Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 4.516 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Yogi61 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

03.04.2006 12:51
Motorradtour nach Istrien vom 21.5. - 29.5. Antworten

Hi Biker,

wir (Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe) fahren vom 21.5. - 29.5. nach Istrien. Untergebracht sind wir in der Nähe von Porec in Fuskulin. Da unsere Truppe noch nie in Istrien war, interessieren uns natürlich lohnende Ausflugsziele und schöne Strecken. Es gibt doch sicher einige Dinge (Strecken, Sehenswürdigkeiten, Landschaften, Gastronomie, Nachtleben, usw.) die man nicht versäumen sollte, oder?

Linke zum Gruß
Yogi

Steini ( Gast )
Beiträge:

03.04.2006 16:44
#2 RE: Motorradtour nach Istrien vom 21.5. - 29.5. Antworten

Hi Yogi! Bi zwar keine Bikerin, aber ein paar schöne Ausflugsziele kann ich anbieten. Zum Beispiel zum LImski Fjord geht eine schöne Straße , die liegt Richtung Rovinj. Überhaupt auf der Bundesstraße Richtung Pula könnt ihr an so manchen Ortschaften Pausen machen und and den Straßen entlang sind viele Restaurants. Am Abend tut sich am meisten was in Porec und Rovinj. Ansonsten wünsch ich euch erholsame Tage. Tschüss Steini

Yogi61 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

04.04.2006 12:00
#3 RE: Motorradtour nach Istrien vom 21.5. - 29.5. Antworten

Hi,

danke für die Tipps . Ich hoffe es kommen noch mehr gute Anregungen von den Forenteilnehmern.

Gruß Yogi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

04.04.2006 12:04
#4 RE: Motorradtour nach Istrien vom 21.5. - 29.5. Antworten

Hallo Yogi,

am besten fragst du auch mal bei den Istrien-Experten im Istrien-Forum.

-Mario- Offline



Beiträge: 22

04.04.2006 12:21
#5 RE: Motorradtour nach Istrien vom 21.5. - 29.5. Antworten
Hallo Yogi!
Wir sind das letzte mal von Koper Richtung Rovinj die Bundesstraße (E751) gefahren.
Von Porec aus wär der Limfjord,Rovinj sehenswert.Dann nach Pula,die haben ein Koloseum zu besichtigen.
Dann Richtung Rabac,Opatja,Lovran. Die Straßen sind zwar größtenteils ein Flickwerk aber doch gut zum fahren.
Ein Abstecher auf die Insel Cres,Stadt Cres,Valun (ein kleines Fischerdorf) wär auch empfehlenswert.
Die Küstenstraße von Rabac Richtung Rijeka hat mir pers. sehr gut gefallen.
Und dann gibts natürlich noch das hügeliege Hinterland.
Gute Reise und viel Spaß

Gruß
Mario

antonio111 Offline



Beiträge: 306

04.04.2006 12:39
#6 RE: Motorradtour nach Istrien vom 21.5. - 29.5. Antworten
Hallo Jungs und Mädels....

also ich kann auch was empfehlen....z.B. Die kleinste Stadt der Welt, Hum, und auch ganz toll mit dem Bike: Motovun, .....

Fotoequipment natürlich nicht vergessen.....

LG Antonio

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

04.04.2006 13:44
#7 RE: Motorradtour nach Istrien vom 21.5. - 29.5. Antworten
In Antwort auf:
Hi Biker,


lies mal hier Mit dem Rad durch Istrien - ist zwar für Radfahrer gedacht, aber vielleicht auch was für Euch


-------
MfG BK

Yogi61 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

05.04.2006 11:06
#8 RE: Motorradtour nach Istrien vom 21.5. - 29.5. Antworten

Hallo Leute,

herzlichen Dank für die vielen Tipps . Hier und da werden wir wohl mal reinsehen. Eine Frage hab ich noch, wo finde ich denn die aktuellen Fahrpläne und Preise für die Inselfähren?

Gruß Yogi

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

05.04.2006 11:09
#9 RE: Motorradtour nach Istrien vom 21.5. - 29.5. Antworten

Zitat
wo finde ich denn die aktuellen Fahrpläne und Preise für die Inselfähren?



guckst du hier www.jadrolinija.hr

-------
MfG BK

Istrianer Offline

verstorben


Beiträge: 304

05.04.2006 23:38
#10 RE: Motorradtour nach Istrien vom 21.5. - 29.5. Antworten
hello bikers!

also auf alle fälle schon bei der anreise nichts an bikerstrecken versäumen:
von salzburg aus in richtung obertauern (hohe tauern)und dann über den Katschberg nach kärnten.
in kärnten dann den wurzenpass oder das nassfeld oder den loibl pass
in slowenién den vrsic pass.

oder von österreich kommend über oberösterreich, den pyhrn pass, dann in der steiermark über die triebener tauern, dann in richtung neumarkt, nach neumarkt dann links in richtung hüttenberg, dann in kärnten über den seebergsattel

das sind schon bei der anreise nach istrien, echt geile motorradtsrecken.

in sitrien kann ich euch dies empfehlen:

1.) eine traumstrecke ist von porec nach pazin, alles neu asphaltiert, sehr kurvenreich, asphaltbeschaffenheit sehr gut, nicht rutschig. unbedingt in grascisce stehen bleiben, dort gibt es einen traumhaften konoba zum essen, konoba marino im zentrum
2.) superstrecke, asphalt teilweise weniger gut, aber dafür sehr kurvenreich und eine herrliche aussicht,in richung buzet, dann in richtung ucka tunnel und dort über die alte passtrasse nach rijeka. oben am pass eines der besten restaurants von istrien, hier bekommt man auch spezialitäten wie bärenfleisch, etc.
3.) von rijeka über die küstenstrasse in richtung opatija, herrliche aussicht auf das meer, da der grossteil dieser strecke direkt an der küste liegt und dann einen abstecher nach rabac.

wenn ihr was in der zeit benötigen sollt, so könnt ihr mich ohneweiteres kontaktieren, ich wohne hier.


na, dann wünsche ich euch mal eine unfallfreie fahrt und einen schönen urlaub.

ISTRIEN TOURISMUS

Yogi61 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

06.04.2006 07:17
#11 RE: Motorradtour nach Istrien vom 21.5. - 29.5. Antworten

Hi,

na auf dieses Angebot werden wir wohl zurückkommen. Es sind ja (leider) noch einige Tage bis es losgeht. Die von dir vorgeschlagenen Pässe werden wir wohl nicht alle fahren können da wir ja mit dem Autoreisezug bis Rijeka anreisen. Wir wollten erst in Villach aussteigen, aber da hält der Zug schon um 6:00 Uhr morgens, dass war uns zu früh! Die Pässe in Slowenien und Istrien werden wir uns bestimmt mal ansehen. Danke für die Tipps!

Gruß Yogi


BettinaW Offline



Beiträge: 223

06.04.2006 07:35
#12 RE: Motorradtour nach Istrien vom 21.5. - 29.5. Antworten

In Antwort auf:
wurzenpass oder das nassfeld oder den loibl pass

Kann ich nur zustimmen. Wirklich schöne Strecken, um sie mit dem Moped zu fahren und inzwischen dürfte es auch nicht mehr so stressig sein, weil die Gespanne sicherlich inzwischen den Karawankentunnel fahren. Wir sind vor Jahren die Pässe mit dem Motorrad gefahren, wenn wir nach Hvar sind. Da war es allerdings Stress, weil man sehen musste, dass man die Wohnwagen- und Bootsgespanne hinter sich lassen musste, um dann abends spätestens in Split die Fähre zu bekommen.

@yogi61
Da wir ja auch in eurer Gegend gestartet sind, haben wir allerdings einfach immer eine Zwischenübernachtung in Österreich bzw. Kroatien eingeplant. Anders schaffte man die Strecke bis Split einfach nicht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jede Begegnung ist eine Erfahrung,
und jedes Loslassen eine Erkenntnis.
unbekannt

Yogi61 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

06.04.2006 07:55
#13 RE: Motorradtour nach Istrien vom 21.5. - 29.5. Antworten

Hallo Bettina,

letztes Jahr waren wir am Gardasee und haben auch einen Zwischenstop in Östereich gemacht. Uns war die Anreise von Kassel bis nach Porec einfach zu lang, obwohl ich auch gern mal wieder durch die Alpen gefahren wäre. Ich denke, wir werden aber sicher mal einen Abstecher in´s Gebirge machen. In Kroatien/Slowenien gibt´s ja auch Pässe!

Gruß Yogi

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

06.04.2006 10:40
#14 RE: Motorradtour nach Istrien vom 21.5. - 29.5. Antworten
Hallo Yogi,

schade, das Buch ist leider vergriffen. Vielleicht kennst du es ja schon? Wenn nicht, kopiere ich gerne die Seiten für euch und schicke sie zu. Auf Seite 69 bis 82 werden viele Sehenswürdigkeiten und Routen einer Bikertour durch Istrien beschrieben.

Grüsse Claudia

BettinaW Offline



Beiträge: 223

06.04.2006 11:16
#15 RE: Motorradtour nach Istrien vom 21.5. - 29.5. Antworten

In Antwort auf:
von Kassel bis nach Porec einfach zu lang

Ist auch verdammt lang...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jede Begegnung ist eine Erfahrung,
und jedes Loslassen eine Erkenntnis.
unbekannt

Yogi61 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

06.04.2006 11:31
#16 RE: Motorradtour nach Istrien vom 21.5. - 29.5. Antworten

Hi Claudia,

von dem Buch gibt es wohl eine Neuauflage die ich heute bestellt habe. Mal sehen, was da alles so drin steht. Ich bin sehr gespannt. Vielen Dank für das "Kopier-Angebot", ich warte aber erst mal das Buch ab. Du sollst dir ja auch keine unnötige Arbeit machen.

So wie ich das sehe (lese) waren ja schon einige mit dem Motorrad in Istrien. Noch 45 Tage, dann gehts los! *Freu*

Linke zum Gruß
Yogi

mhs Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

07.04.2006 15:08
#17 RE: Motorradtour nach Istrien vom 21.5. - 29.5. Antworten

Der Berg Ucka ist sehr empfehlenswert. Anfahrt von Westen kommend Richtung Opatija. Vor dem Tunnel ist eine Raststätte, dann kann man sich entscheiden: Entweder durch den Tunnel oder über den Paß (was natürlich schöner ist).

Gute Fahrt

Manfred

Istrianer Offline

verstorben


Beiträge: 304

11.04.2006 00:46
#18 RE: Motorradtour nach Istrien vom 21.5. - 29.5. Antworten

hallo bikerfreunde!

bin heute mit dem bike die strecke von porec nach buzet gefahren und von dort nach hum, der kleinsten stadt der welt.

also, asphaltbeschaffenheit von porec nach motovun, mittelmässig bis gut, von motovun nach buzet ein traum, von buzet nach hum mittelmässig bis gut.

auf alle fälle, wenn ihr diese strecke fahren solltet, anhalten in:
motovun, buzet (alte stadt) und natürlich hum...

von dort könnt ihr dann in richtung rabac/labin fahren und von dort über krsan und pazin wieder zurück.

auf alle fälle eine tolle strecke mit sehenswürdigkeiten und sehr guten lokalen.

wünsche euch eine unfallfreie saison und einen schönen urlaub in istrien

istrien tourismus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp Italien: Do. 21.5.2020 arte 19:40 Uhr Re: Italiens fehlende Pfleger - Weggespart und ausgewandert
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
0 08.05.2020 08:00
von beka • Zugriffe: 329
Istrien/Kvarner Bucht 31.5.-12.06.2020 Unterkunft gesucht mit Frühstück/HP
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von FloridaSunshine
3 16.10.2019 09:38
von Nin • Zugriffe: 657
Villa Veronika (Istrien Ostküste) 5*
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Nino77
7 26.09.2019 07:56
von Nino77 • Zugriffe: 1394
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6678
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz