturmbänder am Vorzelt angebracht. Ich glaube aber, das es an den anderen Stellen auch die Bora ist.
wobei die Gegend um/hinter Zadar von kleinen Privatcamps wimmelt wo Du für 12.- Teuronen mit Boot unterkommst. (Sveti Petar, Camp Martin z.B.) Ein sehr guter aber teurer Platz ist hier: http://www.oaza-mira.hr
Die Einheimischen wissen meistens, was und wieviel von einer kommenden Bora zu erwarten ist. Entkommen kannst Du dem Wind aber kaum.
Hallo, da Ihr schon 4 mal den Cpl.Adriasol im Sommer für den Urlaub besucht habt , muß es außer der Bora auch noch andere Gründe geben diese Gegend zu besuchen. Wir werden die ersten 3 Wochen im August unten sein. Vielleicht trifft man sich. schwabe56
ich lese immer bora, was draf ich mir darunter vorstellen?
darf ich fragen ob ihr bilder von dem campingplatz habt, die ihr mit evtl per mail zuschicken könntet.
habe diesen cp hier im forum gefunden und er spricht mich sehr an, würde gerne mehr über den platz erfahren, z.b gibt es dort schattenplätze, wie weit ist die nächste stadt entfernt wo man lebensmittel kaufen kann, gibt restaurants in der nähe?
Zitatich lese immer bora, was draf ich mir darunter vorstellen?
Hallo Christian,
darunter darfst Du Dir vorstellen, dass es Dich mit einem Wohnwagengespann oder selbst noch mit einem Womo fürchterlich von der Strasse reissen kann und dass dann Tempo 30 oder stehen bleiben angesagt ist.
Desweiteren kannst Du davon ausgehen, dass Du alle losen Campinggegenstände (Stühle, Tische, Grill u.ä.) auf jeden Fall sichern solltest, also unter den Wagen schmeißen oder nach drinnen nehmen. Vorzelt mit Sturmband (oder auch mehreren) absichern, wenn's richtig hart kommt hält so ein Sturmband auch keine Womo-Markise mehr (also besser eindrehen - wird sonst teuer).
Ansonsten ist es (im Gegensatz zu der vorerwähnten "warmen" Bura) meistens ätzend kalt dabei. Auf herumfliegende Gegenstände (Mülleimer, Eistruhen usw.) ist zu achten.
Hallo schwabe, Haben Adriasol auch die ersten 3 Augustwochen gebucht! Sind auch Schlauchbootanfänger. Vielleicht trifft man sich. Haben nur gutes über den Campingplatz gehört und gelesen, bis auf Bora im Moment.
Hallo, ich suche weiter oben zw. Senje u. Zadar so einen blitz sauberen Campingplatz. Kennst Du vieleicht einen in der Gegend. Hab zwar schon einige Links gefunden, aber bisher keine unabhängige Kritiken zu sauberkeit usw.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.