Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 11.567 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
FUwe ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 20:24
erster Motorradurlaub in Kroatien Antworten

Hallo Ihr lieben Leute!
Ich stöbere schon geraume Zeit in eurem sehr interessanten Forum. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass sich wirklich viele Kenner unter euch befinden. Ich selbst war leider noch nie in Kroatien und bin auch vollkommen unvorbelastet. Nun zu meiner Frage: Wir (zwei Erwachsene und ein Teenie) möchten zwischen 24. Juli und 5. August mit den Motorrädern in Kroatien Urlaub machen. Wir haben noch keinen Schimmer, wohin´s gehen soll. Vielleicht so viel: wir möchten das Meer gerne in einer nicht zu grossen Entfernung zu unserer Unterkunft wissen.Wer kann evtl. eine suabere, preiswerte Unterkunft mit Frühstück empfehlen? Was muss man unbedingt sehen in puncto Landschaft und Kultur? Wir würden uns sehr gerne von euren Erfahrungen und Infos leiten lassen.
Bin euch schon jetzt zu Dank verpflichtet für eure zahllosen Tips und Tricks.
Schönes Wochenende an alle. Uwe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

03.02.2006 20:36
#2 RE: erster Motorradurlaub in Kroatien Antworten
Ich an Eurer Stelle würde mich erstmal durch einige Beiträge wie...

Motorrad ReiseführerKroatien
Reisebericht: Mit dem Motorrad durch Kroatien
Motorradtour usw.


....in der Rubrik durcharbeiten und dann gezielt Fragen stellen und nicht

Ich fahre das erste Mal...wo muss man hin...

Das ist nämlich ziemlich das Ödeste was "Kroatien-Kenner" mögen...

-------
MfG BK

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

03.02.2006 22:26
#3 RE: erster Motorradurlaub in Kroatien Antworten

Hallo!

Wo startet ihr denn? Reist ihr mit den Motorrädern an? Wie weit wollt ihr in den Süden???

Ich habe letztes Jahr einem Motorrad fahrendem Paar empfohlen nach Duce / Omis zu fahren und die sind dort länger geblieben als geplant und es hat ihnen sehr, sehr gut gefallen.

Warum ich das empfohlen habe? Weil man da Badeurlaub und schöne Tagestouren mit dem Moped sehr gut kombinieren kann. Die Bergwelz des Biokovo, die tolle Cetina-Schlucht, die atemberaubende Küstenstrasse (das schönste Stück geht von Omis nach Baska Voda, finde ich), Städte wie Split, Markarska oder auch noch Trogir kann man auch gut erfahren.

Hier mal ein paar Bilder, die Mischung aus Berg (Motorrad fahren) und Strand ganz gut wiedergeben:


Omis:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Makarska:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Beste Grüße
Tikap

Buric Offline



Beiträge: 445

04.02.2006 09:06
#4 RE: erster Motorradurlaub in Kroatien Antworten

Hallo,
Ja, das wird sicher eine schwere Entscheidung... Kroatien hat eine schöne und lange Küste,
jeder Ort ist auf seine Weise schön und interessant. Wir haben ein Ferienhaus auf der Insel Krk (Norden).
Wenn sie Interesse haben, schauen sie sich ein bischen auf unserer Webseite um.
Ich habe eine schöne FW fur drei Personen Nr.5) von 22.07 - 29.07 Frei.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Grüsse Manda

Gast ( Gast )
Beiträge:

04.02.2006 12:08
#5 RE: erster Motorradurlaub in Kroatien Antworten

Schon bei der Anreise nach Kroatien gibt es traumhafte Motorradstrecken über Österreich und Slowenien mit einer sehr guten Asphaltbeschaffenheit, an denen man auf keinen Fall vorbeifahren sollte.

und in kroatien gibt es so viele traumhafte strecken und sehenswürdigkeiten, dass du mal mitteilen solltest:
* wie lange planst du nach kroatien zu kommen
* welche motorräder (enduro oder strassenbike)fährt ihr
* welche erfahrung habt ihr auf dem bike (seid ihr raser oder tourer)

Denke mal wenn Du diese Fragen hier beantwortest, können Dir sehr viele gute Tipps geben.

Ich selbst kenne sehr viele Strecken in Österreich, Slowenien und Kroatien und kann Euch sicherlich bei der Erstellung der Route behilflich sein.

Wünsche ein schönes Wochenende.
Unfallfrei Fahrt für 2006!

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

04.02.2006 13:48
#6 RE: erster Motorradurlaub in Kroatien Antworten
Hallo Uwe,

das bereits oben verlinkte Buch von Alfred Müller "Motorrad Reiseführer Kroatien" kann ich dir unbedingt empfehlen. Es werden viele Routen, nicht nur auf dem Festland sondern auch auf den Inseln beschrieben. Man bekommt gut eine Vorstellung, welche Gegend geeignet ist oder was einem gefallen könnte.

Grüsse Claudia

-Mario- Offline



Beiträge: 22

13.02.2006 15:25
#7 RE: erster Motorradurlaub in Kroatien Antworten
Hallo Uwe,
Wir waren bis jetzt zwei mal in Kroatien, 2004 in Istrien immer der Küste entlang (Kopa-Rovinj-Pula-Rabac-Insel Cres usw,)
war wunderschön.2005 dann über Slowenien - Plitvice Seen-Krka Wasserfälle (durchs Landesinnere) -Split-Brela-Insel Brac -Ploce und zurück über die Küstenstraße bis nach Senj.
Allso ich kann Kroatien nur empfehlen. Je nach Geschmack kann mann in den Bergen umherkurven, oder an der Küste,oder auf den Insel driven.
Heuer gehts im Juni nach Dubrovnik.
Mario

Adler ( Gast )
Beiträge:

19.02.2006 18:27
#8 RE: erster Motorradurlaub in Kroatien Antworten

hallo habe unsere motorradtour 2003 nach kroatien noch in guter erinnerung. ja wohin is ne gute frage.. wir sind damals über rjeka dann die küste runter.. (ein muss, wenn auch anstrengend) bis zadar und auf dem rückweg durchs landesinnere wieder raus. damals waren die strassen relativ glatt und bei regen vorsicht geboten.. ansonsten problemloses motorradfahrerland.
Wünsche euch einen schönen vor allem unfallfreien Urlaub..

richter372001 ( Gast )
Beiträge:

07.03.2006 09:00
#9 RE: erster Motorradurlaub in Kroatien Antworten

Hallo Uwe,

Ich bin durch Zufall auf diesen Bericht gestossen. Mein Mann und ich fuehren eine kleine Pension in Makarska (60 km von Split). Wir haben 10 Zimmer, jewils mit eigenem Bad und manche mit Blick zum Meer. Zum Strand sind es 8 Minuten (zu Fuss) und in der Stadt ist man auch in ca. 5 Minuten. Wir bieten einiges an Extras, z.B. Candlelight Dinner a la Karte, Fruehgymnastik,Trips ins Biokovo Gebirge und vieles mehr.

Unsere Preise sind superguenstig. >>> Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Besuchen Sie unsere Webseite:

http://www.batosic.com

Viele Gruesse

Annette + Srdjan Batosic

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

07.03.2006 12:49
#10 RE: erster Motorradurlaub in Kroatien Antworten

Damit du auch auf dem Weg gegen süden eine Herberge hast, hier findest du eine. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß Herbert

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorradurlaub im Kroatien Sept. 2015
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Kroatien-Motorrad-Fahrer
11 18.11.2015 16:18
von Stromerin • Zugriffe: 3015
Motorradurlaub mit 4 Personen vom 21.09 - 01.10.2014
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Bedachungsmeister
0 08.08.2014 20:50
von Bedachungsmeister • Zugriffe: 2136
Motorradurlaub
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Globetrotter1062
0 14.01.2014 07:36
von Globetrotter1062 • Zugriffe: 1548
Motorradurlaub Kroatien 2013
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Globetrotter1062
0 06.03.2013 17:54
von Globetrotter1062 • Zugriffe: 2171
Motorradurlaub Kroatien 2013
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Globetrotter1062
0 21.01.2013 10:46
von Globetrotter1062 • Zugriffe: 1310
Motorradurlaub Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Globetrotter1062
0 05.12.2011 19:42
von Globetrotter1062 • Zugriffe: 1821
Kroatien April
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Globetrotter1062
19 03.05.2011 19:44
von Globetrotter1062 • Zugriffe: 1692
Motorradurlaub Kvarner Bucht / Krk
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Seppi
4 08.01.2012 13:15
von fjoe1604 • Zugriffe: 2945
Brauche Rat: Mit der Vespa nach und durch Kroatien und zurück
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schmo
19 21.02.2008 17:58
von Peter N • Zugriffe: 2433
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz