Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 4.203 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
comsatangel Offline



Beiträge: 61

25.04.2006 11:52
KORCULA INFOS ? Antworten

KORCULA ??? - INFOS ZUM EINKAUF?

Hallo
Ich wollte nachfragen, ob einige von euch speziell zu KORCULA was sagen können?
Welche Einkaufsmöglichkeiten gibt es da?
Wovon ist abzuraten ?
Welche Läden sind günstig und liefern dennoch Qualität?
Wann ist Markt etc.
Auch interessant:Fähren zu anderen Inseln drumherum.Was empfehlt ihr, was sich lohnt.
Wär schön was zu hören.
Danke im Voraus.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

25.04.2006 12:44
#2 RE: KORCULA INFOS ? Antworten
spezielle Info bekommst du in dem Reisebericht von unserem Mitglied "Tomerl"

Reisebericht Korcula (einige Bilder im Moment nicht sichtbar!)

... hier aus unseren Bilderrätsel'n:
Korcula - Pupnatska Luka
Grotte bei Vela Luka

wegen den Preisen, schreib mal unser Mitglied "Korcula_Wolf" an (der Beitrag mit der Grotte ist von ihm), er war letzte Woche noch in Grscica...

Anfahrt nach Korcula

-------
MfG BK

comsatangel Offline



Beiträge: 61

25.04.2006 13:23
#3 RE: KORCULA INFOS ? Antworten

Vielen Dank.Werde die Spur verfolgen.War gerade bei diversen Hotelbewertungsseiten unterwegs und gerade etwas frustriert bzw. verunsichert was einen da erwartet.War noch nie Pauschalurlauber und habe das dumpfe Gefühl, das man da wenn man Pech hat sich ganz schön ausliefert und die Kohle flöten geht für nix...
Die Insel an sich scheint aber ein Volltreffer zu sein.
Mal sehen was ich mir da zusammenbastle.
So long
Comsatangel

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

25.04.2006 14:00
#4 RE: KORCULA INFOS ? Antworten

wir haben 2003 hier gewohnt, man hat nicht weit zur Ortsmitte und zum Strand, kannst ja gerne auch selbst mal hier gucken: http://www.ljeto.com/ger/

Neuer Link zum Haus: http://www.urlaubkroatien.com/detail.asp?ID=1645 edit! beka - 19.07.2013

Die letzten beiden Jahre hatte ich über den gleichen Anbieter in Bibinje gebucht!

leider existiert obiger Link nicht mehr, hier ein neuer Link zur Adresse:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe - beka



-------
MfG BK

comsatangel Offline



Beiträge: 61

25.04.2006 14:26
#5 RE: KORCULA INFOS ? Antworten

Danke.Eine hilfreiche Karte mit interessanter Buchungsmöglichkeit.
Vielleicht ein interessanter Mittelweg um in eine bestimmte bevorzugte Region zu kommen, ohne sich einem Veranstalter auszuliefern.
Problem:Wie kommt man dann vom Flughafen dorthin...
Da liegt der hase begraben.
Mal sehen was sich ergibt.
Bis denne
Comsatangel

comsatangel Offline



Beiträge: 61

25.04.2006 14:38
#6 LUMBARDA Antworten
Also ich habe an Familie KUCER da mal ne Anfrage hingeschickt. Für 20 euro pro Appartment am Tag kann man nicht meckern.
Sind da Bäder pro Appartment drin ? oder wie läuft das? weil da keine Zimmer mit Bad angegeben sind.
Muss man Bettwäsche und Handtüscher selbst mitbringen, oder wird das gestellt ?
Was empfiehlst Du in LUMBARDA als Einkaufsmöglichkeit ?
Scheint jedenfalls eine nette Unterkunft zu sein. Bin mal auf die Rückantwort gespannt.
Bis später
Gruss Comsatangel

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

25.04.2006 17:31
#7 RE: LUMBARDA Antworten
das Appartement für 20 Euro liegt im Erdgeschoß und hat eine Dusche ( da haben wir in dem heissen Sommer 2003 gewohnt ), unser mitgebrachter Ventilator lief da pausenlos...

Die anderen Appartements liegen einen Stock höher und sind klimatisiert, deshalb auch der etwas höhere Preis.

Bettwäsche und Handtücher bekommt man gestellt.

Wir waren mit dem Auto dort und hatten vereinbart dass uns Herr Kucer am Ortseingang abholt.

Wir haben auch Gäste von einem naheliegenden Hotel getroffen, die sind mittels Bus von Dubrovnik aus per Fähre angereist.
Evtl. kann man sich in dem Hotel über den Transfer erkundigen?

sehr schön liegt der Strand Przina - den Weinberg durch auf der gegenüberliegenden Seite von Lumbarda!


-------
MfG BK

comsatangel Offline



Beiträge: 61

25.04.2006 21:59
#8 RE: LUMBARDA Antworten

Nun ja.Leider nachdem ich mich schon richtig mit dem Gedanken angefreundet hatte bei den KUCERs selbstversorgend und kochend zu wohnen hat sich herausgestellt das schon alles belegt ist.
Schade.
Wird nun doch auf Hotel oder so hinauslaufen.Meine Frau ist jedenfalls auch schon begeistert.
Werde morgen mal noch den Korcula Wolf interviewen.Vielleicht kennt er auch empfehlenswerte Adressen und weiss etwas zu Hotels von denen abzuraten ist.
Ist sehr verwirrend:die eine jubeln ein Hotel hoch, die anderen sagen:BLOSS NICHT... was soll man da glauben.
Ich bin nicht verwöhnt, aber gutes Essen,Kalte Drinks und Sauberkeit, das brauchts, sonst fühl ich mich verschaukelt...
Das wird ein Abenteuer.
Am liebsten würde ich nach Dubrovnik fliegen und dann Insel per Insel erkunden und mich kurzfristig einchecken.
Aber mal sehen ob das noch kommt.
Danke Dir jedenfalls für die Hilfe.Hat mich schon weitergebracht.
Ich werde´bestimmt einen Bericht senden, wenn es dann wahr wurde.
So long
greetz comsatangel

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

25.04.2006 23:12
#9 RE: LUMBARDA Antworten
Warum muss es denn jetzt auf ein Hotel hinauslaufen? Hier gibt es doch die freie Auswahl:

http://www.apartmanihrvatska.com/KORCULA_DE/INDEX.HTM
http://www.lumbarda.hr/privatni/en
http://www.korcula.net/firme/indexp.html
http://www.korculainfo.com/private_accommodation_korcula.htm

Und auch in einer Fewo muss man sich ja nicht selbst verpflegen. Es gibt in jedem Ort in Kroatien tolle Lokale, wo man die einheimische Küche genießen kann.

Gast
Beiträge:

26.04.2006 08:12
#10 RE: LUMBARDA Antworten

Saubere, moderne Apartments am Peljesac-Kanal: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das ist die Personenfähre Korcula-Orebic. (Verkehrt nicht an Sonn- und Feiertagen)
Was es in Orebic und auf der Halbinsel Peljesac zu sehen gibt: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

26.04.2006 08:55
#11 RE: LUMBARDA Antworten
Schöne Seite und warscheinlich auch schöne Apartments. Aber das hier habe ich noch nie gehört/gelesen:
In Antwort auf:
Aircondition 7.-€ pro Apartm./Tag

??????????????????????????????


Grüße, Pharao

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

26.04.2006 09:04
#12 RE: LUMBARDA Antworten

In Antwort auf:
??????????????????????????????

Ich finde das gut. So kann man den Grundpreis niedriger halten, denn eine Klimaanlage, die manche Leute den ganzen Tag laufen lassen, kostet nicht wenig. Und der Eine kann drauf verzichten, während der Andere es kühler will.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

26.04.2006 09:10
#13 RE: LUMBARDA Antworten
Natürlich Vera
Ich zahle ja gerne mal eben 150,-€ extra für 3 Wochen Aufenthalt- für ´ne Klimaanlage! Und überhaupt, wieviel kostet wohl das Betreiben einer Solchen an tatsächlichen Energiekosten? Lächerlich!!!


Grüße, Pharao

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

26.04.2006 09:16
#14 RE: LUMBARDA Antworten
Ob das so lächerlich ist, weiß ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass viele Urlaubsgäste nicht über die Kosten nachdenken, den ganzen Tag am Strand sitzen und dann in ihr gut gekühltes Appartement zurückkommen wollen. Vielleicht sind 7 € etwas teuer, aber vermutlich haben die anderen Vermieter die Kosten für die Klimaanlage schon im Mietpreis gut mit einkalkuliert und du bemerkst es natürlich dann nicht mehr.

comsatangel Offline



Beiträge: 61

26.04.2006 10:55
#15 RE: LUMBARDA Antworten

Hallo Vera
Danke für die Links zu Privatunterkünften.
Werde ich mir durchsehen.
Ist eher meine Wunschvorstellung so unterzukommen und selbst zu kochen / essen zu gehen, als auf Gedeih und Verderb einem Pauschal AI Hotel ausgelieferet zu sein, wo es dann nur CHaos gibt bzw. die versprochene Qualität nicht eingehalten wird.
Thanx
so long
comsatangel

petri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

26.04.2006 11:49
#16 RE: LUMBARDA Antworten

Hi comsatangel,
in Vela Luka gibt es einen Riesen Supermarkt wo Du wirklich alles bekommst, die Preise sind normal,
ähnlich wie in Deutschland, auf keinen Fall teurer.Ich persönlich würde mich dort immer selbst verpflegen,
wie Vera schon schreibt, es gibt dort überall gute Lokale, frischen Fisch und Gemüse kannst Du ebenfalls
überall kaufen, wenn Ihr mal selber kochen möchtet.Außerdem liegen die meisten Ferienwohungen
viel viel schöner als irgendwelche Hotels. Gerne gebe ich Dir auch noch eine Tel. Nr. von
unserem Vermieter sowie weitere Tipps. Bin nur gerade etwas in Eile, bei Interesse schreib einfach ne pm.
lG
petri

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

26.04.2006 13:42
#17 RE: LUMBARDA Antworten

Hallo comsatangel,

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen. Es gibt viele schöne
Privatunterkünfte auf Korcula, sogar mit eigenem Strandzugang.
Wenn du noch Fragen hast, helfe ich gerne weiter.

Grüsse Claudia

comsatangel Offline



Beiträge: 61

26.04.2006 13:54
#18 RE: LUMBARDA Antworten

Hi Claudia
Ja danke.
Stehe mit Deiner Vorrednerin in Kontakt.
Freue mich aber auch über Deine Tipps.
Bin mir im Moment sehr sicher das ich den Weg:Privatunterkunft - Selbstversorger allem Pauschalterror vorziehe.
Passt mir besser und verspricht Lebensqualität.
Nur an einem Ding nage ich gerade sehr;:
die Verbindung!
War hier im Forum mal gerade in der Rubrik:Flüge,Billgflieger etc.
Eine nette Diskussion da und theoretisch hilfreiche Links ( z.B. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe).
Aber das Ergebnis nervt komplett.
Ich finde ums Verrecken keinen realistischen Flug von Frankfurt nach Split / Dubrovnik.
Realistisch insofern, als das ich mittags / morgens in Split sein muss ( oder Dubrovnik ) um die Weiterfahrt per Fähre nach KORCULA zu realisieren.
Die meisten Flüge für 7 Tage ( Dauer Hin / Rück ) landen sinnigerweise um 21.35 in Split z.B.!
Bringt natürlich nix denn man will ja noch nach KORCULA und das geht dann nicht.
Zum Haare raufen...
Wenn Du mir in dem Punkt helfen kannst waere ich arg dankbar.
Also konkrete Frage:
Flug HIN und RÜCK
FFM Deutschland nach SPLIT / DUBROVNIK mit realistischer Ankunftszeit dort zwecks Transfer nach KORCULA zur Unterkunft...

Danke im Voraus
MfG
Comsatangel

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

26.04.2006 14:26
#19 RE: LUMBARDA Antworten

Aaalso,

billige Flüge im Juli/August ab Frankfurt sind sicher nicht zu bekommen. Schau doch mal auf Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe, ob da was ab Köln oder Stuttgart machbar ist. Mit www.hlx.com kannst du ab Stuttgart zu manchen Terminen günstig nach Dubrovnik fliegen. Die ICE-Verbindungen sind ja ganz gut.

comsatangel Offline



Beiträge: 61

26.04.2006 15:13
#20 RE: LUMBARDA Antworten
JA DANKE
war eben bei germanwings.
Gesamtpreis für 2 personen hin und rückflug ab köln - bonn 616 euro mit steuern etc.
nun ja...
das wollten auch die neckermänner.
aber das wär egal, wenn da nicht die anbindung an die fähre wäre.
Hinfahrt würde klappern, doch bei der rückfahrt wär die fähre fort.
das ist ne verdammte bastelei.
ich muss sehen das ich tranfer und flug übers reisebüro mache, sonst seh ich kein land.
die unterkunft dürfte bei selbstversorger / appartement kein Problem sein. Hoff ich...

und dann bei HLX,da wars schon besser denn da kostet das ganze für 2 Erwachsene Hin und Rück nur 376 inkl. aller sonstigen Kosten.Das rockts dann schon eher.
Jetzt fehlt nur noch der Baustein Fähre und das Ding steht.
Wird ja wohlöfters am Tag was von Dubrovnik nach KORCULA fahren...
Bis denne
comsatangel

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping Korcula (evtl. andere Insel)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von a_rob
20 23.05.2013 20:17
von alfbello • Zugriffe: 8798
Korcula, Peljesac, Mljet, Sipan und Lastovo...Fragen an die Kenner
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Pyari
0 29.01.2009 14:57
von Pyari • Zugriffe: 1184
Anreise nach Korcula - Stadt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von swimm
8 02.07.2008 08:09
von Aetz • Zugriffe: 865
Campingplatz in Lumbarda / Insel Korcula
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von swimm
1 12.06.2008 19:06
von beka • Zugriffe: 4396
Campingplatz auf Korcula gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von dalmeny
7 23.05.2006 20:46
von dalmeny • Zugriffe: 2503
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10205
Ferienwohnungen - Insel Korcula
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Korcula_Wolf
3 12.11.2003 10:36
von Alex • Zugriffe: 1248
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz