Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 9.696 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2
nicole70 Offline



Beiträge: 20

25.04.2006 15:09
suche in München kroatische clubs und cafes Antworten

hallo
suche in München kroatische Clubs und Cafes
danke lg nic

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

25.04.2006 16:42
#2 RE: suche in München kroatische clubs und cafes Antworten

Antworten findest DU bei Deiner anderen Anfrage zum gleichen Thema.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

25.04.2006 23:23
#3 RE: suche in München kroatische clubs und cafes Antworten
Da läßt sich doch helfen, guckst Du:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
(Allerdings ist das eine allgemeine Auflistung, nicht unbedingt nur kroatische Läden!)



Grüße, Pharao

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

26.04.2006 00:07
#4 RE: suche in München kroatische clubs und cafes Antworten

Das ist zwar keine schlechte Sammlung Pharao, aber ihr solltet die jeweilige Nationalität dazu schreiben sonst gibt's im harmlosesten Fall lange Gesichter. Da sind auch serbische (Fix Club) und bosnische Läden (Old Times) dabei und Völkerverständigung ist nicht jedermanns Sache.

Gruß
Tikap

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

26.04.2006 08:49
#5 RE: suche in München kroatische clubs und cafes Antworten
Da ich in keiner der angegebenen Adressen jemals persönlich vor Ort war, kann ich über die korrekte Nationalität der Betreiber und/oder der Besucher keine Angaben machen (Ich kann sie höchstens erahnen). Am Namen der jeweiligen Lokalität kann man oftmals auch nichts "rauslesen". Also habe ich als Kroatien-Freund bewusst auf "Kroatische Club´s" verzichtet und statt dessen "Deutschland-Cafes" gewählt. Mir ist sehr wohl klar, das sich in vielen Läden ,ähem,"Jugoslawien-Treue" / Albaner / Zigeuner oder Sonstwas rumlümmeln. Da das ein sehr sensibles Thema ist, weise ich also lediglich nur darauf hin, dass es diese Läden gibt und nicht was es für Läden sind! Und um Das rauszufinden, muß halt Jeder seine Erfahrungen selbst sammeln!
Selbst, wenn ich (als Deutscher!)auf vermeindlich "Kroatischen Musik-Veranstaltungen" anwesend bin, stelle ich oftmals fest, was sich für ...Volk unters Puplikum mischt!


Grüße, Pharao

nicole70 ( Gast )
Beiträge:

26.04.2006 14:09
#6 RE: suche in München kroatische clubs und cafes Antworten

auch HIER noch vielen Dank an euch ich sags dann was und wer in den jeweiligen Clubs bzw. cafes sitzen
bin ja auch nur 3 Tage dort werd mich durchschlagen
lg nic

Hajduk Split Offline



Beiträge: 146

26.04.2006 14:12
#7 RE: suche in München kroatische clubs und cafes Antworten

pharao, gut erkannt. das ist das problem der kroaten in deutschland, österreich und schweiz. yugo/balkan geschnatter. seltsam dass es sowas in kanada und australen nicht gibt. in beidne ländern gehören kroaten zur intellektuellen oberklasse, im gegensatz zu ersten 3 genannten. ein schelm...

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

26.04.2006 16:42
#8 RE: suche in München kroatische clubs und cafes Antworten

@pharao: klar --- kannst Du nicht für jede Location wissen, was da los ist. Ich wollte eigentlich nur anregen, da dass - wenn vorhanden - die Info ergänzt wird, um Problemchen oder Enttäuschungen zu vermeiden.

Ums so mehr Info um so besser.

Hajduk Split Offline



Beiträge: 146

26.04.2006 18:34
#9 RE: suche in München kroatische clubs und cafes Antworten

@ Tikap, also ich kenne keine wirkliche reine Cro Party. Daher genieße ich KOnzerte von Skoro, GIbonni ect, wo Yugos fern bleiben.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

26.04.2006 23:55
#10 RE: suche in München kroatische clubs und cafes Antworten

Hajduk ... hab ich mir Dir geredet??? Ich red mit pharao und von München und davon, dass man die Cafes hier schon relativ klar Nationalitäten zuordenen kann und dass - wenn man die Info hat - es Sinn macht diese Info dazu zu schreiben. Von rein kroatischen Parties habe ich nicht gesprochen. Die gibt's in MUC auch nicht, weil sie offensichtlich keiner braucht. Wo Du Deine Konzerte anguckst, ist mir pupegal.

Hajduk Split Offline



Beiträge: 146

27.04.2006 00:04
#11 RE: suche in München kroatische clubs und cafes Antworten

blöd ???

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

27.04.2006 00:05
#12 RE: suche in München kroatische clubs und cafes Antworten

Spiegel zuhause?

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

27.04.2006 00:14
#13 RE: Antworten

Tako je - ali zivim u Minhenu, idem vani u Minhenu ..... i ja znam koj kafic ovdje je Hrvatski (Swings), Bosanski (Old Times) ili Srpski. I jos uvijek nisam razgovarala s tobom i nije mi zanimljivo gdje ides na knoncert i s kim.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

27.04.2006 08:45
#14 RE: suche in München kroatische clubs und cafes Antworten
@Christina
In Antwort auf:
Ich wollte eigentlich nur anregen, da dass - wenn vorhanden - die Info ergänzt wird, um Problemchen oder Enttäuschungen zu vermeiden.

Darüber habe ich mir natürlich auch den Kopf zerbrochen, aber das ist schwieriger als angenommen! Von wem soll man denn diese Infos völlig wertfrei bekommen? Theoretisch könnten wir beide morgen unabhängig von einander in den selben Club gehen, hätten aber anschließend vielleicht unterschiedliche Auffassungen des Puplikums (und vor allen) der Musik. Du rennst anschl. rum und rufst: Hey, super Location- ich hatte ´nen prima Abend. Und ich heul anschl.: Mann, nur Zigeuner, wo ma denkt, die öffnen ihre Tür zu Hause noch horizontal im Erdreich
Auch treten öfter kroatische Künstler in vermeindlich einschlägigen "Serben-Hochburgen" auf. Da das o.k. ist, denn wir leben ja liberal und demokratisch, habe ich aufgegeben darüber nachzudenken, diese Lokalitäten national zu trennen - es ist sinnlos! Die meißten Leute wissen ohnehin, wo sie sich am Wohlsten fühlen und wer wo vertreten ist.
Die Hinweise in meinen Veranstaltungskalender Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe zielen aber weiterhin auf kroatische Künstler/Interpreten und Veranstaltungen!


Grüße, Pharao

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

27.04.2006 10:53
#15 RE: suche in München kroatische clubs und cafes Antworten

Hallo Pharao!

Da hast Du im Prinzip total Recht. Wenn z.B. Skoro im Musikpalast in München auftritt, dann sind natürlich in erster Linie Kroaten da und wenn Dino Merlin auftritt dann sind's natürlich Bosnier. Weder bei Parties noch bei Discos ist es möglich, dass man da eine Einteilung macht und auch wenn das unverbesserliche wie Gospodin Hajduk wahnsinnig stört, ist das im Prinzip ja richtig gut so solange es keine Schlägereien gibt (hatten wir alles schon). Mein Gedanke war nur (ich überspitze absichtlich etwas), dass jemand als Ortsfremder mit einem SRIBIJA T-Shirt an in München ins Old Times geht und sich dann wundert, dass er wahrscheinlich postwendend einen auf die Schnauze kriegt. Hier ist es halt so, dass man das bei den Cafes relativ klar trennen kann. In anderen Städten, wo es das breite Angebot gar nicht gibt, ist das sicher auch nicht so und auch bei den Cafes ist alles mehr gemixt.
Mal ganz abgesehen von den Nationalitäten, die irgendwo mehr oder weniger stark vertreten sind, finde ich andere Infos auch praktisch ... ich war z.B. zwei Mal im Cafe Hajduk in MUC um Konzertkarten abzuholen und die anwesende Belegschaft jeweils aus einem Club älterer Herren. Also nicht unbedingt geeignet z.B. für einen Clique 16-jähriger Mädels. Das Beste sind darum wahrscheinlich einfach bewusst subjektive Reviews von Leuten, die in dem jeweiligen Laden schon waren und dann kann jeder selbst entscheiden, ob er / sie Lust hat hinzugehen. Sowas muß aber einfach wachsen und kann natürlich nicht vom Admin - z.B. Pharao - geleistet werden ... ausser Du taperst los und machst eine Deutschlandreise ;)

Beste Grüße

Tikap

Hajduk Split Offline



Beiträge: 146

29.04.2006 10:32
#16 RE: suche in München kroatische clubs und cafes Antworten

Skoro Konzerte würde ich als rein kroatische Veranstaltung sehen. Er ist heute Abend hier in Wuppertal. Dass man seine Events als rein-kroatisch ansehen kann, liegt daran, dass er politisch rechts orientiert ist, im Gegensatz zu anderen Interpreten, welche für alle offen sind. Finde es eh seltsam, wenn nicht-Kroaten in CRo Clubs kommen, muss aber jeder selbst wissen.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

29.04.2006 11:08
#17 RE: suche in München kroatische clubs und cafes Antworten

Tja, ...... Du wirst wohl damit leben müssen, dass ich bekloppte Svabice überall rumtreiben. Gott sei Dank sind meine zahlreichen, kroatischen Freunde nicht so eingeschränkt in ihrem Denken wie Du.

Hajduk Split Offline



Beiträge: 146

29.04.2006 11:45
#18 RE: suche in München kroatische clubs und cafes Antworten

Mir kanns egal sein, wobei das herumtreiben in der NRW Szene unüblich ist. In München ist das wohl anders. Die meisten Deutsche haben kein Interesse an kroatischen Discos, selbst im direckten Freundeskreis, welcher zu 75 % aus Deutschen besteht, hat keiner ein Funken Interesse.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

29.04.2006 12:42
#19 RE: suche in München kroatische clubs und cafes Antworten

Auch in München ist das nicht die Regel, aber die Welt ist rund und bunt und es gibt alles mögliche - in NRW übrigens auch - ich kommm da ursprünglich her und kenn da viele Leute. Der deutsche Freund einer kroatischen Freundin (nur ein Beispiel) geht auch immer mit auf Parties und Konzerte und das gerne. Wenn man offen ist für die Kultur eines anderen Landes, andere Musik, andere Sprache ... dann ist sowas kein Problem.
Dir empfehle ich ein Auswandern nach Australien .. die kroatische Gemeinde dort ist schön in sich abegschlossen und es finden nicht so böse Vermischungen mit komischen Deutschen und sonstigem Gestrüpp statt.

Schönes Leben noch.

Hajduk Split Offline



Beiträge: 146

29.04.2006 14:42
#20 RE: suche in München kroatische clubs und cafes Antworten

heeh.. naja die Kroaten in Australien ( auch in Kanada ) gehören zur Oberschicht des Landes an, was man von denen in Germany nicht unbedingt behaupten kann. Trotzdem ändert das wenig an den Tatsachen: In Deutschland bleiben Kroaten trotzdem "unter sich" , ohne dabei sich abzukapseln, wie das bei anderen Völkern üblich ist.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche österreich-kroatische Band!
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von pametnjakovic
1 13.01.2015 21:03
von Flipper • Zugriffe: 1109
SUCHE AKTUELLE KROATISCHE PARTY-MUSIC z.B. HOUSE-STYLE
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Tonio1
0 06.07.2012 11:17
von Tonio1 • Zugriffe: 859
Suche guten kroatischen Yacht Charter - habt Ihr Tips ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von anneonline
11 22.04.2012 15:49
von pool • Zugriffe: 5704
Suche älternen Kroatischen Musiker mit Gitarre für Hochzeit in Nürnberg
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Sadora
4 21.07.2008 21:54
von Sadora • Zugriffe: 1201
Deutsch-Kroatischer Club
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Micije 24
8 25.07.2008 12:12
von Tikap • Zugriffe: 1386
Ich suche 2 kroatische Songtexte
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Lovre
11 23.08.2007 22:38
von marija0709 • Zugriffe: 1973
Suche ein kroatisches Lied
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von *Penny*
4 05.08.2007 21:38
von *Penny* • Zugriffe: 1021
Hallo brauche eure Hilfe: Suche kroatische Clubs in München
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von nicole70
5 06.03.2007 19:20
von gagy (Gast) • Zugriffe: 4626
Suche aktuelles kroatisches Wörterbuch
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von CroNeo
2 14.04.2006 13:01
von (Gast) • Zugriffe: 701
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz