Ich sehe, daß kaum über diese schöne Halbinsel berichtet wird (oder ich habe es nicht gefunden). Da ich auf die totale Wildnis und Ruhe abfahre, auf Orte wo man noch allein am Strand ist oder nacktbaden kann für sich (wobei nacktbaden in Kroatien nichts ungewöhnliches ist). Seit Jahren mache ich Urlaub in einem Dörfchen wo es eine Pizzeria gibt und ein Supermarkt, sonst nichts, nur Natur (und davon reichlich!) In dieser Gegend fühle ich mich wie auf einem anderen Planeten. Und der Wein von dieser Halbinsel ist einer der bekanntesten Wein in Kroatien (). Dubrovnik ist um die Ecke, Korcula auch, Ston, Mljet..und noch viele andere Orte, die sehenswert sind. hier paar Fotos von mir.
nächstes Mal lade ich Fotos aus Dubrovnik hoch!
Gruß, koka
----------------------------------------------- Zene ponekad i sute... Ali to niposto nije onda kad nemaju sto reci.
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Peljesac
das ist mein Favorit, wäre ein gutes Rätelbild gewesen
Wir fahren dieses Jahr zum vierten Mal auf Peljesac. In welchem kleinen Ort verbringst du deinen Urlaub? Den ersten Peljesac-Wein habe ich 1988 in Dingac getrunken, direkt vom Erzeuger
Das wollt ich auch schon fragen - nur dann dacht ich mir, wenn er das verrät, dann wird sich er dort nicht mehr wie auf einem einsamen Planeten fühlen Gruß Dan
Oooch, eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob der kleine Hafen Crkvice ist. Sieht fast so aus. Da braucht man keine Angst vor zu vielen Touristen haben. Für die Anfahrt braucht man einen guuuuuuuuuten Allrader.
von meinem Strand aus schaue ich fast aus Crkvice. es ist auf der anderen Seite. Wir baden in Osobljava, aber das Haus ist in Sreser. Weil ich aber kein Sand mag, fahre ich zu diesem Dorf zum Baden (es hat 29 Einwohner!) ..einfach herrlich!
gruesse aus Amsterdam!
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Osobljava
----------------------------------------------- Zene ponekad i sute... Ali to niposto nije onda kad nemaju sto reci.
Super Fotos! Gratulation! Hier wird ein wenig berichtet: Orebic & Peljesac - Info (Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe)
Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe Orebic: Blick vom Franziskanerkloster
Hat schon mal jemand diese Wandertour auf den Sveti Ilija gemacht? Sind die Wege gut gekennzeichnet? Ist es besser sich einer geführten Wanderung anzuschliessen?
Zitat von ClaudiaDas Panorama ist wirklich super Hat schon mal jemand diese Wandertour auf den Sveti Ilija gemacht? Sind die Wege gut gekennzeichnet? Ist es besser sich einer geführten Wanderung anzuschliessen? Grüsse Claudia
Ich denke schon das es besser ist mit einem Kenner zu gehen. In den letzten Jahren sind mehrere Touristen einfach spurlos verschwunden.,, obwohl viele von Ihnen erfahrene Bergsteiger waren. Kroatische Suchtrupps haben in einem Interview gesagt das diese Strecke sehr schwierig ist. Also nicht unterschätzen!
Von oben hat man übrigens eine fantastische Aussicht.
Neka vas od ljubavi prema neprijateljima ne odvraća njihova zloća, jer jedno je čovjek, a drugo je njegova zloća.
ZitatIn den letzten Jahren sind mehrere Touristen einfach spurlos verschwunden.,, obwohl viele von Ihnen erfahrene Bergsteiger waren. Kroatische Suchtrupps haben in einem Interview gesagt das diese Strecke sehr schwierig ist. Also nicht unterschätzen!
Danke! Dies ist unbedingt zu beachten! Es gibt, wie ich auch auf meiner Homepage (Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe) mitteile, leider noch keine ausgeschilderten Wanderwege. Auch letztes Jahr wurde wieder wochenlang nach einem Touristen gesucht. Also niemals ohne einheimische Begleitung, Mobiltelefon, entsprechendes Schuhwerk, Bekleidung und Proviant - auch im Sommer.
Sobald ich mehr bzw. bessere Auskunft geben kann, melde ich mich hier wieder zu dem Thema. (Bin ab 28.3. "unten".)
In Antwort auf:Sobald ich mehr bzw. bessere Auskunft geben kann, melde ich mich hier wieder zu dem Thema.
Das wäre wirklich nett von dir. Vielleicht kannst du heraus finden, ob und von wem geführte Wanderungen angeboten werden. Eilt aber nicht so sehr, bin erst im Spätsommer in Orebic.
In Antwort auf:Sobald ich mehr bzw. bessere Auskunft geben kann, melde ich mich hier wieder zu dem Thema.
Das wäre wirklich nett von dir. Vielleicht kannst du heraus finden, ob und von wem geführte Wanderungen angeboten werden. Eilt aber nicht so sehr, bin erst im Spätsommer in Orebic. Grüsse Claudia
Mit Sicherheit werden Wanderungen angeboten. Mach Dir keinen unnötigen Stress das übers Internet herauszubekommen. Unten vor Ort fragen, ganz einfach.
Neka vas od ljubavi prema neprijateljima ne odvraća njihova zloća, jer jedno je čovjek, a drugo je njegova zloća.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.