Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.873 mal aufgerufen
  
 Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien
Gast
Beiträge:

09.03.2006 15:03
Schnuppertauchen in Kroatien Antworten
Da ich dieses Jahr meinen Sommerurlaub in Kroatien verbringen werde, möchte ich mal so einen Schnuppertauchgang mitmachen. Mit wieviel muß ich da ungefähr rechnen, so ma grob.

für alle, die es wiederma exakt wissen wollen:
- nein, ich weiß noch nicht in welche Region
- weiß nur, daß es die ersten 2 Augustwochen werden

Peter

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.03.2006 15:21
#2 RE: Schnuppertauchen in Kroatien Antworten

Hier z.B. gibt es eine Preisliste: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Vermutlich werden die Preise nicht von den Üblichen abweichen...

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

09.03.2006 15:22
#3 RE: Schnuppertauchen in Kroatien Antworten
Ein Schnuppertauchgang kostet zwischen € 40 und € 60 je nach Basis, Länge der Ausfahrt (Tages- oder Halbtagesfahrt)
Du solltest dich ausserdem vorher von einem Sportarzt auf Tauchtauglichkeit untersuchen lassen.

Grüsse Claudia

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 298

09.03.2006 15:31
#4 RE: Schnuppertauchen in Kroatien Antworten
Perfekt Claudia so sind die Preise auch ca. in Porec und Pula
wobei man sich auch vor Ort untersuchen lassen kann
mfg Carlo

Neptun Offline



Beiträge: 136

15.03.2006 15:27
#5 RE: Schnuppertauchen in Kroatien Antworten
Hallo Unbekannte(r),

warum erkundigst du dich nicht in deiner näheren Umgebung nach einem Tauchverein oder einem Tauchsportgeschäft mit Tauchschule?
Wenn es nur darum geht, festzustellen, ob dir Tauchen Spaß macht, ob es dir was ausmacht, den Kopf unter Wasser zu stecken und dann trotzdem noch durch dieses unförmige Ding namens Lungenautomat zu atmen, .... dann reicht Schnuppern im Hallenbad allemal, und das kostet hier zwischen garnichts und vielleicht 10.- €.
Wenn du dann Spaß am Tauchen hast, dann mach den Tauchkurs hier und geh als ausgebildeter Taucher in den Urlaub.
Das hätte den Vorteil, dass du dir den Urlaub nicht durch den Tauchkurs versaust, und du im Urlaub gleich von Anfang an tauchen kannst. Außerdem stehst du hier nicht unter Zeitdruck, was eine gründlichere Ausbildung als im Urlaub ermöglicht.
Ich bin hier in einem Verein, wir haben regelmäßig Schnupperer zu Gast, das gehört zum Service dazu, kostet nichts, ist unverbindlich, und die Schnupperer sind im Regelfall begeistert.

Kroatien ist als Tauchrevier sicher ganz ok, klares Wasser, schöne Felsformationen, ... aber davon hast du als Schnupperer wenig, weil du da viel zu sehr mit dir und deiner Ausrüstung beschäftigt bist.

Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

Nachtrag:
Ich habe gerade in dem Link gelesen, dass Schnuppertauchen in 1 bis 5 m 280 Kuna kostet, also irgendwas zwischen 35.- und knapp 40.- €. Für den, der darüber nachdenkt, ob er "richtig" tauchen lernen will,ist das doch rausgeschmissenes Geld! Dann würde ich es so machen, wie ich oben beschrieben habe.

denni-divers ( Gast )
Beiträge:

25.03.2006 18:37
#6 RE: Schnuppertauchen in Kroatien Antworten

Hallo Peter,

wenn Du eh noch nicht weißt, wo genau es hingehen soll, wie wäre es dann mit einer Kreuzfahrt durch die schöne Inselwelt Dalmatiens (u.a. in den Nationalpark Kornaten), Schnuppertauchen inklusive?!?
Wir unternehmen 1-wöchige Touren ab Sukosan (bei Zadar). Von dort geht es meist Richtung Süden bis etwa Höhe Sibenik. Unterwegs klappern wir einige nette Hafenorte ab (z.B. Sali auf Dugi Otok, Murter, Vodice, Skradin (NP Krka), Kaprije, Zlarin). Wir kommen also ein bißchen herum und zeigen Euch die Schönheit der dalmatinischen Küste.
Unsere Kreuzfahrten sind speziell für Taucher, aber wir haben auch immer einige Nicht-Taucher mit an Bord. Da heißt es dann sonnen, baden, schnorcheln, relaxen und natürlich die gute kroatische Küche genießen. Zwischendurch ist auf jeden Fall Zeit, um mal unter fachkundiger Anleitung abzutauchen.
Interessiert?!? Unter http://www.denni-divers.de findest Du weitere Informationen, bei Fragen genügt eine kurze E-Mail an info@denni-divers.de.

Viele Grüße
Alexander

scooly ( Gast )
Beiträge:

05.06.2006 17:35
#7 RE: Schnuppertauchen in Kroatien Antworten

Hi Alexander,

wie kommt dann denn zu einer Kreuzfahrt und vor allem: kommt man da zu SChnorchelgründen?
Möcht nächsten Sommer mit meiner 13jährigen Tochter schnorcheln gehen..
Danke für Tipps!
Romy

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

10.06.2006 14:49
#8 RE: Schnuppertauchen in Kroatien Antworten

Wir sind jeden Tag bei anderen Schnorchelgründen!
Lust?
http://www.urlaub-anbieter.com/Mitsegeln-mit-Skipper.htm

Liebe Grüße aus Österreich

denni-divers ( Gast )
Beiträge:

13.06.2006 18:50
#9 RE: Schnuppertauchen in Kroatien Antworten

Zitat von scooly
Hi Alexander,
wie kommt dann denn zu einer Kreuzfahrt und vor allem: kommt man da zu SChnorchelgründen?
Möcht nächsten Sommer mit meiner 13jährigen Tochter schnorcheln gehen..
Danke für Tipps!
Romy

Hallo Romy,
natürlich kommt man während einer Tauchkreuzfahrt auch zu interessanten Schnorchelplätzen: Fast alle unserer Tauchplätze laden im Flachbereich zum Schnorcheln ein. Außerdem sind wir zwischendurch immer mal wieder ein einer ruhigen Bucht, wo natürlich auch Maske und Flossen ausprobiert werden können.
Der Vorteil an einer Kreuzfahrt im Gegensatz zum Hotel-/Campingurlaub ist, daß wir jeden Abend in einem anderen Hafen oder einer Bucht ist, und Ihr so einiges von Land und Leuten zu sehen bekommt.
Außerdem müßt Ihr Euch um nichts kümmern: Wenn Ihr morgens aus der Koje fallt, steh das Frühstück bereits auf dem Tisch. Danach ist Zeit zum Sonnen, Baden und natürlich zum Schnorcheln. Und zum Mittag- und Abendessen setzt Ihr Euch wieder an den gedeckten Tisch.
Weitere Informationen zu unseren Touren findest Du unter der Internetadresse, die ich in meinem vorigen Beitrag genannt habe.
Natürlich möchte ich nicht verheimlichen, daß wir nicht der einzige Anbieter solcher Touren sind, aber selbstverständlich sind wir die Besten ;-))

Gruß
Alexander

Danares Offline



Beiträge: 465

14.06.2006 20:26
#10 RE: Schnuppertauchen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Der Vorteil an einer Kreuzfahrt im Gegensatz zum Hotel-/Campingurlaub ist, daß wir jeden Abend in einem anderen Hafen oder einer Bucht ist, und Ihr so einiges von Land und Leuten zu sehen bekommt.
Außerdem müßt Ihr Euch um nichts kümmern: Wenn Ihr morgens aus der Koje fallt, steh das Frühstück bereits auf dem Tisch.

Ist das denn im Hotel anders? Und einen Nachteil von Tauchsafaris sollte man auch nicht verschweigen, nämlich die geringere Flexibilität - man legt sich nunmal für die Zeit der Kreuzfahrt fest, und wenn man z.B. nicht aufpaßt, und sich Probleme mit den Ohren einhandelt, kann einem das die Freude an der Fahrt doch ziemlich vermiesen. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte damit keinesfalls die Tauchsafaris mies machen, sondern nur darauf hinweisen, daß ich sie nur dann empfehlen würde, wenn man wirklich täglich (mehrfach) tauchen möchte. Die Destinationen, die Ihr (und andere) anfahrt, sind ja dabei äußerst reizvoll, insbesondere die Kornaten, das sei auch mal gesagt. Aber das Schnuppertauchen würde ich doch eher von Land (idealerweise zu Hause im Verein) machen, um erstmal zu sehen, ob einem diese Aktivität überhaupt zusagt. Den Ratschlägen von Neptun kann ich dabei nur zustimmen.

LG, Danares

Gast
Beiträge:

16.06.2006 19:13
#11 RE: Schnuppertauchen in Kroatien Antworten

Hallo Danares,
natürlich ist man bei einer Kreuzfahrt nicht so flexibel wie im Hotel, weil man nun einmal dort hinfahren muß, wo das Schiff hinfährt
Mein Vergleich ziehlte in erster Linie auf den "typischen" Hotel/Strand-Urlauber, der sich an Bord eines Schiffes auch um nichts kümmern muß aber trotzdem mehr von Land & Leuten sieht, als nur den Hotel-Pool.

Im Gegensatz zu Tauchsafaris z.B. in Ägypten, wo man wirklich nur Wasser (von oben oder unten) sieht, ist eine Kreuzfahrt in Kroatien allerdings keineswegs nur etwas für Hardcore-Taucher (das zeigen schon die Unmengen von Kreuzfahrtschiffen, die überhaupt nichts mit Tauchen am Hut haben). Hier ist eine Kreuzfahrt auch für Leute empfehlenswert, die einfach mal entspannen, sich um nichts kümmern und Sonne & Meer genießen wollen . Wir haben z.B. über Jahre hinweg einen Anteil von fast 10% Nicht-Tauchern bei uns an Bord, obwohl unser Angebot natürlich speziell auf Taucher zugeschnitten ist.

Wer im Urlaub nur mal kurz unter Wasser "schnuppern" möchte, kann das eigentlich bei jeder x-beliebigen Tauchbasis machen, allerdings muß man dafür teilweise ordentlich Geld auf den Tisch legen und auf Sicherheit wird auch nicht überall Wert gelegt (Schnuppertauchgang mit 2-3 Leuten (!) auf ca. 15m (!)).
Bei uns ist es kein Problem mal in einer gemütlichen Bucht ein paar Runden zu drehen, um überhaupt erstmal einen ersten Eindruck vom Tauchgefühl zu bekommen. Das kostet keinen Euro extra und ich denke, daß es bei anderen Anbietern ähnlich ist.

Wenn es allerdings darum geht eine Tauchausbildung zu machen, hat Neptun auf jeden Fall Recht: Erst die Tauchausbildung, dann gemütlich in Urlaub fahren und das Tauchen genießen. Aus diesem Grund bieten wir bei uns an Bord der Miramar überhaupt keine Tauchausbildung an. Außerdem ist die Ausbildung im Verein normalerweise wesentlich besser, weil zeitintensiver. Neben den Vereinen sollte man hier übrigens den Hochschulsport nicht unerwähnt lassen: relativ günstige und qualitativ hochwertige Ausbildung ohne "Vereinsmeierei".

Gruß
Alexander

Danares Offline



Beiträge: 465

16.06.2006 19:56
#12 RE: Schnuppertauchen in Kroatien Antworten
Hallo Alexander,
In Antwort auf:
Mein Vergleich ziehlte in erster Linie auf den "typischen" Hotel/Strand-Urlauber, der sich an Bord eines Schiffes auch um nichts kümmern muß aber trotzdem mehr von Land & Leuten sieht, als nur den Hotel-Pool.

In dem Fall gebe ich Dir Recht. Meine letzte Kreuzfahrt liegt zwar schon ein Weilchen zurück (>15 Jahre), und war auch keine Tauchsafari, sondern eine sog. "Piratentour" die Küste hinunter, aber das kulturelle Programm konnte sich durchaus sehen lassen. Und wenn auch Ihr mit Eurem Schiff die wichtigsten Städte an der Küste anfahrt, können Eure Gäste tatsächlich mehr von Land und Leuten sehen, als nur am Hotelpool.
In Antwort auf:
Wer im Urlaub nur mal kurz unter Wasser "schnuppern" möchte, kann das eigentlich bei jeder x-beliebigen Tauchbasis machen, allerdings muß man dafür teilweise ordentlich Geld auf den Tisch legen und auf Sicherheit wird auch nicht überall Wert gelegt (Schnuppertauchgang mit 2-3 Leuten (!) auf ca. 15m (!)).

Das hängt, wie Du schon sagst, in der Tat stark von der Qualität der Tauchbasis ab - bei den besseren in Kroatien wird man so etwas nicht erleben. Aber schwarze Schafe gibt's dort natürlich auch. Wobei dies schon ein prima Selektionskriterium für Anfänger wäre, wie ich finde.
In Antwort auf:
Wenn es allerdings darum geht eine Tauchausbildung zu machen, hat Neptun auf jeden Fall Recht: Erst die Tauchausbildung, dann gemütlich in Urlaub fahren und das Tauchen genießen. Aus diesem Grund bieten wir bei uns an Bord der Miramar überhaupt keine Tauchausbildung an.

Sehr lobenswert, gerade auch im Hinblick auf die brevetierten Taucher.
In Antwort auf:
Außerdem ist die Ausbildung im Verein normalerweise wesentlich besser, weil zeitintensiver. Neben den Vereinen sollte man hier übrigens den Hochschulsport nicht unerwähnt lassen: relativ günstige und qualitativ hochwertige Ausbildung ohne "Vereinsmeierei".

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

LG, Danares

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.06.2006 20:03
#13 RE: Schnuppertauchen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Außerdem ist die Ausbildung im Verein normalerweise wesentlich besser, weil zeitintensiver.

In unserem Verein gehen die Anfänger so lange nur mit Schnorchel unter Wasser, bis sie die theoretische Prüfung für den Kurs hinter sich gebracht haben. Das sind meist 5-6 Stunden Theorie (bei den Kindern). Erst dann dürfen sie mit Flasche das Tauchen beginnen. Das sieht leider in den ganzen Tauchschulen im Urlaub etwas anders aus.

Gruß Vera

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15100
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42646
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9961
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10376
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz