Hallo, wir fahren mitte Juli nach Trogir, da wir mit Hänger (kleines Boot) fahren, fuhr ich seither die Strecke Stuttgart, München, Salzburg, Radstadt Graz, Zagreb, Trogir. Vorteil für mich war ich kann in Deutschland und Österreich 100km schnell fahren. In letzter Zeit sehe ich immer wieder hier Berichte über die Anfahrt nach Graz über Passau. Von mir aus laut Routenplaner ca 30 Km weiter. Ist diese Strecke in Österreich durchgehend Autobahn oder hat man zwischen Wals und Graz auch Bundesstraßen. Gruß aus Backnang
Die Autobahnen zwischen Wels und Graz sind inzwischen alle fertiggestellt. Es bleibt weiterhin nur das Stück Landstraße zwischen Maribor und Krapina, aber das kennst du ja.
Hallo Willi, als Waiblinger bin ich ja nicht gerade weit von Dir entfernt. Meine Anfahrt ins südliche Dalmatien ist immer über Nürnberg, Passau, Graz, Zagreb Plitvice.... Besonders wenn ich einen Hänger (den mit 2 Rädern natürlich! dabei habe. Grund: es ist die Strecke mit den geringsten Steigungen und dem geringsten Straßenverkehr. Was nicht heißt, dass es auf dieser Strecke keine Staus geben kann. Die Empfehlung bekam ich vor Jahren vom ADAC. Ich hatte damals ein 7 m Schiff am Haken. Seitdem fahre ich nur noch so. Ich tu mir möglichst dies Strecke über München (meine Heimatstadt), Rosenheim, Salzburg nicht mehr an. Grüße Babalou
Hallo, die ging auf alle Fälle bis Banja Luka. Dort bin ich immer abgebogen. Doch ging es mir hier nicht um die kroatische Strecke. Mir ging es hauptsächlich um die deutsche und die österreichische. Und da rentieren sich die paar km über Nürnberg auf alle fälle. München, Rosenheim, Irschenberg... das alles umfahre ich dadurch. Da jetzt die Autoput bis Split geht, ist das natürlich besser. Außer.... alle nehmen die Autoput. Dann ist die Landstraße wieder besser. Vom landschaftlichen sowieso. Kleine Pausen dazwischen, einen Kava, etwas "schnarchen".... ist schon gemütlicher als auf der AB wie abgestochen dahinrasen. Ich genieße jedesmal die kroatische Landschaft. Besonders, wenn ich Straßen fahre, die abseits der gängigen Touristenstrecken liegen. Grüße Babalou
Hallo, erst mal danke für die Infos, konnte letzte Woche nicht Antworten war ne Woche an der Ostsee. Werde also diesmal über die Nürnberg Route fahren und diese testen Gruß Willi
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.