Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 931 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
frane ( Gast )
Beiträge:

09.03.2006 11:21
Kroatisch lernen im Internet Antworten

Hallo zusammen!
Ich habe eine interessante Seite vor allem für Anfänger im Netz entdeckt:

http://www.visit-croatia.co.uk/croatianf...llers/index.htm

Hier gibt es einen kleinen Sprachkurs (engl./kroat.) in 10 Lektionen mit mp3 Sprachausgabe. So eine Art Kleinausgabe von "Kauderwelsch kroatisch".

Würde mich freuen hier auch mal Hinweise zu ähnlichen Seiten (vielleicht auch etwas anspruchsvoller) im Netz zu finden.

Puno podrava

Frane

Frane Offline



Beiträge: 174

09.03.2006 11:34
#2 RE: Kroatisch lernen im Internet Antworten

Noch 'ne Seite:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

p.p. frane

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

09.03.2006 14:36
#3 RE: Kroatisch lernen im Internet Antworten

Kroatische Verben in allen Konjugationen


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Allgemeines zu Kroatisch und grundlegende Phrasen


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Diverse Links (kenne aber bei weitem nicht alle, wer einen besonders tollen findet, bitte hier posten!)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Wörterbuch Kroatisch-Englisch, Englisch-Kroatisch


http://www.eudict.com/

kokosh Offline



Beiträge: 187

09.03.2006 18:32
#4 RE: Kroatisch lernen im Internet Antworten

http://www.ffzg.hr/infoz/dzs/popis.htm

habe hier die Geschichten von Ivana Brlich Mazuranic gefunden!!!!!!!!!!!!!!!
Kako je Potjeh trazio istinu...divnooooooo!
Hab sie mir alle ausgedruckt und werde sie heute nach ca. 17 Jahren wiederlesen...
Was für eine wunderbare Seite..jetzt wird der Drucker leiden müssen!


Die Königin der Geschichten und der Namensgebung :
Ivana Brlic Mazuranic

danke für diese Links...


-----------------------------------------------
Kad ja tamo, a ono medjutim

Frane Offline



Beiträge: 174

09.03.2006 23:46
#5 RE: Kroatisch lernen im Internet Antworten
Da muß ich mich doch mal selber loben. Ich glaube ich habe etwas sehr Interessantes angeregt. Die Antworten von m.w. und kokosh sind schon sehr vielversprechend. Ich habe schon oft "rumgegoogled", aber bis man etwas Brauchbares findet......Schön, daß man sich hier austauschen kann. Die angegebenen Seiten bringen mich echt weiter, vielen Dank.

Laku noc
frane

kokosh Offline



Beiträge: 187

10.03.2006 12:20
#6 RE: Kroatisch lernen im Internet Antworten

mich hast du erfreut wie ein kleines kind, das ist sicher..DANKE!


-----------------------------------------------
Kad ja tamo, a ono medjutim

Frane Offline



Beiträge: 174

10.03.2006 17:43
#7 RE: Kroatisch lernen im Internet Antworten

Hallo kokosh!

Nanu, ich glaube m.w. hat Dich erfreut. Wenn ich's richtig sehe stehen die Geschichten auf einer Netzseite die m.w. genannt hat. Aber ich teile Deine Freude. Ich habe auch schon gute Hinweise durch die Links von m.w. erhalten, besonders die Konjugation der Verben durch alle Zeiten. Das bereitet mir immer noch viele Schwierigkeiten und in Lexikas etc. stehen sie nie so ausführlich, gebündelt und übersichtlich drin.

frane

kokosh Offline



Beiträge: 187

12.03.2006 11:46
#8 RE: Kroatisch lernen im Internet Antworten

richtig, du hast recht, m.w. war es, der die Links gefunden hat...
(was mir jetzt ziemlich egal ist (egoistA), hauptsache ich habe meinen Potjeh wieder gefunden)....


was für wunderbare Namen...Baka Mokos, Potjeh, Rutvica...ah,ah..du schöne Kindheit...









-----------------------------------------------
Kad ja tamo, a ono medjutim

ernesto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

12.03.2006 11:54
#9 RE: Kroatisch lernen im Internet Antworten

Ist vielleicht nicht so der richtige Ort aber ich möchte hier trotzdem auf eine sehr informative Seite der Deutschen Welle hinweisen:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Da gibt es auch einen suuuper Sprachkurs. Leider verkehrt herum: Kroatisch-Deutsch. Aber vielleicht braucht mal ein/eine Kroate/Kroatin einen guten Deutschkurs.

Ciao

frane ( Gast )
Beiträge:

13.03.2006 09:13
#10 RE: Kroatisch lernen im Internet Antworten

Hallo kokosh!
Du geräts ja richtig ins Schwärmen. Erklär doch mal ein bißchen, ohne alles verraten was z.B. an Potjeh dich so begeistert. Ich bin Deutscher und kenne ihn nicht, würde mir aber die Mühe machen wollen, es zumindest zu versuchen zu übersetzen.

Gruß frane

Frane Offline



Beiträge: 174

13.03.2006 09:16
#11 RE: Kroatisch lernen im Internet Antworten

Hallo ernesto!

Warum sollte das nicht hierhin gehören? Kroatisch lernen im Internet muß sich ja nicht unbedingt auf kroatisch Kurse beziehen. Dein Link klingt verheißungsvoll. Ich schau gleich mal rein.

Puno ti hvala

frane

kokosh Offline



Beiträge: 187

14.03.2006 20:00
#12 RE: Kroatisch lernen im Internet Antworten

hi frane,
es ist ja nicht nur Potjeh (auch wenn sein name bei mir Glücksgefühle auslöst).
Es ist Ivana Brlic Mazuranic, die mich immer wieder begeistert, die für mich fantastische Geschichten geschrieben hat.
Aber auch eine gute Dosis Nostalgie gehört dazu.
Bin damit aufgewachsen,wollte nur ihre Geschichten hören (ich mochte nicht die Cinderella!), weiss nicht warum ich den Potjeh so mag.
Eigentlich ist es der Name.
Er hat ja noch 2 Brüder, die Marun und Ljutisca heissen...aber Potjeh klingt viel schöner in meinen Ohren.

Es ist einfach das Gefühl, das ich bekomme wenn ich es lese.
Ich könnte dan mit dem Svarozic auch unter seiner goldenen Regenjacke fliegen:))))
Ich weiss nicht ob es möglich wäre diese Namen zu übersetzen, ich wage es jedenfalls nicht.Rutvica,Jagor, Bjesomar, Palunko,Ljutisa...Zora- djevojka! göttlich!
Das wäre dann SVETOGRDE...
oder auf deutsch Tempelschändung..

Wie du siehst, kann ich dir keine vernünftige Erklärung geben, aber falls du irgendwo die Übersetzungen finden solltest, kann ich dir nur empfehlen...wer schöne Kindergeschichten mag, wird Ivana lieben.Grüsse, Kokodaaa

Što me zovete, kad me se bojite, mom&#269;i&#263;i ludov&#269;i&#263;i!" - nasmije se blistavo mom&#269;e, a bijaše ono Svaroži&#263;. "Svaroži&#263;a zovete, Svaroži&#263;a se bojite; bijeli svijet spominjete, bijeloga svijeta ne poznate!


-----------------------------------------------
Kad ja tamo, a ono medjutim

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

16.03.2006 13:33
#13 RE: Kroatisch lernen im Internet Antworten

Also, Frane, wenn du dich da jetzt auskennst - in den Tiefen der kroatischen Kinderliteratur - dann gratuliere ich dir wirklich ganz ganz herzlich!!

Ich habe nämlich keinerlei Ahnung, wovon kokosh da redet......
(bin ohne Vorwissen, ok...)

Frane Offline



Beiträge: 174

16.03.2006 22:26
#14 RE: Kroatisch lernen im Internet Antworten

Hallo Tine! Ich kenn mich doch noch garnicht in der Kinderliteratur Kroatiens aus. Außer dem Mickey Maus Buch von dem ich vor ca. einem Jahr hier mal gepostet habe. Aber ich bin sicherlich daran interessiert und deshalb für kokoshs Hinweis dankbar. Kinderliteratur ist ja im allgemeinen verständlicher. Vielleicht hilft es mir ja beim Lernen. Und schöne Geschichten lohnen sich ja auch. Ich bin übrigens zur Zeit damit beschäftigt "die Möve Jonathan" von Richard Bach auf kroatisch (größtenteils ekavisch) zu lesen und zu übersetzen. Ich habe natürlich eine dt. Ausgabe, aber das ist keine 1:1 Übersetzung. Zumal das Original amerikanisch ist. Ganz schön happig, sag ich Dir. Du siehst ich gebe noch nicht auf und versuche noch immer kroatisch zu lernen.

Puno pozdrava i laku noc

Frane

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Filme/ Serien auf Kroatisch im Internet?
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von carry berry
1 23.12.2011 15:55
von CaipiRina • Zugriffe: 10727
Kroatisch lernen ohne Kurs => Tandem-Lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kopol
2 07.03.2009 20:29
von Kopol • Zugriffe: 953
Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mosl
12 20.02.2009 12:22
von Vera • Zugriffe: 2143
kostenlos Kroatisch über Internet lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Mandy1989
10 14.09.2007 13:21
von Dilana • Zugriffe: 879
Kroatisch lernen, eine Einführung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
38 18.01.2022 16:18
von kornatix • Zugriffe: 31794
Serbo-Kroatisch lernen?-Wichtig!!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Vollmilchschoki
5 31.05.2006 19:05
von Tikap • Zugriffe: 862
Kroatisch-Sprachkurs - ideal zum Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
20 27.03.2018 11:45
von Thofroe • Zugriffe: 24651
Nochmal: Wie am besten Kroatisch lernen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Guinnesw
12 20.08.2019 12:26
von Thofroe • Zugriffe: 7919
Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Hexe
48 27.05.2004 12:16
von mac3000 • Zugriffe: 2939
Literaturhinweise zum Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
54 23.01.2006 13:49
von molat • Zugriffe: 4143
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz