Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 8.653 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3
Henny Offline



Beiträge: 20

13.06.2006 14:55
Vinisce bei Trogir Antworten
Hallo!

Nachdem wir in den letzten Jahren unsere Urlaube in Istrien und auf Rab verbracht haben verschlägt es uns dieses Jahr etwas weiter in den Süden, nach Vinisce in der Nähe von Trogir.

Gibt es hier im Kroatien-Forum jemanden, der schon mal dort war und vielleicht noch ein paar Tips für uns hat?

Danke vorab,

LG

Iris

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

13.06.2006 15:03
#2 RE: Vinisce Antworten
ja - wir waren 2000 und 2001 in Vinisce, schau mal hier sind einige Seiten über Vinisce aus dem Kroatien-Forum


-------
MfG BK

Henny Offline



Beiträge: 20

13.06.2006 15:14
#3 RE: Vinisce Antworten

Hallo Beka, danke schön!

Iris

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

15.06.2006 14:37
#4 RE: Vinisce Antworten
nochwas zu Vinisce,

als wir damals dort waren gab es eigentlich nur ein Lokal, am Strand in der Nähe der (neuen) Kirche.

Da es aber inzwischen eine neue Marina gibt, könnte es auch neue Lokale geben?

Wir sind zum Essen meisst nach Marina gefahren, einmal waren wir auch ausserhalb zwischen Marina und Sibenik, so nach ca 2-3km, da gibt es auf der linken Seite ein Lokal mit lecker Lamm bzw. Spanferkel.


-------
MfG BK

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.06.2006 15:40
#5 RE: Vinisce Antworten

Zitat
Da es aber inzwischen eine neue Marina gibt,


Naja - die Bezeichnung "Marina" ist doch etwas sehr hoch gegriffen .....

Bilder entfernt,da Links veraltet!
lt. Verfasser: Die Fotos sind längst überholt, da diese Marina mangels Genehmigung zwischenzeitlich abgerissen wurde ! - beka 28.12.2017



Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Henny Offline



Beiträge: 20

15.06.2006 16:48
#6 RE: Vinisce Antworten

Danke Fred für die Bilder, da hat man ja schon mal eine Vorstellung von Vinisce.


Unser gemietetes Haus liegt wohl unmittelbar gegenüber der Kirche und die Vermieterin meinte wohl wir sollten im "Kaktus" essen, wenn wir nicht selber kochen möchten.

Danke Beka für den Tip, Lamm und Spanferkel mögen wir sehr gerne.

Hat noch jemand einen Tip, wo man besonders gut baden kann?
Ich such einmal eine Bademöglickeit für uns und die Kinder und zum anderen eine Möglichkeit wo ich den Hund ungestört und ohne andere zu stören ins Wasser lassen kann.

LG

Iris

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.06.2006 17:09
#7 RE: Vinisce Antworten

In Antwort auf:
Unser gemietetes Haus liegt wohl unmittelbar gegenüber der Kirche

Für Frühaufsteher absolut kein Problem ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Henny Offline



Beiträge: 20

15.06.2006 17:36
#8 RE: Vinisce Antworten

Lach Fred, ja das haben wir uns auch gedacht!

Nein, wir sind keine Frühaufsteher, aber wir haben die Hoffnung, dass wir uns in den drei Wochen, die wir dort verbringen an das Glockengläut gewöhnen.
Wir haben schon öfters in der Nähe von Kirchen gewohnt.

In Liznjan/Istrien haben wir nach ein paar Tagen die Glocken geschafft zu ignorieren.

Hat noch jemand eine Tip fürs einkaufen oder Essen gehen?

Danke vorab

LG

Iris

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

15.06.2006 23:16
#9 RE: Vinisce Antworten
In Antwort auf:
Hat noch jemand einen Tip, wo man besonders gut baden kann?
Ich such einmal eine Bademöglickeit für uns und die Kinder und zum anderen eine Möglichkeit wo ich den Hund ungestört und ohne andere zu stören ins Wasser lassen kann.




sieh mal den Beitrag Ferienwohnungen in Vinisce

Wir waren damals öfters in dem Haus "Ranko" bei unseren Bekannten zu Besuch und sind hier auf die andere Seite der Bucht rübergeschwommen, also auf der Seite waren wir absolut alleine


-------
MfG BK

Henny Offline



Beiträge: 20

16.06.2006 21:54
#10 RE: Vinisce Antworten
Okay Beka, wenn ich dich richtig verstehe, liegt Rankos Haus auf der linken Ecke der Bucht, von der Meerseite aus gesehen.

Ihr seid dann zur rechten Seite hinübergeschwommen?

Das schaffen meine Kiddies aber nicht. Und der ganze Krempel, der dringend benötigt wird, den mag ich mir auch nicht auf den Rücken packen.

Kommt man da auch zu Fuß hin?
Dann gehe ich da mal alleine mit dem Hund hin und lass den Göttergatten mit den Kiddies wo anders schwimmen gehen.

LG

Iris

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

16.06.2006 23:02
#11 RE: Vinisce Antworten
In Antwort auf:
Ihr seid dann zur rechten Seite hinübergeschwommen?




Genau - sind wir

Wie weit man von der rechten Seite raus laufen kann, weiß ich jetzt nicht mehr - erinnern kann ich mich aber an eine Eistruhe auf der rechten Seite, in dem Gebäude wo die TRuhe davor steht, kann man leckeren Lozovaca und Rotwein verkosten und natürlich auch käuflich erwerben


-------
MfG BK

Henny Offline



Beiträge: 20

16.06.2006 23:39
#12 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

Also Beka,

Ich muss also zu dem Gebäude gehen mit der Eistruhe davor, den Rotwein verkosten, wenn er schmeckt mehrere Flaschen kaufen, dann weiterlaufen mit dem Hund bis dahin, wo kein Mensch ist, dort den Hund schwimmen lassen und die Flaschen Rotwein austrinken und hoffen, dass der Hund den Weg nach Hause findet zur Kirche.

OK, ich werde berichten, wenn ich zurück bin.

Iris

Isabell Offline



Beiträge: 41

13.02.2008 11:20
#13 RE: Vinisce bei Trogir Antworten
*schups"

Hallo Zusammen,

Ende April werden mein Schatz und ich 2 Wochen in Vinisce verbringen. Uns ist allerdings schon klar, dass es mit Baden nicht so hinhauen wird. Was aber ok ist.

Frage: War jemand "die letzte Zeit" dort? Wenn ja, möchte uns jemand Tipps geben (Restaurants - gibts da zwischenzeitl. mehr als zwei? etc.).
Wie siehts mit Angeln in der Gegend aus? Wo kann man Tages- o. Wochenkarten bekommen?
Gibts die Möglichkeit innerhalb dieser zwei Wochen den Bootsführerschein B zu machen und wenn ja, wo? Trogir?
Wie würdet ihr denn Vorgehen, um Infos zu bekommen?

Wir sind für jeden Tipp wirklich dankbar.

Liebe Grüße

Isabell
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.02.2008 11:34
#14 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

Zitat
Uns ist allerdings schon klar, dass es mit Baden nicht so hinhauen wird.


Stimmt - ansonsten verkriecht sich das "Schätzchen" von Deinem Schatz ....

Den Bootsführerschein - jedenfalls die Prüfung dafür - kannst Du entweder in Trogir oder
in Split machen.
Allerdings solltest Du Dichauf den Stoff vorbereitet haben.

Du kannst ja mal in Marina in der Marina Agana anrufen, vielleicht wissen die etwas über
einen Vorbereitungskurs.

Dr. Franje Tudmana 5
HR - 21222 Marina
Tel.: +385 21 889 411, +385 21 889 412
Fax: +385 21 889 010
UKW-Kanal: 17
E-Mail: agana.marina@st.t-com.hr
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Isabell Offline



Beiträge: 41

14.02.2008 11:09
#15 RE: Vinisce bei Trogir Antworten
Hey, Fred!

Herzlichen Dank für die Info... Dass mit dem Anruf werde ich machen.
Darf ich fragen, ob Du schon mal in der Gegend Urlaub gemacht hast und wie Deine Eindrücke waren?

Übrigens funktioniert der Link zur HP der Marina nicht...

Weißt vielleicht sonst noch jemand was zum Thema Angeln dort bzw. Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten o. ä.?

Frühlingshafte Grüße aus München!
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.02.2008 11:15
#16 RE: Vinisce bei Trogir Antworten
In der Gegend war ich schön öfter - weiter am Anfang siehst Du auch ein paar Fotos von mir.
Allerdings bin ich dort immer mit unserem Boot unterwegs, mache jedoch ab und zu mal einen
Besuch bei Freunden - wie z.B. in Marina.
Der Ort Vinisce scheint mir sehr ruhig zu sein, aber von dort aus hast Du viele Möglichkeiten
für sightseeing ==> z.B. Trogir, Split - aber auch in die andere Richtung nach Sibenik und zu den
Krka Wasserfällen. Aber das wurde hier im Thema soviel ich weiß alles schon beschrieben.

Bertram (Beka) kennt sich von der Landseite aus, glaube ich, viel besser dort aus als ich !
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

14.02.2008 13:26
#17 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

Wir waren Anfang Juli 2007 auf unserem Bootstörn wegen starkem Wind gezwungen,einen Tag und eine Nacht in Vinisce zu verbringen.
Ich empfand dies als netten Ort, wo ich auch einmal Urlaub machen möchte. Am Ende der Bucht gibt es eine kleine Gemeindemole, von der täglich Ausflugsschiffe starten. Gleich daneben waren nette, kleine Restaurants und Kioske. Unmittelbar davor gibt es einen Kieselstrand mit guten Bademöglichkeiten (siehe Bild).
Die kleine Marina platzte aus allen Nähten, sodass wir nur mit Glück noch einen Platz bekamen. Die junge Marinachefin war sehr freundlich und spricht perfekt Deutsch, da sie eine deutsche Schule besuchte.
Am Abend besuchten wir ein nettes, größeres Lokal in einer Seitenstrasse, am Ende der Bucht. Hier gab es eine perfekte Auswahl an Speisen und Getränken.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Ort für einen ruhigen Urlaub geeignet erscheint.

Gruß Flipper

Grüße Werner

Angefügte Bilder:
12102492.JPG   12102493.JPG   12102496.JPG  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

14.02.2008 18:45
#18 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

Zitat
Wir sind zum Essen meisst nach Marina gefahren, einmal waren wir auch ausserhalb zwischen Marina und Sibenik, so nach ca 2-3km, da gibt es auf der linken Seite ein Lokal mit lecker Lamm bzw. Spanferkel



das ist "mein" letzter Stand, seitdem war ich nicht mehr dort in Vinisce.

evtl. könnt Ihr euch mal bei unserem ehemaligen Vermieter erkundigen? die eine Tochter spricht ganz gut "deutsch" - Sorry, der Link existiert leider nicht mehr

aber vielleicht erfährt man was von "Ranko" siehe hier: Ferienwohnungen in Vinisce >> Link edidiert - beka 28.12.2017

Ein Bekannter von uns hat dort im selben Jahr gewohnt als wir vorne im Ort waren.

"aBS"

Isabell Offline



Beiträge: 41

15.02.2008 09:15
#19 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

Beka, Flipper und Fred... herzlich Dank für Eure Eindrücke!

Da wir sehr an einem ruhigen Urlaub interessiert sind, hört sich das für uns so richtig schön an und
die Bilder vermitteln uns auch einen schönen Eindruck.
Bisher waren wir noch nie in der Gegend... Immer nur Losinj, Krk usw.

Zuerst war ja auch Korcula geplant... allerdings hat uns dann die Anreise bisschen abgeschreckt...
Ich freue mich auch sehr darauf, Split und Trogir selbst anzusehen.

Weiß jemand noch zufällig, wo man dort Angelkarten bekommt? Auch bei der Marina?

Liebe Grüße,

Isabell

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

10.06.2008 02:22
#20 RE: Vinisce bei Trogir Antworten

Zitat
evtl. könnt Ihr euch mal bei unserem ehemaligen Vermieter erkundigen? die eine Tochter spricht ganz gut "deutsch" - Sorry, der Link existiert leider nicht mehr



habe eben einen Link von dem Haus gefunden, wo wir damals gewohnt haben: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


na sowas...

da ist ja auch das Haus Ranko vertreten, wo mein Bekannter gewohnt hat: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3
Insel Solta »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VINISCE: Strandnahes Ferienhaus zur Alleinnutzung (Meerblick & Haustierakzeptanz)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von biki
2 14.06.2017 17:37
von biki • Zugriffe: 553
Trogir-Riviera / VINISCE: strandnahes Ferienhaus zur Alleinnutzung (Haustierakzeptanz)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von biki
1 11.05.2017 15:03
von biki • Zugriffe: 434
Trogir-Riviera: Direktlage & Pool, Meerblick-App. 2-5 Pers., Bootsanlegestellen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 20.07.2015 10:52
von biki • Zugriffe: 532
Trogir-Riviera: Direktlage & Pool, Meerblick-App. 2-5 Pers., Bootsanlegestellen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 04.07.2015 01:03
von biki • Zugriffe: 493
Trogir-Riviera: Direktlage & Pool, Meerblick-App. 2-5 Pers., Bootsanlegestellen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von biki
2 07.08.2015 13:09
von biki • Zugriffe: 607
VINISCE/ Trogir - Meerblick-App. f. 5-7 Pers., Strandlage, Tretboot/Bootsverleih, Flughafentransfer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 31.03.2015 03:20
von biki • Zugriffe: 501
VINISCE/TROGIR - A2+2 wieder FREI von 17.08.-30.08.14
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 23.07.2014 11:47
von biki • Zugriffe: 561
VINISCE/TROGIR - FREIE TERMINE von 13.07.-02.08.13
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 04.06.2013 13:54
von biki • Zugriffe: 520
Vinisce / Trogir Ferienwohnungen ab 30 € direkt am Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 25.03.2006 18:37
von biki • Zugriffe: 577
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz