Hallo, hat eigentlich jemand Erfahrung bezüglich der LPG Autogas Versorgung bis nach Zadar bzw. Sibenick. Die Verweise auf Gastankstellen.de usw. kenne ich schon, hier aus dem Kroatien-Forum habe ich auch einen Link gefunden und da stimmen schon die Angaben nicht überein. Fahre über A44, A7, A3 nach Passau weiter über Wels, Maribor, Zagreb, Zadar bis nach Murter.
Deutschland ist wohl klar? Dann in Österreich gibt es kurz vor der slowenischen Grenze bei Spielberg noch eine Autobahn-LPG. In Kroatien (hpts. um Zagreb herum) gibt es nacheinander 3 Autobahn-LPG Tankstellen in Richtung Plitvicer Seen. Zum Schluss gibt es in Zadar selber eine (Richtung Sibenik) und eine weitere ca. 10km von Zadar entfernt, in Richtung Autobahn. Mit meiner letztjährigen Reichweite von etwa 450km konnte ich komplett nom Niederrhein bis Razanac/Zadar auf LPG durchfahren. Denk´ nur an italienische Adapter in Kroatien! Kosten für einen Liter/Kg in Kroatien 2005 lag bei etwa 0,35 Eurocent. Ich hole mir übrigens vor Reiseantritt die aktuellsten Daten noch einmal kurz aus dem Autogas Forum; hier kannst Du die Daten so sortieren, wie es für Deine Verhältnisse passt (z.B. Entfernung von der Autobahn, Öffnungszeiten etc.)
Hallo Hans, ich habe noch ein paar Tankstellen gefunden unter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe dort kann man nach LPG suchen. Eine ist zb. kurz hinter Krapina, ist aber wohl nur in Richtung Maribor erreichbar. Zwei weitere sind in der nähe von Ogulin an der A1, bei Gastankstellen.de sind Sie nicht verzeichnet
In zagreb gibt es eine Tankstelle wie ich weiß: Wegbeschreibung: Wenn sie bei der tankstelle ANTUNOVIC (meine familie deren tankstelle) Vorbeifahren fahsren sie ungefähr noch 1 km oder auch mehr oder weniger dann steht auf einem schild: LPG 200 m dann sehen sie nach 200 metern die tankstelle für autogas
Der Gaspreis pro Liter koster immer 0,43 Euro, egal ob auf Landstraße oder Autobahn.
KUF- der Kroatien-Anfänger --------------------------------------------------- Was ist besser als Autofahren? Autofahren mit Autogas Na dann viel Spass noch in Kroatien! ---------------------------------------------------
Hallo Kuf, bei gas-tankstellen.de sind aber leider nicht alle Verzeichnet, vielleicht kennt ja noch jemand welche entlang der Küste von Zadar bis Sibenik. Siehe was Hans schreibt: 10km von Zadar in Richtung Autobahn, ist nicht bei gas-tankstellen aufgeführt . Und wie siehts am Wasser aus? Werde mich dieses Jahr mal erkundigen, denn ich Plane mein Boot im nächsten Winter auch auf LPG Umzurüsten.
Hallo Volker, das kann schon sein, das bei http://www.gas-tankstellen.de noch nicht alle Gastankstellen aufgeführt sind. Und wie es am Wasser aussieht, kann ich auch nicht sagen. Mir hat diese Seite aber bisher immer gut bei meiner Gas-Tankstellen-Suche geholfen.
Ich fahre dieses Jahr bis Split auf der Autobahn und da gibt es genügend Gastankstellen direkt auf der AB - super!!!
KUF - der Kroatien-Anfänger --------------------------------------------------- Was ist besser als Autofahren? Autofahren mit Autogas Na dann viel Spass noch in Kroatien! ---------------------------------------------------
In Antwort auf:Kann man in Kroatien denn guten Gewissens Gas tanken - oder gibt´s da schon mal Probleme in Sachen Dreck oder Mischung?
Kannst beruhigt und ohne Bedenken tanken !! Bin selber oft- und viel in Cro. unterwegs, tanke an vielen verschiedenen Tankstellen und noch nie das kleinste Problem gehabt.
Hallo zusammen. Danke für eure Hilfe. Wir fahren in 2 Wochen nach Malinska und das passt ja gut, dass hier die Tankstelle genannt wurde. Habe diese zwar auch schon über http://www.gas-tankstellen.de gefunden, aber durch eure Beschreibung weiss ich jetzt auch, wo diese ist. Kennt ihr sonst noch LPG-Tankstellen zwischen München und Malinska?
Hallo, kann ich leider nicht sagen, fahre immer über Passau. Hab hier aber noch ne Liste von 151 Kroatischen LPG Tankstellen. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Heuer sagte mir in Kroatien ein Freund, dass er beim Autogas-Tanken den Tank nie ganz voll macht; bei seinem Wagen passen ca. 38l. in den Tank bis die Zapfsäule anfägt zu klackern und abschaltet, er meinte, dass er nur noch ca. 30l. tankt und die gleiche Reichweite hat....ich wollte es erst nicht glauben, habe dann aber beim nächsten Tanken (Tank leergefahren) anstatt der sonst üblichen ca. 90l. nur 70l. getankt - und siehe da: gleiche Reichweite wie mit ca. 90l. !!
Das hängt vermutlich mit dem höheren Druck bei vollem Tank zusammen, den die Anlage nicht runterregeln kann und somit zunächst einmal viel Gas unnötigerweise durch die Anlage strömt.
Ich tanke seither nur noch 70l. (bei leerem Tank) !!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.