Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 41 Antworten
und wurde 8.957 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2 | 3
joe Offline



Beiträge: 62

06.06.2006 13:35
kroatisch lernen - neues Buch (+CD) gefunden Antworten
Das habe grade eben zufällig gefunden:

http://www.nema-problema.de/

falls sich jemand das Produkt näher anschaut,
wäre ein öffentlich Feedback sehr willkommen!

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Kroatisch Kurs

Frane Offline



Beiträge: 174

09.06.2006 15:54
#2 RE: kroatisch lernen - neues Buch (+CD) gefunden Antworten

Hallo zusammen! Wenn man sich die Leseproben auf der Seite anschaut, gewinnt man schon einen guten, positiven Eindruck. Hier gibt es kurze Texte mit kurzen Sätzen aus dem Alltagsleben. Sehr erfreulich finde ich, daß die Vokabeln gleich nebenan stehen. Hier entfällt unnötiges Blättern und Suchen. Ebenso bei der gleich an die Lektion angehängte Grammatik und die angehängten Übungen. Bisher habe ich leider noch keine Lösungen für die Aufgaben gefunden. Ich werde mal eine mail-Anfrage an den Autor schreiben. Für Autodidakten wären Lösungen jedenfalls sehr hilfreich. Nebenbei bemerkt sind die Fotos themenrelevat und überfrachten den Lehrstoff nicht.
Ich werde mir mal ein Exemplar bestellen und meine Sammlung erweitern.

Noch etwas: Frau Blazenka Hirche hat eine Neuauflage ihres Lehrbuches herausgegeben. Das Buch wurde ihren Angaben zufolge überarbeitet und erweitert. Ich werde in nächster Zeit ein Exemplar erhalten und im Forum näheres dazu schreiben.

Lijepo pozdrava

Frane

Rab-Freunde Offline



Beiträge: 25

11.06.2006 11:36
#3 RE: kroatisch lernen - neues Buch (+CD) gefunden Antworten

Hallo zusammen,

ich habe bereits mit der Vorabversion von "Nema problema" an der VHS gelernt.

Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut und endlich mal ein Buch, in dem die kroatische Grammatik allgemein verständlich und gut erklärt ist. Kein Vergleich zu den Büchern, mit denen ich bisher gelernt habe.

Und tolle Sprichwörter findet man auch "To vec i vrapci znaju".

Puno pozdrava
Rab-Freunde

maeuserichine ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2006 11:45
#4 RE: kroatisch lernen - neues Buch (+CD) gefunden Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mir am Mittwoch das Buch bestellt und habe es heute erhalten.
Mir haben im Internet schon die Leseproben gefallen. In dem Buch sind kurze Texte, die gut aufgebaut sind. Außerdem finde ich es super, daß gleich daneben die Vokabeln stehen. Und wie Frane schon erwähnt hat, ist im Anschluß der Lektion auch gleich die Grammatik dabei.

Ich denke, daß ich meine Sammlung mit einem guten Buch erweitert habe.

maeuserichine ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2006 11:59
#5 RE: kroatisch lernen - neues Buch (+CD) gefunden Antworten

@Frane

Hab grade das Buch durchgeblättert.

Die Lösungen zu den jeweiligen Übungen stehen am Ende das Buches.

Pozdravi

maeuserichine


Frane Offline



Beiträge: 174

12.06.2006 14:54
#6 RE: kroatisch lernen - neues Buch (+CD) gefunden Antworten

@maeuserichine

Danke für die Mitteilung. Dann scheint das Buch ja recht gut gelungen zu sein.

P.p. Frane

Frane Offline



Beiträge: 174

20.06.2006 14:59
#7 RE: kroatisch lernen - neues Buch (+CD) gefunden Antworten

Hallo zusammen!

Heute ist das neue Buch bei mir angekommen und ich habe mir sogleich einen ersten Überblick verschafft.
Im Grunde finde ich das bestätigt, was man an den Probeseiten schon erkennen kann. Ein wirklich übersichtlich und ansprechend gestaltetes Buch. Inhaltlich macht es mir auch einen sehr guten Eindruck, obwohl ich noch nicht intensiv reingeschaut habe. Neben den Vokabelverzeichnissen zu jeder Lektion, gibt es am Ende noch einmal ein aphabetisches Verzeichnis. Dies gilt ebenso für die Grammatik. Der Preis ist m.M. nach völlig gerechtfertigt. Die Autoren behaupten, daß Lernen mit diesem Buch Spaß macht. Den Eindruck habe ich auch und werde mal beginnen meine Kenntnisse aufzufrischen und mich durcharbeiten.

Dir Joe, besten Dank für den Hinweis.

Puno pozdrava

frane

maja3010 Offline



Beiträge: 163

20.06.2006 17:36
#8 RE: kroatisch lernen - neues Buch (+CD) gefunden Antworten

...habe ich mir soeben bestellt , bin schon sehr gespannt !

mleo05 Offline



Beiträge: 70

20.06.2006 21:46
#9 RE: kroatisch lernen - neues Buch (+CD) gefunden Antworten

Hallo und eine kleine Frage am Rande. Ist das Buch denn eher für Anfänger oder für Fortgeschrittene?

Mfg


Marcus

Frane Offline



Beiträge: 174

20.06.2006 23:47
#10 RE: kroatisch lernen - neues Buch (+CD) gefunden Antworten

Hallo Marcus!

Das Buch ist für Anfänger! Es beginnt bei "Null". Ich finde, daß es auch für Autodidakten sehr gut geeignet ist, aber die Autoren weisen darauf hin, daß es eher als U-material für z.B. VHS Kurse gedacht ist.

Gruß Frane

BirgitB Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 78

28.06.2006 12:22
#11 RE: kroatisch lernen - neues Buch (+CD) gefunden Antworten

Hallo zusammen,
ich habe soeben auch das Buch m. CD erhalten und finde es auf den ersten Blick auch klasse. Ich wünschte ich hätte es auch schon durchgearbeitet - aber es soll ja angeblich viel Spaß machen. Ist kroatisch eigentlich wirklich so schwer wie es auf den ersten Blick erscheint?
Na ja - es hilft ja alles nichts, wenn man so oft in einem Land verweilt, sollte man wenigstens die Grundlagen der Sprache beherrschen. Also - nichts wie ran!!!

LG
Birgit

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.06.2006 14:09
#12 RE: kroatisch lernen - neues Buch (+CD) gefunden Antworten

In Antwort auf:
Ist kroatisch eigentlich wirklich so schwer wie es auf den ersten Blick erscheint?

Ja.
Wobei ich finde, dass es auf den ersten Blick noch geht, dann gehts erst ziemlich "bergauf".
Aber das soll dich nicht entmutigen, das haben auch schon andere (zumindest ein bisschen) hingekriegt (ich z.B.)

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

28.06.2006 14:41
#13 RE: kroatisch lernen - neues Buch (+CD) gefunden Antworten

In Antwort auf:
Ist kroatisch eigentlich wirklich so schwer wie es auf den ersten Blick erscheint?

Nein!
Mit molim, hvala, pivo und rakija kommst du überall durch.
Die Anzahl der Pivos kann man mit den Fingern zeigen.

Kroatien ist ein armes Land und kann sich nicht viele Vokale leisten, daher ist kroatisch auch weniger eine Sprache, als vielmehr eine Halserkrankung.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.06.2006 18:49
#14 RE: kroatisch lernen - neues Buch (+CD) gefunden Antworten

In Antwort auf:
Mit molim, hvala, pivo und rakija kommst du überall durch.

Na, ich dachte, hier gehts um das LERNEN der Sprache....Für die Wörter brauche ich natürlich kein Buch und als Lernen würde ich das nicht bezeichnen.

Aber gut, vielleicht findest du Kroatisch und seine Grammatik einfacher - vielleicht ein Sprachtalent...

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

28.06.2006 19:43
#15 RE: kroatisch lernen - neues Buch (+CD) gefunden Antworten

In Antwort auf:
... vielleicht ein Sprachtalent ...

Irgendwie schon.
Französisch, englisch, italienisch schreck(t)en mich nicht.
Schwedisch hatte ich in sechs Wochen drauf.

Aber vor Kroatisch werde ich wohl kapitulieren und mich auf die vier genannten Worte beschränken.

Das "Nein" war also eher ironisch gemeint.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.06.2006 19:57
#16 RE: kroatisch lernen - neues Buch (+CD) gefunden Antworten

Schwedisch in 6 Wochen?
Na, dann klappts aber auch mit Kroatisch.....

Gast
Beiträge:

30.06.2006 15:13
#17 RE: kroatisch lernen - neues Buch (+CD) gefunden Antworten

puuuuhhhhhh,
ich habe die letzten beiden Tage die ersten zwei Seiten des Buches durchgeackert -
und ich beherrsche es immer noch nicht Die Vokabeln allein sind schon schwer genug und dann noch die Grammatik. Hat noch jemand hier gerade erst mit dem Buch angefangen? Vielleicht kann man sich ja gegenseitig dann etwas unterstützen. Ich brauche so ab und zu einen Motivationsschub (oder einen gewaltigen A-tritt).

pozdrav
Birgit

BirgitB Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 78

30.06.2006 15:15
#18 RE: kroatisch lernen - neues Buch (+CD) gefunden Antworten

Das war ich eben. Offensichtlich bin ich nicht nur zu dumm kroatisch zu lernen....

pozdrav
Birgit

Sabrine ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2006 14:00
#19 RE: kroatisch lernen - neues Buch (+CD) gefunden Antworten

Also ich überleg mir grad noch, ob ich mir das Buch bestellen soll. Aber ein Tipp: Such dir ein aktuelles Poplied aus Kraotien, wo viele von den Wörtern drin vorkommen, die du lernen musst. Hör dir die CD dann an und sing mit - so lernt sichs am leichtesten!

Pozdravi

Sabrine

Gugelhupf Offline



Beiträge: 31

10.09.2006 22:52
#20 RE: kroatisch lernen - neues Buch (+CD) gefunden Antworten


ich kann das Buch sehr empfehlen, es wurde von Joachim Hubig (den ich in in Turanj kennenlernen durfte)selbst verfasst und wird auch von ihm selbst vertrieben.

Das schöne an diesem Werk ist, es ist frei von unnötigen Schnörkseln und für den "Hobby-Kroaten" gemacht.
Das Werk hat 200 Seiten und wird incl. CD mit Konversationstexten für schmale 29,80 Euronen angeboten.

Die Autoren haben viele Jahre Lehrerfahrung in dieses Buch einfließen lassen und zeigen, dass Kroatisch lernen gar nicht so schwer ist.

Titel: Kroatisch lerner? Nema problema!
Bezugsquelle: Joachim Hubig Verlag > Staufenbergstr. 13 - 69469 Weinheim
Mail: info@nema-problema.de

Gruß Willi

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatisch lernen mit Büchern und Freunden
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Bambini
1 25.05.2018 14:17
von prati • Zugriffe: 2136
Diesmal ein Buch - Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von kratko-osijek
12 26.09.2014 09:55
von Chris • Zugriffe: 1668
Kroatisch lernen wie lernt ihr bzw mit welchen Heften oder CDR
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Killermieze
32 25.05.2008 11:46
von Vera • Zugriffe: 2496
Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von V4NNY
3 26.09.2007 09:47
von Tihana64 • Zugriffe: 914
Kroatisch lernen in München
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von slatka_malena
8 23.09.2011 00:41
von JadrankaM • Zugriffe: 1620
Kroatisch lernen, eine Einführung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
38 18.01.2022 16:18
von kornatix • Zugriffe: 31794
Serbo-Kroatisch lernen?-Wichtig!!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Vollmilchschoki
5 31.05.2006 19:05
von Tikap • Zugriffe: 857
Ich möchte unbeding Kroatisch lernen, bin aus Berlin!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von selldamonie
4 19.02.2012 18:42
von Anselm1970 • Zugriffe: 1346
Literaturhinweise zum Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
54 23.01.2006 13:49
von molat • Zugriffe: 4143
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz