Hat jemand detailiierte Informationen für mich was den Campingplatz Prapratno auf Peljesac betrifft???
Da ich 2 kleine Kinder habe (2 und 3 Jahre alt) würde mich besonders interessieren, wie Kindertauglich der Platz ist und wie der Strand beschaffen ist. Natürlich würde ich auch gerne eure Erfahrungen bezüglich Sanitäranlagen und Hunde hören. Welche kinderfreundlichen Alternativen gibt es noch auf Peljesac??
Bis jetzt war für uns immer bei Split das Ende der Reise Richtung Süden, aber nun wollen wir doch noch mal ein Stück weiter runter fahren. Kennt vielleicht jemand eine gute Route darunter??
Danke für den Tip. Ich habe diese Seiten auch schon fast alle gelesen. Teilweise sind die Einträge aber auch schon älter und der Ausbau der krotischen Campingplätze geht teilweise ja echt rasend von statten. Ich hatte gehofft, daß jemand aus dem Forum vielleicht im letzten Jahr dort Urlaub gemacht hat und mir vielleicht berichten könnte, dass sich gerade die Sanitäranlagen dort verbessert hätten. Da findet man leider nicht so viel drüber.
Wir waren letztes Jahr im Juni auf diesem Autocamp, es hat uns seehr gut gefallen. Für Kinder ist der Strand super geeignet, da das Meer an dieser Bucht sehr lange sehr Flach ist. Es sind Spielgeräde vorhanden sowie ein Trettbotverleih. Der Strand besteht zum Teil aus Sand, der größere Teil jedoch besteht aus einem Sand Steingemisch. Hunde dürfen lt. Schilder nicht an den Strand ! Am Platz gibt es zum Glück keine Problem, sogar eine Hundedusche in dem 2. Sanitärhaus ist vorhanden. Die Sanitären Anlagen sind ok, so zumindestens im Juni 2005, da war noch nicht sehr viel los. Die Zufahrtstrasse wurde gerade verbreitert, das letzte Stück geht es einspurig voran - etwas abenteurlich am Wochenende! Leider wurde begonnen in der Bucht einen Fähranleger zu bauen!
Hallo Susi, danke für deinen Beitrag. Nach genau so einer Info habe ich gesucht. Wir wollen nämlich auch in den ersten 3 Wochen vom Juni fahren. Hast Du vielleicht noch ein paar Infos zu den Wassertemperaturen im Juni ??? War es noch sehr kalt? Gruß Elke
Hallo Elke, das Wasser war suuper, wir haben sogar ohne Neoprenanzug geschnorchelt und die Kinder hatten auch ihren Spaß, bei Lufttemperatur um die 40 Grad.Gruß Susi
Zum Campingplatz hätte ich noch eine Frage an euch: Auf den Fotos schaut es aus, als wäre das ein sehr großer Fjord. Hat man zu Fuss die Möglichkeit in andere Buchten zu wandern, z.b. wenn der campingplatzstrand recht voll ist?? Danke, Toni
Tja, aber leider, leider wird es dann vorbei sein mit der schönen Bucht und dem sauberen Wasser. Oder was meinst Du....??!!
Ich hoffe nicht, denn wir fanden es letztes Jahr super toll Ach ja, bei der Gelegenheit Morgen gehts für 3 Wochen ab nach Croatia Viele Grüße und eine super Zeit wünscht Susi Sonnenschein
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.