Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 73 Antworten
und wurde 59.998 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

15.02.2006 21:34
#21 RE: Camping mit Hund in Kroatien in der Hochsaison Antworten
Pelinkovac

wer derart unqualifiziert über andere Menschen spricht bzw. schreibt, sollte sich bei der Volkshochschule mal anmelden.
Die VHS bietet auch Kurse in Deutsch.
Wenn man etwas schreiben will, was andere lesen sollen, wäre es von Vorteil, wenn man Rechtschreiben und Kommasetzung beherrscht.
Wer das nicht einmal kann, sollte doch bitte auch aufhören zu schreiben, wenn man ihn für "voll" nehmen soll.

Freundliche Grüße
Ramona

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.02.2006 22:32
#22 RE: Camping mit Hund in der Hochsaison Antworten

Erschreckend, das in letzter Zeit der meiste "Zoff" hier wegen Hunden entsteht! Wie beim Dackelclub des Hausmeisters Krause" "der Hund blieb dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde" Diskutiert doch mal über Katzen, Wellensittiche oder zahme Ratten!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.02.2006 07:21
#23 RE: Camping mit Hund in der Hochsaison Antworten
An Ramona:

1. Was ist unqualifiziert wenn man die Wahrheit schreibt?
2. Ich habe keinerlei Vorteile wenn ich die richtige Rechtschreibung und Kommasetzung beachte.
3. Wer sagt dir daß ich Rechtschreibung und Kommasetzung nicht beherrsche? Du vermutest und spekulierst
über Menschen die du nicht kennst. Wenn man das Komma falsch setzt und Rechtschreibfehler hat dann heisst das
nicht daß man es nicht richtig könnte.
4. Ich schreibe hier nicht weil ich von jedem voll genommen werden will sondern weil das was ich
schreibe zum Teil den Tatsachen entspricht und zum Teil meine persönliche Meinung ist. >>> interressant!

Und zum Abschluß: Daß ein Hundebesitzer meine Meinungen nicht teilt ist ja logisch. Das erwarte ich auch nicht. Trotzdem währe in vielen Fällen Rücksichtnahme auf Nichthundebesitzer angebracht. Denn es geht ja auch anders. Ich kenne Jemanden der einen sehr großen Hund besitzt und der ist nur im Garten. Wie der Garten aussieht brauche ich wohl nicht zu beschreiben. Aber dieser Hund hat noch nie auf der Straße sein kleines oder großes Geschäft verrichtet. Aber die meisten Gartenbesitzer wollen ihren Garten sauber haben und lassen ihrem Hund die Geschäfte auf öffentlichen Plätzen verrichten. (Hausmauer fremder Personen, Parks, Kinderspielplatz, Grünflächen etc.) Andere wieder haben keinen Garten und können mit ihrem Hund nur auf die Straße. Und dann wunderst du dich wenn Nichthundebesitzer immer Streitigkeiten mit Hundebesitzern haben.

Big J Offline



Beiträge: 12

16.02.2006 08:13
#24 RE: Camping mit Hund in der Hochsaison Antworten

An alle,
ich finde es sehr traurig, dass hier jedes Thema zu einer allgemeinen Diskussion über Hunde gemacht wird.

Die Frage war eigentlich eine Andere. Das ist auch der Grund, warum es hier nicht um alle Haustiere geht -> WEIL DAS HIER NICHT GEFRAGT WAR!!!!!!!!! Wer das vergessen hat, sollte sich die Frage am Anfang noch mal durchlesen!

Dies ist ein Forum über Kroatien und die Unterrubrik: „Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien“
In Foren gibt es Regeln, die im Grunde den normalen zwischenmenschlichen Regeln entsprechen. Eine davon lautet: Wenn ich nicht gefragt werde, hänge ich mich nicht überall rein.
Wer allgemein über Hunde oder auch andere Haustiere diskutieren möchte, soll sich doch ein anderes Forum suchen, davon gibt es im Internet doch wirklich genug oder wenigstens einen eigenen Thread öffnen (ist gar nicht so schwer )!

Danke noch mal an alle, die bisher auf meine Frage geantwortet haben und vielleicht können wir ja dann doch noch mal zum eigentlichen Thema zurück kommen.

Bitte ignoriert die, nicht zum Thema gehörenden, Zwischenmeldungen einfach. Diskutieren bringt da nix.

Gruß
Jens

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.02.2006 08:55
#25 RE: Camping mit Hund in der Hochsaison Antworten

In Antwort auf:
Diskutieren bringt da nix.

Völlig richtig, zumal Menschen, die sich solchen Primitivvokabulars bedienen :
In Antwort auf:
Es gibt Leute die sich durch Köter Anderer belästigt fühlen.
ohnehin ein gestörtes Verhältnis zu Hunden haben und daher bezüglich ihrer Meinungsäußerung
nicht ernst genommen werden können (wurde ja auch schon mal so geschrieben).
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

16.02.2006 09:18
#26 RE: Camping mit Hund in der Hochsaison Antworten

Mein lt. Beitrag dazu,
meine kleine Enkelin damals 2, wurde durch einen unverantwortlichen Hundehalter so in der Seele geschädigt, dass sie wahrscheinlich lange braucht um wieder ein normales Verhältnis zu Hunden aufzubauen.
Ich mag übrigens gut erzogene Hunde.
mr2 over and out

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

16.02.2006 12:18
#27 RE: Camping mit Hund in der Hochsaison Antworten

Dies ist auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema:
Selbstvertändlich bin ich nicht der Meinung, dass sich alle Hundebesitzer korrekt verhalten.
Wir hatten schon viele Auseinandersetzungen mit belästigenden und unverantwortlichen Hundebesitzern!
In dieser Hinsicht habe ich Verständnis für Leute, denen ein derartiges Fehlverhalten fürchterlich auf die Nerven geht.
Dass diese Diskussionen hier aber fehl am Platz sind, haben einige nicht erkannt.Big J hat sich erkundigt, wo er im August mit den Hunden problemlos Urlaub machen kann.

Der Urlaub ist viel zu schade, um sich dann vor Ort erst mit gewissen Schwierigkeiten auseinandersetzen zu müssen.(welch harte Fronten aufeinandertreffen können, hat man hier gesehen)

Deshalb finde ich gut, dass man sich hier in unserem Forum Infos einholen kann.Wenn die Antworten den nötigen Respekt Andersdenkender beinhalten, kann es nur positiv sein.
Belassen wir es dabei.

Liebe Grüße
Ramona


chaosdaus ( Gast )
Beiträge:

16.02.2006 12:36
#28 RE: Camping mit Hund in der Hochsaison Antworten

Hallo,

der Gesetzgeber sollte meiner Meinung nach noch härtere Regelungen setzen, um verantwortungsvolle vor unverantwortungsvollen Hundebesitzern zu schützen.
Ich bin selber Herrchen eines lieben größeren Mischlings, die Spielkameradin meiner eigenen und der Kinder der Nachbarn ist und die noch nie auf der Straße oder in Parkanlagen ihr Geschäft verrichtet hat!
Anfeindungen (auch in der primitiven Art, wie hier geschehen), bin ich trotzdem immer wieder ausgesetzt;
teilweise muss man dafür sogar Verständnis haben, wenn man viele der o.a. Hundebesitzer beobachtet. Auch ich habe es natürlich nicht gerne, wenn auf Spielplätzen oder öffentlichen Anlagen Häufchen gesetzt werden!!
Aber wie wenig differenziert wird, erkennt man daran, dass es jemand "gut" findet, wenn ein Hundehalter seinen Hund ausschliesslich im eigenen Garten hält (Fehlverhalten, da Kontakt zu anderen Hunden fehlt und ungenügender Auslauf sind nicht vermeidbar).
Im übrigen sind für mich Menschen, die sich so primitiv hier äußern und die gegenüber Tieren ein solches Verhältnis haben, auch Menschen, die auch in irgendeiner menschlichen Gemeinschaft nie wirklich klar kommen oder dieses Forum dazu benutzen, um anonym mal so richtig "die Sau raus zu lassen"!!!

Gruß

Hans

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.02.2006 12:43
#29 RE: Camping mit Hund in der Hochsaison Antworten

Vielleicht schon einmal gehört: Es gibt Gärten die so groß sind das ein Hund mehr Auslauf hat als du dir vorstellen kannst. Und vielleicht auch schon mal gehört: Es kann ein Hund auch Kontakt zu anderen Hunden im eigenen Garten haben indem Bekannte mit einem Hund kommen. Also das Fehlverhalten hat in diesem Fall nicht der Hund sondern du selbst indem du über Dinge schreibst die dir nicht bekannt sind.

Baiablu Offline



Beiträge: 48

16.02.2006 13:35
#30 RE: Camping mit Hund in der Hochsaison Antworten
Hallo Jens,
Super dein Beitrag. Ich bin genau deiner Meinung: Ist das hier eine Forum für Leute die Infos über Kroatien suchen oder ein Forum bei dem über Hundedreck diskutiert wird??? Wenn Du heute morgen nicht diesen Text geschrieben hättest, hätte ich einen derartigen verfasst. Einfach zu schade, dass ein doch eigentlich so tolles Forum so ausartet.

Aber jetzt noch mal zu deiner eigentlichen Frage: "Campingplätze mit Hund".
Zu deiner Erfahrung Hunde in Italien möchte ich Dir folgendes sagen: Das Problem mit den Hunden am Strand dort, liegt nicht bei den Platzbesitzern, sondern daran, dass es in Italien seit ein paar Jahren ein STAATLICHES VERBOT für Hunde am Strand gibt. Für alle Hundehasser ergo das optimale Urlaubsland.
Nichts desto Trotz nenne ich dir mal ein Plätze in Kroatien:
Istrien:
immer sehr voll, das stimmt und da kommt es meiner Erfahrung nach zu den meisten Problemen mit Hunden. Recht gut hat es auf Camp Oliva in Rabac geklappt. Lanternacamp und Bijela Uvala bei Porec haben zwar einen eigenen Platzteil für Camper mit Hund, wo man auch mal über die Leinenpflicht wegsieht, aber Hunde im Wasser: negativ. Camp Turist in Vrsar geht mit Hund garnicht. Dort ist man überaus pingelig.
Kvarner Bucht:
Unproblematisch mit Hund sind z.b.: Auf der Insel Cres Camp Kovacine bei Cres sowie Camping Slatina in Martinscica. Auf Mali Losinj gehen beide Plätze sehr gut. Poljana allerdings etwas besser als Cikat. Auf der Insel Krk hat es mit Camping Pila in Punat ganz gut geklappt. Camping San Marino in Lopar auf Rab ist da wieder eher schwierig mit Hund.
Dalmatien:
Zaton geht garnicht. Ist einfach zu voll und zu groß. Aber gute Erfahrungen haben wir auf Jesera Lovisca auf der Insel Murter sowie auf Camp Jazina in Tisno gemacht. Letzter ist bis Mitte Juli sanitärmäßig noch ok, aber danach zur Hauptfereinzeit der Italiener voll und sanitärmäßig überdenkswert.
Vielleicht konnte ich Dir nach dem ganzen Zoff wegen der Hunde ja doch noch ein wenig helfen.

Noch ein Tip: Schau dich mal etwas gezielter nach Campingplätzen mit eigener Slipanlage oder eigenem Slipway an, denn dort ist es dann fast nie ein Problem mit den Hunden ins Wasser zu gehen.

Gruß Elke

P.S. Bedingt durch die immer weiter wachsenden Probleme mit Hunden haben wir uns nun dazu durchgerungen von unserern 3 Urlauben im Jahr mittlerweile nur noch einen mit Boot in Kroatien zu machen und den 2. Sommerurlaub mit Wohnwagen in Griechenland zu verbringen. Denn dort gibt es so
gut wie garkeine Probleme mit Hunden auf Campingplätzen. Auf keinem wo wir bis jetzt waren.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

16.02.2006 14:15
#31 RE: Camping mit Hund in der Hochsaison Antworten
wegen Vrsar - auf dem Platz ISTRA in Funtana ist ein separater Teil für Gäste mit Hunde

siehe auch: link


-------
MfG BK

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.02.2006 14:32
#32 RE: Camping mit Hund in der Hochsaison Antworten

In Antwort auf:
Im übrigen sind für mich Menschen, die sich so primitiv hier äußern und die gegenüber Tieren ein solches Verhältnis haben, auch Menschen, die auch in irgendeiner menschlichen Gemeinschaft nie wirklich klar kommen oder dieses Forum dazu benutzen, um anonym mal so richtig "die Sau raus zu lassen"!!!

