ich (wir 40m/38w/8m/7m und 40w/11w mit Wohnmobil, Zelt, Auto und Boot) würden heuer liebend gerne mal wieder nach Korcula fahren. Leider sind im Netz relativ wenige Infos zu den Campingplätzen auf Korcula verfügbar. Man liest öfter mal etwas über Camping Kalac (Nähe Korcula), allerdings ohne Detailinfos.
Gesucht wird ein Campingplatz der relativ große Stellflächen (für ein Wohnmobil und Zusatzzelt) bietet und - - am wichtigsten !!! eine vernünftige Bootsanlegestelle (vozugsweise Mole) hat. Ansonsten sind nur noch saubere Sanitäranlagen gewünscht. Auf Animationen und sonst. Schnickschnack kann ich getrost verzichten!
Kalac wäre von den Camps auf Korcula am interessantesten, da dieser nicht weit von Korcula Stadt ist, wo ein Boot gekrant werden kann.
Leider habe ich auf einer österreichischen Privatseite einige negative Dinge lesen müssen ( Gemeinschaftsduschen (wenn ich das will gehe ich auf einen FKK Platz, wie Nudist auf Hvar !), keine Chemieklo Entleerung.... usw.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Camp (evtl ein paar Bilder - speziell die Bootsanlegemöglichkeit) ?
Wie sieht es mit den weiteren "kleinen" Camps auf der Nordseite Korculas aus... gibt es hierzu nähere Infos (Bilder)
Hallo Chris! Ist zwar nicht auf Korculu http://www.nevio-camping.com War im April auf den Platz - super. Blitzsaubere Sanitäranlage neue Anlage-Duschen -WC auch direkt am Strand. Betreiber kamen jeden Tag auf den Platz fragten " alles ok" Wirklich Top. Gruß Supetarska PS 8 Plätze haben neben Strom-Wasser auch Abwasser am Stellplatz.
in Viganj waren wir vor 2 Jahren....(hatten da eine nicht soo tolle Zeit - hat aber nichts mit dem Platz zu tun ).
Worüber ich keine Info gefunden habe sind die Bootsliegeplätze....
Da bervorzuge ich eigentlich eine kleine Mole .... (habs nicht so mit der morgentlichen Erfrischung :-). Als Ziel wurde (nach 2 Jahren Murter .... du kennst den Platz !! ) eben Hvar oder Korcula ausgegeben... Auf Hvar gibt es nicht sehr viel Auswahl (Nudist ist nicht meins und Mlaska ist Meilen von der nächsten Bootstanke weg !) also bleibt Korcula übrig...
aber viele infos sind da nicht zu finden (Ausstattung, Preis etc..außer bei Kalac) da scheint die moderne Zeit noch ganz schön weit hinten an zu stehen.... Kontakt per Mail ist bei keinem der Plätze möglich Ich telefoniere doch nicht und lasse mir den Platz beschreiben... ein paar Bilder wären schon nicht schlecht...
Das positive daran: Es gibt doch ein paar Plätze auf Korcula Das negative: Auch die Tourist info reagiert nicht auf Anfragen (schade !)
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.