Nachdem wir in den letzten Jahren unsere Urlaube in Istrien und auf Rab verbracht haben verschlägt es uns dieses Jahr etwas weiter in den Süden, nach Vinisce in der Nähe von Trogir.
Gibt es hier im Kroatien-Forum jemanden, der schon mal dort war und vielleicht noch ein paar Tips für uns hat?
als wir damals dort waren gab es eigentlich nur ein Lokal, am Strand in der Nähe der (neuen) Kirche.
Da es aber inzwischen eine neue Marina gibt, könnte es auch neue Lokale geben?
Wir sind zum Essen meisst nach Marina gefahren, einmal waren wir auch ausserhalb zwischen Marina und Sibenik, so nach ca 2-3km, da gibt es auf der linken Seite ein Lokal mit lecker Lamm bzw. Spanferkel.
Naja - die Bezeichnung "Marina" ist doch etwas sehr hoch gegriffen .....
Bilder entfernt,da Links veraltet! lt. Verfasser: Die Fotos sind längst überholt, da diese Marina mangels Genehmigung zwischenzeitlich abgerissen wurde ! - beka 28.12.2017
Gruß Fred
------------------------------- Medulin, meine zweite Heimat !
Danke Fred für die Bilder, da hat man ja schon mal eine Vorstellung von Vinisce.
Unser gemietetes Haus liegt wohl unmittelbar gegenüber der Kirche und die Vermieterin meinte wohl wir sollten im "Kaktus" essen, wenn wir nicht selber kochen möchten.
Danke Beka für den Tip, Lamm und Spanferkel mögen wir sehr gerne.
Hat noch jemand einen Tip, wo man besonders gut baden kann? Ich such einmal eine Bademöglickeit für uns und die Kinder und zum anderen eine Möglichkeit wo ich den Hund ungestört und ohne andere zu stören ins Wasser lassen kann.
Nein, wir sind keine Frühaufsteher, aber wir haben die Hoffnung, dass wir uns in den drei Wochen, die wir dort verbringen an das Glockengläut gewöhnen. Wir haben schon öfters in der Nähe von Kirchen gewohnt.
In Liznjan/Istrien haben wir nach ein paar Tagen die Glocken geschafft zu ignorieren.
Hat noch jemand eine Tip fürs einkaufen oder Essen gehen?
In Antwort auf:Hat noch jemand einen Tip, wo man besonders gut baden kann? Ich such einmal eine Bademöglickeit für uns und die Kinder und zum anderen eine Möglichkeit wo ich den Hund ungestört und ohne andere zu stören ins Wasser lassen kann.
Wir waren damals öfters in dem Haus "Ranko" bei unseren Bekannten zu Besuch und sind hier auf die andere Seite der Bucht rübergeschwommen, also auf der Seite waren wir absolut alleine
In Antwort auf:Ihr seid dann zur rechten Seite hinübergeschwommen?
Genau - sind wir
Wie weit man von der rechten Seite raus laufen kann, weiß ich jetzt nicht mehr - erinnern kann ich mich aber an eine Eistruhe auf der rechten Seite, in dem Gebäude wo die TRuhe davor steht, kann man leckeren Lozovaca und Rotwein verkosten und natürlich auch käuflich erwerben
Ich muss also zu dem Gebäude gehen mit der Eistruhe davor, den Rotwein verkosten, wenn er schmeckt mehrere Flaschen kaufen, dann weiterlaufen mit dem Hund bis dahin, wo kein Mensch ist, dort den Hund schwimmen lassen und die Flaschen Rotwein austrinken und hoffen, dass der Hund den Weg nach Hause findet zur Kirche.
Ende April werden mein Schatz und ich 2 Wochen in Vinisce verbringen. Uns ist allerdings schon klar, dass es mit Baden nicht so hinhauen wird. Was aber ok ist.
Frage: War jemand "die letzte Zeit" dort? Wenn ja, möchte uns jemand Tipps geben (Restaurants - gibts da zwischenzeitl. mehr als zwei? etc.). Wie siehts mit Angeln in der Gegend aus? Wo kann man Tages- o. Wochenkarten bekommen? Gibts die Möglichkeit innerhalb dieser zwei Wochen den Bootsführerschein B zu machen und wenn ja, wo? Trogir? Wie würdet ihr denn Vorgehen, um Infos zu bekommen?
ZitatUns ist allerdings schon klar, dass es mit Baden nicht so hinhauen wird.
Stimmt - ansonsten verkriecht sich das "Schätzchen" von Deinem Schatz ....
Den Bootsführerschein - jedenfalls die Prüfung dafür - kannst Du entweder in Trogir oder in Split machen. Allerdings solltest Du Dichauf den Stoff vorbereitet haben.
Du kannst ja mal in Marina in der Marina Agana anrufen, vielleicht wissen die etwas über einen Vorbereitungskurs.
Dr. Franje Tudmana 5 HR - 21222 Marina Tel.: +385 21 889 411, +385 21 889 412 Fax: +385 21 889 010 UKW-Kanal: 17 E-Mail: agana.marina@st.t-com.hr Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Herzlichen Dank für die Info... Dass mit dem Anruf werde ich machen. Darf ich fragen, ob Du schon mal in der Gegend Urlaub gemacht hast und wie Deine Eindrücke waren?
Übrigens funktioniert der Link zur HP der Marina nicht...
Weißt vielleicht sonst noch jemand was zum Thema Angeln dort bzw. Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten o. ä.?
In der Gegend war ich schön öfter - weiter am Anfang siehst Du auch ein paar Fotos von mir. Allerdings bin ich dort immer mit unserem Boot unterwegs, mache jedoch ab und zu mal einen Besuch bei Freunden - wie z.B. in Marina. Der Ort Vinisce scheint mir sehr ruhig zu sein, aber von dort aus hast Du viele Möglichkeiten für sightseeing ==> z.B. Trogir, Split - aber auch in die andere Richtung nach Sibenik und zu den Krka Wasserfällen. Aber das wurde hier im Thema soviel ich weiß alles schon beschrieben.
Bertram (Beka) kennt sich von der Landseite aus, glaube ich, viel besser dort aus als ich !
Wir waren Anfang Juli 2007 auf unserem Bootstörn wegen starkem Wind gezwungen,einen Tag und eine Nacht in Vinisce zu verbringen. Ich empfand dies als netten Ort, wo ich auch einmal Urlaub machen möchte. Am Ende der Bucht gibt es eine kleine Gemeindemole, von der täglich Ausflugsschiffe starten. Gleich daneben waren nette, kleine Restaurants und Kioske. Unmittelbar davor gibt es einen Kieselstrand mit guten Bademöglichkeiten (siehe Bild). Die kleine Marina platzte aus allen Nähten, sodass wir nur mit Glück noch einen Platz bekamen. Die junge Marinachefin war sehr freundlich und spricht perfekt Deutsch, da sie eine deutsche Schule besuchte. Am Abend besuchten wir ein nettes, größeres Lokal in einer Seitenstrasse, am Ende der Bucht. Hier gab es eine perfekte Auswahl an Speisen und Getränken. Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Ort für einen ruhigen Urlaub geeignet erscheint.
ZitatWir sind zum Essen meisst nach Marina gefahren, einmal waren wir auch ausserhalb zwischen Marina und Sibenik, so nach ca 2-3km, da gibt es auf der linken Seite ein Lokal mit lecker Lamm bzw. Spanferkel
das ist "mein" letzter Stand, seitdem war ich nicht mehr dort in Vinisce.
evtl. könnt Ihr euch mal bei unserem ehemaligen Vermieter erkundigen? die eine Tochter spricht ganz gut "deutsch" - Sorry, der Link existiert leider nicht mehr
aber vielleicht erfährt man was von "Ranko" siehe hier: Ferienwohnungen in Vinisce >> Link edidiert - beka 28.12.2017
Ein Bekannter von uns hat dort im selben Jahr gewohnt als wir vorne im Ort waren.
Beka, Flipper und Fred... herzlich Dank für Eure Eindrücke!
Da wir sehr an einem ruhigen Urlaub interessiert sind, hört sich das für uns so richtig schön an und die Bilder vermitteln uns auch einen schönen Eindruck. Bisher waren wir noch nie in der Gegend... Immer nur Losinj, Krk usw.
Zuerst war ja auch Korcula geplant... allerdings hat uns dann die Anreise bisschen abgeschreckt... Ich freue mich auch sehr darauf, Split und Trogir selbst anzusehen.
Weiß jemand noch zufällig, wo man dort Angelkarten bekommt? Auch bei der Marina?
Zitatevtl. könnt Ihr euch mal bei unserem ehemaligen Vermieter erkundigen? die eine Tochter spricht ganz gut "deutsch" - Sorry, der Link existiert leider nicht mehr
habe eben einen Link von dem Haus gefunden, wo wir damals gewohnt haben: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
na sowas...
da ist ja auch das Haus Ranko vertreten, wo mein Bekannter gewohnt hat: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.