Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 75 Antworten
und wurde 5.830 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

16.07.2006 11:48
#61 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Sonntag auf Montag dürfte recht entspannt gehen.
Brennpunkte sind Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag.
Vor allem ersterer (Hotel/Appartmentwechsel: Samstag).

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.07.2006 22:08
#62 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

Sonntag auf Montag bin ich noch nie gefahren. Bin mir aber ziemlich sicher das man an diesem Tag gut durchkommt.

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 457

17.07.2006 09:41
#63 RE: Nochmal was zu Maribor-Zagreb Antworten

@fredinada

Du hast ja recht - 20 Cent sind sicher zu verkraften.
Wenn ich mir die Erhöhung der Maut aber prozentuell umrechne sind das immerhin stolze 25 %!

Wolfgang

Margott Offline



Beiträge: 273

17.07.2006 14:55
Wie war die Verkehrssituation letztes WE (14.-16.07) zw. Spielfeld u. Zagreb Antworten

Hallo,

habe ja nun schonmal einen tread eröffnet, wo es um den streckenabschnitt zwischen spielfeld und und zagreb geht. Meine Frage speziell ist nun, wie war es letztes WE (14.-16.07). Ich fahre nächsten Freitag um 08.00 Uhr in Weimar/Thüringen los über graz, spielfeld, maribor zagreb in richtung sibenik. Wenn alles klappt, müßte ich so zwischen 16.00-18.00 Uhr auf diesen o.g. abschnitt unterwegs sein. Wie sieht es da mit stau in etwa aus? Kommt man da relativ gut durch (sicher ist da auch feierabendstau o.ä.). Man kann ja dann schon in etwa ableiten, wie es an den WE aussieht wenn ich fahre.

Will versuchen bis hinter zagreb zu fahren und dann ein motel oder pension zum übernachten suchen. Kenn da jemand was gutes, günstiges? DANKE EUCH ALLEN FÜR DIE EVENTUELLEN ANTWORTEN UND WÜNSCHE ALLEN EINEN SCHÖNEN URLAUB DIE IHN NOCH VORSICH HABEN..

Marko und Heike

rwalda Offline



Beiträge: 10

17.07.2006 17:21
#65 RE: Wie war die Verkehrssituation letztes WE (14.-16.07) zw. Spielfeld u. Zagreb Antworten

Hallo Marko!

Ich war am vergangenen Freitag von Graz nach Varazdin unterwegs; bin um ca. 15:30 aus Graz raus gekommen.
Der Verkehr war natürlich dicht, aber die Wartezeit in Spielfeld dann wirklich nicht der Rede wert. Durch Marburg durch auch ein dem Tag entsprechend dichter Verkehr, aber ohne Stau und auch auf der weiteren Landstraße dichter aber durchaus flüssiger Verkehr.
Die Strecke durch Slovenien ist sowieso nicht lustig zu fahren, da bleibst halt in der Kolonne.
Ich bin dann aber in Ptuj abgefahren und kann Dir/Euch für den weiteren Abschnitt daher leider keine Infos mehr geben.

Grüße aus Graz,
Rainer

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

17.07.2006 19:13
#66 RE: Wie war die Verkehrssituation letztes WE (14.-16.07) zw. Spielfeld u. Zagreb Antworten

Unmittelbar am Autobahnkreuz Zagreb liegt die Raststätte Plitvice (kurz bevor du Rtg. Split abbiegst).
Da kann man übernachten.

Margott Offline



Beiträge: 273

18.07.2006 10:14
#67 RE: Wie war die Verkehrssituation letztes WE (14.-16.07) zw. Spielfeld u. Zagreb Antworten

Hallo,

danke für die Info. Weißt Du was genaueres ob das ein Hotel, Motel oder sowas ähnliches ist? Eventuell aud die Preis? DANKE

Margott Offline



Beiträge: 273

18.07.2006 10:15
#68 RE: Wie war die Verkehrssituation letztes WE (14.-16.07) zw. Spielfeld u. Zagreb Antworten

Hallo,

danke für Deine Antwort. Na der werde ich mal schauen wie es so andiesen WE ist. Mit den Berufsverkehr habe ich ja schon gerechnet. Danke nochmal.

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

18.07.2006 12:13
#69 RE: Wie war die Verkehrssituation letztes WE (14.-16.07) zw. Spielfeld u. Zagreb Antworten

Hallo Margott

Es ist ein Motel.
Preise kann ich dir leider nicht nennen.

Margott Offline



Beiträge: 273

19.07.2006 16:44
#70 RE: Wie war die Verkehrssituation letztes WE (14.-16.07) zw. Spielfeld u. Zagreb Antworten

Hallo,

danke für deine mail. Ja habe auch im Internet die Homepage gefunden von diesen Motel. Nennt sich Motel Plitvice, mit Campingplatz. Preise stehen da aber auch nicht drin.

Danke nochmal für diesen Tip.


Letovanić Offline



Beiträge: 26

24.07.2006 14:14
#71 RE: Wie war die Verkehrssituation letztes WE (14.-16.07) zw. Spielfeld u. Zagreb Antworten

Hallo,

ich werde die Strecke ...-Wien-Bruck-Graz-Zagreb-Letovanić fahren. Wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr am
* Do., den 3. oder
* Fr., den 4. oder
* Sa., den 5. August fahren?


Gruß, Wolfgang Wilhelm

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

24.07.2006 16:30
#72 RE: Wie war die Verkehrssituation letztes WE (14.-16.07) zw. Spielfeld u. Zagreb Antworten
In Antwort auf:
Wenn ihr die Wahl hättet...


ich würde an deiner Stelle am 3.8. fahren


-------
MfG BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.07.2006 16:31
#73 RE: Wie war die Verkehrssituation letztes WE (14.-16.07) zw. Spielfeld u. Zagreb Antworten

Zitat
ich würde an deiner Stelle am 3.8. fahren



Ich auch, oder am 5.8. gegen Abend...

janniclas ( Gast )
Beiträge:

24.07.2006 22:52
#74 RE: Wie war die Verkehrssituation letztes WE (14.-16.07) zw. Spielfeld u. Zagreb Antworten

Hallo,

sind heute zurück aus Kroatien gekommen.
Anreise war am 6.7. ab Berlin mit dem Caravan.
Sind über die Pyhrn-Autobahn und Maribor gefahren.
Warewn gegen 18.00 in Graz und wollten in Spielfeld übernachten.
Da zu früh, sind wir weitergefahren - an den Grenzen A - Slo und
Slo - HR nix mit Stau, genauso wie in MB am frühen Abend.
Übernachtet haben wir an der Raststätte Dobra (Autobahn Richtung Split). Gegen 22:00 Uhr
stand hier bereits zwei Gespanne und mehrere Womo.
Am nächsten Morgen standen noch ca. 5 Gespanne mehr hier!
Die PKW-Stellplätze waren am frühen Morgen belegt mit Kfz aus SLO, CZ und
H, zum Schlafen!
No problem mit der Übernachtung!
Zurück sind wir am 23.7. ca. 10:30 ab Sibenik - wieder keine Staus (in beide
Richtungen), Einreise Spielberg ca. 10 Min gewartet!
Übernachtung dann in D.

H1

Letovanić Offline



Beiträge: 26

25.07.2006 00:16
#75 RE: Wie war die Verkehrssituation letztes WE (14.-16.07) zw. Spielfeld u. Zagreb Antworten

Grenze Spielfeld: Ähm, lohnt es sich, den alten Grenzübergang zu nutzen? Oder darf die nur vom Regionalverkehr benutzt werden? In beiden Richtungen besteht ja eine Halbanschlussstelle.

Anderes Thema - was ich bei einigen hier nicht verstehe: Den Pyhrn-und den Gleinalmtunnel kann man ohne großen Zeitaufwand umfahren.


Gruß, Wolfgang Wilhelm

Letovanić Offline



Beiträge: 26

25.07.2006 00:36
#76 RE: Wie war die Verkehrssituation letztes WE (14.-16.07) zw. Spielfeld u. Zagreb Antworten

Hmmm, ab wie viel Uhr ist denn am 4. "freie Fahrt"? Vielleicht erst ab Mitternacht, also schon am 5.?

Also es geht um folgendes: Ich werde zunächst nach Warschau fahren und von dort aus können wir am 3. starten. U.a. wollen wir über Bratislava und Bruck/Mur nach Letovanić (40km südl. von ZG) fahren. Puuuh, lange Reise. In der Praxis werden alle drei Möglichkeiten bleiben. Ich suche den besten Kompromiss: Möglichst viel am Tag fahren (um etwas zu sehen bzw. zeigen zu können) und möglichst wenig im Stau zu stehen. Vielleicht ein Abendessen in Maribor? Oder doch ein Ausflug nach Jeruzalem? Dann sehen wir aber Samobor nicht mehr...

Ankunft am 3. in Kroatien wäre das eine Tagesreise von Polen nach Kroatien (also ein bisschen viel auf einmal).
Ankunft am 4. in Kroatien wäre optimal: Eine Übernachtung, vermutlich in der Slowakei.
Ankunft am 5. in Kroatien wäre prinzipiell möglich mit zwei Übernachtungen, aber das wird wieder knapp, weil wir am 6. in Sarajevo sein wollen.


Gruß, Wolfgang Wilhelm

PS: Ja es klingt schon komisch, wenn ich mich auf einer Streck von über 1100 km über 50 km sorgen mache, aber das andere dürfte ganz gut klappen.
PS2: Der Rückweg führt irgendwann über Ungarn, also was auf der Hinfahrt verpasst wird, ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1 Platz frei: 27.7. Köln - Frankfurt - Nürnberg - Passau - Wels - Graz - Maribor - Zagreb - Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Splitska
2 18.07.2013 17:10
von Chris • Zugriffe: 1219
von Leverkusen nach Split am 17.7. (über u.a. Frankfurt a.M. - Nürnberg - Maribor - Zagreb - Sibenik)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Alex09
1 14.07.2008 10:07
von Kubstar • Zugriffe: 934
Grenzübergang Maribor / Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sommerhit
4 08.08.2007 12:11
von beka • Zugriffe: 2041
maribor - zagreb oder postojna - rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jürgen
7 11.08.2006 21:15
von fraanz • Zugriffe: 1338
Zwischenübernachtung Maribor-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mali Alan
7 02.03.2006 00:26
von Flo • Zugriffe: 1587
Autobahn Maribor-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von chaosdaus
108 07.11.2008 16:23
von Medo1 • Zugriffe: 25327
Maribor - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Derk
4 05.07.2005 19:21
von Josef 1 • Zugriffe: 964
route über marburg und zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
3 30.06.2005 10:38
von Guenter • Zugriffe: 660
Maribor-zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tomerl
11 05.07.2004 14:09
von blondi • Zugriffe: 989
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz