Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 4.285 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Croatia Fan Offline



Beiträge: 46

25.03.2006 11:14
Kroatische Campingplätze FKK Regeln ?? Antworten

Hallo Camping Freunde ,
bisher waren wir zum FKK Camping immer in Österreich ( Keutschacher See ), dieses Jahr geht es nach Kroatien. Wie sieht es mit den FKK Regeln auf diesen Plätzen aus ? In Österreich muss man sich beim Restaurantbesuch oder Einkauf sowie in der Rezeption überall was überziehen !Wie ist das AUF Kroatischen Plätzen ? Kann man hier wenigstens durchgehend FKK rumlaufen ? Wer hat Erfahrungen ?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

25.03.2006 11:41
#2 RE: Kroatische Campingplätze FKK Regeln ?? Antworten

Das ist meines Wissens in Kroatien auf fast allen Plätzen genauso. Hat aber auch was mit Hygiene zu tun, finde ich. Jedenfalls möchte ich nicht im Restaurant im Schweiß meines Vorgängers PLatz nehmen müssen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.03.2006 12:09
#3 RE: Kroatische Campingplätze FKK Regeln ?? Antworten

In Antwort auf:
Kann man hier wenigstens durchgehend FKK rumlaufen ?

Das will ich doch nicht hoffen !

In Antwort auf:
Hat aber auch was mit Hygiene zu tun, finde ich.

Sehr richtig wobei es nicht nur darum geht, evtl. im Schweiße seines Vorgängers sitzen zu müssen, sondern auch um die evtl. Duftnoten des / der Tischnachbarn und mit ansehen zu müssen, wie die Oma krampfhaft zu verhindern versucht, daß ihre linke Brustwarze in einem Suppenbad ertrinkt. (Vielleicht ja auch die rechte oder evtl. beide)

Ich finde doch, daß auch auf einem FKK Gelände in Restaurants und in Supermärkten Kleidungspflicht sein sollte !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

25.03.2006 12:41
#4 RE: Kroatische Campingplätze FKK Regeln ?? Antworten

In Antwort auf:
In Österreich muss man sich beim Restaurantbesuch oder Einkauf sowie in der Rezeption überall was überziehen

Als überzeugter und auch praktizierender FKK Anhänger möchte ich feststellen, dass es vom Charakter und Niveau eines Menschen abhängt, wie er sich gibt! Mir ist natürlich bewusst, dass hiermit möglicherweise eine Grundsatzdiskussion eingeleitet wird. Es gebieten einfach die Umgangsformen, im Geschäft oder im Restaurant gekleidet zu sein! Aber wie gesagt, alles hängt vom Niveau der jeweiligen Personen ab. Mir würde niemals die Idee kommen, beim Einkaufen oder Essen einen nackten Oberkörper, und schon gar nicht meinen Bimmel zu zeigen!

Danares Offline



Beiträge: 465

25.03.2006 12:59
#5 RE: Kroatische Campingplätze FKK Regeln ?? Antworten

In Antwort auf:
Es gebieten einfach die Umgangsformen, im Geschäft oder im Restaurant gekleidet zu sein!

Außerhalb eines FKK-only Geländes ja sowieso, da dürfte diese Frage wohl auch gar nicht aufkommen. Aber wie ist es z.B. mit einem Stehimbiß, der sich direkt auf dem Gelände befindet, und den sonst nur Freunde der Freikörperkultur frequentieren? Ich denke es war möglicherweise so etwas, worauf der Croatia Fan hinauswollte.

LG, Danares

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

25.03.2006 13:03
#6 RE: Kroatische Campingplätze FKK Regeln ?? Antworten

Er hat allerdings nicht vom Stehimbiss gesprochen, sondern vom Restaurant.

Es dürfte ja auch auf die örtlichen Gegebenheiten ankommen. Es wird wohl keiner verlangen, dass er sich ne Badehose anzieht, wenn er an der Poolbar oder am Strandlokal ein Bier trinken möchte.

Danares Offline



Beiträge: 465

25.03.2006 13:06
#7 RE: Kroatische Campingplätze FKK Regeln ?? Antworten
In Antwort auf:
Er hat allerdings nicht vom Stehimbiss gesprochen, sondern vom Restaurant.

Sicher, aber halt mit Betonung auf "auf dem Platz". Gibt es sowas (richtiges Restaurant, nicht nur ein Imbiß, auf einem FKK-Gelände) in Kroatien überhaupt?

LG, Danares

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

25.03.2006 13:10
#8 RE: Kroatische Campingplätze FKK Regeln ?? Antworten

Natürlich gibt es das. So gut wie jeder Platz hat mindestens ein Lokal auf dem Platz. Die großen Plätze in Istrien haben sogar mehrere verschiedene Imbisse und Restaurants. Aber auch dort herrscht eine Bekleidungsvorschrift. Das gebietet einfach der Anstand.

Danares Offline



Beiträge: 465

25.03.2006 13:27
#9 RE: Kroatische Campingplätze FKK Regeln ?? Antworten
In Antwort auf:
Natürlich gibt es das. So gut wie jeder Platz hat mindestens ein Lokal auf dem Platz.

Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: mit "Restaurant" meinte ich, daß es zumindest eine ordentliche Speisekarte gibt, auf der man u.a. auch mehr als nur 2-3 Weinsorten findet. Also etwas, das im Niveau doch erkennbar über einer Pizzeria oder Konoba liegt.
In Antwort auf:
Die großen Plätze in Istrien haben sogar mehrere verschiedene Imbisse und Restaurants.

Werden die nicht auch von nicht-FKKlern besucht?
In Antwort auf:
Aber auch dort herrscht eine Bekleidungsvorschrift. Das gebietet einfach der Anstand.

In gemischten Zonen auf jeden Fall. Und auch in einem richtigen Restaurant (s.o.) auf FKK-only Gelände fände ich es unangebracht, dort einfach nackich zu erscheinen. Wenn es sich jedoch um einen Strand-Imbiß handelt, an dem sich eh keine "Angezogenen" befinden, sollte es doch eigentlich kein Problem sein, oder?

LG, Danares

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

25.03.2006 13:43
#10 RE: Kroatische Campingplätze FKK Regeln ?? Antworten
Ich finde es im Prinzip unerheblich, ob es mehr als drei Weinsorten gibt. In dem Moment, wo ich mich zum Essen niederlasse, auch wenn es nur eine Portion Pommes ist, möchte ich nicht irgendwo sitzen, wo mein Vorgänger eine Schweißpfütze hinterlassen hat....Wie gesagt, es kommt auch auf die Gegebenheiten an. Man kann sich ja notfalls auch schnell ein Handtuch umwickeln. In ner Sauna setzt man sich ja auch nicht ohne Handtuch auf die Holzbänke.

Im "richtigen" Restaurant auch in einer FKK-Anlage finde ich allerdings angemessene Kleidung unerlässlich. Es muss ja nicht gleich ne lange Hose sein. Und auch beim Einkauf im platzeigenen Markt ist meiner Meinung nach "etwas" Kleidung angesagt. Von der Hygiene mal abgesehen, ist es sicher für manche Angestellte angenehmer, vor bekleideten Kunden zu sitzen.

Danares Offline



Beiträge: 465

25.03.2006 13:58
#11 RE: Kroatische Campingplätze FKK Regeln ?? Antworten
In Antwort auf:
Ich finde es im Prinzip unerheblich, ob es mehr als drei Weinsorten gibt.

Da ging es auch nur um die Definition des Wortes "Restaurant". Mir ist leider auf die schnelle kein besseres Beispiel eingefallen, aber es dürfte doch klar sein, was ich meine.
In Antwort auf:
In dem Moment, wo ich mich zum Essen niederlasse, auch wenn es nur eine Portion Pommes ist, möchte ich nicht irgendwo sitzen, wo mein Vorgänger eine Schweißpfütze hinterlassen hat....Wie gesagt, es kommt auch auf die Gegebenheiten an.

Das liegt aber jetzt nicht nur am Schweiß, oder? Hättest Du kein Problem, Dich auf einen Stuhl zu setzen, wo vorher ein/e Nackte/r saß, auch wenn diese Person keine Schweißlachen hinterlassen hat? Mir wär's auf jeden Fall auch dann noch unangenehm, soviel ist klar.
In Antwort auf:
Man kann sich ja notfalls auch schnell ein Handtuch umwickeln. In ner Sauna setzt man sich ja auch nicht ohne Handtuch auf die Holzbänke.

Das sollte in der Tat praktikabel sein.

LG, Danares

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

25.03.2006 14:08
#12 RE: Kroatische Campingplätze FKK Regeln ?? Antworten

In Antwort auf:
Hättest Du kein Problem, Dich auf einen Stuhl zu setzen, wo vorher ein/e Nackte/r saß, auch wenn diese Person keine Schweißlachen hinterlassen hat? Mir wär's auf jeden Fall auch dann noch unangenehm, soviel ist klar.

Stimmt...aber jetzt sollten wir das Thema beenden, da wir ja offensichtlich sowieso einer Meinung sind...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3496
Kroatische Staatsbürgerschaft wieder beantragen, neben der Deutschen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Lena1977
0 07.07.2014 10:44
von Lena1977 • Zugriffe: 1067
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 614
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 976
Buch zu empfehlen: "Kroatisch kinderleicht"
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
1 15.05.2010 15:44
von Ema2 • Zugriffe: 1415
Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von saskia90
8 03.02.2006 14:05
von beka • Zugriffe: 779
1. Lektion Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mirjanica
11 05.12.2006 11:33
von • Zugriffe: 4581
Neuer Selbstlernkurs! / Kroatische Sprache
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von janca
7 19.08.2005 16:14
von beka • Zugriffe: 793
kroatisch
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von robby
2 02.04.2003 16:32
von Thofroe • Zugriffe: 651
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz