Hee, spielt das Wetter 2006 verrückt?? Ist doch sicher nicht ganz normal, das heute am 11.05. die Web-cam von Split mir Bilder zeigt mit Wolken, Regen....und 16 Grad?? Wir sitzen hier im hohen Norden, haben 28 Grad und aalen uns am Pool.....Normal?? Wollen aber in 6 Wochen nach Dalmatien und hoffen auf BADEWETTER!! Irgendwelche Erfahrungen?? Kann sich doch ganz schnell ändern, oder? Danke Gruß Locke
In Antwort auf:Ist doch sicher nicht ganz normal, das heute am 11.05. die Web-cam von Split mir Bilder zeigt mit Wolken, Regen....und 16 Grad??
Naja, gegen 12:00 Uhr waren es 19°C und dann kam ein Gewitter.
Das ist völlig normal und war vor genau einem Jahr nicht viel anders. Da hatten wir tagelang 18°C. Ab Dienstag kommt aber das ganz normale Sommerwetter.
In Antwort auf:Das ist völlig normal und war vor genau einem Jahr nicht viel anders. Da hatten wir tagelang 18°C. Ab Dienstag kommt aber das ganz normale Sommerwetter.
Naja das war zumindest in Dubrovnik letztes Jahr etwas anders. Da war das Wetter wirklich besser. Aber ich denke auch das jetzt das schlimmste ueberstanden ist. Seit gestern ist es herrlich und naechste Woche soll es auch immer waermer werden
In Antwort auf:Naja das war zumindest in Dubrovnik letztes Jahr etwas anders. Da war das Wetter wirklich besser.
Naja, 18°C am 10.05.05 und 20°C am 13.05.05 waren nicht gerade der pure Hochsommer. Und 2004 gab es die gleichen Meßwerte. Subjektives Empfinden und objektive Aufzeichnungen gehen oft auseinander.
OK. Nun gut. Aber die Einheimischen hier sagen auch nichts anderes. Letztes Jahr sind wir am 24. Mai ins Wasser gehuepft. Das wuerde ich diesen Monat noch nicht machen. Aber alles wird gut.
Letztes Jahr war Pfingsten um den 15. Mai, also genau vor einem Jahr. In den beiden Wochen nachher hatte ich Besuch, der in Brela gewohnt hat. Wir waren bis auf einen oder zwei Tage eigentlich immer im Meer beim Baden. War noch recht frisch, aber ging trotzdem. Ca. 3 Wochen nach Pfingsten (Anfang Juni) gabs dann den totalen Kälteeinbruch, mit 12°C war das der kälteste Juni-Tag in Split seit 30 Jahren. War dann heftige Bura und auch Regen und erst nach ein paar Tagen wurde es wieder wärmer. Für Urlauber, die genau in der Zeit hier waren, wirklich ein Griff ins Klo Aber war schon sehr ungewöhnlich, gibts dieses Jahr sicher nicht
In Antwort auf:Letztes Jahr war Pfingsten um den 15. Mai, also vor einem Jahr. In den beiden Wochen nachher hatte ich Besuch, der in Brela gewohnt hat. Wir waren bis auf einen oder zwei Tage eigentlich immer im Meer beim Baden.
Aber war nicht in den Wochen vor dem Besuch oft schlechtes Wetter? Da hattest du doch Sorge, dass dein Besuch in Regen und Kälte hocken muss. Demnach ist der diesjährige Mai ja wirklich nicht so ungewöhnlich, oder?
In Antwort auf:Ca. 3 Wochen nach Pfingsten (Anfang Juni) gabs dann den totalen Kälteeinbruch, mit 12°C war das der kälteste Juni-Tag in Split seit 30 Jahren.
Das war der 8.-10. Juni mit 18°C tagsüber und 9°C nachtsüber in Split. Ab dem 12. Juni waren wir in Kroatien und hatten dann den puren Hochsommer mit teilweise 35°C tagsüber.
In Antwort auf:Für Urlauber, die genau in der Zeit hier waren, wirklich ein Griff ins Klo
Wollen wir doch hoffen, dass es kein Plumpsklo war. Dazu ein Fundstück aus dem Internet.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.