Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 2.919 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
marco ( Gast )
Beiträge:

31.05.2006 17:09
Billige und saubere Unterkunft/Hotel in Österreich oder Slowenien Antworten
hallo, wir fahren am freitag nach zadar und ich würde gerne entweder in österreich, oder slowenien übernachten, da ich denke dass der weg sonst zu weit ist. kennt jemand ein gutes, günstiges, sauberes hotel? liebe grüße, marco

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

31.05.2006 17:12
#2 RE: Billige und saubere Unterkunft in Österreich oder Slowenien Antworten

Welche Route nehmt ihr denn? In Graz gibt es ein Etap-Hotel. Diese Hotels sind sehr günstig und sauber.

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

marco ( Gast )
Beiträge:

31.05.2006 17:30
#3 RE: billige und sauber unterkunft Antworten

hmmm, bei mir kommt diese meldung wenn ich die seite aufrufe....

A technical problem has occurred on our site. Please try again. If the problem persists, send us a message using Contact form.


wir fahren die route, münchen, villach, ljubljana, zagreb, rijeka, zadar. zadar ist das ziel :)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

31.05.2006 17:32
#4 RE: billige und sauber unterkunft Antworten

Versuchs mal mit http://www.etaphotel.com. In Salzburg gibt es auch eins.

Sorry, aber Rijeka liegt nun gar nicht auf dem Weg von Zagreb nach Zadar...

marco ( Gast )
Beiträge:

31.05.2006 17:37
#5 RE: billige und sauber unterkunft Antworten

na ja, ich fahre bei zagreb auf die autobahn richtung split und komme dann nach zadar :)))) , hoffe ich. ich habe gerade in graz ein zimmer gebucht. 56 euro mit frühstück, 2 erw. und ein kind. das geht.

marco ( Gast )
Beiträge:

31.05.2006 17:42
#6 RE: billige und sauber unterkunft Antworten

ich habe gerade mal geschaut. wenn ich richtung villach fahre, komme ich gar nicht an graz vorbei...?!

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

31.05.2006 17:50
#7 RE: billige und sauber unterkunft Antworten
In Antwort auf:
ich habe gerade mal geschaut. wenn ich richtung villach fahre, komme ich gar nicht an graz vorbei...?!



Hallo marco,

das ist richtig so, aber kein Problem.
Fahre ab Salzburg einfach Richtung Wien bis du zum Voralpenkreuz kommst. Dort nach rechts Richtung Graz abbiegen und schon bist du auf der richtigen Strasse.
Es geht aber auch über die Villacher Autobahn. Dort musst du am Knoten ich glaube "AS Ennstal" abbiegen Richtung Schladming, Liezen uns. Das sind 76 km Bundesstrasse. Dann kommst du auch auf die Autobahn Richtung Graz.
Von Graz weiter über Maribor nach Zagreb und dort über die Autobahn Richtung Split. Nur rechtzeitig die Ausfahrt Zadar nehmen. Sonnst kommst du nicht an.
Dies ist übrigens die von Betram geschätze Wohlführroute. Und ganz gut zu fahren.
Gute Fahrt
Hans

marco ( Gast )
Beiträge:

31.05.2006 17:57
#8 RE: billige und sauber unterkunft Antworten

wenn ich so fahre wie du es beschreibst, muss ich ca. 100 km mehr fahren. das wollte ich eigentlich nicht....

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

31.05.2006 18:05
#9 RE: billige und sauber unterkunft Antworten

In Antwort auf:
wir fahren die route, münchen, villach, ljubljana, zagreb, rijeka, zadar. zadar ist das ziel :)

Hallo
so wie du die Strecke beschrieben hast kann ich noch dreimal um den Eiffelturm fahren und bin immer noch vor dir in Zadar.
Dies wirkt sich bei deiner Streckenführung nur positiv aus. Überleg mal, du fährst von Lubljana nach Zagreb 130 km zurück um nachher weiter südlicher wieder in die andere Richtung zu fahren.

Von Salzburg über Knoten Voralpenkreuz ist etwas länger als üb er AS Ennstal, Schladming usw nach Graz. Dies holst du aber wieder rein, weil über Voralpenkreuz ist alles AB. Und von Graz nach Zg ist es ein Katzensprung. Und dann hast du die AB nach Split und kannst bei Zadar runter.
Nur ein Vorschlag. Habe alles schon ausprobiert. Fahre dieses Jahr auch wieder die Wohlfühlroute.
Gruss
Hans

marco ( Gast )
Beiträge:

31.05.2006 18:36
#10 RE: billige und sauber unterkunft Antworten

du machst es mir nicht leicht :) ich war eigentlich schon sicher so zu fahren wie beschrieben..jetzt habe ich wieder eine schlaflose nacht.


also meinst du ich soll münchen-regensburg-graz-maribor-zagreb-zadar fahren?

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

31.05.2006 18:57
#11 RE: billige und sauber unterkunft Antworten
[quote]du machst es mir nicht leicht :) ich war eigentlich schon sicher so zu fahren wie beschrieben..jetzt habe ich wieder eine schlaflose nacht.
also meinst du ich soll münchen-regensburg-graz-maribor-zagreb-zadar fahren?[quote]

Hallo Marco,

wie jeder letztendlich fährt entscheidet er selber.
Ich mache es von der Verkehrslage und den Baustellen abhängig. So kann ich wenn die Tauernautobahn voll ist in Salzburg noch entscheiden wie ich weiterfahre. Auch von Maribor aus gibt es zwei, drei Varianten weiterzukommen und vor Karlovac entscheide ich mich dann für die AB nach Split oder über die alte Bundesstrasse.(Wenn vor den dortigen Tunnels Stau ist. Da ich inzwischen ein wenig kroatisch kann habe ich den kroatischen Verkehrsfunk drin)

Ich habe jetzt die Karte nicht im Kopf warum du von München aus über Regensburg nach Passau fahren musst.
Ich starte halt in Karlsruhe und kann über München, Salzburg fahren und weiter wie beschrieben oder über Nürnberg, Regensburg Passau und dann kann ich am Voralpenkreuz immer noch auf die A10 rüberfahren sollte geradeaus nach Graz die Strecke gesperrt sein.
Das ist vielleicht ein wenig viel Planung, aber einmal alle Strecken durchgerechnet kann man sich immer spontan für eine Strecke entscheiden. Vor und Nachteile der einzelnen Routen zusammengezählt habe ich mich entschieden dieses Jahr wieder die Wohlfühlroute zu nehmen. Es war einfach ein entspannteres fahren auf dieser Strecke. Wichtig für meine Kinder, es gibt kaum Kurven ( Auf der A10 fahre ich von Ljubljana normalerweise über Novo Mesto-Metlika-Richtung Karlovac auf die Autobahn nach Split. Dieses Teilstück ist aber séhr kurvenreich)
Vielleicht meldet sich Betram noch der kann dich auf dieser Strecke noch besser einweisen.
Mach dich nicht verrückt, fahr einfach los. Aber wenn du in Graz gebucht hast, solltest du doch daran vorbei kommen. Und das geht am besten über Passau-Voralpenkreuz-Graz oder München-Salzburg-Voralpenkreuz-Passau oder München- Salzburg-AS Ennstal-Schladming-Liezen-Graz.
Wünsche dir eine gute Fahrt und einen Superurlaub
Gruss
Hans

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

31.05.2006 18:59
#12 RE: billige und sauber unterkunft Antworten
@marco
-----------------------------------------------------------------------------------------------
wir fahren die route, münchen, villach, ljubljana, zagreb, rijeka, zadar. zadar ist das ziel :)
-----------------------------------------------------------------------------------------------


streiche Rijeka aus der Liste ..ist auch nicht schlecht...und auch fast alles AB

marco ( Gast )
Beiträge:

31.05.2006 19:02
#13 RE: billige und sauber unterkunft Antworten

danke für deine mühe und deine umfangreiche beschreibung... ich muss mal schauen wie ich fahre....

aber diesen weg, münchen-regensburg-graz-maribor-zagreb-zadar kann ich doch auch fahren und es müsste durchgehend autobahn sein? dann spare ich mir die landstrasse in slowenien die mich schon einige nerven und zeit gekostet hat.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

31.05.2006 20:04
#14 RE: billige und sauber unterkunft Antworten

Ich bin auch wieder da.....

Warum von München nach Regensburg? Bist du aus München? Wenn du von weiter nördlich kommst macht es mehr Sinn in Nürnberg Richtung Passau zu fahren. Wenn du aber aus München bist, kannst du auch über Salzburg - Wels und dann auf die A9 fahren. Hast du keine Karte zur Hand?

Ich fürchte, wir haben dich jetzt völlig verwirrt. Hoffentlich hast du nun keine schlaflose Nacht...

Aber davon mal abgesehen, ist wahrscheinlich am Freitag auf der strecke von Salzburg nach Villach der schlimmste Verkehr in ganz Österreich wegen der Pfingstferien.

BettinaW Offline



Beiträge: 223

31.05.2006 22:11
#15 RE: Billige und saubere Unterkunft in Österreich oder Slowenien Antworten
In Antwort auf:
Aber davon mal abgesehen, ist wahrscheinlich am Freitag auf der strecke von Salzburg nach Villach der schlimmste Verkehr in ganz Österreich wegen der Pfingstferien.

Das denke ich allerdings auch, Ferienbeginn und langes Wochenende, dazu die ganze Karawane, die aus München rausfährt. Genau deswegen fahre ich erst in der Nach von Sonntag auf Montag.

@ Marco

Von wo aus fahrt ihr denn los? Von München hast du ca. 820 km und lediglich in Slowenien ein grösseres Stück Landstrasse zu fahren. Über Graz ist die Strecke ca. 870 km.

Angefügte Bilder:
m1149106118759.gif   m1149107262234.gif  
Als Diashow anzeigen
marco ( Gast )
Beiträge:

31.05.2006 22:40
#16 RE: billige und sauber unterkunft Antworten

wir wohnen in gelsenkirchen...wegen der reisewelle. wie soll ich am besten fahren? ich fahre gegen abend los, damit ich nicht am tag in den staus stehen muss. ich denke gegen 17 uhr brechen wir auf. ich wäre gerne am samstag in zadar.....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

31.05.2006 22:48
#17 RE: billige und sauber unterkunft Antworten

Die beste Strecke für euch wäre dann Frankfurt - Nürnberg - Passau - Wels - Graz - Maribor - Zagreb - Zadar. Aber wenn ihr um 17 Uhr losfahrt, dann werdet ihr sehr spät in Graz sein. Sicher braucht ihr bis dorthin 9-10 Stunden. Das sind (ohne nachzusehen) um die 950 km. Wie soll denn das mit der Übernachtung gehen?

marco ( Gast )
Beiträge:

31.05.2006 22:56
#18 RE: billige und sauber unterkunft Antworten

dann werd eich dort nicht übernachten, sondern durchfahren und vielleicht im auto mal die augen schließen....
denkst du, dass diese strecke frei von stau sein wird? Frankfurt - Nürnberg - Passau - Wels - Graz - Maribor - Zagreb - Zadar

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

31.05.2006 23:01
#19 RE: billige und sauber unterkunft Antworten

Da die Bayern am Wochenende Ferien bekommen, wird sicher einiges los sein auf den Straßen, aber auf dieser Strecke wesentlich weniger als wenn du München - Salzburg - Villach fährst. Da sind lange Staus zu erwarten.

Gruß Vera

P.S. Kannst du die Buchung denn noch stornieren?

marco ( Gast )
Beiträge:

31.05.2006 23:02
#20 RE: billige und sauber unterkunft Antworten

ja die buchung kann ich stornieren. ich hatte extra nachgefragt. dann werde ich wohl die strecke nehmen, die du vorschlägst....

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 7.3.2024 Bayern 11:50 Uhr Wildes Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 23.02.2024 02:14
von beka • Zugriffe: 663
Do. 4.4.24 Bergblick 06:55 Uhr Anixe auf Reisen - In Slowenien mit Daniel Rösner
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
22 23.03.2024 08:33
von beka • Zugriffe: 2456
Sa. 6.4.2024 arte 08:20 Uhr Genuss Weltweit Slowenien, Land des Honigs
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
22 19.03.2024 10:30
von beka • Zugriffe: 2641
Di. 2.4.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1269 (3) Slowenien: Veronikas und Marijas gefüllter Hefekuchen
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
74 03.03.2024 10:50
von beka • Zugriffe: 14845
Unterkunft Slowenien September 2012 gesucht
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Mischi
11 12.09.2012 13:59
von hadedeha • Zugriffe: 915
Wo sind Zigaretten billiger Kroatien oder Slowenien?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von randle1989
9 25.07.2011 14:56
von Botenheimer • Zugriffe: 46159
Billig fahren mit dem Zug von Salzburg nach Rijeka...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tom369
4 11.06.2010 15:36
von rene57 • Zugriffe: 3932
News aus Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Medo1
534 14.08.2022 13:38
von beka • Zugriffe: 68687
Tanken in Slowenien - billiger!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Günther
6 08.05.2004 19:48
von Tomerl • Zugriffe: 3220
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz