wir fahren dieses Jahr vom 14.07.-28.07. erstmalig mit einem Miet-WoMo in die Sommerferien. Da wir hierbei vor allem viel Natur erleben wollen, hatten wir eigentlich vor, die Mecklenburgische Seenplatte und die Ostseeküste anzusteuern. Mittlerweile zieht es uns wettertechnisch als große Sonnenfreunde nun doch mehr in den Süden. Wen wundert es, dass wir auf Grund der offenbar grandiosen Landschaft Kroatien als neues Ziel für eine Rundreise ins Auge gefasst haben. Jetzt lese ich seit mehreren Tagen einen Beitrag nach dem anderen in diesem Forum und stelle mir immer mehr die Frage, ob Kroatien für uns in der Hauptsaison die richtige Wahl ist. Wir suchen möglichst viel Natur und Ruhe und ich weiß nicht, ob wir dieses in Kroatien zu dieser Zeit wirklich finden. Wir brauchen sicherlich nicht die große Einsamkeit mit dem nächsten Camping- Nachbarn in hundert Metern Entfernung. Unschön ist aber der Gedanke, sich auf den Küstenstraßen ausschließlich in einer Blechlawine fort zu bewegen, keine Möglichkeit zu haben, an schönen Aussichtspunkten anzuhalten, da diese alle mit Autos bzw. WoMo´s blockiert sind. Da man in Kroatien ja offenbar aktuell nur auf Campingplätzen übernachten kann und Reservierungen ja zeitlich wohl nicht mehr möglich sind sehe ich uns schon abends ausgebuchte Plätze abklappern um dann schließlich nur noch eingequetscht neben den Sani-Gebäuden einen Stellplatz zu ergattern Sehe ich das alles zu schwarz? Bitte lasst mich von euren Erfahrungen profitieren und schreibt mir, ob ich auch in der Hauptsaison noch ruhigere Plätze in Kroatien im Rahmen einer Rundreise finden kann. Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Meinungen bzw. Tipps
Gerade, wenn du keinen Wert auf die "Hulli-Gulli"-Plätze legst, sollten sich auch zu dieser Zeit noch ein paar nette Stellplätze finden lassen. Und ansonsten: Improvisieren.
...als Tipp: wenn du Istrien und Kvarner meidest, also dich auf Dalmatien und das Hinterland (z.B. Plitvice) konzentrierst, solltest du auch in der Hochsaison prima urlauben können.
Didi - auch ab 12.07.2006 mit Wohnwagen in Dalmatien....
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.