Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 29.668 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Volker64 Offline



Beiträge: 72

20.03.2006 09:00
Mit Autogas (LPG) nach Kroatien Antworten
Hallo,
hat eigentlich jemand Erfahrung bezüglich der LPG Autogas Versorgung bis nach Zadar bzw. Sibenick. Die Verweise auf Gastankstellen.de usw. kenne ich schon, hier aus dem Kroatien-Forum habe ich auch einen Link gefunden und da stimmen schon die Angaben nicht überein. Fahre über A44, A7, A3 nach Passau weiter über Wels, Maribor, Zagreb, Zadar bis nach Murter.

Gruß
Volker


Linktipp:
Ratgeber Autogas

chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

20.03.2006 12:30
#2 RE: Autogas (LPG) in Kroatien - Adapter Antworten

Deutschland ist wohl klar?
Dann in Österreich gibt es kurz vor der slowenischen Grenze bei Spielberg noch eine Autobahn-LPG.
In Kroatien (hpts. um Zagreb herum) gibt es nacheinander 3 Autobahn-LPG Tankstellen in Richtung Plitvicer Seen.
Zum Schluss gibt es in Zadar selber eine (Richtung Sibenik) und eine weitere ca. 10km von Zadar entfernt, in Richtung Autobahn.
Mit meiner letztjährigen Reichweite von etwa 450km konnte ich komplett nom Niederrhein bis Razanac/Zadar auf LPG durchfahren.
Denk´ nur an italienische Adapter in Kroatien!
Kosten für einen Liter/Kg in Kroatien 2005 lag bei etwa 0,35 Eurocent.
Ich hole mir übrigens vor Reiseantritt die aktuellsten Daten noch einmal kurz aus dem Autogas Forum; hier kannst Du die Daten so sortieren, wie es für Deine Verhältnisse passt (z.B. Entfernung von der Autobahn, Öffnungszeiten etc.)

Gruß
Hans

Volker64 Offline



Beiträge: 72

08.04.2006 13:31
#3 RE: Mit Autogas nach Kroatien Antworten

Hallo Hans,
ich habe noch ein paar Tankstellen gefunden unter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe dort kann man nach LPG suchen. Eine ist zb. kurz hinter Krapina, ist aber wohl nur in Richtung Maribor erreichbar. Zwei weitere sind in der nähe von Ogulin an der A1, bei Gastankstellen.de sind Sie nicht verzeichnet

Gruß
Volker

hrvatska-fan Offline



Beiträge: 35

10.04.2006 20:01
#4 RE: Mit Autogas nach Kroatien Antworten
In zagreb gibt es eine Tankstelle wie ich weiß: Wegbeschreibung: Wenn sie bei der tankstelle ANTUNOVIC (meine familie deren tankstelle) Vorbeifahren fahsren sie ungefähr noch 1 km oder auch mehr oder weniger dann steht auf einem schild: LPG 200 m dann sehen sie nach 200 metern die tankstelle für autogas

KUF Offline



Beiträge: 36

09.05.2006 14:31
#5 RE: Mit Autogas nach Kroatien Antworten
Hallo Volker,
alle Autogastankstellen für Kroatien findest du hier: http://www.gas-tankstellen.de/

Der Gaspreis pro Liter koster immer 0,43 Euro, egal ob auf Landstraße oder Autobahn.


KUF- der Kroatien-Anfänger
---------------------------------------------------
Was ist besser als Autofahren?
Autofahren mit Autogas
Na dann viel Spass noch in Kroatien!
---------------------------------------------------

Volker64 Offline



Beiträge: 72

09.05.2006 15:03
#6 RE: Mit Autogas nach Kroatien Antworten
Hallo Kuf,
bei gas-tankstellen.de sind aber leider nicht alle Verzeichnet, vielleicht kennt ja noch jemand welche entlang
der Küste von Zadar bis Sibenik. Siehe was Hans schreibt: 10km von Zadar in Richtung Autobahn, ist nicht bei
gas-tankstellen aufgeführt . Und wie siehts am Wasser aus? Werde mich dieses Jahr mal erkundigen, denn
ich Plane mein Boot im nächsten Winter auch auf LPG Umzurüsten.

Gruß
Volker

KUF Offline



Beiträge: 36

11.05.2006 17:40
#7 RE: Mit Autogas nach Kroatien Antworten
Hallo Volker,
das kann schon sein, das bei http://www.gas-tankstellen.de noch nicht alle Gastankstellen aufgeführt sind. Und wie es am Wasser aussieht, kann ich auch nicht sagen. Mir hat diese Seite aber bisher immer gut bei meiner Gas-Tankstellen-Suche geholfen.

Ich fahre dieses Jahr bis Split auf der Autobahn und da gibt es genügend Gastankstellen direkt auf der AB - super!!!


KUF - der Kroatien-Anfänger
---------------------------------------------------
Was ist besser als Autofahren?
Autofahren mit Autogas
Na dann viel Spass noch in Kroatien!
---------------------------------------------------

Woledo ( Gast )
Beiträge:

08.03.2007 21:31
#8 RE: Mit Autogas nach Kroatien Antworten

Kann man in Kroatien denn guten Gewissens Gas tanken - oder gibt´s da schon mal Probleme in Sachen Dreck oder Mischung?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.03.2007 07:31
#9 RE: Mit Autogas nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Kann man in Kroatien denn guten Gewissens Gas tanken - oder gibt´s da schon mal Probleme in Sachen Dreck oder Mischung?


Kannst beruhigt und ohne Bedenken tanken !! Bin selber oft- und viel in Cro. unterwegs, tanke an vielen verschiedenen Tankstellen und noch nie das kleinste Problem gehabt.

Lieber einen Thun als nix tun!

Volker64 Offline



Beiträge: 72

09.03.2007 09:49
#10 RE: Mit Autogas nach Kroatien Antworten
dem kann ich mich nur anschließen, hatte letztes Jahr keine Probleme.

Gruß
Volker
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.03.2007 15:00
#11 RE: Mit Autogas nach Kroatien Antworten

Selbst in dem kleinen Ort Malinska, auf der Insel Krk kann man Gas tanken. Die Tankstelle ist an der Straße in Richtung Porat!

Pozdrav Soline

Julia ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 12:00
#12 RE: Mit Autogas nach Kroatien Antworten

Hallo zusammen.
Danke für eure Hilfe. Wir fahren in 2 Wochen nach Malinska und das passt ja gut, dass hier die Tankstelle genannt wurde. Habe diese zwar auch schon über http://www.gas-tankstellen.de gefunden, aber durch eure Beschreibung weiss ich jetzt auch, wo diese ist.
Kennt ihr sonst noch LPG-Tankstellen zwischen München und Malinska?

Volker64 Offline



Beiträge: 72

30.07.2007 12:38
#13 RE: Mit Autogas nach Kroatien - Gastankstellen Antworten

Hallo,
kann ich leider nicht sagen, fahre immer über Passau. Hab hier aber noch ne Liste von 151 Kroatischen LPG Tankstellen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß
Volker

audi_a6lpg ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 16:23
#14 RE: Mit Autogas nach Kroatien Antworten
Auch wenn's nicht wirklich weiterhilft, wird hier u. a. erwähnt,
In Antwort auf:
dass es Autogas-Tankstellen bei weitem häufiger gibt als auf allen Karten


und in diesem Beitrag sind auch alle Links für Tankstellen in Kroatien, die ich kenne.
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.08.2007 08:46
Sparen beim Autogas (LPG)-Tanken !! Antworten
Heuer sagte mir in Kroatien ein Freund, dass er beim Autogas-Tanken den Tank nie ganz voll macht; bei seinem Wagen passen ca. 38l. in den Tank bis die Zapfsäule anfägt zu klackern und abschaltet, er meinte, dass er nur noch ca. 30l. tankt und die gleiche Reichweite hat....ich wollte es erst nicht glauben, habe dann aber beim nächsten Tanken (Tank leergefahren) anstatt der sonst üblichen ca. 90l. nur 70l. getankt - und siehe da: gleiche Reichweite wie mit ca. 90l. !!

Das hängt vermutlich mit dem höheren Druck bei vollem Tank zusammen, den die Anlage nicht runterregeln kann und somit zunächst einmal viel Gas unnötigerweise durch die Anlage strömt.

Ich tanke seither nur noch 70l. (bei leerem Tank) !!

Probiert´s mal aus und berichtet bitte !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autogas (LPG) Umrüstung.
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Stormrider
12 10.08.2013 23:26
von svajcarac1 • Zugriffe: 1400
Preiserhöhung Autogas in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mr3
13 17.01.2011 19:03
von Mrvica • Zugriffe: 1914
LPG Autogas Tankstellen von München-Pula
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nellissimo
4 12.08.2009 16:51
von Ribar • Zugriffe: 3182
Autogas in Kroatien, Gastankstellen, Qualität
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marquy
10 19.05.2009 21:41
von reini62 • Zugriffe: 2346
Meine Autogas (LPG) Erfahrungen im August 2008
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Robert1976
15 14.08.2008 20:32
von CooperMV6 • Zugriffe: 2051
Autogas (LPG) in der Nähe von Rogoznica?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Woledo
2 08.06.2008 00:14
von Hajduk1911 • Zugriffe: 3970
Autogas, LPG, Autoplin, GPL
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von PM
1 20.05.2008 14:56
von chaosdaus • Zugriffe: 2522
Autogas tanken in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Woledo
38 02.07.2007 15:08
von claudinessurfkiddys • Zugriffe: 5183
Versorgung Propan und Autogas in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hans-B.
2 09.05.2006 14:35
von KUF • Zugriffe: 590
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz