Hat vielleicht jemand Erfahrungen, ob eine Fahrradmitnahme mit Gepäck im öffentlichen Bus von Rijeka nach Rovinj möglich ist. Wir kommen am 12.05.06, 07.00 Uhr mit dem Schiff aus Split in Rijeka an und müßten noch am gleichen Abend in Rovinj sein. Die Fahrt ist ja nicht gerade kurz, zumal wir über das Gebirge müssen. Das Wetter kann man ja auch nicht einplanen ! Es wäre eine Alternative ! Waren dann zuvor nach 14-tägiger Radtour von Rovinj nach Omis unterwegs. Vorab schon einmal Danke für Informationen !!!
nach meiner Erfahrung ist das abhängig von der Belegung des Busses (viele Gäste - viel Gepäck) und natürlich vom guten Willen des Fahrers. Möglich scheint es mir theoretisch schon - ich habe schon gesehen, dass die tollsten Sachen unten im Gepäckraum mitgefahren sind (kostet natürlich extra). Aber Du kannst Dich eben nicht drauf verlassen, da muss man Glück haben. Wenn der Gepäckraum voll ist, dann geht nun mal kein Fahrrad mehr rein. Wenn Du Stress vermeiden willst, dann versuch es lieber anders zu planen. Oder mal bei http://www.autotrans.hr/Home.aspx?PageID=3 anrufen und fragen, was die Möglichkeiten sind.
Hallo Helga ! Vielen Dank für Deine Antwort ! Na, anders planen können wir es schlecht, da wir am Samstagmorgen wieder in Richtung Heimat ( Ruhrgebiet ca. 12 Std. Autofahrt ) aufbrechen müssen. Wir wollten schon versuchen, die Tour auch noch mit dem Fahrrad zu machen, es sollte lediglich eine Ausweichmöglichkeit sein. Ich denke, einiges wird man eh vor Ort entscheiden müssen, aber eine Alternative ist ja auch schön !
vielleicht wäre der Zug für einen Teil der Strecke interessant? Das erste Stück Bahn wäre von Rijeka nach Matulji. Dann mit dem Fahrrad weiter die alte Strasse über den Ucka (durch den Tunnel dürft ihr nicht mit dem Fahrad) bis nach Lupoglav. Dort könntet ihr wieder in den Zug einsteigen bis Kanfanar. Der Zug fährt ca. alle 1 1/2 Std. Unter bahn.de einfach Lupoglav u. Kanfanar eingeben.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.