hallo fahre im juli nach pag novalja, wer war von euch schon da, gibt es da eine promenade? wie ist da das nachtleben? wie ist der strand? kann man das mit baska auf krk vergleichen. auf baska gefiel es mir sehr gut.
danke im vorraus gruß lenni
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Novalja Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Party auf Pag Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Nachtleben auf Pag Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Zrce
Ich war zwar noch nicht in Baska, aber ich würde schätzen, dass Novalja deutlich mehr aufs Party machen ausgelegt ist.
Zu Deinen Fragen:
Ja, es gibt sowas wie eine Promenade:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Du siehst da am Ortskern diese Art Steg ins Meer rausgehen. Da sind haufenweise Souvenirstände und Essensbuden (teilweise nicht mal schlecht - das topli sendvic war super) und man kann da abends auch noch prima lang spazieren.
Das Nachtleben ist sozusagen das Kernstück von Novalja bzw. Zrce. In Novalja gibt es einige Bars, aber das Nachtleben konzentriert sich auf den auswärts vom Ort gelegenen Strand Zrce, an dem mehrere große Discos / Strandbars liegen.
Strände: Kann man nicht so einheitlich sagen. Es gibt auf Pag recht verschiedene Strände. Der Strand Stasko in Novalja auf / beim Camping Platz ist Kies und im Meer ist es recht schnell sandig. Der Strand geht zur Seeseite. Zrce, der Partystrand ist sehr groß und breit für kroatische Verhältnisse und auch Kies. Es handelt sich nicht um eine Sandstrand wie oft behauptet wird. Im Meer wird der Boden aber auch hier relativ schnell sandig. Zrce geht zum Velebit raus, was mir persönlich nicht gut gefällt. Ich will den Blick aufs Meer, aber das ist Geschmackssache und stört sicher viele Leute gar nicht oder gefällt sogar besonders gut.
Auf Pag gibt es aber auch felsigere Badestellen und Sandstrände. Wenn man etwas mobil ist, kann man da verschiedene Varianten ausprobieren.
Macht Euch also gefasst auf eine sehr lebhaften Ort mit vielen jungen Leuten und testet mal das Restaurant Ankora. 2003 war das günstig und verdammt gut!
Ich hab leider keine Bilder von Pag (zumindest nicht digital), aber wenn Du bei Google im Bildbereich mal nach Novalja und Zrce googelst, dann kommt sehr viel.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.