Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
marius Offline



Beiträge: 78

17.05.2006 11:48
Gesucht: ein bestimmtes Restaurant auf Krk Antworten
ich habe vor jahren auf krk in einem restaurant "schupfnudeln mit gulasch" gegessen.... allerdings weiß ich nimmer wo das war
wir waren damal mit dem fahrrad auf krk unterwegs und uns (mir und meiner freundin) wurde das restaurant damals von irgendwelchen leuten die wir mitten in der walachai getroffen haben empfolen...

weiß jemand vielleicht was?

danke an alle

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

17.05.2006 12:36
#2 RE: Gesucht : ein bestimmtes Restaurant auf Krk Antworten
Hallo,
auf Krk gibt's mehrere Restaurants, die Schupfnudeln und Gulasch anbieten! Kannst Du wenigstens grob die Richtung angeben?
Gruß
Sonni

marius Offline



Beiträge: 78

17.05.2006 12:40
#3 RE: Gesucht : ein bestimmtes Restaurant auf Krk Antworten
irgendwo gings rechts ab glaub ich als wir von baska kamen richtung brücke... das restaurant soll sone art geheimtip gewesen sein... war nen ganz kleiner ort und gleich neben dem rest. glaub ich ne kirche...
ohoh..33 und schon vergesslich

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.05.2006 12:45
#4 RE: Gesucht : ein bestimmtes Restaurant auf Krk Antworten
Schupfnudeln - in Kroatien ....... Mann, mir fliegt die Hirnplatte wech !
Ist ja auch ein Original kroatisches Gericht - gelle ?

Vielleicht darf ich Dir den heißen Tip geben, daß das eine schwäbische Spezialität ist ??


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

17.05.2006 12:58
#5 RE: Gesucht : ein bestimmtes Restaurant auf Krk Antworten
In Antwort auf:
ich habe vor jahren auf krk in einem restaurant...


sind ja nur ein paar Restaurants auf Krk...

wühl dich hier mal durch http://www.gastronaut.hr/restupit.asp?zupanija=51


-----
MfG BK

marius Offline



Beiträge: 78

17.05.2006 12:59
#6 RE: Gesucht: ein bestimmtes Restaurant auf Krk Antworten
In Antwort auf:
Kroatien ist auch in kulinarischer Hinsicht bunt. Eine Vielfältigkeit der deftigen Fleischgerichte, Fischspezialitäten, herzhaften Suppen, Speck, Käse, Schinken dazu ein guter Tropfen einheimischen Wein oder Kräuterschnaps (travarica) sind Merkmale der kroatischen Küche.

Die kulinarische „Landschaft“ verändert sich vom Norden nach Süden, vom Osten nach Westen, (wird aufgrund ihrer Vielfältigkeit und Heterogenität oft “Küche der Regionen” genannt), inspiriert und beeinflusst von den einstigen türkischen Besatzern (Binnenland und Osten), sowie Österreich-Ungarn (Norden und Nordwesten), während sich die Küche der Küstenregion durch die Einflüsse sowohl der griechischen, römischen und illyrischen als auch der modernen Küche des Mittelmeerraumes auszeichnet, insbesondere der französischen und italienischen. Die binnenländische Küche charakterisieren Eintöpfe meist aus Sauerkraut, Kraut, Fleisch, Speck. Waldgebiete sind für deftige Wildgerichte bekannt.


Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.05.2006 13:45
#7 RE: Gesucht: ein bestimmtes Restaurant auf Krk Antworten

Zitat
Wein oder Kräuterschnaps (travarica) sind Merkmale der kroatischen Küche.



Deshalb halten wir das ständig bereit...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

17.05.2006 14:11
#8 RE: Gesucht: ein bestimmtes Restaurant auf Krk Antworten
In Antwort auf:
Ist ja auch ein Original kroatisches Gericht - gelle ?

Was ist denn noch original kroatisch? Im Oktober landeten wir in Split in der Nähe des Hafens in einer Konoba, die wegen "Schließung der Speisekarte" nur noch das Tagesgericht, nämlich Roastbeef mit Gemüse, anzubieten hatte. Wir haben das dann bestellt und es entpuppte sich als total leckerer Schweinebraten mit Sauerkraut und Kartoffelpürree, der ganz sicher nicht für die Touristen gemacht war, sondern eher einheimische Hausmannskost darstellte. Das Ganze schmeckte natürlich etwas anders als bei uns, aber gewundert habe ich mich trotzdem, da ich so etwas noch nie auf kroatischen Speisekarten gesehen hatte.

Bei den Schupfnudeln kann ich allerdings leider nicht weiterhelfen.

Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

17.05.2006 14:46
#9 RE: Gesucht: ein bestimmtes Restaurant auf Krk Antworten
In Antwort auf:
schupfnudeln mit gulasch

Meinst du Fuschi mit Gulasch?

marius Offline



Beiträge: 78

17.05.2006 16:28
#10 RE: Gesucht: ein bestimmtes Restaurant auf Krk Antworten
hm..fuschi? sagt mir jetzt nix ...

montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

17.05.2006 16:49
#11 RE: Gesucht: ein bestimmtes Restaurant auf Krk Antworten

Du hast šurlice(so heisst das Gericht)warscheinlich in Dobrinj gegesen!

https://www.forum-kroatien.de/t509840f117...elchem-Ort.html

marius Offline



Beiträge: 78

17.05.2006 16:58
#12 RE: Gesucht: ein bestimmtes Restaurant auf Krk Antworten
šurlice genau... und Dobrinj ...HURRA stimmt auch..hab mich mal durch alle möglichen bilder von Dobrinj geklickt...und passt genau...in der nähe von silo...haha ist mir dann auch wieder eingefallen !
danke danke danke !!!

Danares Offline



Beiträge: 465

19.05.2006 20:22
#13 RE: Gesucht: ein bestimmtes Restaurant auf Krk Antworten
In Antwort auf:
Schupfnudeln - in Kroatien ....... Mann, mir fliegt die Hirnplatte wech !
Ist ja auch ein Original kroatisches Gericht - gelle ?

Vielleicht darf ich Dir den heißen Tip geben, daß das eine schwäbische Spezialität ist ??



Nimmst Du denn vielleicht den Tip an, daß Surlice in der Tat auch eine Spezialität der Kvarner Küche darstellen? Und daß Schupfnudeln mitnichten nur in der schwäbischen, sondern auch in der badischen und altbayerischen Küche ein Gericht mit langer Tradition sind?

LG, Danares

marius Offline



Beiträge: 78

19.05.2006 20:47
#14 RE: Gesucht: ein bestimmtes Restaurant auf Krk Antworten
JAWOLL !!! Gut geantwortet !

tihana Offline




Beiträge: 26

20.05.2006 08:57
#15 RE: Gesucht: ein bestimmtes Restaurant auf Krk Antworten
Und der Restaurantantbesitzer heisst Nikica, hach das weckt Erinnerungen - lecker, lecker !!!

Guten Hunger wünsch ich Dir.

""šurlice genau... und Dobrinj ...HURRA stimmt auch..hab mich mal durch alle möglichen bilder von Dobrinj geklickt...und passt genau...in der nähe von silo...haha ist mir dann auch wieder eingefallen !
danke danke danke !!!""

marius Offline



Beiträge: 78

20.05.2006 09:15
#16 RE: Gesucht : ein bestimmtes Restaurant auf Krk Antworten
jo danke...da freu ich mich auch schon sehr drauf !
schönes we !!!

Buric Offline



Beiträge: 445

21.05.2006 19:04
#17 RE: Gesucht : ein bestimmtes Restaurant auf Krk Antworten
In Antwort auf:
šurlice genau... und Dobrinj ...

Der Restaurant heisst "ZORA"

In Antwort auf:
"Konoba ZORA in Dobrinj ist bekant wegen šurlice sa gula-šom (Schupfnudeln mit Gulasch), des traditionellen Sonntagsessens der Einheimischen. In der konoba Zora etwas unterhalb der Kirche wird es täglich gekocht. Von hier oben hat man einen herrlichen Blick über Rebfelder und Gemüsegärten bis in die Bucht von Soline".

Grüsse aus Cizici
Manda

Valis Aurea ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2006 17:34
#18 RE: Gesucht : ein bestimmtes Restaurant auf Krk Antworten

Fahre heute nacht fuer 10 tage nach Klimno. Dort kann ich euch die Pizza im restaurant Lanterna empfehlen:) Best pizza ever!

Danares Offline



Beiträge: 465

25.05.2006 21:44
#19 RE: Gesucht : ein bestimmtes Restaurant auf Krk Antworten
In Antwort auf:
Fahre heute nacht fuer 10 tage nach Klimno. Dort kann ich euch die Pizza im restaurant Lanterna empfehlen:) Best pizza ever!

Die Pizza dort ist sicherlich ganz lecker (im Ggs. zu den grünen Nudeln mit Scampi, die ich dort mal hatte), und kann auch durchaus bedenkenlos empfohlen werden, aber ich habe ehrlich gesagt in meinem Leben auch schon bessere gegessen. FWIW, und es ist ja auch Geschmackssache...

LG, Danares

Melanie Offline



Beiträge: 743

26.05.2006 10:08
#20 RE: Gesucht : ein bestimmtes Restaurant auf Krk Antworten

In Antwort auf:
Fuschi

Zur Info wird nicht so geschrieben sondern Fuzi

Die gibt es in Istrien

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung oder Haus für 5 Personen gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von aspire77
5 17.03.2018 14:56
von Sonni • Zugriffe: 1112
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1261
Ich bräuchte Tipps für gute Restaurants und gutes Essen in Kroatien!
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schlumpi1979
1 02.08.2010 21:44
von sudija • Zugriffe: 1263
bestes Restaurant in Medulin - Antonio
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von reini3
0 03.08.2008 02:02
von reini3 • Zugriffe: 2098
Kroatienspezialisten gesucht
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Markus Michels
5 02.06.2005 22:53
von markus michels (Gast) • Zugriffe: 713
Split / Hotel und Restaurants gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Stephan
1 21.04.2005 13:02
von TineRo • Zugriffe: 846
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz