Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.905 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

10.06.2006 08:47
Neues Angebot in Vodice Antworten

Hier ein Artikel aus Vecernji List vom 09.06.2006:
INOVACIJE Turistička ponuda Vodica obogaćena novim sadržajima Nijemac doveo buggije na ulice Vodica
VODICE - Od ponedjeljka je turistička ponuda Vodica bogatija za još jednu atrakciju.
Na Račicama, nasuprot diskoteke Hacienda, na stazu je dovedeno 24 buggija kojima turisti, a i Vodičani, izvode vratolomije i krstare ulicama grada, plažama i kozjim putevima u zaleđu. Riječ je o projektu mladog Nijemca i Vodičanina Guntera Raitera.

U Vodicama sam već četiri godine i vidio sam da u turističkoj ponudi nema ničega osim izleta u nacionalne parkove Kornati i Krka. U zaleđu Vodica, Pirovca i Šibenika kriju se atrakcije za koje nitko ne mari. Stotine je kilometara skrivenih makadamskih puteva, biciklističkih staza, poljskih i protupožarnih puteva.

Slap Manojlovac, Bribir, Burnum, amfiteatar u Ivoševcima, utvrda Ključica, Nečven i Trošengrad, biseri su koje još nisu otkrili ni turisti, a ni turistički djelatnici - rekao je Reiter. Cjelodnevni izlet podrazumijeva 50 kilometara dugu vožnju s vodičem, koja uključuje nekoliko stanki za odmor i okrijepu. A ovaj mali terenski automobil obujma motora od 150 do 250 kubika idealan je za vožnju pustim makadamskim putevima vodičkog zaleđa.

Na žalost, turistima ne možemo dati ono najljepše što Dalmacija ima, jer vino i vožnja ne idu zajedno. Zato razmišljamo da nađemo mini bus. Goste bi natrag vozili busom, a automobile na kamionu - rekao je Raiter na čistom hrvatskom jeziku s vodičkim naglaskom.

Nova turistička atrakcija, buggi, ima mjesta za jednog putnika i vozača, a on treba imati vozačku dozvolu A ili B kategorije. Cjelodnevna vožnja ovim automobilom ne košta mnogo više nego izlet brodom, pa je za očekivati da će seoska gospodarstva uzeti dio gostiju koji bi inače završili na Kornatima.
Inhaltliche Übersetzung:
Ab Montag können Touristen in Vodice/ Dalmatien Spezialfahrzeuge mieten, die von dem deutschen Günther Raiter dort zur Verfügung gestellt werden, um das touristische Angebot zu verbessern. Mit diesen Fahrzeugen (Buggies) kann man ins Landesinnere fahren und dort die Gegend erkunden.

In diesem Zusammenhang habe ich die Frage, ob durch diese Fahrzeuge das Tourismusangebot verbessert und/oder dadurch unsere schöne Landschaft und Natur in Dalmatien, zerstört wird. Eure Meinung würde mich interessieren!
Pozdrav (Wetter heute durchwachsen, im Moment 17 Grad! Glückwünsche zum 4:2 gestern abend)
Soline!

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

10.06.2006 09:06
#2 RE: Neues Angebot in Vodice Antworten

Wie bei fast allem, kann man auch diese Buggies "vernünftig" nutzen.
Dann sind sie sicher ein Gewinn für das touristische Angebot.

Vermutlich werden die Dinger aber, wie auch in anderen Feriengebieten, benutzt, um Lärm, Dreck und Gefahr für Mensch und Getier zu produzieren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.06.2006 11:16
#3 RE: Neues Angebot in Vodice Antworten

Zitat
In diesem Zusammenhang habe ich die Frage, ob durch diese Fahrzeuge das Tourismusangebot verbessert und/oder dadurch unsere schöne Landschaft und Natur in Dalmatien, zerstört wird. Eure Meinung würde mich interessieren!



Wenn das jemand freundlicherweise (grob) übersetzen würde, könnten vielleicht auch noch andere ihre Meinung dazu kundtun.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.06.2006 11:43
#4 RE: Neues Angebot in Vodice Antworten

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

10.06.2006 11:56
#5 RE: Neues Angebot in Vodice Antworten

Hallo Vera!
Die Inhaltliche Übersetzung hatte ich schon geschrieben.
"Ab Montag können Touristen in Vodice/ Dalmatien Spezialfahrzeuge mieten, die von dem deutschen Günther Raiter dort zur Verfügung gestellt werden, um das touristische Angebot zu verbessern. Mit diesen Fahrzeugen (Buggies) kann man ins Landesinnere fahren und dort die Gegend erkunden".
Hier etwas ausführlicher:
Das touristische Angebot in Vodica ist durch einen deutsche verbessert worden, der Buggies auf die Strassen von Vodica gebracht hat. Ab Montag ist das touristische Angebot in Vodice reichhaltiger und es gibt noch eine Attraktion.
In Racicam in der Nähe der Diskothek Hacienda stehen 24 Buggies für Touristen und Einheimische bereit. Damit kann man durch die Straßen von Vodice, am Strand und auf den Wegen ins Landesinnere fahren. Das sagte uns der junge Deutsche aus Vodice Gunter Raiter. Er lebt vier Jahre in Vodice und hat gesehen, daß es keine touristen Angebote, ausser Ausflöge zum Nationalpark Kornati und Krka gibt. Im Hinterland von Vodice, Pirovac und Sibenik gibt es viele Attraktionen die bisher nicht erschlossen worden sind. Es gibt hunderte von Kilometer Makadamstrassen, Fahrradwege und Feuerwehrwege.
Der Wassefälle Manojlovac, Bribir, Burnum, das Amfitheater in Ivoševcim sind Perlen, wo bisher nur sehr wenige Touristen hingekommen sind, sagte Reiter.......Diese kleinen Geländewagen haben Motoren von 150 bis 250 Kubik und sind ideal für das befahren von Makadamstrassen im Hinterland von Vodice. Leider können wir den Touristen nicht geben , was Dalmatien zu bieten hat. Wein und Autofahren geht nicht zusammen. Deshalb überlegen wir einen Minibus anzuschaffen, der die Gäste nach Hause bringt und die Automobile werden mit einem Lastwagen nach Hause gebracht, sagte uns Raiter in klarer kroatischer Sprache. Die neue touristische Attraktion, hat Platz für eine Person und für den Fahrer. Dafür muss man die Fahrerlaubnis der A oder B Kategorie haben. Der Vermietungspreis kostet nicht mehr, als ein Ausflug mit einem Boot......usw. usw.

Nach meiner Meinung ist die Idee mit dem Buggies ja nicht so schlecht. Zu befürchten ist aber, daß die Urlauber, wie es Stormrider schon geschrieben hat, nicht richtig in der Natur damit umgehen. Mit Sicherheit werden sie viel Lärm und Dreck nach Vodice bringen. Das knnen wir dann dem Herrn Raiter verdanken.
Pozdrav!
Soline

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.06.2006 12:53
#6  QUO VADIS Vodice ? Antworten
In Antwort auf:
... Fahrradwege... / ...am Strand ...fahren

Jetzt fehlt nur noch der § der kroat. Straßenverkehrsordnung
bzw. ein Hinweis des Umweltministeriums, der das ausdrücklich
als wünschens- und fördernswert darstellt
.

(Danke, Soline!)

buggy aus Vodice ( Gast )
Beiträge:

27.07.2006 20:59
#7 RE: QUO VADIS Vodice ? Antworten

Hallo Ihr find ich super das Ihr euch gedanken darueber macht und dies offen diskutiert nur finde ich eines sehr schade.
Das Ihr ueber Dinge diskutiert die Ihr nicht kennt und nicht erlebt habt.
Wenn mann ueber etwas reden oder bewaerten moechte solte man doch zumindest wissen wie so eine Tour aussieht.
Damit ihr euch einen Einblick verschafen koennt lade ich euch hiermit auf einen Ausflug ein.
meldet euch doch bei mir unter 091 6066001.

Wuerde mich auch Interessieren wie Ihr zu Vodice steht oder wie eure verbindung hier her ist.

Guenter Reiter

Der Deutsche der seit 4 Jahren hier lebt und die Buggys hier her gebracht hat.

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

27.07.2006 21:27
#8 RE: QUO VADIS Vodice ? Antworten

Hallo Günter,
Super, daß Du das Forum auch gefunden hast. Schön auf diesem Wege von Dir zu hören. Wir (Martina + Peer) sind im September wieder in Tribunj und kommen dann mal auf ´nen Kaffee vorbei. Oder Du kommst mit oder ohne Autotür mal in Sovlje vorbeigefahren. Viele Grüße an Deine Mutter und danke nochmals, daß sie mit uns und den Kätzchen (denen geht´s gut) zum Tierarzt dolmetschen gefahren ist.

Viele Grüße nach Vodice. Martina + Peer

PS: Die Buggies sind ok, kommt wie bei allem drauf an, was man damit/daraus macht.

PPS: Wenn Du dich einloggst, kann man auch Privatnachrichten schreiben, denn eigentlich wollte ich das Forum nicht als Chat "missbrauchen".
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tüsskes! seegurke

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

27.07.2006 21:52
#9 RE: QUO VADIS Vodice ? Antworten

Hallo Günter,

wir haben uns vor knapp 3 Jahren ein Häuschen in Dulcin zugelegt, welches diesen Herbst hoffentlich erstmals nach der Renovierung auch zum Urlaub (in des Wortes eigentlichem Sinne) taugt. Sind ab 26. August 3 Wochen in Vodice und schaun dann vielleicht mal vorbei.

Habe bisher nicht mitdiskutiert zum Buggy-Angebot. Muß mal sehen, wie ich es finde .
Wir haben Fahrräder in Vodice und damit kommt man gut rum auch an Stellen, wo Leute mit geringeren "sportlichen Ambitionen" nicht hinkommen - könnte sein, daß Dein Angebot das ändert. Ob ich das gut finde - mal sehen.
Andererseits - mit dem Fahrrad kommt man auf abgelegenen Wegen auch frei laufenden Hunden häufig näher als wünschenswert - vielleicht kommen wir selbst auf Dein Angebot zurück .

Gruß - leider derzeit aus Mainz,
Christian

nikki1 ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2006 13:32
#10 RE: QUO VADIS Vodice ? Antworten

o.k. ich formuliere es anderst.
ich finde es nicht so ideal mit den buggys.wie ind em bericht erwähnt verwüsten sie dreck und könnten den einen oder anderen urlauber vertreiben. da ich oft in kroatien bin wäre es mir ein anliegen wenn die dinger nicht ganz so verbreitet wären und nicht überall rumfahren dürften und nicht jeder sie vermieten darf.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.07.2006 13:36
#11 RE: QUO VADIS Vodice ? Antworten

Ich finde sie nicht sehr verbreitet, denn ich habe in Kroatien noch keine gesehen.

Warum ich das erste Posting gelöscht habe, kannst du dir sicher denken, denn ich finde es sehr erstaunlich, dass innerhalb von wenigen Stunden angeblich von drei verschiedenen Leuten drei Postings kommen, die kein gutes Haar an Herrn Reiter lassen. Im Gegenteil, sie lassen alle auf den selben Absender schließen!

Gruß Vera

nikki1 ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2006 15:10
#12 RE: QUO VADIS Vodice ? Antworten

tut mir leid aber das kann ichn icht so empfinden. beimir in meinem freundeskreis gibt es viele leute die nicht nur gutes in vodice erlebt haben. und wennman gelegenheit bekommt dann sollte auch sowas erwähnt werden. ich kenne solche buggys und ich stehe dazu dass es nicht gerade zur erholung dient vor allem wenn es 24 sind. und ich kann mir vorstellen dass die jugend das ganz schön ausnutzt und nicht auf die regeln und gefahren achtet und da haben wir große bedenken. wir das sind ca. 10 familien die regelmäßig in urlaub gehen und trozdem muss ich es erwähnen. herr reiter es wäre nur zu ihrem vorteil wenn sie sauberer und korekkter arbeiten würden. vor allem bei den buggy-vermietungen. es ist nicht einfach alles im griff zu haben und negatives spricht sich schnell herum. bei uns ist das haus gestrichen tut mir leid!!

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

30.07.2006 17:39
#13 RE: QUO VADIS Vodice ? Antworten
Hallo Zusammen!

Weil ich das erste Posting zu diesem Thema hier im Forum veröffentlicht habe, erlaube ich mir einfach mal, einen Vorschlag zu machen.

Unser Mitglied, "Christian", ein Botaniker und damit Fachmann, fährt ja bekanntlich am 26.08.2006 nach Vodice. Ich möchte ihn bitten, und hoffe auf Eure Unterstützung, sich die Situation mit den Buggies in Vodice einmal anzuschauen und uns nach seiner Rückkehr zu berichten, wie er die Situation einschätzt. Ich halte es ebenfalls nicht für richtig, jetzt schon auf den Vermieter, Herrn Raiter einzuschlagen, wenn wir alle nicht genau wissen, wie das mit der Vermietung und Handhabung der Fahrzeuge so abläuft. Es ist durchaus möglich, daß es sich um eine Verbesserung des touristischen Angebotes handelt, wenn man mit diesen Geräten verantwortungsvoll umgeht.

Erschreckt hat mich aber das Posting von "Nikki1" der/die schreibt: "Herr reiter es wäre nur zu ihrem vorteil wenn sie sauberer und korekkter arbeiten würden. vor allem bei den buggy-vermietungen." Was er/sie damit meint, sollte doch jetzt schon einmal, näher erläutert werden, damit der Vermieter nicht kritisieren kann, daß wir hier über etwas diskutieren, worüber wir keine Ahnung haben. Warum es Nikki1 leid tut, daß ihr/sein Haus gestrichen ist habe ich leider nicht verstanden.

Bitte Christian, fahr Ende August in Dein schönes neues Haus und schreib uns, wie Du die Sache in Vodice einschätzt. Auf Dein Urteil werde ich mich verlassen.

Pozdrav! Soline

leonardo ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2006 20:17
#14 RE: QUO VADIS Vodice ? Antworten

Hallo Vera

deine reaktion finde ich gut. nur zur erklaerung damit du den hintergrund dieser verschiedenen Postings verstehst.
Nikki1 und vermutlich die anderen geloesten teilnehmer sind meine geschiedene Frau und meine Toechter die aufgrund unserer Trennung kein gutes Haar an mir lassen. Da dies jedoch privater natur ist denke ich gehoert so etwas nicht auf so ein Forum.
Die Behandlung dieses Themas ( Buggyangebot) find ich super da es mir zeigt das ich mir die richtigen Gedanken mache.

Aus dem Posting von Nikki1 sehe ich das Nikki nie bei mir in Vodice war.

Mein Angebot das jemand zu mir kommen soll um unser Angebot zu bewaerten, steht. Also Christian ich wuerde mich freuen wenn du kontakt mit mir aufnehmen wuerdest sobald du in Vodice bist.

nikki1 ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2006 07:50
#15 RE: QUO VADIS Vodice ? Antworten

leider muss ich herrn reiter enttäuschen. ich bin weder seine geschiedene frau noch seine tochter. ich wusste bis dato überhaupt nicht ob und dass er geschieden war. und ich stimme zu dass sowas nicht hier her gehört. was ich gesagt habe war nur dass was ich letztes jahr mit herrn reiter und seine art mit buchungen und angeboten umgeht. leider hat absolut nichts eingehalten was er mir geschrieben und angeboten hat. wie schon erwähnt kenne ich die buggys. aber ich finde es gut wenn sich einer vor ort das ansieht. noch besser wäre es wenn man ein urteil fällen könnte wenn jugendliche damit fahren und wie sie die regeln einhalten können und wie man es beaufsichtigen kann wenn es aus dem ruder läuft. und wie schon gesagt ich hoffe dass herr reiter mit der aufgabe "buggy" besser und sorgfälltiger umgeht als mit den mails für die buchungen in seinem haus.

leonardo ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2006 10:47
#16 RE: QUO VADIS Vodice ? Antworten

Hallo anscheindend wird hier doch mehr privates waesche versucht zu waschen.
Ich wuerde mich freuen wenn mann oder auch frau probleme mit mir haben dies auch offen aussprechen. Da ich erst dieses Jahr Buchungen ueber mails mache wuerde es mich interessieren was ich nicht eingehalten haben soll.
Bitte offen sagen was war damich auch ich die chance habe mich zu verbessern, und das ist es doch was Sie wollten. Oder.
Ah noch eins ich schreibe unter meinem Namen und verstecke mich nicht hinter irgend welchen Synoniemen.
Und das eigendliche Thema die Buggys da meine Arbeitsweise anderst ist als die Klassische vermietung koennen viele dieser Dinge die Sie schreiben nicht eintreffen. Also kann mann getrosst sagen das dies doch eine Bereicherung des Angebotes hier in Vodice ist.

Guenter Reiter

nikki1 ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2006 08:24
#17 RE: QUO VADIS Vodice ? Antworten

ich möchte es hier nicht so autreten. aber denken sie mal nach wem sie letztes jahr ihr haus beschrieben haben und angebote für ausflüge und motorradtouren per mail senden wollten? also auch schon letztes jahr haben sie per mail buchungen entgegengenommen. ich kann ihnen ja zur gedankenunterstützung die mails zusenden!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bootsverleih VODICE - Via Navis d.o.o.
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Josip Gojanovic
0 12.06.2015 14:57
von Josip Gojanovic • Zugriffe: 980
Neues Angebot bei Krk-Reisen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Petrina
30 02.04.2015 09:40
von Chris • Zugriffe: 1207
Urlaub in Vodice Hotel Olympia
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von bredtl
3 08.03.2014 21:42
von bredtl • Zugriffe: 1372
Tödlicher Bootsunfall bei Vodice 2008 - Urteil und Infos
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Christian Winkler
63 20.11.2012 19:12
von Christian Winkler • Zugriffe: 8090
Europameisterschaftsangebot aus Vodice
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von guenterfreiter
0 29.04.2008 16:52
von guenterfreiter • Zugriffe: 421
WIR SUCHEN Grundstücke & Häuser von Vodice bis Ciovo
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stefan@SIVA_International
8 12.09.2007 15:00
von rossoalmo • Zugriffe: 1157
VODICE - Fitnessstudio vorhanden ?!
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von tommy-22
0 05.08.2005 14:42
von tommy-22 • Zugriffe: 1200
Abwassernetz in Vodice
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Christian
4 14.02.2005 19:48
von animal • Zugriffe: 812
Wieder zurück vom Kroatien-Urlaub aus Vodice
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von MatzeS
10 18.04.2004 08:01
von michstamm • Zugriffe: 3745
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz