hallo erstmal bevor ich mal mit meinen fragen loslege,will ich mich kurz vorstellen: heiße daniel,bin halbkroate und habe die letzten 3jahre meine party urlaube immer in spanien verbracht und immer meinen erholungsurlaub in kroatien...doch durch dieses forum habe ich mich entschlossen dieses jahr meinen partyurlaub auch in kroatien zu machen. werde defintiv nach novalja gehen
nun habe ich nur noch ein paar fragen dazu.
1) wo wohne ich in novalja am besten?...dass ich ziemlich nah an dem besagten party strand bin? 2) der partystrand ist doch schon in novalja und abends geht man nach Zrce in die discos-hab ich dass richtig verstanden? 3)habe gelesen dass der strand kies sein soll(bis auf den campingplatz-hat mitdem schon jemand erfahrung,bezüglich lage und party....triff dass auch auf den partystrand zu? 4)gibts von novalja auch ne busverbindung zu den plitvicer seen? 5)hat jemand persönliche erfahrungsberichte über die partys, und vor allem frauen(was für nationalitäten sind in der gegend hauptsächlich vertreten)
Ich war Sommer 2003 dort und hier sind meine Antworten:
1) ziemlich egal, wo Du in Novalja wohnst, denn 2) Nein, das hast Du NICHT richtig verstanden. Zrce IST der Partystrand. Man fährt morgens / mittags hin zum Baden, zum Duschen nach Hause, dann in Novalja essen, einen ersten Drink nehmen und dann zurück nach Zrce Party machen - die Discos sind direkt am Strand. Zrce liegt NICHT in Novalja. Man muß mit dem Auto oder dem "Pendelbus" (abenteuerlich) hin und zurück fahren 3) Sowohl Zrce als auch der Strand am Camping Platz Strasko sind Kies. Strasko wird sandig, wenn man ins Wasser geht, Zrce auch etwas. Die Sandstrände liegen in anderen Orten 4)keine Ahnung, aber eher nicht. Du musst wahrscheinlich von Zadar und dann weiter. Ist aber ggf eine ziemlich lange Tour. 5)Party ohne Ende, jede Nacht - die Leute sind meist sehr jung ... Teenies und Anfang 20. Sehr, sehr viele Mädels waren aus den Zagreber Vorstädten, dann aus Slowenien, Italien, Deutschland ...
Ich fand es SCHRECKLICH dort, aber ich glaube, dass es für Dich genau das ist, was Du suchst.
Hey, wir waren auch für 3 Wochen auf Pag, aber Novalja und Zrce fand ich auch ganz persönlich ehrlich nur was für Teenis....nee danke, nicht noch mal - aber für ganz junge Leute....?????? Warum nicht mal anschauen...Eigene Erfahrungen machen...Für Partystimmung ok, aber Novalja ist eben doch auch ein Stück entfernt....Gruß Locke
Für eine Fernsehreportage suche ich junge Leute aus Deutschland, die am letzen Juli-Wochenende und am ersten August- Wochenende in Zrce Party machen wollen und Lust haben sich dabei mit der Kamera begleiten zu lassen.
In Antwort auf:gibts von novalja auch ne busverbindung zu den plitvicer seen?
Das finde ich ne äußerst coole Frage - du weißt schon, dass Novalja auf einer Insel (nämlich Pag) liegt?? Das klingt so als ob du für einen Aufenthalt in München nach einer Busverbindung zum Schloss Neuschwanstein fragen würdest
Also, bisschen Natur solls dann wohl schon sein.... Du kannst mit Sicherheit eine Fahrt über das Touri-Büro dort buchen, das wird eigentlich überall angeboten.
war gerade zwei Tage in München.... Und was seh ich da: Reisebüro in der Innenstadt bietet Busausflüge nach Neuschwanstein an - dachte mir doch, dass es das gibt.
für Plitvice: wohl nur zwei Möglichkeiten: Leihwagen nehmen oder Hin- bzw. Rückfahrt über Plitvice planen....
danke an alle für die zahlreichen die....denke dass ich dank einen tag mal ein auto mieten werde und rüber fahre... ein apartment habe ich jetzt auch....mein cousin hat es mir besorgt zu einem wirklich super preis.
jetzt suche ich nur noch ne alternative für die fahrt...bisher ja wie gesagt,habe ich geplant mit touring nach zadar zu fahren und dann von zadar aus mit dem bus nach novalja...vlt hat ja jemand noch ne bessere idee,ansonsten werde ich es wohl so machen
ey hört mal alle zu ich bin vo dort und ich sag euch eins zrce ist der punkt wo es abgeht ich und drei freunde von mir haben in einer nacht fast 2000 euro liegen gelassen haha das war hammer ich kann nur empfelen
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.