Dem ist nichts hinzuzufügen !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Big J Offline



Beiträge: 12

16.02.2006 14:37
#33 RE: Camping mit Hund in der Hochsaison Antworten

Hallo Elke,
wow, super, ich bin begeistert. Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben .
Aber das nenne ich mal ne wirklich gute Hilfe, auch die Farbeinteilung, coole Idee!
Danke auch für den Tip mit der Slipanlage.
Wenn in dieser Form weiter Beiträge kämen, wäre das bestimmt für viele ne große (Entscheidungs-)Hilfe.
LG und viel Freude beim nächsten Urlaub
Jens

Zitat von Baiablu

P.S. Bedingt durch die immer weiter wachsenden Probleme mit Hunden haben wir uns nun dazu durchgerungen von unserern 3 Urlauben im Jahr mittlerweile nur noch einen mit Boot in Kroatien zu machen und den 2. Sommerurlaub mit Wohnwagen in Griechenland zu verbringen. Denn dort gibt es so gut wie garkeine Probleme mit Hunden auf Campingplätzen. Auf keinem wo wir bis jetzt waren.

tja, wenn der Weg nach Griechenland nicht so weit wäre , aber bei den derzeitigen Spritkosten und zeitlich für uns leider nicht machbar.

PS: Gerade noch ein Tip von beka reingekommen, danke!

Baiablu Offline



Beiträge: 48

16.02.2006 15:49
#34 RE: Camping mit Hund in der Hochsaison Antworten

Habe meine email hinterlassen und wenn du möchtest erkläre ich dir gerne die Möglichkeiten sehr preiswert (billiger als in Kroatien) 3 Wochen in Griechenland Campingurlaub zu machen. Aber dann bitte über email.

Gruß ELke


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

17.02.2006 14:44
#35 RE: Camping mit Hund in der Hochsaison Antworten

@BigJ: Ich denke, du hast auf deine Anfrage hin doch auch einige nützliche Tipps erhalten. Die anderen postings kommen wohl aus der Karnevals-Ecke, wir haben ja grad Fasching!!

HELAU und ALAAF!! kann ich da nur rufen (auch wenn ich aus dem tiefsten Bayern komme) und lachen über die Dinge, die manche so von sich geben!

Ich wünsche dir, dass du einen geeigneten Platz findest, an dem ihr und eure Hunde einen wirklich schönen Urlaub verleben könnt. Viel Spaß dabei!

femina23_zd Offline



Beiträge: 28

18.02.2006 19:13
#36 RE: Camping mit Hund in der Hochsaison Antworten

camping maritime in privlaka bei zadar

Sumomamma ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2006 10:07
#37 RE: Camping mit Hund in der Hochsaison Antworten

Hallo,
Bin ganz neu im Forum. Wollte eigentlich dieses Jahr auch nach Kroatien mit Wohnmobil und Hund. Wäre sehl dankbar, für die Griechenland Infos über Mail
Herzlichen Dank
Mit freundlichen Grüssen

San ( Gast )
Beiträge:

22.05.2006 11:07
#38 RE: Camping mit Hund in der Hochsaison Antworten

also wir waren letztes jahr in porec, camp ulika.....allerdings schon im juni....


wiR haben einen relativ großen und muskolösen Hund, hatten aber überhaupt keine Probleme.

Ulika hat aber auch einen eigenen Abschnitt für hundhalter, hundeduschen, nen eingezäunten Auslauf und nen
Abschnitt wo die Hunde auch ins Meer können!

Klar hat der ein oder andere erst mal skeptisch gekuckt, aber nachdem sie gesehen haben wie unser hund ist und wir das ganze handlen gabs keine Probs!

Die netten slowenischen Nachbarn hatten sogar ein Auge auf ihn wenn wir ihn mal so am PLatz gelassen haben!

Selbstverständlich sind wie ich finde anleinen, sämtliche Hinterlassenschaften des Hundes zu entfernen und dafür
zu sorgen das er niemanden belästigt!
Wenn allerdings schon ein problem mit dem Anblick eines Hundes hat wird das wohl sein Problem bleiben!

leider hatten wir auch nicht so tolle Begegnungen mit anderen Hundhaltern, tollerweise meistens deutsche!
Ich finde es geht einfach nicht wenn hunde ohne leine auf dem Campingplatz rumlaufen wenn ihre besitzer nicht in der lage sind sie zurück zu rufen!
Das tollste waren unsere "ersten" nachbarn , deren rotzfrecher halbwüchsiger rüde so durch die gegendspaziert ist und dann gleich mal auf unseren (angeleinten) hund los ist!
gehört hat der null, unsere läßt sich sowas aber nicht gefallen!
Gott sein dank sind die dann gefahren als noch ein holländisches Paar kam die ne Taube im Käfig dabei hatten und die dem Jetzt angeleinten Halbstarken direkt vor die nase gesetzt haben!:)
der hat total am Rad gedreht und die sind abgezogen!

Also ich finde rücksicht ist immer noch der beste Umgang miteinander!

Und nein, bei uns kommen Partner und Kinder vor den Tieren!;)
Und das der ein oder andere hier die Rasse expilzit dazu schreibt könnte wohl auch daran liegen das es
mittlerweile für diverse Rassen je nach Land (in manchen Ländern sogar je nach Bundesland) verschiedene Auflagen
gibt!

Nur mal so nebenbei......


greetz

San

Big J Offline



Beiträge: 12

22.05.2006 11:24
#39 RE: Camping mit Hund in der Hochsaison Antworten

Hi San!
Danke für den Tip, kommt mit auf die Liste .
Im übrigen denke ich, was Hundehaltung angeht, genauso. Unsere bleiben auf dem Campingplatz auch angeleint, nicht weil sie gefährlich wären oder nicht hören würden, sondern um jeglichen Ärger aus dem Wege zu gehen, denn den braucht man im Urlaub am wenigsten.
By
Big J

San ( Gast )
Beiträge:

22.05.2006 11:52
#40 RE: Camping mit Hund in der Hochsaison Antworten

in Porec gibts übrigens ein prima restaurant mit genialen Pizzas und nem Supernetten Besitzer
der von unserem Dicken immer ganz begeistert war....
er spricht auch deutsch, und der hund war immer der erste der was zu trinken bekam!;)

Also wenn ihr da hinfahrt geb ich dir gern genauer bescheid wo das ist....
direkt in porec an dem großen platz den "berg" runter...also nicht mitten ins wildeste Treiben!;o)


Greetz san

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camper Tour - kleine Rundreise in der Nebensaison
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Stachi
73 07.11.2022 19:50
von recas • Zugriffe: 2778
Unsere Erfahrung mit Camping auf Krk im Juni 2018
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Allegra
14 04.11.2022 12:05
von tatjana94 • Zugriffe: 8147
Ruhige schöne Campingplätze in der Hochsaison?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von juli-pu
24 02.07.2018 12:44
von Benny-82 • Zugriffe: 11141
nicht wirklich toll für Camper, min 7 Tage usw.
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von typ58
4 30.12.2013 22:33
von deto • Zugriffe: 4109
Camping Strasko auf Pag- sehr empfehelnswert mit Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von REGAAL
0 31.08.2012 14:18
von REGAAL • Zugriffe: 2580
unsere Erfahrung mit Hund und Kindern auf Krk/Villa Mir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von shana2006
0 27.08.2012 21:45
von shana2006 • Zugriffe: 2139
Camp Galeb in Omis Warnung vor Rattengift !
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Jonas Bergmann
38 23.04.2012 12:34
von Chris • Zugriffe: 5088
Mit dem Ww und Hund nach Kroatien-Campingplatzsuche
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Thomas Köberl
1 14.01.2009 17:20
von Chris • Zugriffe: 1602
mit jungem Hund in Kroatien campen ?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Janosch
7 16.08.2007 19:30
von Renaterl • Zugriffe: 2096
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz