Hallo ich bin Max und fahre in 3Wochen nach Kroatien. Ich rauche, drehe aber am liebsten selbst. Meistens Van Nelle Tabak. Wie teuer ist der da in Kroatien? Weiß das jemand? Wäre nett, wenn ihr mir das sagen könntet! DANKE! :) Max
Glaube nicht, dass du das Kraut HR finden wirst. Ich habe es zumindest noch nicht gesehen, was nix zu bedeuten hat, weil ich noch nie danach gesucht habe.
Ist auch nicht weiter tragisch, weil man von Bauern aus Hercegovina phantastischen Tabak kaufen kann. Fein geschnitten und in ca. 2Kg Päckchen verpackt, für ca. 20,- € Zwar ist das Zeug nicht mit deiner Vanille vergleichbar, aber du wirst nie mehr was anderes rauchen wollen. Kannst ja auch nach „Crni Duvan/Duhan“ fragen, aber meistens ist nur der Goldtabak zu bekommen.
Der Naturtabak ist mit dem Mist, welchen wir hier kaufen, nicht vergleichbar.
Du musst dich auf den Märkten in Split, Zadar oder wo auch immer du hinfährst, ein bisschen umsehen. Der Handel scheint nicht ganz legal zu sein, so dass die Brüder ihre Ware nicht nach Marktschreierart verkaufen, aber finden tut man sie in jeder Großstadt
Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich nur noch das Zeugs rauchen
Wenn das so stimmt mit dem Tabak aus der Herzegowina, 2 kg für 20,- €, dann kommt die Stange Selbstgestopfte auf unter 4,- €. Billiger als die "heimischen" aus Bosnien. Kann man ja nicht meckern.......
hi jungs, moment mal, soooo billig ist der tabak von den tabakbauern aus hercegovina nicht zu haben und es sind auch keine 2kg. mann bekommt diesen wahnsinnig geilen tabak in halbe kilo päckchen und der kg preis liegt bei 25€ für den ästchenfreien gold flor tabak, aber wenn mann da nicht so viel wert drauf legt,dann bekommt mann diesen tabak schon ab ca.17€ pro kilo und ja mann will nie wieder nie nie wieder was anderes rauchen ;) ich hab mir soeben aus dem urlaub was mitgenommen aus beautiful hercegovina :) adios amigos!
In Antwort auf:hi jungs, moment mal, soooo billig ist der tabak von den tabakbauern aus hercegovina nicht zu haben und es sind auch keine 2kg.
Der Thread ist auch schon drei Jahre alt. und woher willst du denn wissen, wie mein Tabak verpackt war??
Inzwischen ist der Handel schwer illegal und die Preise sind dementsprechend hochgegangen. in Zagreb kostet 1 Kilo zw. 20-25,- €.
Ich habe letztes Jahr in Imotski 15,-/kg bezahlt, aber so astrein und aller erste Sahne, so dass ich auch 50,- € dafür bezahlt hätte.
Das Dumme war nur, dass mir meine Cousine von ihren Schwiegereltern auch noch 2 kg mitgebracht hat und da ich nicht da war, hat sie mir das Zeugs einfach in die Dachbox reingestellt, wovon ich natürlich keine Ahnung hatte.
Das hätte an der Grenze u.U. ein schönes Palaver geben können, mit vier Kilo Tabak im Gepäck aber das ist egal, nur ich konnte das Zeug zum Schluss doch gar nicht so schnell rauchen, wie das getrocknet hat.
Habe alles mögliche versucht (Bananen, Rosen, Äppel…) untergemischt, aber irgendwann habe ich es dann doch weggeschmissen
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.