Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 194 Antworten
und wurde 60.715 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

17.05.2009 11:16
#181 RE: NAVI für Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Die Abdeckung von Navigon-Navis (Kartenmaterial-Navteq) ist in Kroatien nicht so toll.


Also ich bin jetzt mal auf die Seite von http://www.routenplanercheck.com/routenplaner.php gegangen.
Dort sind die verschiedenen Routenplaner aufgeführt und mit welchem Kartenmaterial sie arbeiten!
Viamichelin arbeitet laut dieser Seite mit Teleatlas-Daten und Reiseplanung.de u.a. mit Navteq.
Jetzt habe ich als Beispiel mal eien Routenplaner genommen, z.B. Tomtom, der mit Teleatlas-Daten arbeitet.
Hier bekomme ich die Stadtkarte von Cres nicht angezeigt. Bei dem Routenplaner mit Navteq ist jedoch die Stadt Cres komplett mit allen Straßen drauf!
Demnach kann man doch nicht pauschal sagen, dass die Teleatlas Daten besser sind, sondern dass es eher darauf ankommt, ob das drauf ist, was ich gerade brauche.
Oder? Oder liege ich jetzt total daneben?

Wer kann einem Navi-Laien das jetzt mal ganz simpel erklären?

Gruß Armin
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

18.05.2009 10:42
#182 RE: NAVI für Kroatien Antworten
Also ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und habe Cres und Losinj mit Tomtom (Teleatlas) Karten und Navteq-Karten miteinander verglichen.
Bei Navteq sind die Stadtpläne von Cres, Nerezine und Mali Losinj drauf, teilweise auch noch ein paar Straßen von Veli Losinj.
Die Teleatlas-Karten kennen lediglich die genannten Ortschaften, aber keinerlei Straßennamen...


Gruß Armin
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.05.2009 17:55
#183 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Wie zum Geier hast du den Stadtplan überhaupt aktiviert???

Ich habe eben ne halbe Stunde versucht, den Stadtplan von Stadt Cres auf den Bildschirm zu bekommen (TomTom) und musste kapitulieren, sonst hätte ich das Ding an die Wand geschmissen.

Auf der Werksnavi von Audi sind in Cres überhaupt keine Straßen verzeichnen und Mali Losinj hat auch nur 3 Gassen. Da ist das Kartenmaterial von TT deutlich besser, was aber nicht unbedingt bedeutet, dass die Navi besser ist.

Man fährt schließlich nicht nur in CRO rum.

Es kommt immer drauf an, wie das Gerät navigiert.
Das Navigon fährt z.B. gerne durch die Gegend spazieren, ein andere beißt sich auf der Autobahn fest, obwohl der Stau gemeldet ist, nur weil man bei der Programmierung die „Schnellste Route“ angeklickt hat. usw…

TomTom ist m.E. sehr ausgewogen. Das Ding reagiert nicht hysterisch auf jede Staumeldung, fährt aber anderseits auch niemanden unnötig spazieren.

Ich würde mir an deiner Stelle ein paar verschiedene Navis von Bekannten leihen und die auf ner Strecke testen, die du gut Kennst (in Mannheim oder Stuttgart trennt sich z.B. Spreu vom Weizen) und mich dann selber entscheiden.

Hier werden nämlich zum Teil Teile gelobt, die ich persönlich in die Tonne schmeissen würde.

PS. Ich finde es auch wichtig, dass die Geschwindigkeit akustisch angezeigt wird und optional der Blitzerwarner erhältlich ist.
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

18.05.2009 18:43
#184 RE: NAVI für Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Wie zum Geier hast du den Stadtplan überhaupt aktiviert???


Also bei TomTom kann ich den Stadtplan überhaupt nicht aktivieren, weil von Cres, Mali Losinj etc. überhaupt keine Stadtpläne vorhanden sind.
Bei den Städten, die vorhanden sind, gibt man eine beliebige Route ein und zoomt den Ausschnitt immer größer wie bei Google maps (verwendet ebenfalls Teleatlas!).
Bei Navteq sind -zumindest die Straßen der Örtlichkeiten die ich ausprobiert habe (Cres, Mali Losinj, Nerezine, Veli Losinj teilweise)- vorhanden.
Das kann man folgendermaßen überprüfen:

1. Seite von http://www.navteq.com/ aufrufen.
2. beliebige Route eingeben, z.B. als Ausgangsort Rabac, Ulica Slobode und als Zielort Cres, Ulica Rialto
3. Dann auf "Suchen"
4. Dann kann ich in beide Orte mehrfach reinklicken, bis die Ansicht immer größer wird und die Straßennamen erscheinen!

(Man könnte aber auch einfach unter "A" Kroatien angeben und dann auf Suche gehen, dann kann man in jede x-beliebige Stadt klicken und schauen, ob der Stadtplan vorhanden ist!)

Die Aspekte, die Du genannt hast, stimmen natürlich auch. Ist mir letztes Jahr bei meinem Strato passiert, dass es mich immer im Kreis gelotst hätte, bis ich das schei... Ding ausgeschaltet hatte. Dafür hat es mich in München prima gelotst.
Aber für mich ist in erster Linie die Karte entscheidend. Habe mir gestern mal ein Tomtom one xl T ausgeliehen.
Die Verarbeitung des Gerätes macht auf mich den besten Eindruck von allen Geräten, die ich bisher getest habe. Die Bedienung ist meist selbsterklärend und logisch.
Aber mir persönlich gefallen die mit den Navteq-Karten doch am besten.

Gruß Armin
sanglant Offline



Beiträge: 2

24.05.2009 01:25
#185 RE: NAVI für Kroatien Antworten

ich hab tomtom und da ist kroatien vorhanden. genau testen kann ich es erst diesen sommer

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

25.05.2010 15:11
#186 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Zitat von Armin
ich habe Cres und Losinj mit Tomtom (Teleatlas) Karten und Navteq-Karten miteinander verglichen.
Bei Navteq sind die Stadtpläne von Cres, Nerezine und Mali Losinj drauf, teilweise auch noch ein paar Straßen von Veli Losinj.
Die Teleatlas-Karten kennen lediglich die genannten Ortschaften, aber keinerlei Straßennamen...



dazu passend diese (etwas ältere) Meldung:

NAVTEQ-Karten von Kroatien vollständig


NAVTEQ vervollständigt das eigene Kartenmaterial von Kroatien...

NAVTEQ hat in seinen Karten das Straßennetz von Kroatien vervollständigt. Der Kartenanbieter fürt nun rund 85400 Kilometer Straßen und Daten zu 159 Inseln der adriatischen Küste auf. Die Karten umfassen zudem 15000 Points of Interest (POI) zu denen auch dreidimensionalle Modell gehören.

Ein lokales NAVTEQ Team hat außerdem zahlreiche innoffizielle Städtenamen gesammelt und im Kartenmaterial hinterlegt. NAVTEQ Karten decken mitlerweile 78 Länder auf 6 Kontinenten ab.

Quelle: http://www.pocketnavigation.de/news/view...dig/1.1.88.html

"aBS"

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

08.12.2010 20:37
#187 RE: NAVI für Kroatien Antworten

hab mir jetzt ein neues Navi gekauft

Garmin nüvi 1490t

Kartenmaterial Kroatien sieht bisher ganz gut aus, POIs sind auch enthalten

mein StammCP ist aber leider nicht dabei, den finde ich aber auch so

sollte jemand Tipps für zusätzliche POIs für Kroatien oder Slowenien haben, immer her damit

werde berichten, sobald ich wieder mal in Cro war..

-

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

09.12.2010 09:41
#188 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Hallo Daxbauer

Wäre das was für dich? GARMIN ist mit dabei.

http://www.wohnmobilforum.de/rlink/rlink...archiescampings

Didi

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

09.12.2010 11:51
#189 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Hallo Leute

Ich persönlich bin der Meinung nach Kro.braucht es kein

Navi,man findet immer alles.

So gehts mir immer wie gesagt Ich Rede nur von mir.

LG


Volker

Cosworth Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

09.12.2010 13:05
#190 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Man braucht eigentlich nirgends ein Navi, aber damit zu fahren ist ungemein entspannt. Auf unbekannten Strecken braucht man nicht mitten in der Nacht die Frau aufwecken (oder wen auch immer man als Beifahrer dabei hat) damit diese(r) völlig planlos in die Karte schaut (und man dann schon an der Ausfahrt vorbei ist bevor der momentane Punkt auf der Landkarte überhaupt gefunden wurde)....
Bei Stau kann man sich einfach daran vorbeileiten lassen bzw. eine komplett andere Route fahren. Ich sehe Staus auf der Strecke schon rund eine Stunde vor erreichen der Stelle und kann frühzeitig reagieren.
Für mich und meinen Flüssiggasbefeuerten Fuhrpark ist es auch praktisch alle LPG Tankstellen in Europa im Navi zu haben.
Wie gesagt man braucht es nicht aber es ist ungemein praktisch.
Ebenso wie ein Autoradio, Zentralverriegelung, Klimaanlage, el. Fensterheber, Servolenkung, ABS, ESP ;)

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

09.12.2010 17:49
#191 RE: NAVI für Kroatien Antworten

@didi

Danke für den Tipp

besonders die POIs mit den Campingcheque Plätzen sind sehr hilfreich

-

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

03.11.2013 16:14
#192 RE: NAVI für Kroatien Antworten

..übrigens - Quelle gibt es wieder..

lt. Newsletter bieten Sie auch Navi`s an > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

03.11.2013 16:19
#193 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Die marke Quelle hatte sich jemand bei der Pleite gesichert.
Aber die Preise sind nicht gut:
Quelle
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

anderer Onlineshop
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

wordi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 23

05.11.2013 21:34
#194 RE: NAVI für Kroatien Antworten

Danke Bodo, das Outdoor Navi System von Quelle ist sehr gut. Ich überlege gerade es mir ebenfalls zu holen. Sehr gut beim Segeln.

Sokol perjem leti, a ne mesom

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

15.12.2016 11:08
#195 RE: Galileo startet heute Antworten

Nach vielen Verzögerungen und Pannen sind erste Dienste des europäischen Satellitennavigationssystems Galileo startklar.
Sie sollen am Donnerstag erstmals Behörden, Firmen und Bürgern zur Verfügung stehen, wie die EU-Kommission mitteilte.

Galileo kann allerdings nur genutzt werden, wenn Gerätehersteller sich auf die neuen Dienste ausrichten. Zwar stellten viele große Chipproduzenten EU-Angaben zufolge schon mit Galileo kompatible Produkte her, lediglich zwei Smartphone-Modelle auf dem Markt hätten die Technik aber bereits eingebaut.

Ab 2018 soll jedes neue Fahrzeugmodell in Europa mit Galileo ausgerüstet sein. Das soll die Navigation verbessern und das Notrufsystem „e-Call“ ermöglichen, das bei einem Unfall automatisch einen Notruf absetzt. Besonders in Städten, wo hohe Gebäude Satellitensignale stören können, wird der kostenlose Dienst laut EU-Kommission die Navigation verbessern.

http://science.orf.at/stories/2814668/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2078
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4015
Kroatien 2010 - unser 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
1 02.10.2010 13:39
von Chris • Zugriffe: 1828
NAVI Frage - TomTom oder Medion?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von buffalobeer
17 04.03.2010 11:48
von Didi • Zugriffe: 2303
Aktuelle Navi-Software Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jenz
89 30.11.2011 12:49
von prati • Zugriffe: 13288
ZU VERKAUFEN Navi mit Seekarte
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von BieneSchKro
0 16.05.2009 10:23
von BieneSchKro • Zugriffe: 848
Fahrt nach Vodice - BITTE um dringende Hilfe bezüglich Navi
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zestfully
22 15.07.2008 14:14
von Thofroe • Zugriffe: 2040
Mobiles Navigationsgerät Kroatien / Erfahrungen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ribar
111 13.12.2009 11:37
von Weg • Zugriffe: 18068
Navi DVD Kroatien / Navigationssystem
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Benni
16 19.08.2006 18:18
von Kroatien Fan (Gast) • Zugriffe: 9225
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz