ich bin durch einige Beiträge etwas verunsichert, deshalb hier meine Frage an Euch: Besteht die Möglichkeit sich einen Roller auszuleihen und kennt jemand die ungefähren Preise (ca. 12-14 Tage)
Von unseren Griechenlandurlauben sind wir es gewohnt, dass wir uns einen Roller/Moped leihen und damit sehr flexibel sind.
Wir kommen Anfang September (mit dem Flugzeug) nach Krk, haben uns aber noch nicht für einen Ort auf Krk entschieden wo wir bleiben wollen. Wir waren Ende Mai für ein paar Tage in Crikvenica und uns hat es so gut gefallen, dass wir jetzt nach vielen Jahren Griechenlandurlaub nach Kroatien 'wechseln'.
Hallo Josie! Hier endlich mal eine Antwort auf Deine Frage.
In verschiedenen Orten auf der Insel Krk (Stadt Krk, Malinska, Punat und Baska) besteht die Möglichkeit einen Roller zu mieten. Ich will ja nicht übertreiben: Auch wir hier an der Küste von Kroatien haben uns auf Tourismus eingestellt und wissen, was wir unseren Gästen bieten müssen. Leider kann ich Dir über die Preise im Moment nichts konkretes sagen. Ich denke aber, daß ist hier nicht kostspieliger als in Griechenland.
Wenn Du mehr über die Insel Krk wissen willst, schick mir eine P Mail über Deine Urlaubswünsche und ich werde Dir schreiben, in welchem Ort es für Dich am schönsten ist. Viele Grüsse Soline!
Gast
(
Gast
)
#3 RE: Ist Roller/Moped mieten möglich auf Krk (Preis?) ??
Ich war noch bis gestern Morgen in Krk auf Krk. Wir haben uns dort für einen Tag zwei Roller gemietet, es hat jeweils ca 41 Euro für 24 Stunden gekostet. Laut Angabe des Mannes, der die Roller vermietet hat, gibt es keine zweite Firma auf Krk die Roller vermietet. Er selbst hatte als wir Roller mieten wollten nur zwei Roller da, wovon einer keine Rückspiegel hatte. Er hat uns schließlich noch einen anderen Roller vermietet, den erstmal ein Freund bringen musste. Es hat sich sehr gelohnt, die Roller zu mieten und die Insel mit dem Roller zu erkunden. Ich weiß nicht, ob es dort möglich ist Roller für mehrere Tage zu mieten. Aber warum nicht, man kann es ja probieren...
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! Krk und speziell die Stadt Krk ist übrigens sehr empfehlenswert.
Viele Grüße
ein Kroatien-Fan
Gast
#4 RE: Ist Roller/Moped mieten möglich auf Krk (Preis?) ??
Schön, daß Du Deinen Urlaub auf der Insel Krk verbracht hast und es Dir offensichtlich gut gefallen hat. Solche Gäste haben wir gerne, denn sie werden auch in den nächsten Jahren, wieder zu uns kommen. Also vielen Dank für Dein Posting, denn andere schreiben meistens nur etwas, wenn ihnen etwas nicht gefallen hat. Die Aussage des Rollervermieters ist natürlich richtig, daß er der einzige in der Stadt Krk ist, der Roller vermietet. Das er so flexibel war, nach der sofortigen Reklamation, einen verkehrstüchtigen Roller zur Verfügung zu stellen zeigt, wie lernfähig er ist. Den Mietpreis halte ich auch nicht für überzogen, denn man kann ja mit so einem Fahrzeug, auch mit zwei Personen fahren und die Insel erkunden. In zwei Tagen kann man sowieso viele Plätze auf der Insel anfahren. Ich möchte aber nochmal einmal darauf hinweisen, daß man auch in anderen Orten auf der Insel Krk (Malinska, Punat, Baska) solche Roller mieten kann und es preislich keine grossen Unterschiede gibt.
In Antwort auf:ich bin durch einige Beiträge etwas verunsichert, deshalb hier meine Frage an Euch: Besteht die Möglichkeit sich einen Roller auszuleihen und kennt jemand die ungefähren Preise (ca. 12-14 Tage)
Hallo Josie
Kannst dich mal ein wenig vertiefen (Preise vergleichen):
Ein 90ccm-Roller (läuft ca. 80km/h, 2-Sitzer, mit Helm und Versicherung, B-Führerschein) kostet in Griechenland für eine Woche 80EUR. Dafür kam ich in Bol bzw. Brac nur 2 Tage rum, und das war schon von runtergehandelt.
Ein 90ccm-Roller (läuft ca. 80km/h, 2-Sitzer, mit Helm und Versicherung, B-Führerschein) kostet in Griechenland für eine Woche 80EUR. Dafür kam ich in Bol bzw. Brac nur 2 Tage rum, und das war schon von runtergehandelt.
Da hat dich einer abgezockt!!!
Mit 80€ kannst du auf Brac bei radesko 4 Tage Roller mieten od. 5 Tage.
ja das mag schon sein, dass es billiger geht, aber nicht auf Bol, wo ich ja stationiert war. Ausserdem kannst du nicht den Preis eines 50ccm mit dem eines 90ccm Rollers vergleichen.
Bin trotz deines echt günstigen Angebots aus Supetar davon überzeugt, dass Motorroller in HR leider teuer sind.
Diese fuhren bis letztes Jahr auch 80 Km/h, leider gibt es wieder neue Gesetzte. Das die Roller seit diesem Jahr max. 55 km fahren dürfen, demzufolge eine Blockade eingesetzt werden musste
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.