Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.115 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Gast
Beiträge:

23.02.2006 17:20
Flug mit intersky nach Zadar und wie weiter nach Split? Antworten

Hallo miteinander,
frisch verliebt in Dalmatien (in jeder Hinsicht, Land und ... ) habe ich für den 6. Mai 2006 einen Flug von Friedrichshafen nach Zadar gebucht, Rückflug am 13. Mai 2006 ebenfalls von Zadar.
Kann mir jemand sagen, ob es eine direkte Busverbindung von Zadar nach Split bzw. noch weiter bis Bajnice gibt?
Wie gut ist die Verbindung? Was kostet diese?

Danke für Eure Hilfe ...

Gabriele

PS: für Interessierte Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe bietet bis Sonntagabend günstige Flüge auch nach Zadar an (Abflug zwischen 1.6. und 31.08.2006 ab Friedrichshafen)

Daniel Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

23.02.2006 18:25
#2 RE: Flug mit intersky nach Zadar und wie weiter nach Split? Antworten
Habe grad selber nachgeschaut - es gibt ganz viele Hin- und Rückflugtickets FDH-ZAD

9 Euro hin - 9 Euro zurück - macht gesamt 116 Euro incl. Steuern.


@Gabriele:
Irgendwo im Forum hab ich mal was über einen Fahrplan gelesen. Entweder war es Split oder Zadar.
Sobald ich was finde, melde ich mich - viell. wissen es andere, wo der zu finden war!
Gruß Dan

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

23.02.2006 18:34
#3 RE: Flug mit intersky nach Zadar und wie weiter nach Split? Antworten

Wie kommen eigentlich die unterschiedlichen Gebühren zusammen? In Köln betragen sie ca. 18 €, in Friedrichshafen ca. 40 €, in Split. ca. 30 € und in Zadar über 50 €. Das würde mich doch mal interessieren...

Daniel Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

23.02.2006 18:41
#4 RE: Flug mit intersky nach Zadar und wie weiter nach Split? Antworten
@Gabriele:

Bin immer noch auf Suche, aber kurz davor

@Vera:

Ich schätz mal, je kleiner der Flughafen, um so teurer die Steuern.
Und bei den ausländischen Airlines wird mehr Steuer am Flughafen verlangt als bei dem heimischen Airlines!
Germanwings hat Köln als Heimatflughafen und bekommt Subventionen a) wegen Heimatflughafen und b) weil GWI auch viele Gäste von/nach Köln befördert - ich vermute, dass dies die Preisunterschiede ausmachen...
Gruß Dan

Daniel Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

23.02.2006 18:49
#5 RE: Flug mit intersky nach Zadar und wie weiter nach Split? Antworten
auf der Seite http://www.croatiabus.hr hab ich erstmal was gefunden:

Tägliche Busabfahrten

Die Zeiten, die rechts stehen, sind die Abfahrten von Split Richtung Zagreb
Die Zeiten, die links stehen, sind die Abfahrten von Zagreb Richtung Split
08,40 0 ZAGREB 15,15
09,30 / 09,35 53 Karlovac 14,35*
12,45 / 14,20 280 Zadar 11,31 / 12,00
14,48 306 Sv. Filip Jakov 11,03
14,55 310 Biograd n/m 10,50
15,03 320 Pakoštane 10,48
15,13 332 Prosika 10,38
15,18 337 Pirovac 10,32
15,21 340 Tisno R. 10,29
15,29 348 Vodice 10,21
15,35 / 15,40 361 Šibenik 09,58 / 10,05
15,51 370 Brodarica 09,47
15,57 376 Grebaštica 09,41
16,08 388 Primošten 09,30
16,15 395 Rogoznica 09,23
16,23 403 Ko&#269;eta 09,15
16,25 407 Marina 09,12
16,49 423 Trogir 08,58
17,03 442 Solin 08,39
17,15 453 SPLIT 08,30


Gruß Dan

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

23.02.2006 19:18
#6 RE: Flug mit intersky nach Zadar und wie weiter nach Split? Antworten

Hier gibt es auch Fahrpläne.
Allerdings sieht man die Abfahrtszeiten nicht, da es der Plan von
Trogir ist. Autotrans fährt auch zwischen Zadar und Split. Aber
die Suche funktioniert im Moment nur bis März

Grüsse Claudia

Gast
Beiträge:

23.02.2006 20:17
#7 RE: Flug mit intersky nach Zadar und wie weiter nach Split? Antworten

@ DAN und Claudia

Danke für Eure Hilfe. Wenn ich mir die Fahrtzeiten so anschaue ... dann ist das auch nicht ohne, zumal der Flieger um 12.30 Uhr landet, wahrscheinlich keine Chance auf den Bus um 12.45 Uhr ...
Na ja, bis zum Mai ist ja noch ein wenig Zeit.

Grüße vom Bodensee

Gabriele

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

24.02.2006 07:15
#8 RE: Flug mit intersky nach Zadar und wie weiter nach Split? Antworten

In Antwort auf:
Wie kommen eigentlich die unterschiedlichen Gebühren zusammen? In Köln betragen sie ca. 18 €, in Friedrichshafen ca. 40 €, in Split. ca. 30 € und in Zadar über 50 €. Das würde mich doch mal interessieren...


Dazu passt die folgende Meldung aus unserer gestrigen Tageszeitung:

Die führenden Billigfluggesellschaften Germanwings, HLX und LTU werden von der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs verklagt. Den Unternehmen wird vorgeworfen, Kunden neben dem Ticketpreis Steuern und Gebühren in ungerechtfertigter Höhe zu berechnen. Wettbewerbswidrig sei auch, dass manche Linien keine Gebühren zurückzahlen, wenn Flüge nicht angetreten werden.


Gast
Beiträge:

24.02.2006 08:49
#9 RE: Flug mit intersky nach Zadar und wie weiter nach Split? Antworten

Die Gebühren werden von den jeweiligen Flughäfen erhoben, soweit mir bekannt ist, so ist beispielsweise ein Flug mit intersky nach Berlin-Tegel ganz schön heftig, da über 60 € an Flughafengebühren für beide Abfertigungen in Tegel fällig werden. intersky wollte z.B. ab März/April auch einen Flughafen in Ungarn Nähe Heviz anfliegen, was wohl an den hohen Gebühren, die für diesen Flughafen zu zahlen gewesen wären, gescheitert ist. Die Nachfrage nach Flügen war zweifelsohne da - doch wie will man die Gebühren als Fluggesellschaft weitergeben, ohne sich den Unmut der Fluggäste zuzuziehen.
Um Missverständnissen vorzubeugen, ich werde nicht von intersky "gesponsert".
Habe jedoch sehr gute Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft gemacht, freundliches Personal, bequeme Sitze (2er-Reihen) und selbst für große Leute (mein Sohn ist 1,90 m) genügend Beinfreiheit.

Gabriele

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

24.02.2006 10:28
#10 RE: Flug mit intersky nach Zadar und wie weiter nach Split? Antworten

Jetzt wollte ich gerade drei Geschäftsflüge bei Intersky nach Zadar buchen, stehen einem nur Samstagflüge für hin und zurück zur Verfügung. Somit völlig unbrauchbar.....


....................
Golphi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

24.02.2006 12:32
#11 RE: Flug mit intersky nach Zadar und wie weiter nach Split? Antworten

In Antwort auf:
Wettbewerbswidrig sei auch, dass manche Linien keine Gebühren zurückzahlen, wenn Flüge nicht angetreten werden

Das ist gut zu wissen. Da bei Germanwings keine Umbuchung auf Dritte möglich ist, und von Erstattung auch nichts in den AGB steht, war wohl bisher davon auszugehen, dass das Geld komplett futsch ist, wenn man selber nicht zu einem anderen Termin reisen konnte.

ernesto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

24.02.2006 21:10
#12 RE: Flug mit intersky nach Zadar und wie weiter nach Split? Antworten

Nur mal generell: Wäre es nicht sinnvoller gewesen von Stuttgart aus direkt mit germanwings nach Split zu fliegen? Man muß ja bedenken, daß man vom Flughafen Zadar erst noch in die Stadt zum Busbahnhof fahren muß, bevor man von da aus mit dem Bus nach Split fahren kann. Aber die Diskussion ist ja schon gelaufen, weil der Flugschein schon gekauft ist.

ciao

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

25.02.2006 12:19
#13 RE: Flug mit intersky nach Zadar und wie weiter nach Split? Antworten

Hallo Gabriele!

Es fahren andauernd Busse von Zadar gen Süden. Die Verbindungen sind gut.

Geh einfach hier auf die Seite des Busbahnhof in Zadar:

http://www.liburnija-zadar.hr/kolodvor/raspored_linija.php

Wähle bei Mjesto Split aus und such Dir die passende Uhrzeit aus. Tickets gibt's direkt am Busbahnhof.

Gute Reise!
Tikap

Daniel Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

25.02.2006 18:30
#14 RE: Flug mit intersky nach Zadar und wie weiter nach Split? Antworten

In Antwort auf:
Wäre es nicht sinnvoller gewesen von Stuttgart aus direkt mit germanwings nach Split zu fliegen?

Naja, viell. war der Preis und viell. auch die Entfernung ausschlaggebend!?
Gruß Dan

Gast
Beiträge:

26.02.2006 12:39
#15 RE: Flug mit intersky nach Zadar und wie weiter nach Split? Antworten

Nochmals Danke für alle Eure Tipps ... Macht die Planung doch etwas leichter.

Bei der Reiseplanung wurde alle möglichen Aspekte in Erwägung gezogen.
Betrachtet/berechnet man die Fahrtzeiten zu den jeweiligen Flughäfen (Stuttgart und/oder MUC), schlagen bei beiden ca. 2 bis 2,5 Std. reine Fahrzeit zu Buche.
Kenner der Bodenseeregion dürften wissen, wie lange man zur Autobahn Singen z.B. benötigt oder man macht den Umweg über Ulm A96, um auf die A8 zu kommen.
Parkplatz suchen, ggf. mehr für den Parkplatz für eine Woche bezahlen als für den "günstigen Flug" ... Kostenfreien Parkplatz finden, dann in den Bus setzen und zum Flughafen. Zeit für den Check-in einkalkulieren.
Benzinkosten, Verschleiss des Autos noch nicht mal eingerechnet, selbst mit der Bahn ist manche Verbindung einfach nicht zu schaffen.
Flughafen Friedrichshafen max. 15 Autominuten von meiner Haustür entfernt, eine Stunde vor Abflug einchecken, ganz gemütlich einen Kaffee trinken und im Flugzeug die Füsse ausstrecken.

Ich bin Anfang Februar von Friedrichshafen über Frankfurt nach Split geflogen ... was? so ein Umweg? Im Winter bleibt einem nichts anderes übrig, wenn man eben nicht wetterabhängig über die Autobahnen schlittern will und eben den Zeit- und Kostenfaktor einkalkuliert mit allen Unwägbarkeiten.
Hat prima geklappt und ich würde es wieder machen, wenn die Flüge nicht mit "jedem Plusgrad" dann auch mal locker 100 Euro teurer werden, im Vergleich zum gebuchten Flug FN-Zadar-FN (185 Euro)dann sogar knapp 200 Euro.

Sorry, wenn meine Ausführungen ziemlich umfangreich geworden sind. Doch mitunter habe ich das Gefühl, dass zu schnell nur auf den Preis geschaut wird - alle anderen Faktoren billigend in Kauf genommen, jedoch ziemlich teuer werden können.

Einen schönen Sonntag,

Gabriele

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

28.02.2006 09:07
#16 RE: Flug mit intersky nach Zadar und wie weiter nach Split? Antworten

Hallo,

also die Zusatzkosten für Steuern und Sicherheitsgebühren an den Flughäfen variieren tatsächlich.
Aber dass sie für Köln nur 18€ betragen ist falsch. Für Köln betragen sie im Moment €50,29.
Aber diese Gebühren sind auch überall voll zu zahlen und da gibt es auch keine Ermäßigung für irgendeine Airline. Deshalb kommt das immer zusätzlich zu den Ticketpreisen dazu (soweit ich weiss hat sie nur die Air Berlin schon inkludiert - und wenn dann ein Ticket bei denen weniger als die Steuern kosten z.B. 29€ für Köln, dann legt die Airline das "drauf" - sprich andere zahlen.)
Und es ist auch nicht so, dass die großen Flugplätze billiger und die kleineren da teurer sind.....
Glaube deshalb auch nicht, dass Intersky nicht nach Sarmellek/Balaton fliegt, weil die Taxen zu hoch sind, schon gar nicht in Ungarn. Ryanair hat dort auch Sonderkonditionen (bezahlt nichts für die Landung und Handling - das sponsert der ungarische Staat, damit Touristen kommen).

PS: so ganz billig sind die Parkplatzgebühren am Langparkerparkplatz in Friedrichshafen aber auch nicht.....

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

28.02.2006 13:21
#17 RE: Flug mit intersky nach Zadar und wie weiter nach Split? Antworten

In Antwort auf:
Für Köln betragen sie im Moment €50,29.

Ich hatte bei der letzten 1 €-Aktion mal nachgesehen. Die Tickets für 1 € kamen insgesamt mit steuern und Gebühren auf 19 € und ein paar Zerquetschte. Daher kam ich auf die ca. 18 €. Wie das nun genau berechnet oder auf andere umgelegt wird, kann ich natürlich nicht wissen. Jedenfalls lagen die Tickets unter 20 € incl. aller Kosten.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

28.02.2006 14:05
#18 RE: Flug mit intersky nach Zadar und wie weiter nach Split? Antworten
Hallo Vera,

bei welcher Airline und für welche Strecke war das?
Da tragen die dann wie gesagt die Differenz bzw. holen sie bei anderen Tickets wieder herein....

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

28.02.2006 14:24
#19 RE: Flug mit intersky nach Zadar und wie weiter nach Split? Antworten

Das war bei Germanwings...alle möglichen Flüge ab Köln

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bauen mit deutschsprachigen Architekten von Zadar bis Split
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Architekt
0 16.06.2023 12:35
von Architekt • Zugriffe: 373
Do. 21.05.2015 NDR 16:10 Uhr Mein Nachmittag u.a. Kroatien: Zadar und Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 18.05.2015 12:59
von beka • Zugriffe: 945
Billig Flug Österreich Zadar oder Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Charlys
5 31.10.2009 14:52
von Pretender • Zugriffe: 820
Flug Pula - Zadar
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von bavaria
5 09.06.2009 09:32
von zdribac • Zugriffe: 814
3 Wochen von Zadar bis Split
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Cartmann
5 30.07.2008 18:07
von Karlos • Zugriffe: 1083
Flüge nach Zadar/Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von roya
4 22.06.2006 15:53
von Yvonne • Zugriffe: 594
Shuttleflug von Zadar nach Split am 29.7.06
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Micha
10 02.04.2006 14:19
von Golphi • Zugriffe: 558
Flug nach Zadar?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Brella
12 06.11.2005 14:23
von Golphi • Zugriffe: 1362
Flug von Berlin nach Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Golphi
2 12.07.2005 16:43
von Golphi • Zugriffe: 638
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz