Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 8.658 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3
Henny Offline



Beiträge: 20

18.06.2008 00:24
#21 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

Lach, da ist ja mein alter Beitrag wieder ganz nach oben gerutscht.

Ich kann nur sagen, nach Aufenthalten in Istrien und auch auf Rab ist nun Vinisce zu unserer zweiten Heimat geworden, wir verbringen seitdem fast jeden Urlaub dort (ausser manchmal eine Woche Dänemark im Frühjahr)

Wir haben ein schönes Haus in Strandnähe von privat gemietet (ja immer noch dasselbe, direkt an der Kirche, aber die Glocken stören uns nicht)

Am 29.06 geht es wieder für drei Wochen los, wir freuen uns schon so sehr.

Wir finden das Restaurant in der Seitenstrasse am besten. (Hm, jetzt fällt mir der Name gerade nicht ein)

Vinisce ist ein ruhiger erholsamer Urlaubsort und als wir uns heute unterhalten haben über den bevorstehenden Urlaub, meinte mein Lebensgefährte: Ach, wenn es nach mir geht, fahren wir auch die nächsten 5 Jahre nach Vinisce.

Und das, obwohl er vorher immer mehr auf Abwechslung stand und nicht zweimal an den selben Ort wollte.

LG

Iris



anulifera Offline



Beiträge: 11

05.08.2009 07:34
#22 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

Sodala. Nachdem ich mich jetzt 2 Wochen im Forum rumgetrieben habe, viele nützliche Infos bekommen und viel gelacht habe, wollte ich euch auch mal mit einem Beitrag erfreuen.
Am Samstag starten wir ab nach Vinisce (freu), ich bin ja schon soooo gespannt. Ich hoffe wirklich, dass es ein ruhiger Urlaub wird, denn Stress und Hektik hab ich im Alltag genug. Nachdem der letzte Beitrag zu Vinisce ja schon a Zeidl her is, werde ich euch nach meiner Rückkehr eventuelle Neuigkeiten berichten.
Ich bin dank eurer Tipps ja super für die Reise vorbereitet: a) ich weiß, wie ich vignettenfrei durch Slowenien komme, b) ich brauch KEIN Attest wg. Schweinegrippe und c) mal sehen, ob der Hai da ist...

Viele liebe Grüße einstweilen!!!!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.08.2009 17:44
#23 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

Hallo anulifera,

Dann wünsche ich einen tollen Urlaub in Kroatien !

Bin jetzt schon gespannt auf Deinen Bericht

joerg_64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 65

05.08.2009 17:57
#24 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

Servus anulifera ,

in welchem Haus wohnt ihr?

Gruß

Jörg

anulifera Offline



Beiträge: 11

06.08.2009 08:01
#25 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

Wir sind in einem Haus der Familie Pazanin. Zwar etwas karg, aber bewusst eine Fewo OHNE TV gewählt. Möchte meinen Kids auch mal eins reinwürgen, hähä. Die Vermieterin war in allen Vorgesprächen sehr freundlich. Und günstig ist es auch. We'll see.

Bis in 2 Wochen!!!

joerg_64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 65

06.08.2009 10:12
#26 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

wir sind diesmal OHNE Kinder unterwegs
heute abend gehts los - in aller Ruhe

wir haben eine Wohnug auf der Südseite der Bucht angemietet

anulifera Offline



Beiträge: 11

07.08.2009 07:37
#27 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

Ich hab null Ahnung, wo das Haus liegt. Aber da Vinisce ja alles andre als riesig ist, vielleicht sieht man sich?

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

07.08.2009 11:57
#28 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

Hier hab ich noch ein paar Luftaufnahmen von Vinisce mit drin.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

anulifera Offline



Beiträge: 11

07.08.2009 19:05
#29 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

Boah! Danke Heiko, das sieht ja vielversprechend aus. Hoffentlich bleibt es auch so ruhig und friedlich, wenn ich mit meinen zwei Mini-Bayern da einfalle..... Wohl eher nicht.

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

07.08.2009 19:41
#30 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

Na Erholung wirst Du da sicher finden....so voll wie in Makarska wirds bestimmt nicht.
Wenn Du wieder zurück bist, setze ich auch gerne einen kleinen Reisebericht von Dir mit auf die Seite.

Viele Grüsse Heiko
____________

Meisterle Offline



Beiträge: 17

09.08.2009 22:14
#31 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

Hallo,

wir fahren am 07.09.2009 nach Vinisce und freuen uns schon sehr. Eurem Bericht sehen wir also gespannt entgegen. Bilder wären natürlich auch ganz toll.
Wünschen Euch einen schönen und erholsamen Urlaub (auch wenn Euch dies jetzt wohl nicht mehr erreichen wird...).

Grüße
Silke und Andreas

anulifera Offline



Beiträge: 11

30.08.2009 10:04
#32 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

Hallo zusammen, da bin ich wieder.

Aaaaalso: Vinisce ist ein Ort, wo man wirklich toll Urlaub machen kann. Auch jetzt in der Hauptsaison war es nicht übermäßig voll. Etliche deutsche Urlauber, aber in der Mehrzahl Familien aus Tschechien und Polen. Wir hatten 2 Wochen lang knallende Sonne (also guten Sonnenschutz mitnehmen, es gibt nur wenige Schattenplätze am Strand), die Wolken aus dem Hinterland schafften es nie bis über den Hügel. Da die Bucht sehr geschützt liegt, ist es auch nicht so windig, wie man es von anderen Stränden kennt.
Strand und Wasser sind sauber, für Kinder ideal. Es gibt 2 Restaurants (zumindest hab ich nur 2 entdeckt, hab aber auch nicht gesucht wg. chronischer Faulheit), sind beide sehr zu empfehlen. Das Restaurant "Mastrinka" liegt in einer Seitenstraße beim Turist Biro. Nicht teuer und sehr großzügige Portionen. Das andre ist der "Kaktus" direkt am Strand, klasse Pizza. Meine Jungs fraßen mir die Haare vom Kopf . Ein paar Schritte weiter gibts geniales Eis, 5 kn die Riesenkugel (hey, das Pistazieneis schmeckt nach PISTAZIE, hab ich in Deutschland schon lange nicht mehr erlebt...).
In 3 Markets versorgt man sich mit allem, was man so braucht. Für Großeinkäufe sollte man schon nach Trogir fahren zum Konzum. Nightlife ist in Vinisce halt auch nur bedingt geboten, im Kaktus gehts rund bis was weiß ich wann. Viele junge Leute fahren um 21 Uhr mit dem letzten Bus nach Trogir, hauen sich die Nacht um die Ohren und tuckeln morgens um 5 mit dem ersten Bus wieder nach Vinisce. Sehr praktisch.
Wenn man Samstag nachmittag anreist, wäre es wichtig, sich nach der kroatischen Grenze gleich mit Kuna zu versorgen, die Wechselstube in Vinisce hat Samstag nur bis 15 Uhr geöffnet uns Sonntag gar nicht. Geldautomat gibts nicht. Man kann aber fast überall mit Karte zahlen.
Alles in allem - Vinisce jawoll!!!!

Meine Ferienwohnung lag in einem Haus der Fam. Pazanin, etwas abgelegen vom Strand schräg über dem Restaurant Mastrinka. BITTE - die nie wieder!!!! Da bin ich ziemlich auf die Schnauze gefallen. Horror-Einrichtung, so ziemlich alles war kaputt, ausgeschriebene Gartenbenutzung Fehlanzeige. Kann ich nur abraten. Aber da kann der Ort Vinisce ja nix dafür, es gibt ja noch genügend andre FeWos. Beim nächsten Mal werde ich mich wo anders einmieten.

Ich hoffe, mein Beitrag macht Lust auf Vinisce,

braungebrannte Grüße aus Freilassing,

Silke

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.08.2009 11:18
#33 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

Hallo Silke,

vielen Dank für Deinen Urlaubsbericht! Freut mich, dass es Euch so gut in Vinisce so gut gefallen hat, und tut mir Leid, dass die Fewo ein Reinfall war ! Hast Du Bilder gemacht? Und wenn ja, könntest Du vielleicht ein paar einstellen (auch von der Unterkunft), bitte? Das wäre ganz lieb...

LG
Petra


Edit: Ist es diese? http://www.traum-ferienwohnungen.de/8711.htm

anulifera Offline



Beiträge: 11

30.08.2009 12:46
#34 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

Hi,
haargenau die ist es. WARNUNG! Bilder hab ich leider keine gemacht, aber:
- an Kücheneinrichtung gab es: ein halbes Holzbrett (ohne Scheiß!), ein kaputtes Messer, einen kaputten Pfannenwender,
keinen Kochlöffel, kein Nudelsieb, nix. Dafür 4 Wassergläser. Also wenn man zu 5. kommt, noch eines mitnehmen.
- Toilette war schräg unters Waschbecken gebaut, wenn man sich etwas bückt, dann klappt alles .
- bei den Betten kamen die Metallfedern aus der Matratze und die Dinger quietschten elendig. Wenn sich der Bettgenosse nachts umdreht, bist du wach. Auch alles andre, was im Urlaub mal so passieren könnte, sollte man meiden. Man hört es durchs ganze Haus.
- die angegebene Gartenbenutzung könnte man mit etwas logistischem Aufwand schon durchführen, man muss nur die Balkonmöbel nach unten schleppen und dann wieder hoch. Unten gibts nämlich nix zum Sitzen. Wir haben dankend verzichtet.
- der Grill ist in einem Extragebäude, das ist in Vinisce gebräuchlich, 1. wegen Funkenflug und 2. räuchern die Einheimischen sehr viel. Allerdings ist das Häuschen abgesperrt, wenn die Vermieter nicht da sind, is nix mit Grillen.
- pro Person gibts für 14 Tage 1 Handtuch und Bettwäsche wird nicht gewechselt. Bei 28 Grad in der Nacht nach einigen Tagen nicht unbedingt ein Vergnügen. 2 Geschirrtücher müssen für 2 Wochen auch reichen. Wer mal frische Sachen haben will, zahlt extra.
- nachts ist es sehr ruhig (positiv), allerdings nur bis halb 8 morgens. Dann schmeißt der Vermieter die Flex an....

Nun denn, es ist auf jeden Fall ein Abenteuer!

Grüße, Silke

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.08.2009 12:56
#35 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

Find ich ja toll, dass Du das Ganze noch mit Humor nimmst/genommen hast

Echt schade, dass Du davon keine Bilder gemacht hast, denn wenn man auch auf der HP sehen kann, dass es eine sehr einfache Fewo ist (bei dem Preis auch verständlich), so ist da von Schäden natürlich nix zu erkennen, und da bleibt dann immer irgendwie ein Fragezeichen...

Beim nächsten Mal hast Du hoffentlich mehr Glück! Hier im Forum sind viele seriöse Vermieter, da wird sich bestimmt das Passende für Dich finden

LG
Petra

anulifera Offline



Beiträge: 11

30.08.2009 13:10
#36 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

Die Einfachheit stört ja auch gar nicht. Nur funktionieren sollte es halt schon. Auch das Preissegment ist für Vinisce eigentlich Durchschnitt, Unterhaltungen mit anderen Urlaubern ergaben ähnliche Tagespreise. Bloß besser ausgestattet. Aber naja, ich verbuche es unter Erfahrungen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

30.08.2009 15:22
#37 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

Ergänzung zu meinem Link auf der 1. Seite Ferienwohnung in Vinisce

@anulifera


besser du buchst das nächste Mal dort

"aBS"

joerg_64 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 65

31.08.2009 09:58
#38 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

genau - da solltest du das nächstemal buchen - da kannst du auch in der Hauptsaison andere Anreisezeiten ausmachen !
wir haben da gebucht und wir hatten eine schöne Wohnung mit Dachterasse und Vollausstattung - 10 Geschirrtücher, 12x Besteck, Töpfe en mass, Geschirr genauso ...

nur die Anfahrt war "etwas" steil

Geldautomat gabs in Marina, und kurz hinter Trogir ist noch ein KERUM Markt

was uns aufgefallen ist - es gab viele Fahrzeuge ohne Kennzeichen im Ort - ist das üblich in CRO ?

ansonsten trifft die Darstellung von Vinisce zu - es gab noch zwei Lokalitäten am "Hafen" - ein Cafe/Pizzeria und ein Restaurant - Namen sind mir entfallen - im Cafe wurden wir nach 10 Minuten noch immer nicht bedient, da waren wir dann bedient- im Restaurant wars nicht so schön wie im Mastrinka, dafür Blick aufs Meer, die Portionen waren mehr als reichlich

es waren wunderschöne 14 Tage - nur wir beide und die Sonne sah zu ...

in froher Erwartung des nächsten Urlaubs

Jörg


anulifera Offline



Beiträge: 11

31.08.2009 11:53
#39 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

Hi,
den Geldautomat in Marina hab ich auch gefunden.
Das mit den Kennzeichen ist mir auch etwas eigenartig vorgekommen, bei Rollern und bei Autos. Auch das zum Teil 12jährige mit den Rollern mit einem Affenzahn rumdüsen ist gewöhnungsbedürftig. Unser Vermieter meinte, das ist in Vinisce wohl normal, schließlich gibts keine Polizei. Holla!

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

02.10.2009 14:53
#40 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

so, morgen geht es mit dem Flieger von Hannover nach Trogir/Medena

wir freuen uns riesig!!!

Seiten 1 | 2 | 3
Insel Solta »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VINISCE: Strandnahes Ferienhaus zur Alleinnutzung (Meerblick & Haustierakzeptanz)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von biki
2 14.06.2017 17:37
von biki • Zugriffe: 553
Trogir-Riviera / VINISCE: strandnahes Ferienhaus zur Alleinnutzung (Haustierakzeptanz)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von biki
1 11.05.2017 15:03
von biki • Zugriffe: 434
Trogir-Riviera: Direktlage & Pool, Meerblick-App. 2-5 Pers., Bootsanlegestellen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 20.07.2015 10:52
von biki • Zugriffe: 532
Trogir-Riviera: Direktlage & Pool, Meerblick-App. 2-5 Pers., Bootsanlegestellen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 04.07.2015 01:03
von biki • Zugriffe: 493
Trogir-Riviera: Direktlage & Pool, Meerblick-App. 2-5 Pers., Bootsanlegestellen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von biki
2 07.08.2015 13:09
von biki • Zugriffe: 607
VINISCE/ Trogir - Meerblick-App. f. 5-7 Pers., Strandlage, Tretboot/Bootsverleih, Flughafentransfer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 31.03.2015 03:20
von biki • Zugriffe: 501
VINISCE/TROGIR - A2+2 wieder FREI von 17.08.-30.08.14
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 23.07.2014 11:47
von biki • Zugriffe: 561
VINISCE/TROGIR - FREIE TERMINE von 13.07.-02.08.13
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 04.06.2013 13:54
von biki • Zugriffe: 520
Vinisce / Trogir Ferienwohnungen ab 30 € direkt am Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 25.03.2006 18:37
von biki • Zugriffe: 577
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz