Von Leipig nach Rijeka fliegt HLX. Die Preise variieren natürlich je nach Reise- und Buchungsdatum. Der Flughafen Rijeka liegt auf der Insel Krk. Von dort geht es dann mit dem Bus nach Rijeka und weiter nach Novalja. Der Fahrpreis insgesamt liegt aktuell bei 163 Kuna, das sind so 22 Euro. Es geht auch eine Schnellfähre von Rijeka nach Novalja, aber nur einmal am Tag.
Eine kleine Verbesserung, sie ist nicht bös gemeint. Sie kann vom Flugplatz nach Crikvenica fahren und dann mit dem Bus, der von Rijeka kommt, weiter nach Novalija. Dann hat sie ein wenig Zeit und Geld gespart.
Hi nico, was die Preise in Zrce anbelangt, habe ich leider keine Ahnung, aus dem Alter bin ich Gott sein Dank schon raus. In Novalja gibt es etliche Restaurants, die Preise liegen so bei 9-10 Euro für Cevapcici incl. Pommes und Salat, Fisch ist ziemlich teuer, es sei denn, man nimmt statt Orata einen Oslic, der schmeckt auch lecker und kostet nur ein Drittel.
Hallo! Ich habe nun glaub ich seit 2 tagen das ganze forum durchgelesen. Nur weiss ich nun immer noch nicht was ich machen soll.. Wir (ca. 10 Personen - alle über 18) wollen nach Novolja und natürlich auch nach Zrce;) Wir kommen aus der Schweiz (Zürich). Wie reisen wir am besten nach Novolja? (ohne Auto) Bahn, Bus oder Flugzeug? und bis wohin sollen wir fahren wenn wir mit dem Bus bzw. mit der Bahn fahren? Bin am verzweifeln.. kann mir jemand helfen?
War schon jemand von euch im Hotel Loza oder Hotel Liburnija? Könnt ihr mir eines davon empfehlen?
a) Mit dem Bus, der Bahn oder dem Flugzeug nach Rijeka und von Rijeka auch entweder mit dem Bus oder noch besser mit dem Schnellboot nach Novalja)
2)Mit Flieger oder mit dem Bus (Bahn weiß ich nicht genau, ob Du da eine vernünftige Verbindung findest) nach Zadar und von dort aus mit dem Bus nach Novalja
Ich muss dir sagen, dass ich seit etwa 10 Jahren nach Novalja gehe. Und das stimmt nicht, dass man 10- 15 Minuten mit dem Auto bis nach Zrce braucht. Allerhöchstens brauchst du mit dem Auto 5 Minuten, aber da ihr kein Auto besitzt, nehmt den Shuttle-Bus und ihr seid in etwa 10 Minuten dort. Man hat ein bisschen länger mit de Shuttle weil er bei mehreren Haltestellen anhält.
War die Tage ein toller bericht von Zrce auf Sat 1 dran,hatte wieder Gänsehaut,gehen ja jedes Jahr nach Zrce. Partystrand Nr.1 In Kroatien. Hat es noch jemand gesehen. Gruss Nadine
leider nicht, hab Kommentare in versch. Foren erst danach gelesen, als es vorbei war bislang waren alle recht begeistert - in einer lokalen Community las ich erstmals, dass es den Bericht gab - da waren einige so begeistert davon, so dass in der Urlaubsanfrage - wer fährt 2007 wohin - die meisten Kroatien, besonders Pag, hinschrieben
War klar das du es gesehen oder im Forum gelesen hast,ich lese nicht alles im Forum daher mein unwissen,entschuldigung. Wenn wir immer fahern ist die Partyzeit vorbei,anfang September schade. Ich liebe Pag und Novalja,was sich da seit 1979 alles verändert hat echt wahnsinn,da war mein erster Besuch. Gruss Nadine
hallo ich hab mal ne frage! ich will mit meiner Freundin die erste woche nach Novalja fahren ist den da noch so Party in zrce und so wie jetzt?
liebe grüße isabell
Welche erste Woche? Ist eventuell die erste Septemberwoche gemeint? Falls ja, scheint dann die Partyzeit in Zrce bereits vorbei zu sein (siehe vorstehende Beiträge). Thofroe
ich klink mich mal hier ein da ich ziemlich spontan entschieden habe, mit einem freund am samstag nach rijeka zu fliegen.
jetzt haben wir uns ein paar reiseoptionen überlegt.
1.in rijeka ein paar tage bleiben wenn es lohnt(ausser der buddah-bar hab ich noch nix gefunden)dann mit nem mietwagen die küste bis nach dubrovnik fahren und alles mitnehmen was auf dem weg liegt.
oder
2.von rijeka so schnell wie möglich nach novalja und da bleiben bis wirklich nix mehr los ist, die frage wäre eben, ob da im september wirklich alles dicht ist oder nur die strand-discos, was unternimmst du zb.da nadine, wenn du so spät anreist.
oder
3. ne kombination aus beidem. unterkünfte dürften um die zeit ja kein problem mehr sein, schnellboot, fähre etc. dürfte ich auch noch vor ort hinbekommen. wichtig wäre nur zu wissen, ob überhaupt noch was und wieviel in rijeka und novalja abgeht damit wir nicht unnötig zeit vergeuden...
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.