Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 1.782 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
jomay Offline



Beiträge: 10

27.06.2006 12:40
Route Nürnberg - Pula Antworten

Hallo Zusammen,
bin Neuling in Sache Kroatien. Wir möchten am 14. August nach Pula mit unserem Wohnwagengespann. Navigationssystem geht nur bis Grenze Italien, die Routenplaner wissen auch nicht was sie wollen. Also wer kann mir eine gute Route sagen. Am liebsten fahre ich auf der Autobahn, macht keinen Streß. Nur Landstraße und Berge sind auch kein Problem, es hängt genug Kraft vor dem Wohnwagen (kein Holändergespann)
Ach ja, kann mir vielleich noch jemand sagen, ob meine SAT-Anlage Anlage in Pula funkioniert.

Ich freue mich über jeden Tip.


Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

27.06.2006 12:57
#2 RE: Route Nürnberg - Pula Antworten

In Antwort auf:
... die Routenplaner wissen auch nicht was sie wollen...

Wir hier auch nicht .
Es gibt zwei Fraktionen.
Die einen (u.a. ich) bevorzugen die bequemere (aber längere) Strecke über Passau Graz Maribor Zagreb,
die anderen die direktere Route über München Salzburg Karawankentunnel Ljubljana.
Bei einem Gespann mit dickem Zugwagen ist wohl auch der Spritverbrauch ein Thema und da braucht es auf der kürzeren Strecke mit mehr Landstraße wohl weniger.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.06.2006 13:03
#3 RE: Route Nürnberg - Pula Antworten

Wieder andere schwören auf die Strecke Salzburg - Villach - Triest - Pula. Das ist einfach eine Glaubensfrage

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

27.06.2006 13:39
#4 RE: Route Nürnberg - Pula Antworten

wie schon öfter bemerkt, nimm den hier setra.de und wähle als Option Reisebus, damit bist du Bestens bedient.


-------
MfG BK

jomay Offline



Beiträge: 10

28.06.2006 08:55
#5 RE: Route Nürnberg - Pula Antworten

Hallo
recht herzlichen Dank für die guten Empfehlungen, ich habe mich jetzt für die Strecke über den Karwankentunnel entschieden.

Was ich fast vergessen hätte, ich möchte gerne in Slowenien übernachten. Ist es hier möglich auf der Autobahn zu übernachten, oder ein Campingplatz empfehlenswert.

Warum die Frage, ich hatte mal das Vergnügen in der Schweiz mit zwei Polizisten aneinander zu geraten wegen einer Übernachtung auf der Autobahn. Für Slowenien habe ich keine Erfahrung.

Jedenfalls hat sich mein Verhältnis zur Schweiz grundlegend geändert. Habe aber trotzdem übernachtet und zwar ohne Strafe. Wen es interessiert, ich erklärs gerne.

Steini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

28.06.2006 11:50
#6 RE: Route Nürnberg - Pula Antworten

Ich würde an deiner Stelle noch irgendwo in Österreich übernachten. Denn wenn du schon mal in Slowenien bist, brauchst du keine 2Stunden mehr bis Pula. Wir brauchten vom Grenzübergang Loibl bis Porec 1h 40min.

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

28.06.2006 21:03
#7 RE: Route Nürnberg - Pula Antworten

Hallo,
ich würde an Eurer Stelle auf dem "Rastplatz" Rosegg kurz vor dem Karawankentunnel übernachten. Dort gibt es ein kleines Bistro (hat aber, glaube ich, nur bis 21 Uhr offen) und Toiletten. Liegt etwas abgeschirmt zur AB, so dass man nachts auch Ruhe hat.
Ich würde auch nicht unbedingt weiter als Süd-Österreich fahren, denn dann könntet Ihr theoretisch auch bis Pula durchfahren.

Gruß
Sonni

Reisender ( Gast )
Beiträge:

03.07.2006 22:11
#8 RE: Route Nürnberg - Pula Antworten

Hallo,
Villach/Triest würde ich auch wählen. Auf jedenfall den Tunnel am Abend noch passieren.
Wer weiß schon was am Morgen los ist. Es sei denn, es ist Abends schon bzw. noch Stau.
Analoge Satanlage nur mit 80 cm Spiegel zu empfehlen. Digitale Anlage dürfte mit 60 cm Spiegel funzen.
80 cm natürlich besser. Schau mal zu http://www.satcodx.com. Da dürften die Ausleuchtzonen stehen.
Ich fahre immer Abends gegen 18 Uhr los ( 100 km ) vor Nürnberg gen Nord. Nächtige irgendwo in Italien und
versuche vor 10 Uhr, vorm Autobahnende Triest zu sein. Denn später kann es da auch schon zu Staus kommen.
Am Autobahnende in Triest wirds kompliziert. Typisch italienische Ausschilderung.
Also bis Autobahnende fahren! Es sei denn , sie geht mittlererweile bis Slowenien.
Dann kommt ein "saublöde"-Entschuldigung- Kreuzung. Man stelle sich ein H vor. Also 2 parallele Straßen,
welche mit einer Querstraße verbunden sind. Ganz eng beieinander. Man kommt von links und muß auf die rechte
Straße. Also rechts abbiegen und dann wieder links, Vorfahrt beachten bitte !
Dann einfach weiter gen Slowenien. Auf der Ausschilderung an dieser komischen Kreuzung steht ein slowenischer Ort,
welcher mit B anfängt. Wenn man sich daß merkt, geht nichts schief. Ansonsten alles ignorieren.
Kooper etc. alles mumpitz. Bin schon 2 mal in Triest gelandet.
Na dann viel Spaß. Fahre auch am 05.08. da lang.
Gruß

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

03.07.2006 22:16
#9 RE: Route Nürnberg - Pula Antworten
In Antwort auf:
Digitale Anlage dürfte mit 60 cm Spiegel funzen.
80 cm natürlich besser


Digital funzt mit 33 cm, bei Analogempfang reichen die 60cm


-------
MfG BK

Reisender ( Gast )
Beiträge:

03.07.2006 22:17
#10 RE: Route Nürnberg - Pula Antworten

Hallo nochmal,
muß mich korrigieren. 60 cm Schüssel geht auch analog, selbst auf der Insel Pag getestet.
Pula sogar weiter nördlich, also Null Problemo.
Bei kleinerer Schüssel , besser digitalen Receiver mitnehmen.
Gruß

Reisender ( Gast )
Beiträge:

03.07.2006 22:18
#11 RE: Route Nürnberg - Pula Antworten

beka war etwas schneller

jomay Offline



Beiträge: 10

04.07.2006 10:55
#12 RE: Route Nürnberg - Pula Antworten

Nochmal recht herzlichen Dank für die Informationen, wir haben uns zwar für die Fahrt über den Karavanken entschieden, auch wenns etwas länger dauert, aber ich denke streßfrei.
Die Information mit der Schüssel freut vorallem meinen Großen, der braucht manchmal eine Auszeit vom Kleinen.

Ansonsten noch zur Info, wir steuern den Bi Village an, ein super Platz, wurde uns zumindest empfohlen.

Ach ja, nochwas, kriegt man in Istrien Wein vom Erzeuger oder nur Supermarkt. Vielleicht weiß ja jemand noch ein gutes Restaurant in Farzana.

Das Forum ist echt super, Camper wie immer sehr hilfsbereit.

Also nochmal herzlichen Dank.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

04.07.2006 15:19
#13 RE: Route Nürnberg - Pula Antworten

Wein bekommt man günstig abgefüllt in Limo u. Wasserflaschen auf dem Markt. War selbst erst skeptisch, doch dann jeden Abend eine Flasche! Auch gibt es Läden, wo man aus großen Fässern abgefüllt bekommt. Besonders zu empfehlen ist der Teran, ein Rotwein aus der Gegend.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

04.07.2006 15:37
#14 RE: Route Nürnberg - Pula Antworten
In Antwort auf:
kriegt man in Istrien Wein vom Erzeuger


einfach nach Schildern wo "VINO" drauf steht, Ausschau halten.

In den 80er'n ist ein Weinbauer mit seinem Kanister immer nach Monsena gekommen...


-------
MfG BK

cs ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2006 21:59
#15  Route Erlangen-Zadar Antworten

Hallo,
wir fahren in der Nacht vom 15.8. auf 16.8. von Erlangen nach Zadar.
Die Route sind wir schon gefahren und sie ist absolut zu empfehlen.
Gruß!
Chris

cs ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2006 13:34
#16 RE: Route Erlangen-Zadar Antworten

Sory, habe die Route garnicht geschrieben ....
Wir fahren Graz - Maribor - Zagreb

yasso Offline



Beiträge: 20

12.07.2006 22:54
#17 RE: Route Nürnberg - Pula Antworten

Hi Steini, warst aber mit einer Cesna unterwegs.

yasso Offline



Beiträge: 20

12.07.2006 23:11
#18 RE: Route Nürnberg - Pula Antworten

Hallo,

fahre 3-4 mal pro Jahr die Strecke bis Porec. Geht meiner Meinung am besten über Karawankentunnel, Laibach, Coper di Istra Richtung Porec /Pula. Bei einem Reisewochenende mit Staus (Tauerntunnel, Mautstelle St. Michael, Katschbergtunnel und danach noch eine lange Baustelle einspurig)würde ich die Route Kufstein, Kitzbühel, Felbertauern, Lienz und in Spittal erst wieder auf die Autobahn. Die Strecke ist super ausgebaut.

steini ( Gast )
Beiträge:

13.07.2006 10:35
#19 RE: Route Nürnberg - Pula Antworten

Hi Yasso ! Nein waren wir nicht . Aber wir hatten das Glück das ab 18 Uhr in Slowenien kein verkehr mehr war und wir an einem Dienstag unterwegs waren. In Koper ist so eine Art Umfahrung so dass wir ziemlich schnell auf der Autostrasse Richtung Pula waren. . Trotzdem wünsch ich euch einen schönen Urlaub.Tschüss Steini!

jomay ( Gast )
Beiträge:

19.07.2006 12:15
#20 RE: Route Nürnberg - Pula Antworten

Allen die uns weitergeholfen haben ein recht herzliches DANKESCHÖN.
Wir freuen uns von Eueren Erfahrungen profitieren zu können.
Viele Grüße
Josef Mayer mit Familie

Seiten 1 | 2
«« Perso? Pass?
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hotel Grand Brioni Pula
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von beka
0 29.03.2022 05:00
von beka • Zugriffe: 596
Dortmund - > Pula, wie am Besten fahren?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Aahz
22 29.07.2017 18:31
von RoKi • Zugriffe: 3062
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14189
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4010
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8875
pula nach split, wo anhalten?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von keskic
2 06.08.2010 11:15
von andana • Zugriffe: 1168
Von Nord-Deutschland nach Pula. Wie?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kantira
4 07.07.2010 22:48
von cabrio • Zugriffe: 1061
Ausflug von Rabac nach Rovinj und Pula??
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Heli1000
3 03.09.2009 13:42
von Heli1000 • Zugriffe: 3173
Anreise nach Pula über Italien o. Slowenien ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tiger-mia
5 16.06.2004 20:37
von Lollilan • Zugriffe: 4001
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz