Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.137 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
frett ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2006 12:01
Gasflaschen, Zeltgröße Antworten
Hallo,
bin froh, euch gefunden zu haben. Viele Fragen haben sich schon beantwortet, einige nicht!
Sind Kroatienanfänger und wollen am 7.7.06 mit Endziel Cres ins Blaue starten. Sollten wir auf dem Weg dahin was Nettes finden, muss es nicht bis Cres gehen. Das die Meinungen bezüglich Vorreservierung hier etwas auseinandergehen, macht uns zwar Bauchschmerzen, aber jetzt ist es eh zu spät.....
Hab aber mal 2 Fragen: Ist es sinnvoll, Gasflaschen von zu Haus mit zunehmen, oder kann man die problemlos auch ausleihen? Und brauchen wir einen Adapter oder wie heißen die Anschlüsse?
Dann haben wir ein 8-Personen-Zelt, ist ziemlich groß, gibts da Probleme auf den Campingplätzen?
Vielen Dank im Voraus.
Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.05.2006 12:57
#2 RE: Gasflaschen, Zeltgröße Antworten

In Antwort auf:
Ist es sinnvoll, Gasflaschen von zu Haus mit zunehmen, oder kann man die problemlos auch ausleihen?

Ich habe noch nie gehört, daß man Camping-Gasflaschen in HR ausleihen kann.
Du solltest schon eine 5kg Gasflasche mitnehmen .....

In Antwort auf:
Und brauchen wir einen Adapter oder wie heißen die Anschlüsse?

Beim Nachfüllen haben die Leutchen vor Ort die notwendigen Adapter.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

socola Offline



Beiträge: 20

16.05.2006 19:49
#3 RE: Gasflaschen, Zeltgröße Antworten

Hallo,

auf den Campingplätzen gibt es natürlich verschieden große Stellplätze, aber wo ein Wohnwagen mit Vorzelt Platz hat, sollte euer 8 Personenzelt auch Platz haben.
Das nachfüllen der Gasflaschen (wir waren in Rovinj) war dort viel billiger, als in D. Einen Verleih hab ich dort allerdings auch nicht gesehen.

lg - socola

frett ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2006 09:05
#4 RE: Gasflaschen, Zeltgröße Antworten

____________________________________________________________________

Beim Nachfüllen haben die Leutchen vor Ort die notwendigen Adapter.
____________________________________________________________________


Aber ich bring doch eine volle Flasche mit, krieg ich dann auch einen Adapter?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.05.2006 09:28
#5 RE: Gasflaschen, Zeltgröße Antworten

In Antwort auf:
Aber ich bring doch eine volle Flasche mit, krieg ich dann auch einen Adapter?

Der Adapter ist lediglich zum Nachfüllen an den Gasstationen erforderlich - den
brauchst Du nicht !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

frett ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2006 11:13
#6 RE: Gasflaschen, Zeltgröße Antworten


Mein Freund wird sich jetzt sicher vor Scham am Boden wälzen, wegen soviel Dummheit.....
Aber für Gasflaschenbedienung bin ich nicht zuständig, nur für die Fragen.....
Danke für Eure Hilfe
Alex

beobeo Offline



Beiträge: 395

17.05.2006 11:16
#7 RE: Gasflaschen, Zeltgröße Antworten
Hallo Alex,

also wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, ist das Ausleihen von Gasflaschen auf Cres nicht möglich. Wir nehmen bzw. nahmen immer eine 5 kg Flasche Gas mit, die wir nur für das Kühlen unserer Kühlbox benötigten - nie zum Kochen. Wir haben pro Woche umgerechnet ca. 1 kg verbraucht. Nun musst Du hochrechnen, ob für Euch eine 5 kg Flasche ausreichend ist, sprich wofür ihr diese auch einsetzt. Sollte es also "eng" werden, nimm lieber noch einen Adapter mit, damit es dann beim Nachfüllen keine Probleme gibt. Da wir nun auch die Box mit Strom betreiben, verzichten wird ganz auf die Mitnahme dieser platzraubenden Ungetüme.

Wir kochen mit Camping-Gaz-Kartuschen. Diese waren auf Cres ehrlich gesagt sehr schwer zu bekommen. Auf unserem Campingplatz-eigenen Supermarkt (CP Slatina) sowie den kleineren Läden gab es diese nicht. In der Stadt Cres wurden wir dann gottlob fündig - ort gibt es einen Haushaltswarenladen mit allem Möglichen Zeugs und gottlob auch Camping-Gaz-Kartuschen der Größe 470. Wie es mit der Beschaffung derartiger Kartuschen weiter in Richtung Mali und Veli Losinj aussieht, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Bezüglich des Platzes und der Zeltgröße wirst Du sicherlich keinerlei Schwierigkeiten haben, auf dem angesteuerten Campingplatz eine große Stellfläche zu bekommen, da zu diesem Zeitpunkt ja noch keine Hauptreisezeit ist.

Einzig würde ich überlegen, ob es wirklich ein soo großes Zelt sein muss. Wir haben in den Jahren unserer Kroatien-Campingurlaube nach und nach auf ein kleines Zelt umgestellt. Die Winde können dort unten tlw. sehr krass sein. Je größer das Zelt - um so größer ist die Angriffsfläche, sprich die Gefahr, dass das Zelt kaputtgehen könnte. Wir beobachten es immer wieder, dass Zelte von der Größe des "Karawankentunnels" wie Streichhölzer wegknicken. Und leider haben wir es fast selbst erlebt. Gottlob konnten wir unser Zelt während noch retten, in dem wir als letzte Rettung die Stangen unseres 4-Personen-Hauszeltes lösten und so dann nach und nach das Zelt ab- und unser "Zwischen-Übernachtungszelt" aufbauten. Von da an lebte es sich ruhiger. Ja und seit dieser Erfahrung reisen wir nur noch mit einem etwas größeren Iglu-Zelt - das Leben spielt sich doch eh draußen ab!
Solltet Ihr an der Zeltgröße festhalten, gebe ich Euch nur den Tipp, Euch auf dem jeweiligen Campingplatz einen Stellplatz zu suchen, der nicht "so frei liegt".

Ansonsten bleibt mir nur noch, Euch einen schönen Urlaub zu wünschen.

P. S.
Im Juni sind wir ebenfalls wieder für einige Tage auf Cres


Lb. Grüße von Susanne

frett ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2006 10:32
#8 RE: Gasflaschen, Zeltgröße Antworten

Hallo Susanne,

vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Wir wollen schon mit Gas kochen, gekühlt werden soll mit Strom. Da wir bisher in der Bretagne gecampt haben, hat sich ein großes Zelt bewährt, da dann bei schlechtem Wetter der Platz nicht so beengt war. Wir hoffen natürlich, dass uns Kroatien mit durchweg trockenem Wetter beglückt. An den Wind haben wir noch gar nicht gedacht.....Da das Budget aber knapp ist, werden wir wohl mit unserem Mammutteil auskommen müssen und zur Not alles gut festhalten.
CP Slatina ist auch unser Wunschplatz, ich hoffe nur, dass wir noch einen schattigen Stellplatz kriegen, bei dem Versuch zu reservieren, war schon alles belegt.
Auch euch einen schönen Urlaub
Alex

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beschränkung Gasflaschen mit Autogas befüllen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ribar
0 28.12.2014 08:33
von Ribar • Zugriffe: 697
gasflaschen befüllen lassen oder kaufen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von mima1
8 16.05.2014 10:59
von Hosse • Zugriffe: 9801
Probleme mit kroatischen Gasflaschen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Netti77
4 11.02.2014 16:04
von Berghamer • Zugriffe: 4787
Gasflaschen befüllen lassen - wo geht das? Sammelthread der Orte
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Trollfahrer
10 10.09.2018 08:57
von Windflower • Zugriffe: 6468
Gasflasche
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Georgenberg
24 14.01.2013 20:06
von pino • Zugriffe: 8348
Gasflaschen, Ventile, Schläuche, Druckminderer für Gasgrill
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von dodl
7 20.07.2007 13:05
von Fred • Zugriffe: 10939
"Insel PAG" Gasflaschen nachfüllen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ditmar
1 20.05.2007 11:44
von mucici • Zugriffe: 1006
Istrien und Gasflaschen
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von ABE
2 09.05.2005 16:10
von ABE • Zugriffe: 1385
Gasflaschen in Porec / Istrien füllen lassen ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von muk
2 29.06.2004 17:21
von Gabriel • Zugriffe: 3937
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz