Hallo, wir fahren in zwei Wochen nach Kroatien, auf einen Campingplatz bei Nin. Unsere 3-jährige Tochter hat eine Milch- und Eiallergie und darf auf keinen Fall Produkte essen, in denen Milch und Ei vorkommen. Unsere Sorge ist nun, ob wir Milchfreies Brot vor Ort bekommen. Weiss jemand von Euch, ob im "kroatischen Weissbrot" Milch mit drin ist? Hat vielleicht sogar jemand Einkaufstips dazu in Nin? Würde mich über Antwort sehr freuen. Ach ja: Fall hier jemand kroatisch spricht, würde ich mich freuen, wenn zur Sicherheit für uns folgender Text übersetzt werden könnte:
"Unser Kind ist allergisch auf Milch und Eiprodukte. Können Sie uns bitte sagen, ob hier Milch oder Ei mit drin ist?"
Nase dijete je alergicno na mlijeko i jajne proizvode. Mozete nam molim reci, da li ovdje mlijeko ili jaje unutra je ? So müßte es verständlich sein, die verschiedenen Aussprachen von s, c, z sind mit unserer Tastatur nicht darstellbar, weil die Häckchen fehlen.
Und was mich so richtig ankotzt ist anonymes Geschreibsel. Die Frage, die gestellt wurde, ist berechtigt (ernsthafte Erkrankung des Kindes) und wurde entsprechend beantwortet. Also halt Dich doch einfach raus .....
Z.B. ALDI gibt die Zutaten für sein Dosenbrot auf dem Etikett an. Bei Goldähren Pumpernickel der Firma Meierbaer & Albro Spezialbrot GmbH, D-59556 Lippstadt, ist keine Milch drin, sondern Wasser.
Andere Aldi-Sorte: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Andere Vollkornprodukte sind oft in Plastikverpackung sehr lange haltbar. Ich kenne aber deren Zutaten nicht (mehr).
Die Frage ist nicht halb so blöd wie Dein Eintrag, Sei froh, dass Du Dir keine Sorgen machen musst, dass Du Deinem Kind rechtzeitig Cortison spritzen muss, bevor die Atemwege in Minutenschnelle so anschwellen, dass es erstickt, falls es dummerweise Milch oder Eibestandteile gegessen hat. Für uns ist es ein Riesenabenteuer, nach vielen urlaubsfreien Jahren alternativ zu Krankenhausaufenthalten nun einen schönen Meeresurlaub zu wagen. Wir freuen uns sehr auf Kroatien und ich bedanke mich bei allen, die meine Frage hilfreich beantwortet haben! Thomas
Pardon, Thomas, hier war wohl ein Forentroll zufällig zur gleichen Zeit am Werk, der - wenn ich es richtig mitbekommen habe - in anderen Themen längst gelöscht wurde.
Ich hoffe sehr, daß das hervorragende Klima eurer Kleinen ebenso gut bekommt wie anderen Patienten und daß es vielleicht sogar zur Linderung der Beschwerden beitragen kann.
ich wünsche euch einen wunderschönen Kroatienurlaub und kann deine Sorgen verstehen. Mir ging es auch schon so, dass ich Cortison gespritzt bekommen musste und den Rest der Nacht, während eines Ostseeurlaubs in eine Klinik musste, da wir den Haselnussbaum neben unserem Zelt übersehen hatten. Aber ich denke, ihr wisst ja inzwischen damit umzugehen und man kann ja das Brot dann auch auf Vorrat mitnehmen.
Hallo! Bin neu hier und was ich da lesen muss ist echt der Hammer. Was wollt ihr sonst noch schreibt so ein doofer anonymer.? Einen sorgenfreien Urlaub vielleicht. Gut zu wissen das es echt dummme und ekelhafte Menschen immer noch gibt. Thomas ich wünsche dir und deiner Familie einen wundervollen Urlaub. Mfg Nadine
Nachtrag: Nach Informationen aus der "Heimat" wird in der Regel - schon aus ökonomischen Gründen - das Weißbrot mit Wasser und nicht mit Milch gebacken.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.