Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 12.986 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
concubina Offline



Beiträge: 4

18.05.2006 22:07
Autodiebstahl in Kroatien? Antworten
hallo,
mein freund möchte mit seinem auto (audi tt) nicht nach kroatien fahren, da er angst hat, es könnte ihm gestohlen werden
ich bin allerdings der meinung, dass es in kroatien nicht so schlimm um autodiebstahl steht, zumal es ja theoretisch überall gestohlen werden könnte.

irgendwelche erfahrungen diesbezüglich? würdet ihr davon abraten?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.05.2006 22:10
#2 RE: Autodiebstahl in Kroatien? Antworten

Wo?
Neu?

Sicherer Tip: Fußballstadionparkplatz Split, Hajduk-Spiel,
(neuer Golf).

concubina Offline



Beiträge: 4

18.05.2006 22:13
#3 RE: Autodiebstahl in Kroatien? Antworten
lol...na ein wenig kenn ich mich schon aus. zumindest weiß ich, dass der stadionparkplatz KEIN sicherer ort ist.

zagreb...und dann richtung brac.
das auto ist schon etwas älter.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.980

18.05.2006 22:16
#4 RE: Autodiebstahl in Kroatien? Antworten

concubina Offline



Beiträge: 4

18.05.2006 22:17
#5 RE: Autodiebstahl in Kroatien? Antworten
oh supi...danke!!!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.05.2006 23:03
#6 RE: Autodiebstahl in Kroatien? Antworten

Auf Inseln Autos klauen?

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.05.2006 00:28
#7 RE: Autodiebstahl in Kroatien? Antworten
In Antwort auf:
Auf Inseln Autos klauen?


Aber Zagreb ist schon eun heisses Pflaster. Da ist nix sicher. Erst recht kein TT

blondi Offline



Beiträge: 193

19.05.2006 08:13
#8 RE: Autodiebstahl in Kroatien? Antworten
das stimmt doch gar nicht.

ich lasse meinen audi immer ueberral in der stadt zagreb stehen und ist noch nichts passiert wie das selbe mit dem vw und mercedes .

was unten begert sind zum klauen und das weiss jeder BMW X5

gruss

crospezialist Offline



Beiträge: 20

19.05.2006 10:42
#9 RE: Autodiebstahl in Kroatien? Antworten

Meinem Freund haben sie letztes jahr seinen TT aus der Garage raus in Zagreb gestohlen. Also wenn es geht laß in zu Hause. Zagreb ist zu heiß für dieses Auto.Wenn du ans Meer fährts und noch auf eine Insel, wird nichts passieren. Gerade auf der Insel brauchst du überhaupt keine Bedenken haben !!!!!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.05.2006 11:48
#10 RE: Autodiebstahl in Kroatien? Antworten

@Blondie
ist das jetzt deine Meinung oder ist das wieder ein Blondie-Witz?

In Zagreb wird ALLES geklaut was Geld bringt und der Audi ist sogar sehr "beliebt"

Hier hast du was zu lesen;


Kako postoji laž, prokleta laž i statistika, vrijeme je za statistiku. U Hrvatskoj je tijekom 2001. godine ukradeno 2236 motornih vozila od čega oko 80 % otpada na automobile. 80 % krađa obavlja se noću, a najviše se krade u noći s nedjelje na ponedjeljak. Najkritičnije područje je Zagreb (Trešnjevka (302), Črnomerec (210) i Maksimir (199)) zatim Primorsko-goranska županija (263), Splitsko-dalmatinska (181)… Ipak u svemu tome ima i dobra vijest. Broj ukradenih automobila se stalno smanjuje (za oko 11 % u odnosu 2001. na 2000.). Da lopovi znaju svoj posao govori i činjenica kako se u većinu automobila ulazi za manje od 10 sekundi (Audi A6 za 4, a VW Golf III za 6 sekundi).
Zapamtite: nema savršene zaštite, ali ukoliko sami ne čuvate svoju imovinu nemojte očekivati da će ona biti očuvana. Policija nađe tek svaki drugi ili treći ukradeni automobil. Na meti lopova su najčešće njemački automobili: Audi, BMW, Mercedes, Opel, VW, ali se kradu i ostali. Ovi automobili su na meti lopova jer je prema njima velika potražnja i na crnom tržištu se postiže dobra cijena.

Wer noch mehr lesen will; Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

• 2000. g. - ukradeno 2529 vozila
• 2002. g. - ukradeno 2151 vozilo
To je u prosjeku 6 vozila dnevno. Moramo također uzeti u obzir i to da se radi o statistici MUP-a i da postoji još velik broj vozila za koje su vlasnici nakon što im je vozilo ukradeno, platili za povrat vozila (i to u pravilu poveći iznos od nekoliko tisuća eura) te krađu nisu ni prijavili policiji, sretni da su uopće dobili vozilo nazad.




**************************************************************************************************

Dass die Statistiken so „positiv“ ausfallen ist alleine die Tatsache schuld, dass viele Betroffenen den Vorfall nicht gemeldet haben und das Auto selber „zurückgekauft haben“
Tatsächlich werden über 5000 Autos geklaut und da ist selbst Polen ein Dreck dagegen

Autoklau in HR ist organisiert und läuft so ab;
Die Kiste ist weg
Der Dieb ruft an und verlangt „Finderlohn“
Der Besitzer zahlt ( A6 oder 5er BMW = ca.4000-5000,-€)
Der Dieb ruft wieder an und gibt die Adresse/Versteck bekannt

Die ausländischen KFZ, da in der Regel Teilkasko versichert und somit für das Geschäft uninteressant, werden nach BiH oder Serbien verkauft

Das Geschäft wird auch auf die Baumaschinen erweitert

Habe gerade was gefunden.
Hier ein Bericht in Vecernji List von heute oder gestern; Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

blondi Offline



Beiträge: 193

19.05.2006 12:45
#11 RE: Autodiebstahl in Kroatien? Antworten

aso ich gehe immer mit dem wagen in die hauptstadt ob augang oder kaffe trinken.
und bis jetzt noch nie was passiert.
wobei alli 3 wagen neuwagen sind.

bin sowieso der meinung wenn du so angst um dein auto hast
lass ihn in der garage.


Aetz ( Gast )
Beiträge:

19.05.2006 13:06
#12 RE: Autodiebstahl in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
wobei alli 3 wagen neuwagen sind

Mal wieder ganz schoen Blond am Freitag

blondi Offline



Beiträge: 193

19.05.2006 13:11
#13 RE: Autodiebstahl in Kroatien? Antworten

ihr tut ja wie es in kroatien mega schlimm ist.
dabei ist italien viel bekannter fuer diebstahl und die leute gehen mit den autos in die ferie.


marco ( Gast )
Beiträge:

19.05.2006 13:26
#14 RE: Autodiebstahl in Kroatien? Antworten

voe allem kommt es mir so vor, als ob in deutschland keine autos gestohlen werden :)

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

19.05.2006 13:32
#15 RE: Autodiebstahl in Kroatien? Antworten

Zitat
kommt es mir so vor, als ob in deutschland keine autos gestohlen werden


Direkt vor der Haustür.

Aber die Diskussion ging ja in die Richtung Zagreb / Insel.

In Zagreb kommt der Golf nachts in die Garage.

blondi Offline



Beiträge: 193

19.05.2006 13:40
#16 RE: Autodiebstahl in Kroatien? Antworten

wenn jemand dein golf klauen will dan ist auch ne garage kein hinderniss.

in der ganzen welt wird geklaut.
es ist einfach schicksal.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.05.2006 14:41
#17 RE: Autodiebstahl in Kroatien? Antworten


Ich fahre auch (fast) immer mit dem Wagen nach Zagreb und bin auch immer mit dem Wagen zurückgekommen, bin aber nicht blond genug, um zu behaupten, dass der Autoklau in HR kein Thema ist.
Wenn 5000 Autos, von 1,5Mio geklaut werden, ist das vll. nicht viel, aber deutlich mehr als in Milano oder Frankfurt/Oder

30-50% der Fahrzeuge auf Kosovo oder Albanien, Rep.Srbska, BiH und Serbien stammen vom Schwarzmarkt und wenn die Polizei das Spiel nicht mitmachen würde, wäre es sicherlich nicht möglich einen 30T LKW oder Bagger illegal über die Grenze zu bringen.

blondi Offline



Beiträge: 193

19.05.2006 15:14
#18 RE: Autodiebstahl in Kroatien? Antworten

ich behaupte ja nicht das keine autos geklaut werden aber
es ist nicht so schlimm wie die einten meinen.


concubina Offline



Beiträge: 4

19.05.2006 15:47
#19 RE: Autodiebstahl in Kroatien? Antworten

sieht also nicht so toll aus...
obwohl ich eigentlich auch der meinung bin, dass wenn gestohlen wird, dann nur die "guten" karren...und so n tt ist ja auch eher demode...

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.05.2006 16:07
#20 RE: Autodiebstahl in Kroatien? Antworten
Mach dir doch keinen Kopf deswegen. Warum sollte man ausgerechnet dein Auto klauen wollen?
Dafür gebt es genug Touaregs und X5 in Zagreb

Aber, die Diskos, Motels und Kneipen-Parkplätze, die ausserhalb liegen, würde ich halt meiden.
In Babilon z.B. werden die Autos die ganze Nacht bewacht

und die Teilkaskoversicherung hast du ja sicherlich auch noch

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15075
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42596
Kroatien-Neulinge / Urlaubsplanung 2014
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von litauen-urlauber
23 14.02.2014 09:39
von KrrrK • Zugriffe: 6698
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7330
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz