Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 4.352 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Joachim_s ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2006 18:57
Transfer Rijeka- Baska Antworten

Moins,

am 13.4 geht es mit HLX gen Rijeka. Unser Hotel liegt am andern Ende der Insel, in Baska.. bei AutoTrans finde ich keine Abfahrt ab Rijeka Airport (die Station gibt es nicht :-), auf dem alten Sommerfahrplan des Hotels gibt es zumindest in der Gegenrichtung einen passenden Stop.

Kann mir jemand näheres erzählen, ob (und wie) ich ab ca. 14.30 gen Baska komme (und am 18.4 zurück)?
Im Zweifelsfall wird es ein Mietwagen werden, aber das muss eigentlich nicht sein :-)


Grüsse,
Joachim


beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

13.03.2006 19:09
#2 RE: Transfer Rijeka- Baska Antworten

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

13.03.2006 19:22
#3 RE: Transfer Rijeka- Baska Antworten

Hallo Joachim,
am besten ist, wenn Du Dich mit dem Taxi grad nach Omisalj reinfahren läßt (je nach Personen ca. 5-7 €). In Omisalj geht um 15.54 Uhr ein Bus nach Baska.

Rückfahrt ebenfalls von Baska nach Omisalj: 06.00; 07.10; 10.45; 12.45; 14.30; 17.00 Uhr jeweils ab Baska, Ankunft in Omisalj jeweils ca. 1 1/2 Std. später.

Laßt Euch nicht vom Taxifahrer überreden, dass er Euch auch nach Baska fahren kann, z.B. weil kein Bus von Omisalj nach Baska fährt. Er nimmt garantiert für die Fahrt ca. 50 € und manche Fahrer nutzen Unkenntnis bzw. Unsicherheit der Fahrgäste aus. Direkt an der Bushaltestelle könnt Ihr noch bis zur Abfahrt des Busses entweder im "Kastel" etwas essen oder aber nur 'was trinken.

Noch Fragen? Ansonsten schönen Urlaub auf Krk.

Gruß
Sonni

Joachim_s ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2006 09:06
#4 RE: Transfer Rijeka- Baska Antworten

Moins,

danke für die Info :-) - die Taxi- Bus- Kombi wird vermutlich am Besten sein.

Die Verbindung aus Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe (Rijeka Airport- Baska) gibt es also nicht mehr..

Auf AutoTrans.hr gibt es momentan gar keine Verbindung zwischen Rijeka oder Omisalj und Baska nach dem 01.04 .. es wird dann wohl einen neuen Fahrplan geben *fluch* .. woher hast Du die Zeiten, bzw. wo findet sich der neue Fahrplan?

Und noch ein paar Fragen :-)

"Handelssprache" .. eher englisch oder eher deutsch?

Bezahlen: Werden (auch) Euros genommen? Besser in Euro oder Kuna zahlen? Nutzung der Kreditkarte (MasterCard) in normalen Restaurants und Läden möglich?

Touristisches ..
Was sollte man unbedingt probieren bzw. von dort mitnehmen?

Was sollte man in Baska und Umgebung gesehen haben? Evtl lohnt sich doch ein Mietwagen (ab ~150 E für die 5 Tage), wenn es in der Gegend hinreichend interessante Stellen gibt - und Busse schlecht verfügbar oder teuer sind. Bei 34 kn ~ 5 E p.p. für den Bustransfer quer über die Insel kann man zwar nicht von "teuer" reden, aber die Summen (Taxi + Bus * 2 Personen = schonmal 30-35 E gesamt für hin + rück) können dann schon in den Mietwagenbereich kommen.

Grüsse,
Joachim

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

17.03.2006 09:24
#5 RE: Transfer Rijeka- Baska Antworten

In Antwort auf:
"Handelssprache" .. eher englisch oder eher deutsch?

Bezahlen: Werden (auch) Euros genommen? Besser in Euro oder Kuna zahlen? Nutzung der Kreditkarte (MasterCard) in normalen Restaurants und Läden möglich?


Im touristischen Bereich wird meist deutsch gesprochen, beim Einkaufen wirst du evtl. mal auf englisch oder deine Gliedmaßen zurückgreifen müssen.

In den meisten Restaurants kann man auch mit Euros zahlen. Es ist aber auf jeden Fall besser, mit Kuna zu zahlen, auch wenn mancherorts beim Zahlen mit Euros der Kurs exakt umgerechnet wird. Das ist aber leider nicht immer der Fall. Kreditkarten werden in den wenigsten Restaurants akzeptiert, bei den Geschäften bin ich jetzt nicht ganz sicher, jedoch in den kleineren eher nicht.

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

22.03.2006 20:56
#6 RE: Transfer Rijeka- Baska Antworten

Hallo Joachim,
kann Dir leider erst heute abend antworten; unser Internet hat Freitag abend seinen Geist aufgegeben und erst heute!!! hat die Telecom festgestellt, dass unser DSL-Router die Ursache war. Nun sind wir aber wieder online und haben wieder Zugang zur Außenwelt.

Also, Deine Frage bezüglich der Busverbindung erübrigt sich, da die Fahrpläne das ganze Jahr über in Kraft bleiben; lediglich im Internet-Fahrplan von autotrans wird nur der laufende Monat angezeigt. Also, keine Sorge. Du kannst Dir jeweils im laufenden Monat den entsprechenden Wochentag raussuchen; dieses Plan gilt wirklich das ganze Jahr über.

Es ist natürlich schon besser, wenn Ihr Euch für einen Mietwagen entscheidet. Man ist mit Auto einfach beweglicher, obwohl die Busverbindungen auf der Insel sicherlich nicht die schlechtesten sind. Aber, wie gesagt, man ist mit Mietwagen ungebundener!
Ihr solltet auf jeden Fall eine "Inseltour" machen, d.h. Vrbnik (Wein - Zlahtina), Dobrinj (Essen), Soline (b. Klimno), Punat (Marina), Omisalj (Altstadt) sollten dabei nicht fehlen. Sehenswert sind auch die kleinen Grotten Biserujika (bei Cizici). Falls Ihr noch Zeit habt, 'mal einen Ausflug aufs Festland zu machen, sollten Ihr vielleicht nach Fuzine hochfahren. Das ist die "Schweiz" Kroatiens.

"Handelssprache" ist sowohl Deutsch wie auch Englisch. In den Restaurants sprechen die Kellner nahezu alle Deutsch, in den Supermärkten kommt man auf jeden Fall mit Englisch weiter, etwas ältere Angestellte sprechen auch Deutsch. In den Supermärkten könnt Ihr eigentlich generell mit Kreditkarten bezahlen, für die Restaurants solltet Ihr aber in Kuna umtauschen bzw. Euch am Bankomaten holen.

Falls noch Fragen sind, mail mich an; wir sind ja jetzt wieder erreichbar!
Gruß
Sonni

Danares Offline



Beiträge: 465

22.03.2006 21:15
#7 RE: Transfer Rijeka- Baska Antworten

In Antwort auf:
Es ist natürlich schon besser, wenn Ihr Euch für einen Mietwagen entscheidet. Man ist mit Auto einfach beweglicher, obwohl die Busverbindungen auf der Insel sicherlich nicht die schlechtesten sind. Aber, wie gesagt, man ist mit Mietwagen ungebundener!

Das möchte ich unterstreichen. Insbesondere für die vorgeschlagene Inseltour führt da eigentlich kein Weg dran vorbei. Mir fällt auf Anhieb kein Touristenziel ein, an dem die Situation mit den Busverbindungen noch mieser wäre.

In Antwort auf:
Ihr solltet auf jeden Fall eine "Inseltour" machen, d.h. Vrbnik (Wein - Zlahtina), Dobrinj (Essen), Soline (b. Klimno), Punat (Marina), Omisalj (Altstadt) sollten dabei nicht fehlen. Sehenswert sind auch die kleinen Grotten Biserujika (bei Cizici).

Welche Grotten meinst Du dort? Bei Biserujka handelt es sich um eine Tropfsteinhöhle, und die liegt auch bedeutend näher bei Rudine, als bei Cizici.

In Antwort auf:
Falls Ihr noch Zeit habt, 'mal einen Ausflug aufs Festland zu machen, sollten Ihr vielleicht nach Fuzine hochfahren. Das ist die "Schweiz" Kroatiens.

Guter Tip!

In Antwort auf:
In den Supermärkten könnt Ihr eigentlich generell mit Kreditkarten bezahlen

Na, da würde ich mich aber wirklich nicht allzu sehr drauf verlassen...

LG, Danares

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

24.03.2006 15:32
#8 RE: Transfer Rijeka- Baska Antworten
In Antwort auf:
Welche Grotten meinst Du dort? Bei Biserujka handelt es sich um eine Tropfsteinhöhle, und die liegt auch bedeutend näher bei Rudine, als bei Cizici.

Natürlich meine ich die Tropfsteinhöhlen, aber für Fremde ist es einfacher, sie von Cizici aus zu finden, da sie von dort auch beschildert sind.

Bezüglich der Bezahlung in Supermärkten mit Kreditkarte habe ich noch nie Probleme gehabt, natürlich nicht in "Tante-Emma-Läden", aber sogar unsere beiden mittelgroßen Märkte in Omisalj nehmen Kreditkarten, ganz abgesehen vom Konzum, Plodine, Merkur etc. Ich habe auch schon gesehen, dass die Einheimischen z.T. sehr kleine Beträge mit Karte bezahlen!

Gruß
Sonni

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Rudine
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Cizici

Jolanda ( Gast )
Beiträge:

24.03.2006 17:21
#9 RE: Transfer Rijeka- Baska Antworten

Transfer von Rijeka aus ist jetzt auch direkt bei HLX buchbar

http://www.hlx.com/de/offers/transferundausflug.html

Gast
Beiträge:

02.04.2006 11:52
#10 RE: Transfer Rijeka- Baska Antworten

Ist der Transfer auch ohne Hotelbuchung Möglich

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

03.04.2006 22:25
#11 RE: Transfer Rijeka- Baska Antworten

In Antwort auf:
Ist der Transfer auch ohne Hotelbuchung Möglich

ja
Gruß Dan

Alfra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

04.04.2006 00:02
#12 RE: Transfer Rijeka- Baska Antworten

hat es irgendwer schon geschafft, bei HLX einen Transfer tatsächlich zu buchen? Ich versuche es jetzt seit 10 Tagen aber ein Buchungsabschluss ist nicht möglich..

Gast
Beiträge:

04.04.2006 09:17
#13 RE: Transfer Rijeka- Baska Antworten

Hallo,
die Buchung erfogt vor Ort Transfer,
Aber unter Angabe von 3 Hotels.
mfgJK

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

04.04.2006 15:57
#14 RE: Transfer Rijeka- Baska Antworten

In Antwort auf:
Aber unter Angabe von 3 Hotels.

Komisch...als ich mir die Flugzeiten telefonisch bestätigen ließ,
hab ich mich über den Transfer erkundigt - mir wurde es am Telefon
ohne Hotel etc bestätigt...

Naja, letztendlich hab ich ihn ja nicht gebraucht!
Gruß Dan

Gast
Beiträge:

04.04.2006 19:59
#15 RE: Transfer Rijeka- Baska Antworten

Hallo,
HLX hat keinen eigenen Transfer das
wurde mir heute von HLX mitgeteilt.
mfg

Danares Offline



Beiträge: 465

04.04.2006 20:27
#16 RE: Transfer Rijeka- Baska Antworten
Hallo Sonni,

sorry, hatte Deine Antwort übersehen, daher die Verspätung...

In Antwort auf:
Natürlich meine ich die Tropfsteinhöhlen,


Warum Plural, sind da wirklich mehrere begehbare? Ich kenne dort nur eine, die für Touristen erschlossen wäre.

In Antwort auf:
aber für Fremde ist es einfacher, sie von Cizici aus zu finden, da sie von dort auch beschildert sind.


Naja, dann hätte man ja auch "bei Rasopasno" schreiben können, denn dort ist der Weg zur Biserujka ja auch schon ausgeschildert.

In Antwort auf:
Bezüglich der Bezahlung in Supermärkten mit Kreditkarte habe ich noch nie Probleme gehabt, natürlich nicht in "Tante-Emma-Läden", aber sogar unsere beiden mittelgroßen Märkte in Omisalj nehmen Kreditkarten, ganz abgesehen vom Konzum, Plodine, Merkur etc. Ich habe auch schon gesehen, dass die Einheimischen z.T. sehr kleine Beträge mit Karte bezahlen!


Interessant - daß auch die mittelgroßen Supermärkte auf der Insel Plastikgeld (ich nehme mal an, wir reden hier von den üblichen Kreditkarten, und nicht von speziellen Kundenkarten für den jeweiligen Laden) akzeptieren, wußte ich noch nicht. Werde ich über Ostern gleich mal ausprobieren.

LG, Danares

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

05.04.2006 13:06
#17 RE: Transfer Rijeka- Baska Antworten

Hallo Danares,
ist natürlich nur eine begehbare Tropfsteinhöhle.

In Antwort auf:
Interessant - daß auch die mittelgroßen Supermärkte auf der Insel Plastikgeld (ich nehme mal an, wir reden hier von den üblichen Kreditkarten, und nicht von speziellen Kundenkarten für den jeweiligen Laden) akzeptieren, wußte ich noch nicht. Werde ich über Ostern gleich mal ausprobieren

Wir selber zahlen zwar in der Regel mit Bargeld, außer z.B. bei größeren Beträgen in der Apotheke oder so. Habe jedoch schon gesehen, dass (auch Einheimische) ziemlich kleine Beträge mit Kreditkarten (MasterCard, Visa etc.) bezahlen. Und an den Eingangstüren sitzen ja auch die entsprechenden Kreditkartenaufkleber!

LG Sonni

Sonni

Danares Offline



Beiträge: 465

05.04.2006 22:12
#18 RE: Transfer Rijeka- Baska Antworten
Hallo Sonni,

eine Frage noch: Du erwähntest in Deinen Tips für eine Inseltour Soline - was gibt's denn Deiner Meinung nach dort Besonderes?

LG, Danares

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Route Freistadt-Baska
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jagoda23
0 06.07.2013 12:07
von jagoda23 • Zugriffe: 368
Reise aus Raum Graz nach Baska/Insel Krk am 31.7.2010
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von SumsiS
35 28.07.2010 21:28
von pelinkovac • Zugriffe: 4214
Transfer Rijeka - Nerezine
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von ulli50
9 20.09.2009 17:11
von Chris • Zugriffe: 1071
Transfer von Rijeka nach Baska (Krk)
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von robertnac
2 10.07.2009 13:50
von tzhaube1 • Zugriffe: 814
Transfer Rijeka Flughafen nach Crikvenica
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Murkel
8 08.06.2009 21:19
von Sestrice • Zugriffe: 2681
Busverbindung Bahnhof Rijeka-Baska/KRK
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Johanna H.
11 13.04.2012 09:46
von Lili-Lil • Zugriffe: 5490
Transfer Rijeka Flughafen nach Zadar/Biograd
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Miranda
6 15.08.2007 10:55
von Miranda • Zugriffe: 1257
Bus Flughafen / Flugplatz Rijeka - Baska
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von igsi
58 23.06.2008 22:54
von SimonHGBG • Zugriffe: 11602
Gruppentransfer / Bahnhof Rijeka nach Baska ( Krk)
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von klasse
4 24.02.2006 10:31
von Edwin D • Zugriffe: 818
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz