Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Hobbycamper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 107

11.06.2006 22:07
Anreise nach KRK Antworten

Ich fahre heuer mit meinem Wohnwagen das erste mal nach KRK und bin mir nicht im klaren welche strecke ich nehmen sollte.
entweder Spielfeld - Maribor - Zagreb - Krk oder
Spielfeld - Ljubljana - Postojna - Rupa - Krk

meine Frage an euch erfahrenen Kroatienurlauber:

Welche ist die schnellere und mit einem Wohnwagengespann besser zu fahrende Strecke?
Wo gibt es mehr Autobahnstrecke?
Wie siehts mit Baustellen und somit Staugefahr aus?
mein Termin ist mitte Juli an einem Samstag Nachmittag d.h. Grenze Spielfeld werde ich um ca. 15.00 Uhr passieren.

Schönen Dank im voraus für eure Meinungen

Hobbycamper

Danares Offline



Beiträge: 465

11.06.2006 22:59
#2 RE: Anreise nach KRK Antworten
Hallo Hobbycamper,
In Antwort auf:
Welche ist die schnellere und mit einem Wohnwagengespann besser zu fahrende Strecke?

Schneller (3:39h zu 4:09h) und etwas kürzer (300 zu 327) ist jeweils die via Zagreb.
In Antwort auf:
Wo gibt es mehr Autobahnstrecke?

Auf der via Ljubljana (185 zu 112). Ist dennoch etwas günstiger, was die Mautgebühren angeht.
In Antwort auf:
Wie siehts mit Baustellen und somit Staugefahr aus?

Das solltest Du am Besten eh kurzfristig checken, bevor Du fährst. -> http://www.hak.hr

LG, Danares

P.S.: obige Daten stammen von viamichelin.de

Hobbycamper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 107

15.06.2006 22:04
#3 RE: Anreise nach KRK Antworten

Danke für die Antwort.
Mich würden jedoch mehr Meinungen von Kroatienkennern interessieren, welche beide Strechen aus Erfahrung kennen.

Grüße
Hobbycamper

Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

15.06.2006 22:52
#4 RE: Anreise nach KRK Antworten

Hallo!
Wir sind immer die Küstenstrasse gefahren also über Ljubljana,war mehr zum sehen,spreche nur für mich.
Sind sogar nach Dubrovnik so gefahren aber dier Aussicht war es immer wert.
Mfg
Nadine

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

15.06.2006 23:12
#5 RE: Anreise nach KRK Antworten

Den Hinweis mit der Küstenstrasse kann ich von der Aussicht her verstehen, ist aber für den Hobbycamper, der eh nur bis Krk fährt, als Rat nicht so hilfreich, denke ich.
Die Strecke Ljubljana, Postojna, Rupa ist sobald man die Autobahn in Slowenien verlässt sehr kurvig. Man sieht einige Gespanne dort, aber meiner Meinung nach ist die andere Strecke mit einem Gespann entspannter zu fahren.

Beste Grüße

Tikap

Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

16.06.2006 11:24
#6 RE: Anreise nach KRK Antworten
Hallo Hobbycamper!
Um diese Frage richtig zu beantworten, muss man zunächst einmal wissen, was an diesem Samstag (Mitte Juli) auf den Strassen so los ist. Aber gerade an Samstagen muss man damit rechnen, daß nicht nur Du, sondern auch viele Andere nach Krk wollen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur folgende Strecke empfehlen:
Spielfeld - Ljubljana - Postojna - Rupa - Krk. Das ist für Gespanne die einfachste Strecke. Sollte aber an der Slowenisch/Kroatischen Grenze (Radio hören) viel Betrieb sein, empfehle ich Dir in Ljubljana in Richtung Zagreb bis nach Skofljica zu fahren und dann auf die gut ausgebaute Strasse nach Kocevje. Von dort zur Grenze nach Brod na Kupi. Von Brod na Kupi nach Delnice und dann auf die Autobahn Zagreb-Rijeka. An der Abfahrt Cavle abfahren und dann durch das Industriegebiet bis, zur Bucht von Bakar fahren. Dann auf die Küstenmagistrale und es ist nicht mehr sehr weit bis zur Brücke auf die Insel Krk.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub und gute Anreise!
Pozdrav! Soline
PS. Dieser Anreisevorschlag gilt für alle, die vom Karawankentunnel oder von Spielfeld kommen.

Danares Offline



Beiträge: 465

16.06.2006 11:55
#7 RE: Anreise nach KRK Antworten
In Antwort auf:
Danke für die Antwort.

Bitte, gern geschehen.
In Antwort auf:
Mich würden jedoch mehr Meinungen von Kroatienkennern interessieren, welche beide Strechen aus Erfahrung kennen.

Tja, ein Kroatienkenner bin ich mit meinen bislang 165 Beiträgen natürlich noch nicht, aber ich kenne dennoch durchaus beide Strecken aus eigener Erfahrung, auch wenn ich die von Spielberg nach Zagreb nicht so häufig gefahren bin wie den Rest. Aber auch die dürfte für Wohnwagen kein Problem sein. Der Hinweis auf viamichelin bezog sich in erster Linie auf die Kilometer- und Zeitangaben, denn diese Daten kenne ich nunmal nicht auswendig.

LG, Danares

Danares Offline



Beiträge: 465

16.06.2006 16:35
#8 RE: Anreise nach KRK Antworten
In Antwort auf:
Den Hinweis mit der Küstenstrasse kann ich von der Aussicht her verstehen, ist aber für den Hobbycamper, der eh nur bis Krk fährt, als Rat nicht so hilfreich, denke ich.

Sehe ich auch so - zumal die Aussicht zwischen Ostrovica und Kraljevica auch nicht schlechter ist, als die zwischen Rijeka und Kraljevica...

LG, Danares

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 566
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6023
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2272
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Anreise Zaton
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ralf
6 13.07.2005 14:30
von Chris • Zugriffe: 914
Anreise aus der Nähe von Zürich nach Razanj (bei Rogoznica)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ines70
0 30.06.2005 14:45
von Ines70 • Zugriffe: 1035
Anreise Brela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pede
6 04.04.2005 20:17
von Armin • Zugriffe: 1146
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5990
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz