Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 948 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
maja3010 Offline



Beiträge: 163

08.05.2006 21:45
Fahrtroute Rijeka - Split Antworten
hallo alle zusammen !
wer kann mir sagen, wie lange ich für die strecke rijeka - split
mit dem auto ungefähr benötige ??
danke für eure antworten !
maja3010

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.05.2006 22:43
#2 RE: Fahrtroute Rijeka - Split Antworten

ADAC: 4:30 h

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

08.05.2006 23:43
#3 RE: Fahrtroute Rijeka - Split Antworten
lt. http://www.reiseplanung.de/

Zeit: 4.45 h, Weg: 359 km


-------
MfG BK

Anselm Offline




Beiträge: 877

10.05.2006 13:25
#4 RE: Fahrtroute Rijeka - Split Antworten
Der Vollständigkeit halber sollte man die "alte" Strecke noch erwähnen: Rijeka - Senj - Prizna, Übersetzen mit der Fähre nach Žigljen, weiter über Pag, Zadar, Šibenik, Trogir nach Split. Hinter Šibenik rechts abbiegen Richtung Vrpolje. Die Magistrale macht einen Umweg über Primošten. Fahrzeit für diese Variante: grob 6 Stunden. Man ist trotz Fähre schneller als "an Land" über Starigrad und Maslenica.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

10.05.2006 21:24
#5 RE: Fahrtroute Rijeka - Split Antworten

Zitat
Man ist trotz Fähre schneller als "an Land" über Starigrad und Maslenica.


In bin schon oft die Küstenstraße von Rijeka nach Sibenik gefahren und habe auch schon die Fähre und den Weg über Pag benutzt. Landschaftlich ist die Fahrt über Pag sehr reizvoll und daher für alle zu empfehlen, die nicht nur schnellstmöglich ihr Ziel erreichen wollen. Eine Zeitersparnis hat man allerdings sicher nur, wenn man ohne jegliche Wartezeit sofort auf die Fähre kommt und diese auch gleich ablegt. Dazu gehört aber schon etwas Glück. Dieses hatte ich bisher an dieser Stelle nie, denn ich muste immer ca. 45 Minuten auf die Fähre warten. Bereut habe ich das aber nie.

Für alle, die nicht die Autobahn benutzen, noch ein Tipp:
Kurz vor Zadar von der Magistrale nach Islam Latinski abbiegen und dann weiter nach Smilcic und Benkovac (Tankstelle) fahren. Über Stankovici (Tankstelle) kommt man dann zwischen Vodice und der Brücke über die Krka wieder auf die Küstenstraße. Wie Anselm schon sagte, gehts ab Sibenik weiter über Vrpolje nach Trogir. Kurz vor Trogir hat man aus den Bergen kommend einen fantastischen Ausblick auf die Adria, den Ort Trogir und die Insel Ciovo.
Von Trogir ist es dann bis Split nicht mehr weit.

Anselm Offline




Beiträge: 877

11.05.2006 13:55
#6 RE: Fahrtroute Rijeka - Split Antworten
In Antwort auf:
Für alle, die nicht die Autobahn benutzen, noch ein Tipp:
Kurz vor Zadar von der Magistrale nach Islam Latinski abbiegen und dann weiter nach Smilcic und Benkovac (Tankstelle) fahren. Über Stankovici (Tankstelle) kommt man dann zwischen Vodice und der Brücke über die Krka wieder auf die Küstenstraße
Das Schild "Islam Latinski" ruft böse Erinnerungen wach. In den Jahren 91-95 bin ich mehrfach diese Strecke gefahren, damals war bei Islam Latinski Schluss: Straßensperre, Niemandsland. AFAIR war Benkovac serbisch besetzt. Ich bin die Strecke nach Šibenik aber vor 2 Jahren gefahren, als die Autobahn noch nicht fertig war. Schlechter Straßenzustand, sehr holprig, nicht zu empfehlen. Hat man da inzwischen was getan ?

Die Küstenstraße von Prizna über Starigrad-Paklenica und Maslenica nach Zadar hat viele Kurven. Dagegen sind auf Pag die Straßen gerade, man kommt deutlich schneller voran. Dieser Unterschied ist auf den meisten Karten nicht erkennbar.
Noch eine Besonderheit zur Strecke Šibenik - Vrpolje - Trogir: es ist eine "napoljonska cesta", wurde (vermutlich) zur Zeit Napoleons gebaut und hat teilweise die typisch französische Streckenführung: schnurgerade bis zum Horizont.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Aetz ( Gast )
Beiträge:

11.05.2006 14:21
#7 RE: Fahrtroute Rijeka - Split Antworten

In Antwort auf:
In den Jahren 91-95 bin ich mehrfach diese Strecke gefahren, damals war bei Islam Latinski Schluss

92/93 war schon weit vorher Schluss...

Aetz ( Gast )
Beiträge:

11.05.2006 14:32
#8 RE: Fahrtroute Rijeka - Split Antworten

In Antwort auf:
wer kann mir sagen, wie lange ich für die strecke rijeka - split

Ich wuerde an der Kueste bis Maslenica und dort auf die Autobahn fahren.
Geschaetzte Zeitdauer 4.5h. ViaMichelin sagt sogar nur 3h54, aber das ist
wohl doch etwas zu optimistisch...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

11.05.2006 15:08
#9 RE: Fahrtroute Rijeka - Split Antworten
Zitat von Anselm
Das Schild "Islam Latinski" ruft böse Erinnerungen wach. In den Jahren 91-95 bin ich mehrfach diese Strecke gefahren, damals war bei Islam Latinski Schluss: Straßensperre, Niemandsland. AFAIR war Benkovac serbisch besetzt. Ich bin die Strecke nach Šibenik aber vor 2 Jahren gefahren, als die Autobahn noch nicht fertig war. Schlechter Straßenzustand, sehr holprig, nicht zu empfehlen. Hat man da inzwischen was getan ?


@Anselm

bin letztes Jahr diese Strecke (Islam Latinski > Smilcic > Benkovac) mehrmals gefahren, die Strasse ist relativ neu gemacht.
Die einzigste Strecke in der Gegend die total holprig und voller Schlaglöcher ist,
ist vom Abzweig der Strasse 502 nach Lakic bis zur Autobahnbrücke vor Suhovare (siehe Bild unten), ab Suhovare bis Policnik ist auch wieder alles neu.


-------
MfG BK

Angefügte Bilder:
P1010470.jpg  
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bus Izola-Rijeka und Fähre Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian Winkler
6 18.08.2013 09:28
von Christian Winkler • Zugriffe: 1084
Fähre Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Erwin G.
6 15.05.2012 21:11
von Erwin G. • Zugriffe: 1685
Rijeka - Split oder Zadar oder Trogir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kurzbeinchen
68 03.10.2010 23:04
von kastela • Zugriffe: 3588
Wer kann mir bitte helfen? Fähre Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lucia13
7 11.12.2008 14:52
von Rassmus • Zugriffe: 1707
Bus oder Bahn? Rijeka - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von dallygreen
11 24.04.2008 23:35
von rowi • Zugriffe: 4410
Kroatien-Urlaub 2008, Fähre Rijeka - Split
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von martina54
10 16.04.2008 21:03
von pino • Zugriffe: 9214
Mietwagen Rijeka - Split / Taxikosten ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mora
3 21.02.2007 21:46
von Vera • Zugriffe: 1010
Autobahn A 7 Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Peter G.
1 28.08.2005 11:21
von beka • Zugriffe: 884
Rijeka - Split, Autobahn?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von TineRo
30 22.05.2006 10:48
von beka • Zugriffe: 9017
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz