Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 633 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Buckbord Offline



Beiträge: 7

05.04.2006 19:32
Anreise nach Rijeka Antworten

Hallo Kroatien-Freunde, ich war im letzten Jahr mit dem womo in Hr unterwegs und total begeistert. daher wollen wir in diesem Jahr an den Ort, der uns von allem am besten gefallen hat, nämlich Zuljana auf der Halbinsel Peljesac. und hier meine Frage: im letzten Jahr haben wir für die Strecke von der Insel Krk bis nach Österreich gut 12 stunden gebraucht, weil wir vor Lubljana viele Stunden im Stau standen. Anschließend war der Fellbachtunnel wg. Unfall voll gesperrt, so dass wir eine nicht geplante Zwischenübernachtung einlegen mußten. In diesem Jahr wollen wir mit der Fähre von Rijeka nach Korkula; Wie komme ich im Juli an einem Donnerstag oder Freitag am schnellsten von Saarbrücken nach Rijeka bzw. Mitte August zurück. Lohnt sich der "Umweg" über Passau und die "Wohlfühlroute" oder stehe ich dort ebenso im Stau?
Wer hat Erfahrungen oder Ideen?

Danke Euch

Buckbord

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

05.04.2006 20:31
#2 RE: Anreise nach Rijeka Antworten

Hallo Buckbord,
im Stau (durch Unfälle o.ä.) kannst du jederzeit stehen!
Wenn du aber an einem Donnerstag von Saarbrücken nach Rijeka fahren willst, ist es am besten, wenn du die "normale" Route über München - Salzburg - Villach - Karawankentunnel - Ljubljana - Postojna - Rupa - Rijeka fährst. Von da auf die Fähre ( die ich allerdings Dir nicht sagen kann, da ich die Fährrouten nicht kenne - wir fahren "nur" bis nach Krk).
Normalerweise ist die Strecke in der Woche (auch in der Saison) verhältnismäßig frei, wie gesagt, unfallbedingte Staus kannst Du überall haben, auch schon auf unserer A8 von München nach Salzburg!

Gruß
Sonni

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

06.04.2006 11:41
#3 RE: Anreise nach Rijeka Antworten

Hallo,

na ja in der Feriensaison kannst Du wie Sonni schon schreibt immer Gefahr laufen (auch unter der Woche), dass es da auf der Tauernroute mal staut.
Eine Möglichkeit: Radio und Stauberichte hören und für den all folgende Alternativroute ab München: Kufstein - Kitzbühel - Mittersill - Felbertauerntunnel - Osttirol - Gailbergsattel - Plöckenpass - Tolmezzo - Udine - Trieste. Ist halt dann großteils Bundesstraße und geht über und durch die Berge.

Eine Alternative wäre auch über Basel, durch die Schweiz, Mailand etc. Ist auch nicht weiter als via München/Villach - allerdings kann man da wohl auch vom Regen in die Traufe kommen mit dem Verkehr in der Poebene.

Tauernroute laut ViaMichelin:
Entfernung: 1067km davon 968km auf Schnellstraßen
Über Kufstein/Osttirol:
905km davon 438km auf Schnellstraßen
Route via Basel:
1070km davon 952km auf Schnellstraßen

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Wilfried Offline



Beiträge: 62

06.04.2006 13:19
#4 RE: Anreise nach Rijeka Antworten

Hallo Buckbord,
empfehle die Route über Passau, Zagreb und weiter Autobahn Richtung Split.
Gruß

Wilfried

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

06.04.2006 13:37
#5 RE: Anreise nach Rijeka Antworten

@ Wilfried

Aber Buckboard will doch nach Rijeka und nicht nach Split...

Wilfried Offline



Beiträge: 62

06.04.2006 15:29
#6 RE: Anreise nach Rijeka Antworten

Hallo Vera,
war mir nicht so ganz klar, denn im Ursprungstext lese ich, daß sie ihren Urlaub auf dem Peljesac verbringen wollen.
Nun...denn...sie nehmen ab Rijeka dann wahrscheinlich die Fähre nach Dubrovnik, machen in Rijeka Zwischenstation oder sonst was...

Freundlicher Gruß
Wilfried

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

06.04.2006 20:24
#7 RE: Anreise nach Rijeka Antworten
In Antwort auf:
Hallo Vera,
war mir nicht so ganz klar, denn im Ursprungstext lese ich, daß sie ihren Urlaub auf dem Peljesac verbringen wollen.



dann mut du auch weiterlesen....



In diesem Jahr wollen wir mit der Fähre von Rijeka nach Korkula; Wie komme ich im Juli an einem Donnerstag oder Freitag am schnellsten von Saarbrücken nach Rijeka bzw. Mitte August zurück

------
MfG BK

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

09.04.2006 23:15
#8 RE: Anreise nach Rijeka Antworten

Hallo Buckbord,

von Saarbrücken bis Rijeka sind es so ca. 950km über die B10, Landau, Karlsruhe, München und die Tauernautobahn. Die Fähre fährt von Rijeka freitags um 20.00 Uhr los; Ankunft auf Korcula ist um 12.40 Uhr. Donnerstags ist keine Abfahrt (siehe http://www.jadrolinija.hr)! Zurück geht es von Korcula nach Rijeka entweder donnerstags oder sonntags und zwar jeweils um 13.30 Uhr; Ankunft in Rijeka wäre freitags bzw. montags, jeweils 07.00 Uhr.
(Ich persönlich würde auf der Hinfahrt donnerstags am Morgen losfahren und dann eine Zwischenübernachtung einplanen und freitags gemütlich die letzten km bis Rijeka fahren. So dürfte man größere Staus entgehen.) Ich hatte mal vor längerer Zeit die zweite Alternative über die sog. "Wohlfühlroute" ausgerechnet. Für uns Saarländer lohnt sich die m. M. nicht richtig, da es meiner Erinnerung nach mindestens 100km mehr zu fahren ist. Aus diesem Grund hatte ich mich für die Tauernautobahn entschieden. Ich habe die Fähre in Kroatien bisher einmal benutzt. Am Wochenende und in der Hauptsaison sollte man sie unbedingt frühzeitig buchen (das geht auch problemlos online über ocean24.de).

Gruß Armin

Destina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

12.05.2006 10:51
#9 RE: Anreise nach Rijeka Antworten

Hallo Armin,

wir wollen von Mannheim bis Rijeka und haben uns auch für die Hinfahrt auf donnerstags festgelegt.
Deine Idee mit der Zwischenübernachtung, und dann freitags gemütlich die letzten km bis Rijeka finde ich klasse.

Wo schlägst du vor zu übernachten ?
Hast du gute Tips ?

Danke,
Destina

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

12.05.2006 10:56
#10 RE: Anreise nach Rijeka Antworten

Was haltet ihr von der Gegend um Postojna? Dann könnt ihr euch am Freitag Morgen noch in Ruhe die Tropfsteinhöhlen ansehen. Das ist ein tolles Erlebnis. Und von Bled bis Rijeka hängen überall "Sobe"-Schilder an den Häusern, da gibt es viel Auswahl.

Melanie Offline



Beiträge: 743

12.05.2006 12:56
#11 RE: Anreise nach Rijeka Antworten

Wir fahren mittlerweile schon 9 Jahre Richtung Rijeka und waren bisher nur einmal im Stau gestanden.
Wir sind immer so gefahren das wenn Stauzeiten in Österreich sind wir die schon längst hinter uns hatten.
Wir vermeiden es freitags, samstags oder sonntags nach Kroatien zu fahren. Wenn möglich unter der Woche.
Wenn wir mal freitags gefahren sind dann entweder gegen 18 Uhr 30 oder erst später. So daß wir halt nicht im Stau waren !!!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit dem Nachtzug über Prag nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Trollfahrer
1 05.03.2023 19:50
von NOX • Zugriffe: 416
Frage an die Rab Experten Anreise Fähre Krk etc.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marcs01
14 16.06.2022 11:01
von Thofroe • Zugriffe: 2252
Anreise Rijeka - Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kala
0 30.09.2014 23:18
von Kala • Zugriffe: 1084
Fähre von Rijeka nach Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jessi85
8 29.04.2009 20:29
von Jessi85 • Zugriffe: 2226
Flug Tuifly Köln – Rijeka 5130 vom 14.09.2008
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Soline 1
25 17.09.2008 22:43
von Daniel • Zugriffe: 1940
Anreise nach Kroatien von Ljubjana aus
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von SY TERTIA
12 12.02.2008 19:56
von Nikolas • Zugriffe: 2524
Anreise Rijeka => Rabac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tennis2007
8 11.04.2007 15:09
von Tennis2007 (Gast) • Zugriffe: 931
Anreise nach Rijeka - über Ljubljana oder Zagreb ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Anneliese
5 25.01.2005 16:04
von Nikolas (Gast) • Zugriffe: 1698
Anreise Rijeka über Udine oder Lubiljana?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mac
5 22.07.2004 15:48
von Sascha • Zugriffe: 803
Anreise Rijeka, Fähre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Armin
37 30.04.2004 20:29
von Peter • Zugriffe: 4619
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz