Hallo, weiß jemand etwas näheres, ob die HLX ab Januar 07 noch von Köln nach Rijeka fliegt? Ich habe auf dem Flughafen in KRK schon nachgefragt, aber die wissen auch nichts genaues, bzw. sie tippen, das Hannover, München und Stuttgart ab Oktober schon gestrichen wird, und Köln eventl. drin bleibt. Im Winterflugplan der HLX sind die auch nach diesen Zeiten nicht mehr buchbar. Welche Gesellschaft fliegt Köln-Pula oder Köln-Rijeka an? Danke und einen schönen sonnigen Tag Elchen
So wie es aussieht, fliegt HLX Rijeka nur noch in den Herbst- und Weihnachtsferien an. leider habe ich auch den Newsletter nicht mehr, wo der Winterflugplan angekündigt wurde. Am besten fragst du bei HLX direkt nach.
Hallo Vera, habe ich direkt gemacht. Aber die Leute die am Servicetelefon sitzen, haben selber keine Ahnung, bzw. sagen mir das was im Winterflugplan steht. Gruß zurück elchen
jolanda
(
Gast
)
#4 RE: HLX ab Januar 07 nicht mehr nach Rijeka???!!!
also ich habe vor ein paar Tagen per Mail bei HLX nachgfragt, da hiess es nur das es keine Erweiterung des Winterflugplanes geben wird, eben nur diese paar Flüge vom Sommerflugplan gehe ich mal dann aus, das alle Flughäfen wie gewohnt bedient werden, also meine bisherigen Flüge waren alle recht voll und ich kann mir nicht vorstellen das dann die Linien gestrichen werden
Rijeka ist nun mal kein klassisches Winterziel, um die Maschinen voll zu kriegen. So ist es bei Dubrovnik genauso - ich gehe mal stark davon aus, dass diese Flüge ab Sommer 07 wieder angeboten werden.
Bei germanwings ist es ähnlich. Köln-Split bleibt wie auch alle Abflughäfen nach Zagreb aber die restlichen Spliter Verbindungen und nach Dubrovnik sind für den Winter nicht geplant!
In einem Interview mit dem germanwings Chef hieß es, dass sie mit Kroatien zufrieden sind, aber die Verkaufszahlen im Winter deutlich niedriger sind. Ich denke mal, dass es bei hlx nicht anders sein wird...
Jolanda
(
Gast
)
#6 RE: HLX ab Januar 07 nicht mehr nach Rijeka???!!!
wahrscheinlich haben sie letzten Winter auch nur getestet wie die Strecken (Hannover + Köln/Bonn) so laufen Fazit: wir sind eben zu wenig geflogen dann müssen wir eben auf die Verbindungen nach Zagreb (bei germanwings) zurückgreifen
Habe soeben die offizielle Antwort von HLX bekommen: "alle Flüge sind schon online - wir fliegen nach Rijeka im Winter nur ab Köln."
Das bedeutet das ab November nur noch Flüge nach Köln/Bonn stattfinden. Finde ich eigentlich schade, denn wir Einheimischen, hätten auch gerne im Winter die Billigflüge nach München, Stuttgart und Hannover in Anspruch genommen. So müssen wir wieder erst nach Zagreb fahren, um dort andere Billigflüge nach Deutschland zu bekommen. Pozdrav! Soline
Das ist leider auch nicht ganz richtig, denn lt. Winterflugplan gibt es nur am 29.10.06 und in den Weihnachtsferien Flüge von Köln nach Rijeka. Also auch ab Köln muss man über Zagreb fliegen.
In Antwort auf:denn wir Einheimischen, hätten auch gerne im Winter die Billigflüge nach München, Stuttgart und Hannover in Anspruch genommen.
soviele sind es offensichtlich nicht, dass es rentabel sein könnte - Erfahrungen haben sie ja letztes Jahr mit CGN und HAJ gemacht
entweder macht hlx zu wenig Werbung in HR - ich denke mal, dass es auch viele nicht wissen, dass sie von Krk billig wegfliegen können - meine Schwester war ja kürzlich in Rijeka City - ihre Bekannte wusste davor gar nicht, dass der Flughafen Billigflüge nach D anbietet - geschweige denn mit Easyjet nach GB
im Vergleich zu germanwings: auf den Zagreber Trams ist die ganze Bahn mit germanwings beklebt, auf den OnlineSeiten versch. kraotischer Zeitungen sind teilweise germanwings banner zu sehen (natürlich Werbung in kroatischer Sprache)
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.