Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 46 Antworten
und wurde 4.597 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
blondi Offline



Beiträge: 193

19.05.2006 09:29
#21 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik Antworten

und bist du mit deinen plaenen schoen weiter gekommen

SanniTarm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

19.05.2006 10:23
#22 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik Antworten

ne, ich muß mich heute Abend mal in Ruhe mit meinem Freund zusammen setzen.... ich habe zwar noch keinen Antrag bekommen, aber auch nur, weil wir uns mit der Hochzeit nicht einigen können...

blondi Offline



Beiträge: 193

19.05.2006 10:54
#23 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik Antworten

darum noch keinen antrag. das ist ja nicht lieb von ihm .....

ja mal reden muesst ihr ueber di ganze sache.
weil wenn ihr naegstes jahr heiraten wollt dan muesst ihr schon diesen sommer
den saal reservieren .

SanniTarm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

22.05.2006 08:29
#24 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik Antworten

So, mein Vorschlag ist angekommen.... man wird sich langsam einig...

blondi Offline



Beiträge: 193

22.05.2006 09:28
#25 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik Antworten

das freut mich.
und jetzt heiratet ihr kirchlich in kroatien??

SanniTarm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

22.05.2006 09:50
#26 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik Antworten

wenn ich dann endlich meinen Antrag bekomme

dann hier auch in weiß, aber mit Standesamtlich und dann im freien mit einem "freien Prediger" noch mal eine Zeremonie und dann kirchlich in Sibenik Kathedrale... so stell ich mir das vor...

blondi Offline



Beiträge: 193

22.05.2006 09:59
#27 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik Antworten

das toent sehr schoen.

hoff du bekommst blad deinen antrag.


SanniTarm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

24.05.2006 08:43
#28 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik Antworten

Bin mal gespannt, ob mein Schatz dieses jahr mit dem Pfarrer von der kathedrale im Sibenik spricht...

blondi Offline



Beiträge: 193

24.05.2006 08:46
#29 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik Antworten

morgen.

also wenn ihr naechstes jahr im sommer heiraten wollt.
dan muesst ihr diesen sommer einen festsaal schon reservieren.
weill die schoensten und besten sind sehr schnell ausgebucht.
und ich wuerde gleich mit dem pfarrer reden

SanniTarm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

22.06.2009 11:19
#30 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik Antworten

Hallo,
nach langer Zeit schreib ich mal hier wieder was. Wir sind immer noch nicht verheiratet, das liegt aber an mir, da ich nicht will, da mein Vater letztes Jahr verstorben ist und ich ohne meinen Vater das gerade nicht auf die Reihe bekomme. Mittlerweile bin ich schwanger und wir freuen uns aus unser 1. Kind. Ich habe gerade mit einem katholischen deutschen Priester telefoniert, um mich nochmal genau zu informieren, was möglich ist. Also, wir können hier wohl ohne weiteres kirchlich katholisch heiraten (ich evangelisch, mein Schatz katholisch aber lt. Lohnsteuerkarte nicht in der Kirche!)Eine weitere Hochzeit in der Kathedrale in Sibenik ist wohl auch möglich, nur ist das dann eine Art Bestätigungsfeier, denn nur die 1. Hochzeit wird sozusagen vor Gott unterschrieben. er hat mir geraten sich hier in deutschland mit dem kroatischen gemeindepfarrer zusammenzusetzen, da er wohl die besten verbindungen nach Kroatien hat um dieses uns dann reibungslos zu ermöglichen.
hat von euch mittlerweile noch jemand andere erfahrungen oder Infos?

Gnaz lieben Gruß
Sandra aus BO

SanniTarm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

23.06.2009 17:27
#31 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik Antworten

mmmhhh..... aht keiner Erfahrungen?

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

23.06.2009 17:56
#32 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik Antworten

Zitat von SanniTarm
Also, wir können hier wohl ohne weiteres kirchlich katholisch heiraten (ich evangelisch, mein Schatz katholisch aber lt. Lohnsteuerkarte nicht in der Kirche!)
Öhm, könntest Du mir das bitte mal erklären? Dein zukünftiger Ehemann ist nicht in der Kirche, d. h. er ist ausgetreten, richtig? So weit mir bekannt ist, ist es dann aber nicht möglich katholisch zu heiraten, außer er tritt wieder in die Kirche ein.

SanniTarm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

24.06.2009 09:51
#33 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik Antworten

Ja, das hat der Priester auch gesagt, aber mein Freund sagt, er wäre nie aus der Kirche ausgetreten. Keine Ahnung, was da wohl schief gelaufen ist. Dann muss er halt hier zum Amt rennen und wieder eintragen lassen. Wir brauchen laut Priester auf jeden Fall das "Taufzeugnis". Ich bin mal gespannt, wo das wohl ist.... Kann sein, dass das aus Kroatien angefordert werden muss. Das ist alles so ein Durcheinander...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.06.2009 15:59
#34 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik Antworten

Ich kenne auch so einen Fall in der Bekanntschaft; obwohl nie aus der Kirche ausgetreten, zahlt der Bekannte keine Kirchensteuer, weil nicht auf der Lohnsteuerkarte eingetragen, hoffentlich wird da nicht irgendwann mal eine saftige Nachzahlung fällig

SanniTarm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

01.07.2009 09:20
#35 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik Antworten

@Petra, ja da habe ich auch schon dran gedacht. Meinst du sowas kann passieren? Gibts sowas? Wundern würde mich hier in Deutschland nichts mehr...

SanniTarm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

05.12.2012 14:57
#36 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik Antworten

Hallo,

schon ewig nichts mehr geschrieben, aber das Thema ist leider das Gleiche. Ich hoffe auf Hilfe von Euch und Antworten. Mittlerweile sind wir standesamtlich verheiratet und haben eine kleine Tochter und nächstes Jahr sollten eigentlich Termin für die beiden kirchlichen Hochzeiten sein. Am 11.5. in Deutschland und 24.8. in Kathedrale Sibenik. Nur leider stellte sich erst gestern raus, nach dem das Eheberatungsprotokoll nicht ganz richtig ist, da das Taufzeugnis meines Mannes nicht mit eingereicht wurde, dass wir nicht 2x krichlich heiraten können. Nach Rückfrage meines Mannes bei seinem kroatischen Pfarrer hier in Deutschland, sagte dieser das das nicht gehen würde....obwohl ich hier von einem deutschen Pfarrer schon anderes gehört habe...wir sind jetzt echt beide am Ende. Hier möchte ich halt gerne ganz traditionell in der Kirche mit meiner Familie und Freunden heiraten und mein Mann natürlich das Gleiche in Kroatien mit seiner Riesenfamilie. Jetzt meine Frage, ist das nicht immer vom Pfarrer abhängig? Oder kann man z.B. hier oder in Kroatien bei der Trauung von der Zeremonie was weglassen? (habe mal gehört, wenn man da einen gewissen Teil auslässt, würde das gehen) Ich habe schon dran gedacht, eventuell mit einem freien Priester in Kroatien unter freiem Himmel zu heiraten? Gibt es dort sowas auch und wenn ja wo? oder kann man hier ggf. einmal evangelisch kirchlich heiraten und dann katholisch in Sibenik? Ich bin mittlerweile so am Ende, jeden Tag kommt eine neue Hiobsbotschaft. Das Eheberatungsprotokoll benötige ich hier für die Kirche, dass der Termin in der Kirche sicher ist....aber es gibt doch auch soviele Leute die ihr Eheversprechen wiederholen (.z.B. silberne oder goldene Hochzeit) und das machen die doch auch in der Kirche....ihr merkt aus mir spricht die pure Verzweiflung!!!!

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

05.12.2012 20:07
#37 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik Antworten

Zitat
ist das nicht immer vom Pfarrer abhängig?



Natürlich ist die Schmiertaxe von Pfarre zu Pfaffe unterschiedlich.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

05.12.2012 20:48
#38 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik Antworten

Hallo Sanne,

ich geh mal davon aus, dass ihr vor der kirchlichen Trauung in Sibenik nocheinmal nach Kroatien zu Vorbereitungen und Besprechungen fahrt. Ist das so?
Wenn ja, dann fahrt doch zur entsprechenden Pfarrei, sprecht mit dem zuständigen Pfarrer und lasst doch einfach den Teil, das ihr nämlich in D auch schon kirchlich geheiratet habt, aus.

Im Familienstammbuch wird eine kirchliche Trauung zwar auch eingetragen, aber nur wenn man auch ein Stammbuch hat.
Hat man keines, bekommt man einfach nur eine schriftliche Bestätigung so ausgehändigt, also sieht der eine Pfarrer nichts vom anderen Pfarrer.

Generell glaub ich aber auch, dass man ein und denselben Partner mehrmals kirchlich heiraten kann.
Die Promis machen es doch vor, also geht es auch.
Wenn du den kroatischen Pfarrer aber nicht "hinters Licht" führen willst, so erzählt ihm doch wie sehr euer Herz daran hängt, auch in Kroatien den Segen zu erhalten, aus familiären Gründen müsst ihr aber eben auch in D vor den Altar treten.
Den Pfarrer will ich sehen der sich dagegen sperrt.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

05.12.2012 22:05
#39 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik Antworten

Das ist doch das gleiche als wenn hier auch in jedem Heimatort des Ehepartners, z.B. Mann aus Bayern, Frau aus NRW, geheiratet würde...Showveranstaltung...

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

05.12.2012 22:17
#40 RE: Heiraten in Kroatien Sibenik Antworten

würde mal sagen einmal kirchlich reicht doch, einmal vor gott das ja wort sagen reicht vollkommen oder? wir haben standesamtlich und kirchlich 1994 in deutschland geheiratet und mein schwiegervater hat damals extra fest in bibinje gefeiert.2x kirchlich wer soll das machen+ mach es so wie wir, beim ersten kind holst du das in HR nach oder pola pola.standesamtlich in D und kirchlich in HR+die taufe bei meinem sohn hat der pfaff in kroatien eingetragen, der in D hat gesagt das geht ihn nichts an,der wo tauft trägt das ein .gruß zet,koloss aus zadar

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1071
Antrag und Hochzeit in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ludska
17 20.10.2015 19:57
von ludska • Zugriffe: 2069
Suchen dringend 2 Mitfahrten von Dresden nach Sibenik ca.21.07.2012
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Frau-Basstone
7 12.07.2012 21:01
von Chris • Zugriffe: 636
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
Kroatien-Kalender 2008 - Format DIN A3
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
3 12.09.2007 17:37
von Mali Alan • Zugriffe: 1135
Kroatien-Kalender 2007 und 2008 - Format DIN A3 und DIN A 4
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
35 24.11.2007 10:35
von Siegi1 • Zugriffe: 5177
Trogir / Sibenik - Informationen und Videos
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Rudi Klingenberg
5 20.01.2005 12:55
von Christian • Zugriffe: 1379
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1757 17.04.2024 07:34
von pool • Zugriffe: 352760
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz